Graka Umbau

Rommel

Global Marktplatz-Geier
Hallo,

bietet ihr auch den direkten Umbau einer Graka auf Waküblock an ? Natürlich möchte ich dann den original Lüfter dazu haben.

Wenn ja, wieviel kostet das ?

Danke und Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Aktuell halt nicht viel Auswahl, sobald mal Grafikkarten verfügbar sind könnte da vielleicht was passieren?!

Hallo Rommel,

wir haben aufgrund der schlechten Warenverfügbarkeit die meisten King Mod-Artikel, also in diesem Fall Grafikkarten mit durch uns umgebauten Wasserkühler, aktuell absichtlich offline genommen. Wir haben noch sehr viele offene Bestellungen und werden diese Artikel erst wieder anbieten, sobald dafür genug Ware zur Verfügung steht, was aktuell leider noch lange nicht der Fall ist. In jedem Fall wird bei einer King Mod-Grafikkarte allerdings der Originalkühler von uns einbehalten. Wir können diesen nur dann dem Kunden aushändigen, wenn der Kunde schriftlich auf jedwede Garantie- und Gewährleistungsansprüche verzichtet, was wir aber nicht empfehlen.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

das ist jetzt gar nicht aktuell sondern war eine generelle Frage. Ich dachte, wenn ich mir eine Karte und einen Block aussuche dann lasse ich den eben gleich montieren.

Warum der Original-Kühler einbehalten werden soll ist mir tatsächlich schleierhaft. Wenn man die Graka später mal verkaufen möchte dann ist oft der Original-Kühler gefragt da nicht jeder eine Wakü hat.

LG,

Markus

das ist jetzt gar nicht aktuell sondern war eine generelle Frage. Ich dachte, wenn ich mir eine Karte und einen Block aussuche dann lasse ich den eben gleich montieren.

Naja, wir machen das, aber eben nur dann, wenn wir dazu ein entsprechendes King Mod-Produkt anbieten. Dabei könnten wir auch individuelle Wünsche berücksichtigen. Es dürfte sich bei deiner Frage letztlich ja vermutlich auch um die aktuellen neuen GeForces oder vll die kommenden Radeons drehen. Diese bieten wir aktuell jedoch absichtlich nicht an.

Der Kühler wird von uns einbehalten, weil wir eine Garantie auf derartige Umbauten geben und damit das möglich ist, haben wir mit den Produktherstellern entsprechende Verträge. Wir bauen im Fall einer RMA dann exakt den zur Grafikkarte dazugehörenden Kühler wieder drauf und lagernd deshalb alle diese Kühler ein.

Liebe Grüße
Mike

Das heißt, es besteht jederzeit die Möglichkeit den Lüfter im Nachhinein anzufordern. Z.bsp. bei Garantieablauf oder bei Weiterverkauf und Verzichtserklärung. Korrekt ?

Nein, es besteht einmalig zum Kaufzeitpunkt die Möglichkeit, den Kühler ebenfalls ausgehändigt zu bekommen, wenn von vornherein auf jedwede Garantieleistungen verzichtet wird. Grundsätzlich ist hier der Originalkühler nicht Gegenstand des Kaufvertrags. Der Hintergrund dieser Praxis ist, sicherzustellen, dass Garantieabwicklungen dieser Grafikkarten ausschließlich über uns im Rahmen unserer Verträge mit den Boardpartnern abgewickelt werden.

Liebe Grüße
Mike

Oha. Dann danke für die Antwort. Dann muss halt eine Alternative als Lieferant her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh