Graka für ca. 150€

CS-Player

Enthusiast
Hi , ich weis 150 € sind nicht viel , aber mehr kann ich in eine Graka derzeit nicht investieren ...

1. Welche Modelle würden für mich in Frage kommen , habe langsam den Überblick verloren , es gibt ja unterschiedliche Modelle in dieser Preiskategorie und dann noch die Frage ATI oder Nvidia ...

2. Bekommt man bei dem Preis auch eine die Passiv gekühlt ist ?

3. Kann ich mit der dann auch kommende Spiele wie NFS U 2 und HL2 spilelen , muss ja nicht in der höhsten auflösung , aber habe derzeit ne GF 2MX und mit der geht fast nichts mehr ....

vielen dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leg noch ein bissi was drauf und hol dir ne 9800 pro ,davon hast du am meisten .

so viel mehr brauch er für ne 9800Pro gar nich drauflegen wenn überhaupt..sie ist bestens für NFSU2 geeignet is zwar nich passiv abba hey schei* drauf die is der kracher im gegensatz zur 5700

MFG ;)

Anarchy ect. haben vor kurzem NEUE 5900 LX für 80€ abgestaubt.

Wäre wohl P/L mäßig die beste Alternative. :)

Die LX ist eigentlich ne volle 5900 non Ultra, nur eben mit 2,8ns Speicher anstatt 2,2ns. ;)

Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten.

Die 9800 (PRO) nehmen oder nen bissel warten, denn erste 6600GT Karten auf AGP Basis wurde gesichtet (siehe News).

Wenn dort der Preis stimmt, zuschlagen. ;)

EDIT:

Ne 9800 PRO is imho eigentlich P/L mäßig net so gut. Ich mein, die Karten liegen seit Monaten auf ~ dem gleichen Preisniveau. :-[

Ich persönlich würde wohl warten.

Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ bekommst bei eBay locker eine 5900XT!

wo bekommt man denn bitte die 5900LX für 80 € ; was bedeutet den LX ...

wart einfach ein bisschen, dann ist die nächste gen. mit x700 und 6600 draußen, dann wird die 9800 von ati billiger und die kaufst du dir dann, die ist zwar nicht passiv, aber sehr leise.

Ich glaube es war Actelo?! oder so, wo die bestellt hatten.

Weiß leider nicht ob das ein einmaliges Angebot war. Das LX ist ein Zusatz von Leadtek, andere Hersteller haben da andere Zusätze genommen.

Die Karten gibt es nur aus einem Grund, Lieferengpass beim Speicher. Sind halt normale 5900 non Ultra, allerdings mit schlechterem Speicher (2,8ns anstatt 2,2ns). Lassen sich i.d.R. sehr gut übertakten.

War ne bulk Karte, neu und OVP.

@Cyus:

Ich bezweifel das die 9800er noch stark fallen werden, die werden eher durch die neuen verdrängt. War doch bisher immer so, oder wurden die 9700er richtig billig, als die 9800er da waren? :-[

hmm, scheint echt ein schnäpchen gewesen zu sein die einzigen 5900 er die es dort gibt , fangen so ab 169 €an ... komisch , odern meinst du vielleicht 180 € und nicht 80

ok also die 5900 er bekommt so um die 170 € ( da ich leider die aktion mit den 80 € verpasst habe , zu schade ...) .
Hat Ati ne Gleichwertige im selben Preissegment ??? oder würdet ihr mir auf jeden fall zu der raten ?

Also bevor 5900 für 170€ eher ne 9800 (Pro).

Ich würde, wie schon gesagt, warten oder schauen irgendwo ein wirkliches Schnäpchen (Ebay?) zu machen, denn imho taugt es nicht wirklich sich ne Karte der "alten Generation", zu einem solchen Preis, zu kaufen.

Die 9800 PRO kosten schon lange ~200€, dafür würde ich jetzt nicht auch noch ~200€ bezahlen.

Wenn du das machst, hast du quasi Geld das Fenster raus geworfen, denn für den gleichen Betrag hättest du die gleiche Leistung schon viel früher haben können.

In ein paar Monaten sollten die 6600GT auf AGP Basis sicherlich nicht mehr als 200€ kosten, welche dann wohl weit aus passender wären.

Ist aber deine Entscheidung ...

Ich bin für:

Entweder Schnäpchen (~120€ für ne 9800 PRO wären sehr geil) oder warten und eine Midrange Karte der neuen Generation kaufen. :)

EDIT:

256MB 9800 PRO bekommt man schon für 190€, neu und OVP bei Ebay.

Wenn diese nen XT Layout haben, wäre das vieleicht ne Alternative, sofern du nicht auf ein wirkliches Schnäpchen / die neuen Midrange Karten warten willst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh