[Kaufberatung] Graka für 100eu +-

SirKarag

Neuling
Hallo. ich brauche eine neue Graka für nen 3500+ und 2gb ram

was lohnt sich da in dem Preissegment. ich dachte an eine 1900xt 512mb für ca. 80eu

oder eine 3850 oder eine 9600gt???

ich weiß ned wie die leistungsmässig zu einander stehen :S

ich spiele so cod ode command c. .....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also wie liegen die denn im verhältnis zu einander? ich kann das ned einschätzen

also nimm auf jedenfall die 512er variante, 256mb sind heutzutage einfach net mehr genug:)
außerdem ist der aufpreis ja auch sehr gering.

Bei der CPU würde ich mich auf eine 1950pro vom Marktplatz berschränken. ~50€

ja ich weiß eben ned ob zb eine 9600gt zu übertrieben wäre???

eine 1900xt ist doch schwächer oder? wäre doch passend oder?

ps: ist eine x1950xtx besser als eine 9600gt?

Zuletzt bearbeitet:
nimm ne 9600gt d haste auch noch was für die zukunft, falls du dein rest mal aufrüstest

ahh coole Übersicht thx!! :P

also die 9600gt lohnt echt...oder ist eine andere besser in dem Presibereich??

bremst meine cpu die gt aus?

in dem Preisbereich gibt es nichts besseres,
ja bremst aber das macht sie ja schon auch bei deiner x1900xt

Wie wärs wenn du die nen 2160/2180 holst den auf 2,8ghz < übertaktest und ne 1900 XT ?

Kauf dir in jedem Fall die 9600GT. Die zeigt auch mehr Leistung wenn dein CPU bremst. Schau nicht so darauf.
Natürlich lohnt es sich mehr, wenn du die CPU upgradest, jedoch nicht so signifikant, als wenn du eine schlechtere Grafikkarte nimmst.

Bei der kannst du dann auch locker viel AA/AF geben, hast ein super Bild und dann limitiert deine CPU nicht mehr ;)

wieso haben manche Karten den HDMI und andere ned? :o

Ganz einfach: Weil manche HDMI haben und andere nicht! ;)

Du hast PCI Express, oder?

immernoch die billigste!!!

Die günstigste. Wenn du HDMI brauchst dann die günstigste mit HDMI.

Hier hast du eine Übersicht:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ax=&asuch=9600gt&filter=+Liste+aktualisieren+

Ich würde auch einfach die günstigste nehmen.
Allerdings würde ich darauf achten, dass ein großer Lüfter auf der Karte ist bzw. eine große Heatpipe, damit ich die Karte auch übertakten kann.

Auf das Zubehör musst du auch achten, bei den günstigsten ist meist garnichts dabei.
Amsonsten muste auf nichts achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh