GraKa zum spielen, nur welche

moonsorrox

Enthusiast
ich möchte mir eine gute aber trotzdem leise Grafikkarte zulegen...

Ich habe ein 24" von HP mit 1920 x 1200 Auflösung, in der ich auch spielen möchte möglichst die beste Auflösung
OS Win7 Ultima 64
Spielen möchte ich demnächst folgende Spiele: Witcher 2 und Call of Duty Wodern Warfare 3

Als Karten hatte ich mir folgende gedacht:
Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 1024MB - ca.200,-

oder

EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Aktiv PCIe 2.0 x16 1024MB - ca.200,-

oder aber die Phantom nur die ist mir eigentlich ein bischen zu teuer, wenn es eine der anderen genauso packt würde ich die vorziehen...

Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 1280MB - ca. 300,-

Oder es gibt noch eine Empfehlung von Euch..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher keine Gedanken gemacht und da ich gar keinen blassen Schimmer habe, bin ich für jede Anregung dankbar... entscheiden muss ich dann später...!

Also je nach Budget würde ich von der AMD Seite aus ne 6950 mit 2 GB oder ne günstige 6970 empfehlen... Nur was sagt der Rest vom System?

siehe Systeminfo... alles die Tage Neu zusammen gestellt und das was am Markt Hammer ist ;-)

Ok vom Netzteil her würd ich ne 6950 im Customdesign von Asus oder anderen Herstellern empfehlen. Mußt nurnoch aussuchen... ;)

Wieso gleich so eine teure GTX570?
Evtl. wäre für dich auch die neue 560 Ti interessant, die bald erscheinen soll. Eine alte würde ich jetzt nicht unbedingt kaufen. :)

Ich denke sowohl die 570 als auch die 6950 unlocked bzw. 6970 wären eine gute Ergänzung zu deinem System.

Achso.. :moved:

560Ti oder 6870 bieten ein klasse P-/L. Verhältnis.

Wozu unnötig Kohle für die heutigen Highend Karten ausgeben?

Die 570 hat zu wenig VRAM.

In der Auflösung und dem Restsystem und wenn ich "The Witcher2" lese was hardwarehungrig ist, gerade was die Graka angeht....

Würde ich sagen schieß dir ne gebrauchte 480 ! Und bevor jetzt alle anrennen und unreflektiert rausposaunen dass dafür das NT nicht reicht: Hab jetzt selber eine und mein Strommessgerät zeigt zusammen mit nem i5 2500K zwischen 300 und 350W an. Bei 82% Effizienz sind das 246-287W die das NT leisten muss. Bei Furmark freilich mehr...aber das zock ich nicht !

560Ti und 6950 könnten für The Witcher2 zu schwach sein. Vorteil der 480 zu der 570: mehr VRAM. VRAM auf den es im Zweifelsfall ankommt. Wenn du dann noch nen guten Kühler verbaust (ich hab den Zalman VR3000F drauf gebaut) haste auch Ruhe und exzellente Temps... !

Weiterhin wird die "neue" 560Ti kaum schneller sein als die alte, wenn überhaupt.

Höchstens über eine 6970 könnte man noch nachdenken....

das heißt da ich es nicht so eilig habe sollte ich noch ein wenig warten... wann ca. sollten die erscheinen... habe mal gesucht finde aber nur die aktuellen...!

Auf die würde ich nicht warten. Kauf dir ne 560Ti oder wie ichs gesagt habe im Optimalfall eine gebrauchte 480 + Kühler für zusammen ca. 230,- !

also z.B. ne Nvidia GeForce GTX 560 Ti oder ne Zotac GeForce GTX 560 Ti

ich muss immer auch nachdem Hersteller fragen da ich absolut keinen blassen Schimmer habe wenn hier nur die nackten Zahlen kommen...
Auf jeden Fall würde ich immer etwas mehr investieren damit ich gut aufgestellt bin.. hinterher ist dann das gejammere bei mir groß wenn nicht zufrieden... ich kenne mich da...

Aber eine Phantom braucht es nicht sein... oder..!

also z.B. ne Nvidia GeForce GTX 560 Ti oder ne Zotac GeForce GTX 560 Ti

ich muss immer auch nachdem Hersteller fragen da ich absolut keinen blassen Schimmer habe wenn hier nur die nackten Zahlen kommen...
Auf jeden Fall würde ich immer etwas mehr investieren damit ich gut aufgestellt bin.. hinterher ist dann das gejammere bei mir groß wenn nicht zufrieden... ich kenne mich da...

Aber eine Phantom braucht es nicht sein... oder..!

Dann kauf dir eine gebrauchte 480 !! Dann wird dir die 560Ti bald nicht mehr langen und du wirst jammern...

also eine NVIDIA GeForce GTX 480... richtig, Neupreis habe ich gesehen weit über 300,- ist die besser wie die Phantom 570..
Ich frage deshalb da ich im Aufbau und Aufrüstfred immer vieles gelesen habe über Graka, aber eben noch nichts spezielles..

Neu nicht kaufen !!!

Gebraucht um die 180,- hier im MP oder in der Bucht.
Dazu für ~45,- noch nen Kühler und glücklich sein. Die Leistung einer 570 mit 256MB VRAM mehr für weniger Geld. Zwar nimmer volle Garantie, aber what the heck !? Und mit nem gescheiten Kühler kann man auch noch gut ocen.

Im Moment für mich die beste Lösung :wink:

Ansonsten guck dir mal diese Liste an, vielleicht hilfts: http://ht4u.net/reviews/2011/performance_vergleich_grafikkarten_quartal_2_2011/index22.php

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin schon am gucken, hier im MP ist nur einer der will mit WAKÜ verkaufen und aus Austria. die andere die ich gefunden ist weggegangen für 205 waren es glaube ich...
Bucht ist zu teuer, die wollen richtig Kohle habe es aber nur kurz überflogen werde mal intensiv danach suchen..
Welchen Kühler habe da ja auch keinen blassen Dunst... mußt mir nen bisschen auf die Sprünge helfen da Graka Laie ;-)

Ich hab meine in der Bucht geschossen für 180,- inkl. Versand. Musst nur nen bisschen dran bleiben. Und einfach nie mehr bieten.... Ende !

Ich hab jetzt den Zalman VF3000F verbaut und bin sehr zufrieden. Musst nur aufpassen: Es gibt 2 VF3000F: Einer für GTX465/GTX470 und einer für die GTX480. Die heißen eben beide gleich, aber die Bodenplatte des Kühlers für die 465/470 passt nicht auf die 480.

Ansonsten gibt es den AC Accelero Twin Turbo Pro z.B.

Oder wenn du was ganz teures und fettes (dick und lang) haben willst den Accelero Extreme mit 3 Lüftern. Der ist aber 29cm lang Minimum....

Ich würd ne HD6970 nehmen und gut. Die GTX480 ist ein ganz übler Stromfresser, die Leistung steht heutzutage in keiner Relation mehr zum Verbrauch. Ausserdem hat die HD6970 mehr VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Die 480 zieht kaum mehr als meine 5870 ingame. Mein Strommessgerät steht immer neben dem Monitor und ich kann dauernd gegen prüfen.

Aber die 6970 wäre auch wie ich oben schon schrieb eine sinnvolle Alternative !

OK ich habe schon in der Bucht welche auf dem Schirm... und die Alternative 6970 werde ich mir auch ansehen... muss erst mal ein wenig ordnen...
Ich denke nach einer gewissen Einarbeitungszeit weiß ich welche ich miteinander vergleichen kann, aber so als "Nichtkenner!" nix wissen...

Auf jeden Fall ist es mir schon wichtig die Faktoren - Verbrauch und Lautstärke, da ich diesen PC auch für alles andere nutze...
Bin nun ein wenig am grübeln....

Zuletzt bearbeitet:
Also im Idle nehmen sich die heutigen Karten nimmer viel. Da musst du wirklich LAAANGE laufen lassen um wirklich relevante Mehrkosten zu haben.

Aber wenn du sagst Lautstärke ist dir wichtig MUSST du definitiv einen anderen Kühler auf die 480 bauen. Meine war erst Refdesign und obwohl die in meiner Daddelkiste war die ohnehin nicht leise ist war das Dinge definitiv zu laut !

Aber wenn ich alles so lese würde ich an deiner Stelle doch am ehesten eine 6970 neu kaufen (leise Version) und gut is... :wink:

=> ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
OK ich werde mal schauen, aber diese sind rar gesät in der BUcht zum günstig schießen.

Oder soll ich doch versuchen mir irgendwo eine GeForce GTX 570 Phantom zu schießen... die soll ja recht gut sein..??? Mal bitte beurteilen..! auch wenn ich nerve aber ich möchte es so gut wie möglich machen...

dafür das ich absolut nix weiß und leider eben nicht - welche ich mit welcher gut vergleichen kann...
Habe ja begriffen das ich die ASUS Radeon HD 6970 nehmen soll nur eben das Teil ist schon recht teuer und ich wollte ja auch nur ein Vergleich zu einer GeForce GTX 570 Phantom... da ich über diese mal ein guten Test gelesen habe...

Da ihr hier die Profis seid muss ich eben einfach fragen bis ich es genau weiß... is doch nicht zu viel verlangt...!
Also nicht sauer sein...! ;-) Bin ja schon auf dem Weg....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh