[Kaufberatung] Graka

ridick

Enthusiast
Nabend alle miteinander.

Ich bin z.Z ein wenig überfordert welche Graka ich mir holen soll. Ich habe mir vor ein paar Tagen neue Hardware gekauft und das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine passende Graka. Ich hatte die MSI N560GTX-Ti Hawk im Auge doch wenn ich mir den Performance Index anschaue würde ich mit ner AMD Radeon HD 6870 die weitaus günstiger ist, auch nix falsch machen. Liegen in dem Index jetzt dicht zusammen, aber der Preis macht hier den Unterschied.

Nun würd ich gerne wissen, was gegen eine AMD Radeon HD 6870 spricht.

ps: mein neues System: GigaByte GA-Z68X-UD3H-B3, i5 2500K, 8GB Teamgroup Elite, Thermalright Macho

ps²: gespielt werden soll noch in 1680x1050 und nächstes Jahr in durch einen neuen Monitor in 1920x1200.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer kostengünstigeren HD 6870 kannst du ebenfalls gut auskommen, gerade mit deiner aktuellen Auflösung.

HD 6870. Fährst du momentan mehr als gut. Nächstes Jahr kannst du dann immernoch aufrüsten. Grafikkarten für länger als 1/2 oder maximal 1 Jahr lohnt sich nicht zu planen.

Na da freut sich doch mein Geldbeutel. 140€ gegen geplante 210€, not bad man. Sag mal Pc Falke, ich keiner Deiner sig entnehmen das Du die Karte leicht übertaktet hast. Läuft die mit Deiner Taktung ohne Probleme?

Ah ok, erstmal Danke für die Info. Ich habe noch nie ein Graka-Bios geflasht. In den Anleitungen im Netz sieht das nicht so schwer aus, aber ich hab da nen bisschen bammel vor. Wie sind da Deine Erfahrungen so? Riskant oder einfach oder ....? Sorry das ich Dich jetzt hier ein wenig ausquetsche. :)

Bootfähiger USB-Stick, ATIFlash sowie das neue Bios drauf ( umbenennen in z.B. "oc.bin" )

Wenn per USB gestartet wurde gibt du ein: atiflash -p -f 0 oc.bin
(-p -f 0 = NULL)

Paar Sekunden warten, bis Flashvorgang beendet wurde, Neustart, fertig.

Besteht eine große Gefahr das Win7 in Mitleidenschaft gezogen wird oder die Graka dann Probleme machen könnte? Danke schon mal für die Antwort und GN8.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh