Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nen BenQ FP241W 24" TFT und ja mit HDMI. Da ich mir den 24" vor einem Jahr gekauft habe, kam nur der BenQ in Frage, weil damals nur er HDMI hatte und ich den für die PS3 haben wollte :).

Doch jetzt überlege ich grad auf 30" zu switchen, der Tisch hat genug Platz und HDMI haben die glaub mittlerweile auch. Nur leider noch ein wenig teuer, aber zum Blu-ray gucken sicher geil :drool:

Also den Kauf von GT5P habe ich bisher nicht bereut, allerdings fehlen mir eindeutig die Tunings, das hat immer Spass gemacht am Auto zu tunen und einszustellen. Naja egal für 32€ (durch PK Rabatt beim Real) kann man ned meckern. Habe gestern auch gleich noch Heavenly Sword, Turok, God of War 2 und Rogue Galaxy gekauft, alles schön reduziert und mit Rabatt :d.

Wie dem auch sei, dafür ist mein Lieblingsauto dabei, der RX-7 :hail:

Allerdings ist das Spiel nicht wirklich ausbalanciert, da man sich nen RX-8 gleich kaufen kann und dann ist der Sunday Cup ja mal nen absoluter Witz. Fährt eigentlich jemand mit dieser Ideallinie? Finde ich dämlich, dass es sowas nun gibt, fands bisher immer geil, dass GT sowas nicht hatte, naja wenigstens kann man die ausschalten :p

EDIT:

Grad das Cappucino aufm High Speed Ring geschafft mit 1:38.991 und damit Gold :hail:. Und das mit nur 2 kleinen Windschatten vom Alfa Romeo und dem Mini. Der Trick ist, man muss es mit Manuell fahren und bei spätestens 6.500rpm schalten, denn der Wagen hat sein max. Moment bei 3500 und seine max. Leistung bei 6500, drüber hinaus geht dem echt die Luft raus. Eventl. ist es sinnvoll sogar noch früher zu schalten, muss ich mal testen :hmm:. Auf Automatik schaltet der Wagen viel zu spät und man verliert locker 2sek. pro Runde nur deswegen :stupid:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, manuell schalten hat schon damals ordentlich Sekunden gebracht. Es bedarf zwar etwas Übung, bei den wirklich schnellen Wagen den richtigen Schaltzeitpunkt zu erwischen, aber wenn man es drauf hat gehts ab.

Ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber die Belegung zur Steuerung von Gas und Bremse auf den Schultertasten (L1 u./od. R1) ist fürn Ar***, meiner Meinung nach.
Nutze die Analog-Sticks zum Lenken und Gas/Bremse!!! Bist du schon mal Auto gefahren und hast analog geschalten und digital Gas gegeben? Das würde sich in Wirklichkeit auch schlecht machen...
Teste mal so zu fahren, wie es bei funkferngesteuerten Autos funktioniert, das sollte helfen

:mad:

ich hab grad meine ersten online Erfahrungen mit GT5P gemacht...
unglaublich...

da kommt man sich vor wie beim Jahrmarkt...da sind nur Leutchen unterwegs die andere Autos "abschiessen".
Das ist doch ne Simulation, warum kann da niemand entsprechen fahren?

nach 15 Minuten habe ich entnervt aufgegeben, echt grausam!

Mein GT5P ist heute nicht gekommen, obwohl es gestern von Amazon versand wurde. Das war bisher das 1.Mal, dass eine Amazon-Bestellung länger als ein Werktag unterwegs ist... Naja, freu mich auf morgen... Und Amazon kann ja nichts dafür.
Bei mir kam es gestern an, früher als erwartet. Amazon ist beim Thema schnelle Auslieferung bei Vorbestellung normalerweise echt top. War schon bei meiner 8800GTS G92 so.

Ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber die Belegung zur Steuerung von Gas und Bremse auf den Schultertasten (L1 u./od. R1) ist fürn Ar***, meiner Meinung nach.
Nutze die Analog-Sticks zum Lenken und Gas/Bremse!!! Bist du schon mal Auto gefahren und hast analog geschalten und digital Gas gegeben?
Ich benutze L2 zum bremsen und R2 zum beschleunigen.
Ich finde da hat man ein besseres Gefühl wie mit X und Viereck.
Allerdings rutscht man von der L2 und R2 auch manchmal ab, das ist beim XBox 360 Pad besser gelöst, weil er so'ne kleine Einkerbung hat.
Aber das du mit dem rechten Analog Stick beschleunigst und bremst finde ich krass. Ist ja wie damals bei Porsche Challenge auf der PSX.

Hat es bei euch auch so lange gedauert bis der Patch runtergeladen war für's online gaming?
Ich hab's in den letzten 24h bestimmt 30 mal versucht und jetzt hat es endlich geklappt.

Aber GT 5 Prologue ist echt hammer. Das Spiel fesselt mich echt mal wieder. Nur schade das GT 5 erst in über einem Jahr rauskommen soll. Geil wär's so in 1-3 Monaten weil man jetzt durch Prologue schon richtig angefixt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man hat doch bei den Sticks viel mehr Gefühl, oder nicht?
Schließlich kann man da auch Halbgas geben. Beim Schalten muss man doch nicht die Sticks verschwenden, da reichts wenn man den Knopf drückt...
Ich mein, wenn die Tasten auf Druck reagieren und man so ein quasi-analoges Gasgeben/Bremsen erzeugen kann, dann gehts ja vielleicht.
Wenn ihr es schafft, die Drehzahl irgendwo halten zu können, zB 5000 U/min, dann ists auch okay.

:mad:

ich hab grad meine ersten online Erfahrungen mit GT5P gemacht...
unglaublich...

da kommt man sich vor wie beim Jahrmarkt...da sind nur Leutchen unterwegs die andere Autos "abschiessen".
Das ist doch ne Simulation, warum kann da niemand entsprechen fahren?

nach 15 Minuten habe ich entnervt aufgegeben, echt grausam!

hmm im Handbuch habe ich was von Strafsystem gelesen, das scheint da nicht aktiv zu sein oder wie? :hmm:

habs eben nach 3 media Märkten und 2 reals die auf der Strecke von Ludwigshafen ( Victas abholen :) ) lagen im letzen Gefunden :) Leider bin ich bei meiner Freundin und die PS3 steht @ home :(

Naja morgen abend aber ^^

mfg viper

Aber man hat doch bei den Sticks viel mehr Gefühl, oder nicht?
Schließlich kann man da auch Halbgas geben. Beim Schalten muss man doch nicht die Sticks verschwenden, da reichts wenn man den Knopf drückt...
Ich mein, wenn die Tasten auf Druck reagieren und man so ein quasi-analoges Gasgeben/Bremsen erzeugen kann, dann gehts ja vielleicht.
Wenn ihr es schafft, die Drehzahl irgendwo halten zu können, zB 5000 U/min, dann ists auch okay.
Kann sein aber ist meiner Meinug nach sehr gewöhnungsbedürftig.
Die L2 und R2 Taste sind ja auch analog und haben einen etwas längeren weg, also eigentlich perfekt um ein Gas und ein Bremspedal zum simulieren :)
Diese Tasten werden ja mittlerweile auch bei den meisten Rennspielen standardmäßig verwendet.
Hat mich bei GT 5 Prologue echt gewundert das die nicht gleich als Standard eingestellt waren. Naja Sony wollte wohl die ursprüngliche GR Steuerung beibehalten.

Ich hab endlich mein Prologue bekommen :banana:

Aber das installen vorher und das Update ziehen erinnert mich eher an PC-Gaming, schade :(

Bei mir auch endlich angekommen. :)

Nur leider erstmal installieren und jetzt updaten. Das Update bricht immer ab, echt doof. Ich will doch nur mal anzocken. :(

Nutze die Analog-Sticks zum Lenken und Gas/Bremse!!! Bist du schon mal Auto gefahren und hast analog geschalten und digital Gas gegeben? Das würde sich in Wirklichkeit auch schlecht machen...
Teste mal so zu fahren, wie es bei funkferngesteuerten Autos funktioniert, das sollte helfen
Hab L2 und R2 geschrieben, eben weil man das da so schön dosieren kann mit dem Zeigefinger. ;) :P

Das Hoch und Runterschalten auf den Analogenstick mach ich nur, damit ich keine Verrenkungen machen muss; Die restlichen Finger kann man ja dann schlecht nutzen, wenn man mit Zeigefinger beschleunigt/verzögert.

Also arbeitet der rechte Daumen mit dem Stick am Getriebe :d

boah die One Lap Challenge mit dem Integra Type R in Class B ist mal nervig. Aber endlich nach einigen Versuchen Gold mit 12 Tausendstel Vorsprung erhalten :bigok:. Das lustige ist, dass es nicht mal meine Bestzeit war (1:31.299), aber zum Glück war der Erste in dieser Runde etwas langsamer als zuvor :d.

Aber die Challenge ist echt schwierig mit dem Pad, ich glaub mit dem Lenkrad wäre es einfacher, da hängt alles stark davon ab wie gut man Gas und Lenkung dosieren kann, um ja nicht zu rutschen und dabei ist auch noch die Ideallinie ständig voll mit den Gegnern :fresse:. Achja richtiges Drafting ist da auch wichtig, wenn am Anfang nicht perfekt draftet keine Chance.

So nun aber zurück zu Class B.

Ich bin jetzt in der B Klasse und räume da auf :hwluxx::xmas:

Weiss jemand welches der beste 4WD Wagen ist ?

Wie siehts bei euch eigentl. mit eurem Festplattenspeicher aus? (Zu sehen in Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Systeminformation)
Mein Speicher ist irgendwie komisch voll. Habe schon mehr als die Hälfte verbraten, obwohl ich nur paar Demos, Musik und Videos hab. Zusammengerechnet ergibt das nichtmal ansatzweise die Hälfte von meinen 40GB. Hats vielleicht was mit GT5P Installationsdateie zu tun?
WIe schauts bei euch?

Die GT 5 Files brauchen ca. 6GB Speicher ;)

Speicher hab ich noch zu genüge, glaub 27GB.

hat eigentlich hier jemand Gold im Eiger Nordwand mit dem LanEvo in Class B geschafft?

Ich schaffe nur Silber mit 1:15.741, mehr geht mit dem Pad einfach bei mir nicht. Zudem hasse ich die Strecke, ich konnte sie schon in GT HD nicht leiden :fresse:. Und Drafting ist da auch recht witzlos, die ganzen Autos auf der Strecke stören total.

Braucht man eigentlich alles Gold, um den F1 Wagen zu bekommen? Wenn ja wirds schwer :-[

Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich hier jemand Gold im Eiger Nordwand mit dem LanEvo in Class B geschafft?

Ich schaffe nur Silber mit 1:15.741, mehr geht mit dem Pad einfach bei mir nicht. Zudem hasse ich die Strecke, ich konnte sie schon in GT HD nicht leiden :fresse:. Und Drafting ist da auch recht witzlos, die ganzen Autos auf der Strecke stören total.

Braucht man eigentlich alles Gold, um den F1 Wagen zu bekommen? Wenn ja wirds schwer :-[

hehe :shot:
schau dir mal meinen Beitrag auf der letzten Seite an http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8658967&postcount=908

Wie es aussieht kriegt man es nur mit manuellem Getriebe hin, wenn man perfekt schaltet. Ich werde es auch noch probieren.

ne selbst dann wirds denke ich nix, denn so viel Spielraum wie beim Cappucino ist da nicht. Ich denke am meisten Zeit lasse ich in dieser langgezogenen Rechtskurve vor dem Tunnel liegen, denn da schaffe ich es einfach nicht ne gute Linie zu treffen (fahre ohne Ideallinie als Hilfsmittel) und rutsche einfach zu viel. Ich wette da liegt ne Sekunde oder mehr begraben :grrr:.

Naja ist mir nun egal, ich war nie wirklich so scharf auf Gold in Lizenzen und hier ist es auch ned so wichtig. Und ich denke nicht, dass ich mit nem Lenkrad auf Anhieb besser wäre, denn da gehört sicher auch wieder ne Menge Einarbeit dazu und so viel Zeit habe ich ned bzw. eher Geduld :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs vorhin mal mit manuellem Schalten probiert und so habe ich tatsächlich meine bisherige Bestzeit noch um etwas mehr als 1 Sekunde verbessern können (ca.1,43 --> ca.1,41). Wenn man bedenkt, dass ich sonst nur automatik fahre, also entsprechend schlecht manuell schalte, sieht man das da wirklich noch Spielraum nach oben ist.

Übrigens hab ich vorhin auch endlich das Integra "Überhol-Rennen" geschafft. :banana:
Wenn man sich wirklich konsequent im Windschatten aufhält klappts irgendwann...

hmm ok dann probiere ich es mal, aber ich bin leider nicht so gut beim Schalten. Bei wie viel rpm ist es sinnvoll, dass es nicht zum Überdrehen kommt?

Hmm, bin leider auch kein Fachmann, aber ich hab mich da einfach mal ein bisschen auf mein Gehöhr verlassen.

Huhu bin schon die ganze Zeit am Prologue spielen.

Grade eben mal 2 Online-Races gefahren, wirklich grausam. Schubsen, Anstoßen, wenn man überholen möchte richtig schönes Abdrängen :(

Nene, das ist der Preis für das fehlende Schadensmodell und ein gutes Kollisionsverhalten :( Das macht Forza 2 schon deutlich besser.

Sind ziemlich viele Trottel unterwegs.

Na gut, weningstens ist es im SinglePlayer geil. Die KI macht echt Laune zu fahren, auch wenn sie viel zu leicht ist.

Fahrphysik ist erstaunlich gut, fahre immer ohne Fahrhilfen, ABS/TC alles aus und die Pro-Fahrphysik. Gefällt mir als Live for Speed Spieler schon sehr.

Grafisch bin ich noch zwiegespalten. Also die Schatten sind mal richtig häßlich, es scheint mir nahezu kein AF zu geben. Tearing konnte ich fast gar nicht feststellen.

Es hat 2xMSAA, gibt aber dennoch in der Ferne übliches Kantenflimmern. Die Autos sind natürlich sehr nice, die Cockpits ebenso (bis auf die Schatten), die Lichteffekte sind genial. Macht schon viel aus solche guten Lichteffekte.

Was mich am meisten überrascht hat, ist die gute Fahrphysik, das Teil bockt echt zu fahrenm und jetzt fahre ich nur kleine Schlitten, wie wird das erst mit dem F40 ;)

Ich hoffe, dass PD ein Update nachschieb, bezüglich Online :(

Bin jetzt in der A-Klasse aber ich will erstmal C und B komplett in Gold haben. Mir ist aufgefallen das der Schwierigkeitsgrad ziemlich schwankt, diese Rennen wo man die Zeit schlagen muss sind verdammt schwer aber die anderen wo man nur 1. werden muss sind total einfach :(:hmm:

Ich versuche gerade zum ca. 25 mal das Update zu laden, mal schaffte er mehr mal weniger......

Bei mir hats auch weit über 30 Versuche gebraucht bis es endlich geklappt hat. Nicht aufgeben und immer weiter probieren ;)
Hinzugefügter Post:
...Grade eben mal 2 Online-Races gefahren, wirklich grausam. Schubsen, Anstoßen, wenn man überholen möchte richtig schönes Abdrängen :(...

Lief es denn flüßig?
Hab bisher noch kein Online-Rennen erlebt, das flüßig lief. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Updates und installieren finde ich ja schon beängstigend!
Man muss ja schon fast ne Stunde bereitstellen,bis man endlich loslegen kann!
Also geflasht haben mich bis jetzt nur Vehikels von der Optik her,die Umgebung ist doch sehr Verbesserungsdürftig!Gefällt mir nicht so richtig,hab mehr erwartet wenn man es zockt!
Aber das Geschwindigkeitsgefühl finde ich eigentlich ganz gut umgesetzt,dafür das ich erst nur einen Honda Integra TypeR04 fahre!Kann ja nur noch besser werden mit den dicken Kisten!

Ich war am Freitag zufällig im Saturn. Da gab es die PS3 inkl. dem Spiel für 399€ wollte schon zuschlagen. Jedoch wollte ich die verbessert PS3 haben, die weniger Stron benötigt. Von dem Paket standen 2 Paletten rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh