Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Freie Auswahl: Referenz 4/8Gig RX 480 für 249,-/269,- , GXT 1060 mit leisem Customkühler ab 279,- oder für nächsten Monat zu erwartende Custom RX480 mit besserer Spannungsversorgung für eventuell ab 280,-. Oder eine noch schnellere GTX 1070 für 439,-. Ist aber ebend 40€ über deinem Budget.
August. Sieht man auch schon bei einigen Geizhals-Listungen. Aber die Shops können ja vieles angeben wenn der Tag lang ist.Mit nächsten Monat ist dann schon der August gemeint oder in den nächsten Monaten?
Langfristig. Bisher sind's eher 45.Die RX480 etwa 30 bis 40 Prozent langsamer ist (unter DirectX 11) als eine GTX 1070.
Bitte? Mit welcher Rechnung kommst du auf den Wert? Ich sehe auf Geizhals zwei Palits unterhalb von 450 (eine davon 449...). Die Masse geht ab 460 Euro los. Bei der 480 zwei bei 250, dann die meisten bis 280 Euro.Preislich 50% Unterschied.
Richtig.Die RX480 und 1060 liegen zwischen der 970 und 980. Richtig? Ich spiele primär Warcraft und CS:GO. Eventuell ist das auch noch eine Info, die hilfreich sein kann.
Wieso nicht einfach nen Test lesen? Den z. B.: Sapphire Nitro+ RX 480 review: Polaris rethought and refined | PCWorldEr soll ne Karte vorbestellen, ohne einen Test darüber gelesen zu haben?
Angeblich kein Test da, aber du weißt eh alles schon - ist klar. Genauso wie die kürzlich von dir orakelten mind. 320 € für eine Custom 480.Er soll ne Karte vorbestellen, ohne einen Test darüber gelesen zu haben? Für bisher 249,- mit 4Gig Ram und höherem Verbrauch als eine ebenso schnelle GTX 1060 mit derer 6 Gigabyte Speicher?
#Wenn z. B. Asus 1060-er zwischen 280 und 350 Euro vorstellt, muss beim billigsten Design mehr gespart worden sein, als nur beim Kühler und den Taktraten. Da wird wieder Spulenfiepen an der Tagesordnung sein.
Egal ob 3 vs. 6 GiByte oder 4 vs. 8 GiByte: Speichervergleiche jeder Art sind schwierig.
6 GiByte werden auch hin und wieder knapp, siehe ROTTR und Mirror's Edge. Nur Grafikkarten mit 8 GiByte sind in jeder Lage und jedem Spiel standhaft und somit auch der Zukunft gewachsen.
Quelle: RX 480 vs. GTX 1060 und Konsorten: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael VötterOb ich eine abschließende Empfehlung habe? Ja, doch ist diese nicht allgemeingültig. Ich halte sowohl die Geforce GTX 1060 als auch die Radeon RX 480 für gute Grafikkarten. Die RX 480/4G liefert zweifellos sehr viel Leistung pro Euro, allerdings schwebt das Speicher-Damoklesschwert beinahe so tief über ihr wie über der schon halb geköpften Geforce GTX 970. Die GTX 1060 schlägt sich bis auf Ausnahmen wacker, denn 6 GiByte sind - wie bei der GTX 980 Ti - ausreichend, das haben wir bereits in der PCGH 04/2016 diagnostiziert. Doch das Schwächeln beginnt. Daher rate ich jedem, der seine Grafikkarte länger als ein paar Monate verwendet, zu einer 8-GiByte-Grafikkarte wie der Radeon RX 480/8G oder, um gar keine Kompromisse einzugehen, zur Geforce GTX 1070. PC Games Hardware denkt darüber nach, das Gesagte erneut mithilfe eines Speicherspecials zu untermauern - was halten Sie davon?
Ob schneller oder nicht hängt an den Testspielen und Anwendungen. In einigen Tests schlägt auch die 4GB-480 die 6GB-1060. Der Verbrauch wird überall anders beziffert. "Wesentlich" sehe ich persönlich nicht, aber das ist Auslegungssache.RoBBe07 schrieb:Dazu nicht schneller, aber verbraucht wesendlich mehr als eine GTX 1060, etwa von Gainward/Palit .
Darth steht auf ignore....
vom Z5 unterwegs
Eine 4GB Karte für WHQD ist vom Speicher eng bemessen
Die Tests sehen die GTX 1060 meist als die bessere, leisere, kühlere und schnellere Karte.
die rx480 gibt es auch in 8gb
außer einem stromverbrauchsvorteil von gerade mal um die 40w
bietet die 1060 keine nennenswerte mehrleistung gegenüber der rx 480
bei dx12 und vulkan siet die 1060 eh kein land
Naja gut 10% schneller ist die Karte schon, das sollte man jetzt auch nicht unterschlagen.
5% ist die 1060 schneller im mittel nicht mehr
dafür gewinnt die 1060 nicht so gut an leistung beim oc troz hohen taktes da ist die rx deutlich im vorteil
die rx480 ist bis auf den stromverbrauch der 1060 überlegen
beim oc, beim vram und bei dx12/ vulkan für die zukunft
freesync ist auch im vorteil weil die monitore dafür günstiger sind