graka nach wakü-umbau tot.-> geht wieder--> und wieder nicht

mein kumpel hatte vor ca. 2 monaten seine X1900xt mit einer wakü bestückt.
er hatte jedoch vergessen auf die SpaWas dieses Gummiwärmelietpad draufzutun.
er machte den rechner an und ca. 10sek später brannten die SpaWas durch.
ab in die RMA, und nach 2 wochen eine gutschrift von ATI über 320€ bekommen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG es geht wieder... bin grad heim gekommen und hatte mich nun doch überwunden das teil auseinanderzuwurschdeln. hab aus verzweiflung nochmal angemacht und ... jetzt geht wieder alles als wäre nix gewesen. DANKE trotzdem an alle.

was war das?
Hinzugefügter Post:
ok, kommando zurück. es ging nur ungefähr 5 minuten. jetzt ist der bildschirm wieder schwarz... *heul* jmd nen tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
super, freut mich für dich!

die graka hatte wohl angst sich nakt zu machen......... :p


gruss
1Fluch - :wink:
 
hmmm.... :fire:

jetzt würd ich auf jedenfall den luftküler drauf machen, und testen ob sie dann einwandfrei läuft!


vorher gucken ob was defekt ist was man mit dem auge sehen kann, dann mit luftkühler testen.

wennse läuft.....


wasserkühler ist IO?

wasserkühler richtig drauf (grade) und ram wird mit gekühlt?

gruss
1Fluch - :wink:
 
du weigerst dich echt hartnäckig den verdammten luftkühler drauf zu machen.....
:motz:


gruss
1Fluch - :wink:
 
ja weil da heut keine zeit für hab, leider. versteh das aber irgendwie trotzdem nicht. bild war ja vorhin kur da, und dann wieder nicht.
 
Mach den Lüftkühler wieder drauf und teste dann mal oder was treibst du da mit?
 
Na wenn er so super sitzt ist ja alles iO da ist die Funktion ja zweitrangig :d :fresse:

versuche es einfach mal ohne wakühler und mit lukühler ;)
 
Na da sehr ich aber Schwarz für dich und deine Karte so wie du das beschreibst.
 
Naja, ich kann eigentlich nur sagen, was alle vorher schon gesagt haben. Entweder du erfreust dich einer geilen Optik und einer nicht funzenden Karte, oder du tust was dafür. :xmas:

Sollte der schwarze Bildschirm während des Betriebs wieder eingetreten sein, ist dann wohl jetzt irgendwas ausgefallen/durchgeschmort auf der Karte... Naja, so leid es mir tut, wer nicht hören will, muss fühlen. :angel: :wink:

EDIT: Okay, hast es schon eingesehen. ;)
 
Na klar. :d Ich such eh noch nen G70 Ersatzteilspender, aber erstmal drück ich dir die Daumen, dass noch was zu retten ist. :d :)
 
Was hast du denn für ne Wärmeleitpaste drunter? Eventuell nen Klecks von ner leitenden WLP irgendwo draufgekommen? Viel mehr würd mir jetzt auch nicht einfallen ... .

MfG TheX
 
Bei den EK Kühlern kommen doch wegen dem Höhenunterschied Wärmeleitpads unter die Mosfets!!

Schwarzes Bild hatte ich damals bei meiner 9700 Pro auch! Da hatte es die Mosfets zerlegt.
Hoffe mal das es für deine GTX noch nicht zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber kontakt zwischen spawas und kühler besteht. sieht man an den wlp-tupfer auf dem kühler wenn ich ihn abmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal nen andres NT ausprobieren vll ist in dem was durchgeschossen und die spannungen passen nicht mehr oder die graka wird nicht mehr richtig mit strom versorgt!
 
bei den EK-Kühlern sind die Pads doch dabei! :hmm:

Beim EK FC-8800 steht das sogar in der Anleitung, dass man für die Spawas Pads benutzen muss!

Na toll, beim FC-79 nicht :rolleyes:
Warum das denn nicht? Das find ich aber jetzt auch ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid habe mir vor 2 Tagen auch meine 7900GS beim GPU only Wakü Umbau geschossen wie auch immer keine ahnung.
Es ist wie bei dir, Keine äuserlichen beschädigungen. Dann habe ich ab und zu mal bild allerdings mit hälfte Pixelbrei.^^
Und dann gehts nach par sec wieder auf stand by.
Keine ahnung warum Kühler war relative lose drauf nur so angezogen das die schraube gerade festsasen. also nicht mehr von alleine sich abdrehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh