Grafikkartenfrage

PicOnAss

Neuling
Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen...hab mir folgende Modelle rausgesucht...kauf die gebraucht...

Radeon HD 5850

und die

Sapphire Radeon HD4870 X2

kann mir jmd nen tipp geben welche zum zocken besser ist?

Lg

Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es soll schon eine der beider werden...hab au ne das geld für ne neue

Zuletzt bearbeitet:
5850 - ganz klar. Weniger Verbrauch und aktueller... die 4870X2 ist einfach völlig outdated.

lg

Marti

P.S: Würde aber evtl ne neue Empfehlen - Budget?

R9 270 oder 270X sind sehr gut zum kleinen Preis.

Such dir auf Ebay eine gebrauchte Radeon 7850

Nimm am besten ein Modell mit 2GB Vram und zwei Lüftern ;)

Dann kannst du nicht viel falsch machen.

versuchs mal mit was gebrauchtem

Erm... Threadtitel gelesen oder Startpost? :confused:

@PicOnAss: Die HD5850 ist schon ne sehr gute Graka, für 100€ bekommst du mit einem bisschen Glück aber schon eine HD7850/70 - die wären natürlich noch besser. :)

Auf der "Grünen" Seite gäbe es in der Preisklasse mit nem bisschen Glück ne GTX 660.

lg

Marti

spare doch noch ein paar tage auf ca.150,- und versuche dir eine amd 7950 zu ersteigern. hier hast du für 50,- % ca. 599% mehr Leistung. Naja soviel ist es nicht, aber noch auf jeden, top modern und mit treibern (mantle) unterstützt. eine zweite irgendwann nächstes jahr für ca. 70,- würde noch alles aktuelle im nächsten jahr auf FHD fressen.

für eine gute 5850 könntest du vielleicht ca. 50€ zahlen.
damit kannst du dann auch alles aktuelle spielen, entsprechend mit reduzierten einstellungen.
habe selber eine.

die 4870x2 ist indiskutabel, einen größeren stromverschwender wirst du kaum finden.

bei 100€ kannst du schon an was neues denken - 260x oder so ...

edit:
@boleki
eine 7950 ist "nur" doppelt so schnell wie die 5850.

Zuletzt bearbeitet:
also die 5850 würde ich für 50€ bekommen...habe jetz die 7850 für 75 gefunden...kann ich damit aktuelle games besser zocken als mit der 5850?

ok dann wird es die wohl werden...bin wenn alles klappt morgen in berlin da kann ich die holen

da passt es mit 25 euro mehr wa...die gtx660 hab ich für 105 gefunden

bist mit infos ein wenig geizig. ;)

was willst du denn in welcher auflösung spielen?
welche karte hattest du vorher drin? hat die nicht mehr gereicht oder war sie kaputt?
welche cpu ist drin?
hat dein netzteil 2 6pin-stecker oder nur einen?

alles fragen, die die entscheidung beeinflußen können ...

1 6 pin stecker und ein adapter 4 auf 6 hab ich noch da

vorher die hd4850 mit 512 mb mit der ich nicht auf high zocken kann...

siele arma 2, dayz usw.

dann kannst du auch die 7850 nehmen, dann nehme auch gleich eine mit 2gb, wenn möglich.
die 5850 ist schon doppelt so schnell ggü. der 4850, die 7850 halt noch ein wenig mehr.

die 7850 referenz braucht nur 1 6er, meine 5850 twin frozr braucht schon 2 davon.

Naja, die 7850 ist fast auf 6970 Niveau meine ich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

die 7850er kostet 75€ alerdings habe ich noch keine nachricht vom verkäufer...

die 660er kostet 105€

Die 660 ist etwa 10% schneller, der Aufpreis lohnt sich so ergo nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh