Janothedon
Semiprofi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 02.03.2007
- Beiträge
- 1.263
Gesendet: Freitag, 12. Dezember 2008 13:21
Betreff: Reklamationsanfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Juli 08 bei ihnen eine ATi-Grafikkarte (HD4850 von HIS) gekauft.
Unter 3D-Belastung treten seit einigen Tagen Bildfehler auf. Auch in anderen
Konfigurationen ergab sich das selbe Problem. Ich gehe von einem Defekt aus.
Wie genau sieht der Ablauf einer Reklamation aus? Und gibt es, da der Defekt
innerhalb der ersten 6 Monate aufgetreten ist, einen direkten Tausch?
Rechnungsnummer: xxxxxxxx
Kundennr: xxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------------------------------
Grafikkarte defekt. In den ersten 6 Monaten! Sollte also schnell gehn!
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Friday, December 12, 2008 7:05 PM
Subject: SADB / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Senden Sie die Grafikkarte bitte mittels des Retourenscheins und des
Retourenaufklebers sowie einer Kopie der Rechnung an uns zurück.
Retourenschein, Aufkleber und Rechnung waren in Ihrer Bestellung enthalten.
Ob ein direkter Austausch stattfinden kann, können wir zu diesem Zeitpunkt
nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
hardwareversand.de
---------------------------------------------------------------------
Verflixt, wo war noch der Retourschein. Na sollte doch auch ohne gehn!
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Freitag, 12. Dezember 2008 22:31
Betreff: Re: SADB / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Herr xxx,
aufbewahrt habe ich wie es scheint nur die Rechnung. Ich denke es gibt auch
einen Weg es ohne Retourschein und Aufkleber einzusenden?
Liebe Grüße
---------------------------------------------------------------------
Also eine weitere Mail an den Hardwareversand Service gesand.
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Monday, December 15, 2008 7:24 PM
Subject: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Kunde,
Sie können über unsere Hotline eine Abholung vereinbaren.
Mit freundlichen Grueßen
Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung
---------------------------------------------------------------------
Na gut, also Hotline angerufen, abholen lassen und gewartet.
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Montag, 29. Dezember 2008 10:07
Betreff: Re: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei ihnen eine Grafikkarte reklamiert. Sie wurde am 20.12 bei mir
abgeholt und ist laut DHL am 22.12. bei ihnen eingegangen. Bekomme ich per
Mail informationen über den Stand meiner Reklamation oder den weiteren
Verlauf? Ich benötige dringend eine funktionierende Grafikkarte, ich hoffe
daher noch auf eine schnelle Abwicklung! Immerhin sind wir noch in den
ersten 6 Monaten nach Kauf.
Rechnungsnummer: xxxxxxx
Kundennr: xxxxxx
Liebe Grüße,
---------------------------------------------------------------------
Keine Meldung, Eingangsbestätigung etc., einfach mal nachrfragen...
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Monday, December 29, 2008 6:20 PM
Subject: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Kunde,
die Retoure wird schnellstmöglich bearbeitet.
Mit freundlichen Grue en
Ihr hardwareversand.de-Team
---------------------------------------------------------------------
Großartig, eine Standardmail die keine meiner Fragen beantwortet!
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Montag, 5. Januar 2009 16:44
Betreff: Re: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich bislang noch nicht von ihnen gehört habe, würde ich hiermit gerne den
Status meiner Reklamation bei ihnen Abfragen. Es ist nun schon einige Zeit
vergangen und ich habe noch keinerlei information von ihnen erhalten ob es
einen Direkttausch gibt oder wie weiter verfahren wird.
Mit freundlichen Grüßen,
---------------------------------------------------------------------
Also nach Weihnachten und Sylvester mal hören wies so steht.
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Tuesday, January 06, 2009 10:42 AM
Subject: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund der Feiertage verlängert sich die Retourenbearbeitung etwas. Sobald
ein Austausch stattgefunden hat, wird die Ware wieder an Sie versendet.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr hardwareversand.de-Team
---------------------------------------------------------------------
Standardmail Nr. 2 aber ist ja auch verständlich, also alles im Rahmen.
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Dienstag, 6. Januar 2009 17:58
Betreff: Re: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Mitarbeiter,
vielen Dank für die Information.
Allerdings scheinen Sie mir nicht genau sagen zu wollen wie die Reklamation
abläuft.Wird die Grafikkarte zum Hersteller gesand und erst dann wieder von Ihnen anmich versendet zu werden, oder tauschen Sie als Händler direkt wie es einigeihrer Konkurrenten (z.B. K&M Elektronik) innerhalb der ersten 6 Monate tun?
Gibt es eine Reklamationsnummer oder ähnliches unter der ich die Reklamation
verfolgen kann?
Viele liebe Grüße,
---------------------------------------------------------------------
Würde trotzdem gern ein paar Infos haben, liebe HWVler...
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Wednesday, January 07, 2009 5:48 PM
Subject: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Kunde,
die Karte wird in den ersten 6 Monaten bei verfügbarkeit und klarem
Fehlerbild ausgetauscht und ansonsten erst zu Hersteller gesendet.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung
---------------------------------------------------------------------
Standardmail Nr. 3. Merkt ihr? Bislang wurde nie von meiner Karte geredet!
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Mittwoch, 7. Januar 2009 21:17
Betreff: Re: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Hallo,
danke für die Nachricht. Dann bleibt nun ja nurnoch die Frage wie bei meiner
Karte verfahren wird? Das Fehlerbild ist ja relativ klar, und bezüglich der
Verfügbarkeit bin ich gerne Bereit jede andere verfügbare ATi 4850 zu
nehmen, es muss keine HIS sein. Ich hoffe auf schnelle Abwicklung, da ich
momentan ohne Grafikkarte da sitze.
Mit freundlichen Grüßen,
---------------------------------------------------------------------
Also einfach nochmal nachfragen, schreiben kostet ja nichts.
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Friday, January 09, 2009 3:18 PM
Subject: SADB / AW: AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Herr xxxx,
bitte teilen Sie uns die Auftragsnummer mit, unter der die Karte
ursprünglich bestellt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Service-Center der
hardwareversand.de
---------------------------------------------------------------------
Nochmal? Ist doch in jedem Mailverkehr angehängt... Naja
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Freitag, 9. Januar 2009 16:41
Betreff: Re: SADB / AW: AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Damen und Herren,
anbei die gewünschten Daten:
Rechnungsnummer: xxxxxxxxxxxxx
Kundennr: xxxxxxxxxxxxx
Auftragsnr: xxxxxxxxxxxx
Artikelnr der Karte: xxxxxxxxxxxxxx
Ich nehme, wie geschrieben, jede andere verfügbare Karte mit 4850 Chip und
512 MB VRAM als Austausch, falls die eigentliche nicht vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen,
---------------------------------------------------------------------
Also nochmal alle Infos rein, und meine Willigkeit zum Tausch!
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Thursday, January 15, 2009 12:15 PM
Subject: ZEJS / AW: AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Herr xxxx,
bitte legen Sie dem Rücksendepaket eine Kopie der Rechnung
und den Retourenschein ausgefüllt bei, sodass unsere Retourenabteilung
die Bearbeitung schnellst möglich für Sie abwickeln kann.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Gr en
Service-Center der
hardwareversand.de
---------------------------------------------------------------------
Lange nichts gehört und dann das? Was zum Teufel ist los bei den Jungs?
Mir reichts langsam. Keine Infos, kein Status, ist die Karte überhaupt da?
---------------------------------------------------------------------
Hallo Service Team,
meine Geduld war bislang ja wirklich groß. Aber wenn ich eine Mail bekomme
in der mir erklärt wird wie ich meine defekte Grafikkarte zu ihnen
einschicken soll, dieselbe Grafikkarte die schon 3 WOCHEN bei ihnen liegt,
dann reicht es.
Ich befinde mich rechtlich mit meinem Einsendedatum vom 21.12.08 innerhalb
der ersten 6 Monate und habe Anspruch auf einen DIREKTEN Tausch solange das
im Rahmen des möglichen ist. Und das sollte es sein, denn Grafikkarten mit
4850 Chip haben sie zur genüge auf Lager.
Ich hatte schon einige Garantie- und Reklamationsverfahren, allerdings war
keines bislang so kompliziert und undurchsichtig! Ich bitte umgehend um
Nachbesserung.
- xxxxxxxxx
PS: Der gesamte Mailverkehr ist an jeder Mail angehängt, es sollte also
nicht schwer sein den Verlauf meiner Reklamation zu rekonstruieren.
---------------------------------------------------------------------
Letzte Mail bislang, werde über den weiteren Verlauf berichten...
---------------------------------------------------------------------
Betreff: Reklamationsanfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Juli 08 bei ihnen eine ATi-Grafikkarte (HD4850 von HIS) gekauft.
Unter 3D-Belastung treten seit einigen Tagen Bildfehler auf. Auch in anderen
Konfigurationen ergab sich das selbe Problem. Ich gehe von einem Defekt aus.
Wie genau sieht der Ablauf einer Reklamation aus? Und gibt es, da der Defekt
innerhalb der ersten 6 Monate aufgetreten ist, einen direkten Tausch?
Rechnungsnummer: xxxxxxxx
Kundennr: xxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------------------------------
Grafikkarte defekt. In den ersten 6 Monaten! Sollte also schnell gehn!
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Friday, December 12, 2008 7:05 PM
Subject: SADB / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Senden Sie die Grafikkarte bitte mittels des Retourenscheins und des
Retourenaufklebers sowie einer Kopie der Rechnung an uns zurück.
Retourenschein, Aufkleber und Rechnung waren in Ihrer Bestellung enthalten.
Ob ein direkter Austausch stattfinden kann, können wir zu diesem Zeitpunkt
nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
hardwareversand.de
---------------------------------------------------------------------
Verflixt, wo war noch der Retourschein. Na sollte doch auch ohne gehn!
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Freitag, 12. Dezember 2008 22:31
Betreff: Re: SADB / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Herr xxx,
aufbewahrt habe ich wie es scheint nur die Rechnung. Ich denke es gibt auch
einen Weg es ohne Retourschein und Aufkleber einzusenden?
Liebe Grüße
---------------------------------------------------------------------
Also eine weitere Mail an den Hardwareversand Service gesand.
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Monday, December 15, 2008 7:24 PM
Subject: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Kunde,
Sie können über unsere Hotline eine Abholung vereinbaren.
Mit freundlichen Grueßen
Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung
---------------------------------------------------------------------
Na gut, also Hotline angerufen, abholen lassen und gewartet.
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Montag, 29. Dezember 2008 10:07
Betreff: Re: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei ihnen eine Grafikkarte reklamiert. Sie wurde am 20.12 bei mir
abgeholt und ist laut DHL am 22.12. bei ihnen eingegangen. Bekomme ich per
Mail informationen über den Stand meiner Reklamation oder den weiteren
Verlauf? Ich benötige dringend eine funktionierende Grafikkarte, ich hoffe
daher noch auf eine schnelle Abwicklung! Immerhin sind wir noch in den
ersten 6 Monaten nach Kauf.
Rechnungsnummer: xxxxxxx
Kundennr: xxxxxx
Liebe Grüße,
---------------------------------------------------------------------
Keine Meldung, Eingangsbestätigung etc., einfach mal nachrfragen...
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Monday, December 29, 2008 6:20 PM
Subject: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Kunde,
die Retoure wird schnellstmöglich bearbeitet.
Mit freundlichen Grue en
Ihr hardwareversand.de-Team
---------------------------------------------------------------------
Großartig, eine Standardmail die keine meiner Fragen beantwortet!
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Montag, 5. Januar 2009 16:44
Betreff: Re: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich bislang noch nicht von ihnen gehört habe, würde ich hiermit gerne den
Status meiner Reklamation bei ihnen Abfragen. Es ist nun schon einige Zeit
vergangen und ich habe noch keinerlei information von ihnen erhalten ob es
einen Direkttausch gibt oder wie weiter verfahren wird.
Mit freundlichen Grüßen,
---------------------------------------------------------------------
Also nach Weihnachten und Sylvester mal hören wies so steht.
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Tuesday, January 06, 2009 10:42 AM
Subject: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund der Feiertage verlängert sich die Retourenbearbeitung etwas. Sobald
ein Austausch stattgefunden hat, wird die Ware wieder an Sie versendet.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr hardwareversand.de-Team
---------------------------------------------------------------------
Standardmail Nr. 2 aber ist ja auch verständlich, also alles im Rahmen.
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Dienstag, 6. Januar 2009 17:58
Betreff: Re: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Mitarbeiter,
vielen Dank für die Information.
Allerdings scheinen Sie mir nicht genau sagen zu wollen wie die Reklamation
abläuft.Wird die Grafikkarte zum Hersteller gesand und erst dann wieder von Ihnen anmich versendet zu werden, oder tauschen Sie als Händler direkt wie es einigeihrer Konkurrenten (z.B. K&M Elektronik) innerhalb der ersten 6 Monate tun?
Gibt es eine Reklamationsnummer oder ähnliches unter der ich die Reklamation
verfolgen kann?
Viele liebe Grüße,
---------------------------------------------------------------------
Würde trotzdem gern ein paar Infos haben, liebe HWVler...
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Wednesday, January 07, 2009 5:48 PM
Subject: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Kunde,
die Karte wird in den ersten 6 Monaten bei verfügbarkeit und klarem
Fehlerbild ausgetauscht und ansonsten erst zu Hersteller gesendet.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung
---------------------------------------------------------------------
Standardmail Nr. 3. Merkt ihr? Bislang wurde nie von meiner Karte geredet!
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Mittwoch, 7. Januar 2009 21:17
Betreff: Re: THLI / AW: Reklamationsanfrage
Hallo,
danke für die Nachricht. Dann bleibt nun ja nurnoch die Frage wie bei meiner
Karte verfahren wird? Das Fehlerbild ist ja relativ klar, und bezüglich der
Verfügbarkeit bin ich gerne Bereit jede andere verfügbare ATi 4850 zu
nehmen, es muss keine HIS sein. Ich hoffe auf schnelle Abwicklung, da ich
momentan ohne Grafikkarte da sitze.
Mit freundlichen Grüßen,
---------------------------------------------------------------------
Also einfach nochmal nachfragen, schreiben kostet ja nichts.
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Friday, January 09, 2009 3:18 PM
Subject: SADB / AW: AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Herr xxxx,
bitte teilen Sie uns die Auftragsnummer mit, unter der die Karte
ursprünglich bestellt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Service-Center der
hardwareversand.de
---------------------------------------------------------------------
Nochmal? Ist doch in jedem Mailverkehr angehängt... Naja
---------------------------------------------------------------------
Gesendet: Freitag, 9. Januar 2009 16:41
Betreff: Re: SADB / AW: AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Damen und Herren,
anbei die gewünschten Daten:
Rechnungsnummer: xxxxxxxxxxxxx
Kundennr: xxxxxxxxxxxxx
Auftragsnr: xxxxxxxxxxxx
Artikelnr der Karte: xxxxxxxxxxxxxx
Ich nehme, wie geschrieben, jede andere verfügbare Karte mit 4850 Chip und
512 MB VRAM als Austausch, falls die eigentliche nicht vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen,
---------------------------------------------------------------------
Also nochmal alle Infos rein, und meine Willigkeit zum Tausch!
---------------------------------------------------------------------
service@hardwareversand.de
Sent: Thursday, January 15, 2009 12:15 PM
Subject: ZEJS / AW: AW: Reklamationsanfrage
Sehr geehrter Herr xxxx,
bitte legen Sie dem Rücksendepaket eine Kopie der Rechnung
und den Retourenschein ausgefüllt bei, sodass unsere Retourenabteilung
die Bearbeitung schnellst möglich für Sie abwickeln kann.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Gr en
Service-Center der
hardwareversand.de
---------------------------------------------------------------------
Lange nichts gehört und dann das? Was zum Teufel ist los bei den Jungs?
Mir reichts langsam. Keine Infos, kein Status, ist die Karte überhaupt da?
---------------------------------------------------------------------
Hallo Service Team,
meine Geduld war bislang ja wirklich groß. Aber wenn ich eine Mail bekomme
in der mir erklärt wird wie ich meine defekte Grafikkarte zu ihnen
einschicken soll, dieselbe Grafikkarte die schon 3 WOCHEN bei ihnen liegt,
dann reicht es.
Ich befinde mich rechtlich mit meinem Einsendedatum vom 21.12.08 innerhalb
der ersten 6 Monate und habe Anspruch auf einen DIREKTEN Tausch solange das
im Rahmen des möglichen ist. Und das sollte es sein, denn Grafikkarten mit
4850 Chip haben sie zur genüge auf Lager.
Ich hatte schon einige Garantie- und Reklamationsverfahren, allerdings war
keines bislang so kompliziert und undurchsichtig! Ich bitte umgehend um
Nachbesserung.
- xxxxxxxxx
PS: Der gesamte Mailverkehr ist an jeder Mail angehängt, es sollte also
nicht schwer sein den Verlauf meiner Reklamation zu rekonstruieren.
---------------------------------------------------------------------
Letzte Mail bislang, werde über den weiteren Verlauf berichten...
---------------------------------------------------------------------