HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
joa, hab im Oktober ne 3080Strix für 850€ bekommen und komm mir langsam vor als hätte ich im Lotto gewonnen... Wenn das so weiter geht kann ich die zum 40xx launch immernoch fast zu EK verkaufen...Interessant, wenn sich das bewahrheitet und über alle Grakas und MB's sich zieht bei allen Herstellern sind die die letztes Jahr noch eine 3080er usw ergattern konnten auf die Butterseite trotz der Mondpreise gefallen?
Bleibt auf jedenfall spannend und läßt auf keine Beruhigung des Marktes hindeuten.
Das ist ein Argument, vor allem da diese irgendwie ja auch den größten Anteil an der Schöpfung des Produktes haben im Gegensatz zum Händler.Warum sollen sich denn die Hersteller vom Handel die Wurst vom Teller ziehen lassen.
Geht mir auch so - RX6000 war nicht zu erhalten, so hatte ich dann für 899€ eine Suprim-x bestellt bei Listung, für mich war die UVP (799)der Maßstab.joa, hab im Oktober ne 3080Strix für 850€ bekommen und komm mir langsam vor als hätte ich im Lotto gewonnen... Wenn das so weiter geht kann ich die zum 40xx launch immernoch fast zu EK verkaufen...
Dürfte sich dabei um die Anpassung der MwSt. zurück auf 19% handeln.Also die 3070 Tuf kostet im Webshop 610, 90€ und vor dem Jahreswechsel waren es 599,90€.
Scheint ja nich so viel zu sein.
Die wieder auf 19 % erhöhte Mehrwertsteuer dürfte hierzulande ja auch noch eine Rolle spielen.
Naja PC Hardware ist eigentlich noch ein verhältnismäßig günstiges Hobby.So traurig das ist, aber PC-Hardware als Hobby wird immer unattraktiver bzw. macht immer weniger Spaß.
"In the last 10 weeks of 2020, box freight rates from Asia to Europe nearly quadrupled to in excess of $4,000 per teu."
Naja, aber wie hoch sind denn die Frachtkosten für Containerfracht einer Grafikkarte? Die liegen irgendwo im Centbereich, wenn man bedenkt, welche Massen an Ware ASUS weltweit verschifft.Wundert mich kaum, laut European Commission urged to act amid record box freight rates - Splash247 haben sich die Containerkosten in den letzten Wochen fast vervierfacht, wenn es um Asien-->Europa ging, dürfte in Bezug auf die USA nicht viel anders aussehen.
Das alleine kann aber schwerlich als das Argument für eine solche Preissteigerung hergenommen werden, da ich vermute, dass die Transportkosten (umgelegt auf eine Karte) nicht bei 50€ liegen, sodass eine Vervierfachung der Containerkosten derartigen Einfluss hätte.Wundert mich kaum, laut European Commission urged to act amid record box freight rates - Splash247 haben sich die Containerkosten in den letzten Wochen fast vervierfacht, wenn es um Asien-->Europa ging, dürfte in Bezug auf die USA nicht viel anders aussehen.
Ich habe ja auch nicht gesagt das Hardware das teuerste aller Hobbys ist, ich sagte dass es immer unattraktiver wird und weniger Spaß macht. Und das liegt nicht mal NUR an den Preisen, sondern an der Gesamtsituation. Intel, Nvidia und AMD veröffentlichen hochinteressante Hardware, auf die jeder scharf ist, aber dann ist "unser Spielzeug" kaum zu kriegen, irgendwelche Idioten verdienen sich auf Ebay eine goldene Nase, Händler machen da auch munter mit, die scheiß Ryzen 5000 CPU's sind zwei Monate nach Launch immer noch deutlich über UVP, die Ryzen 3000 dadurch inzwischen auch wieder teuer geworden. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht das Geld für, ich sehe es nur nicht ein, es dafür auszugeben.Naja PC Hardware ist eigentlich noch ein verhältnismäßig günstiges Hobby.
Beim Auto uns Modellbau hast du schnell Zehntausende von € weg.
Da isses.Ich hab jetzt nicht beobachtet ob der Miningmarkt hier zu so einer großen Nachfrage führt, doch mittlerweile glaube ich da liegt der Hund begraben.
Leider falsch. Die produktionsstrassen sind ausreserviert. Es gibt entweder die möglichkeit notreserven zu nutzen, oder mehr produktionskapazitäten durch mehr maschienen/menschen bereitzustellen. Beides will bezahlt werden.Also die Begründung für die Erhöhung ist doch völlig bescheuert.
Das Ganze hört sich für mich nur an, dass sie endlich den S**tstorm beenden wollen, weil sie sich ne goldene Nase mit ihren Straßenpreisen verdienen.
Da die Fertigungsstraßen völlig ausgelastet sind, sollten hier die Preise eher sinken als sich erhöhen. Grund ist nur die zu hohe Nachfrage und da wird eben kräftig über UVP kassiert und Reingewinn gemacht.