[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geht leider immernoch nicht -.-

Hab nur Replays von den Bugs erwischt. Was ist denn die aktuelle reguläre Bestzeit?
Ich bin bei jetzt 8:08, alles unter 7:45 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

die 7.45er zeit war das beste ohne beschiss. Die zeit zu fahren halte ich auch schon für schwer genug :).
Bei dem replay davon ging mein kinn nach unten, hardcore fahrer :)

Mist, hätte ich gern gesehen. Ist aber leider keine reguläre Fahrt mehr unter den Top10 zum Anschauen.
Bei youtube finde ich auch nix gescheites.

Bin jetzt bei 8:04. Wenn ich unter 8:00 bin, lad ich halt was hoch...:d

Edit: Jetzt haben sie das Event gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe ein Problem, seit kurzem ist mein Motorsound sehr leise. Nur wenn ich nach hinten schaue und in der Außenansicht istber normal laut. Sonst höre ich ihn gar nicht, was einer was das sein könnte? :(

Also im Cockpit höre ich auch nicht viel, aber glaube schon seit release. So doll können die Rennwagen doch gar nicht gedämmt sein :d

Das is ja noch Harmlos, ich hab ständig soundaussetzer, hatte das Spiel dann mal neuinstalliert, dann war ne Zeitlang ruhe aber kurz darauf gings wieder los...das is echt zum kotzen die Abstände dazwischen werden immer kürzer bis man irgendwann fast gar nix mehr hört...

Nur noch nervig -.-

Ich habe das Problem bei mir gefunden, ich habe ja gerade ein 3.1 System laufen, da meine Rears noch ned angeschlossen sind. Doch habe ich in der PS3 bereits auf 5.1 umgestellt.
So wie es scheint kommen die Motorengeräusche in GT5 hauptsächlich von hinten, was echt komisch ist, bei MR würde ich es noch verstehen, aber ich hatte das gleiche Problem bei FR/4WD Autos.

Naja, habe in GT5 auf Stereo umgestellt und nun höre ich wieder Motorensound. War echt nervig davor, die Drehzahlen nicht hören zu können :fresse:

jetzt frag ich mich nur, warum ein Spielehersteller oder Programierer oder wie man ihn auch nennen mag, bei der Entwicklung eines Autos mit hinzu gezogen wurde...

Die haben ja jetzt nicht den Motor oder Fahrwerk etc. mitentwickelt sondern hauptsächlich den Boardcomputer, weil sie eben was Visualisierung angeht etc. Erfahrung und gute Ideen haben.

Das war zumindest das was ich mal so mitbekommen habe, gibts glaub ich auch Videos die man sich runterladen kann über das GT-TV oder wies jetzt wieder heißt.

Seit heute habe ich auch GT5 und es gefällt mir gut. Allerdings sind mir in den Menüs so ganz vereinzelt einzelne weiße Pünktchen (Rauschen) aufgefallen. Ich habe die Bildqualität auf den Normal Wert bei 1080p auf einem Philips FullHD TV (37PFL8694/H12) über HDMI mit einer PS3 Slim 120GB CECH-2004A eingestellt. Bringt da eine Änderung der Bildqualität im Spiel was, gibt ja 3 Optionen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

Soweit so gut. Was mich nur wirklich stört bei GT5 ist der dünne Motorsound, zB hört sich der Ford Focus ST in real ganz anders an. Schade da wäre wirklich mehr drin gewesen ...naja vllt wird der mit einem Update nochmal etwas realistischer...

Zuletzt bearbeitet:
ja die spielinternen optionen machen nen unterschied, hab bei mir auf scharf gestellt.

beim sound ist es mal so mal so, haben nicht alle autos nen originalsound dabei.

glaube auch nicht daran dass sie es mitm patch korrigieren

Jo mit dem Sound das stimmt, es gibtn haufen Autos die sich einfach nur noch .... anhören.

Andere wiederum hören sich sehr gut an. Wenn ich allein daran denke wie gut der Sound vom 787B umgesetzt wurde :hail: das war in echt eine der geilsten Kisten die ich je gehört habe!:love:

Hat hier jemand mal zufällig am Differenzial des Veyron 16.4 rum gespielt?

Der Bugatti ist mein erstes std Auto. ... Und ich hab meinen Spass dran, selbst denn ausfahrbaren heckflügel kann man sehen ... hab ihn fast perfekt eingestellt - finde aber der bricht zu stark aus, beim heraus beschleunigen.

Bei der Reifenwahl ist das auch so eine sache bei dem ... City: hab ich denn perfekten grip | Strecke: egal mit was für (Renn) reifen - ich muss mir, viel mehr mühe geben (das müsste glaub ich anders rum sein^^).

Ich wollte heute nacht mal wieder Forza3 zocken weil ich irgendwie bock hatte mit nem Porsche RSR um den Nürburgring zu heizen seit ich letzes WE das 24Std. Rennen gesehen hatte.

Mir war ja schon bewusst dass das Fahrverhalten schlechter ist als bei GT aber dass es soooviel schlechter und ungenauer ist hatte ich nicht in Erinnerung :confused:

Ich hab nichtmal eine Runde zu ende gefahren dann musste ich ausschalten weil ichs nervlich nicht ausgehalten hab. Ich werds nachher nochmal probieren weil es war ja schon 3 Uhr nachts, aber ich war trotzdem schon irgendwie überrascht.

Also ich habs gestern auch bei nem Kollegen testen dürfen, der hatte Shift 2 und Forza da, also Grafisch sehen die teilweise um llängen besser aus aber was die Fahrbarkeit angeht......da liegen Welten zwischen.

Also ich habs gestern auch bei nem Kollegen testen dürfen, der hatte Shift 2 und Forza da, also Grafisch sehen die teilweise um llängen besser aus aber was die Fahrbarkeit angeht......da liegen Welten zwischen.

Wie meinste das? Zwischen FM und Shift, oder FM u Shift vs GT5?

Shift geht grafisch in GT5 - hat aber zu viele Action Arcade/blend effekte, find ich - und es hat nur 30fps (und das merkt man).

Zuletzt bearbeitet:
Also Shift2 weiß ich nicht wie das an der Konsole aussieht. Aber Forza find ich nicht dass das Grafisch besser ist, ich find das teilweise viel schlechter (streckenabhängig).

Und das Kantenfilmmern ist auch viel extremer find ich vor allem bei den Autos. Aber vom Fahrgefühl is schon echt hammer was da fürn unterschied is. Ich hatte das echt nicht mehr so in Erinnerung, weil ich ja Forza2 und Forza3 auch zig Stunden gezockt hatte.

Also bei Shift zum Beipiel, da sieht die Umgebung plastischer aus und die effekte im Lack wenn man irgendwo eingeschlagen sit sehen besser aus. Oder das man da auch Teile vom Auto verlieren kann und das wichtigste, man kann Porsche fahren. Sind halt so kleine Aspekte die mir bei GT fehlen.

Jo ok wie gesagt auf Konsole kenn ichs nicht, habs mal auf PC angespielt und wenn man da diese künstlichen verwischeffekte etc. deaktiviert sieht das echt sehr gut aus!

Mit Porsche das stört mich persönlich nicht da ich kein freund von Porsche bin. Aber die Steuerng von Shift die macht mich einfach fertig, wirklich die macht mich Fix und Fertig...das hätte richtig Potential das Spiel aber man bekommt keine vernünftige Runde zusammen.

Aber gut genug OT reden wir über GT5 ^^ Hab dann da noch paar Super GT Rennen gefahren heute nacht und auch wieder paar Fotos gemacht das hat wieder richtig gebockt nachdem ich GT5 jetz auch ne Zeitlang nimmer so gezockt hatte.

so, hab jetzt 450 verschiedene Autos in GT5, 100 davon Premium. Der Weg zu 1031 hat begonnen (das sind doch alle, oder?) :d

A-Spec LVL38, bis LVL40 dauerts echt ewig :o

Naja, die beiden Sachen und dann ist die Platin endlich geschafft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh