Grafikkartenkühler lackieren?

TTmoss

Neuling
Hallo Community :),

Wie im Titel bereits angedeutet frage ich mich ob ich den Grafikkartenkühler einfach so lackieren kann, ohne Bedenken, dass die Kühlleistung vermindert wird oder der Lack die Hitze nicht verträgt. Ich habe auf Meiner Grafikkarte den Kühlkörper von Watercool Heatkiller IV XL in schwarz und würde das was schwarz ist gerne zu weiß umlackieren.

Falls jemand schon etwas ähnliches gemacht hat, würde mich auf eine Antwort freuen

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung welche Variante Du genau hast, aber ja Du kannst die Teile oberhalb bedenkenlos umfärben ohne dir Gedanken über verringerte Kühlleistung machen zu müssen. Achte nur auf das Ausgangsmaterial und die dazu nötigen vorarbeiten zum lackieren. Eloxiertes Alu ist grundsätzlich schlecht zum lackieren, da hält ohne weiteres nix richtig drauf. POM lässt sich mit passendem Kunstoffprimer und Lack problemlos umfärben.

Ich würds folieren oder mit Plasti Dip besprühen.

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...iv-xl-fuer-gtx-980-ti-und-titan-x-acryl-ni-bl

Diese version wirds wohl werden. Der Kühlerdeckel soll laut beschreibung plexi sein. Von daher hätt ich es wie bei meinem gehäuse entfettet, gesäubert, grundiert und besprüht. Oder spricht etwas dagegen?
Die nächste frage passt vielleicht nicht in dieses Thema aber ich frag einfach mal:
Nen speziellen sli verbinder brauche ich nicht unbedingt oder? Wollte es so machen dass ich durch die midplate mit den tubes gehe in den ersten kühler rein weiter in den zweiten und von dem dann wieder zurück in den ersten kühler und von da wieder zurück durch die midplate. Falls das jetzt verständlich war ^^

Liebe Grüße

Wenn es 2 gleiche Kühler sind, kannst du sie parallel anschließen. Also vom Einlass des ersten Kühlers zum Einlass des 2. Kühlers und beim Auslass das gleiche. Hab schon CPU und GPU parallel betrieben ohne Leistungseinbußen. Es sah einfach besser aus. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh