graka frage..pro oder xt

Nightfalke

Semiprofi
ich such ne graka.... jetzt stellt sich mir die frage ob
eine x1950pro
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXGA2

oder doch die x1950xt
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4G

kosten ja beide gleich viel..... aber die pro hat 512mb und die xt 256mb was machen die mehr mb aus??

ich will mit der karte spiele wie gothic3, spellforce2, might and magic 5, company of heros und noch kommende titel zocken

oder reicht mir auch eine pro mit 256mb für diese titel??... is ja billiger^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die xt ist glaub ich die schnellere.
Bei den mb ram kommt es, glaube ich an wie hoch du die auflösung aufdrehen willst.

hmm...ich will scho auf 1240x1024 spieln...die karte soll bis nächstes jahr im juni reichen.... dann is bday un dann kommt ne neue rein^^ un windos vista^^

die x1950xt ist um einiges schneller als die pro. ganz andere liga, da hat der vram auch gar keinen nachteil. im gegenteil der ram is mit 900mhz getaktet... ein crossfiregespann aus 2 pros ist ungefähr so schnell wie eine x1950xt mit 256mb zumindest bei 1280x1024

jupp, GTO < PRO < XT < XTX glaub ich, außerdem würde ich diese gecube nicht kaufen, wenn sie besser wäre, aus folgendem grund: es gibt keine bewertungskommentare, kein bild und die daten sehen für eine x1950 zu mickrig aus, du kommst besser mit der karte von sapphire, allein schon weil sie auf lager ist, sparst du nachnahme schonmal, dann sind die daten besser (ich hab mir heute schon überlegt vielleicht die toxic zu verscherbeln und stattdessen ne x1950xtx von sapphire einzubauen... :( ) naja, ich machs doch net, vielleicht spar ich ja schonmal bisschen was für ne dx10-card -.- schaden kanns nie, nächstes mal aber mit ner besseren kühlung :hmm:

eigentlich kommst du ja mit der XTX besser weg als mit der XT ;) aber ich überlass es dir, ist ja logisch

wobei die x1900xtx nicht schneller ist als eine x1950xt mit 256mb

Die X1950XT ist viel schneller als die X1950Pro.
Sie sollte sogar schneller als eine X1900XTX sein.

Zwar hat die X1950XT "nur" 256MB Speicher, dafür ist ihr Speichertakt sehr hoch:

X1950XT: 625/900MHZ
X1900XTX: 650/775MHz

€: Würde aber nicht bei Alternate bestellen, gibt günstigere Angebote:
http://www.geizhals.at/deutschland/a223950.html

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
wobei die x1950xt wahrscheinlich auch vereinzelt mit 512 mb ram kommen soll. wird sich ja zeigen ;)

Bei diesen Beispielen handelt es sich aber nicht um die neue X1950XT, sondern um die X1950 Crossfire Edition, auch wenn sie irreführenderweise das XT am Ende tragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh