graka richtig ans NT anschließen? Fragen...

skynetwork

Semiprofi
huhu,

mein NT (bequiet 350W 80+ NT) hat leider keine PCIE Stecker für die graka, muss also über adapter ran. dazu mal ne frage:

da sind ja immer 2 leitungsstränge, popelt man dann eigentlich die graka an einen mit den beiden anschlüssen oder ist es egal wie die angeschlossen wird, weil die 12V leitungen separat laufen?

also z.b.

strang 1 = 1 x HD, 1 x Lüfter, 1 x Graka

strang 2 = 1 x DVD, 1 x HD, 1 x Graka

oder lieber

strang 1 = 2 x graka

strang 2 = 1 x DVD, 2 x HD, 1 x Lüfter

oder ist das egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage: wurscht.

Hab bei nem Kumpel die GTX260 auch mit Adapter "irgendwie" ans NT angeschlossen (das S12 II 380W hat ja nur einen PCIe Stecker).

Ich gehe auch davon aus, dass es egal sein wird solange die Zusammstellung zufriedenstellend läuft.

Und wenn es nicht läuft kann man immernoch getrennte Stränge nehmen.

Man kann ja auch gar nicht wissen welche 12v Stänge zusammen/getrennt laufen.

MfG

Du solltest drauf achten, wie die einzellnen 12V Leitungen des NTs geschalten sind, also welche Kabel an welcher Schniene hängen.
Das lässt sich aus dem Datenblatt erlesen...

Anhand dieser Werte kannst du dann herrausbekommen, welchen Stecker du wo anklemmen kannst.

Oft ist es bei neueren NTs so, das eben diese Molex Stecker alle am gleichen Strang hängen, und dementsprechend ist drauf zu achten, das man mit einer Grafikkarte nicht diese eine Leitung überlastet, denn wenn das passiert, geht der PC idR nicht an, bzw. schmiert ab (beim Last anlegen)
Ansonsten eigentlich egal wo du die Adapter anklemmst...

Um welche Grafikkarte handelt es sich denn genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh