Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer ein Lenkrad empfehlen?
 
Hm ich fahre einser.....

Das hat ja nur 6 Gänge, was mach ich denn beim Amuse S2000 Turbo der hat 7 Gänge....

Was ist vom G27 zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei Youtube nach "g27 Review", da gibt's ein sehr guten Test auf englisch. Poste grad von der Arbeit per iPhone, sonst würd ich dir den Link Posten. Das Wheel scheint ganz gut zu sein, aber ich liebäugle mit dem fanatec Porsche Wheel für pc/PS2/x360.
 
Wie geil ist das denn? Das gibt son Sitz mit allem zu kaufen?

rr_0000zmzvbv7x.jpg


Wer von euch hat sowas, braucht man das?
 
Naja ich hab mir jetzt nur die Halterung für das Lenkrad bestellt, als Sitz muss mein Sofa herhalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wheelstand habe ich auch bestellt, aber ich fürchte, dass der auf dem Laminat rutschen wird, daher hätte ich gerne noch so ne rutschfeste Matte wie im Bild des Playseats.

Kann man die irgendwo seperat kaufen?

Naja, ich hoffe dass er zusammen mit Lenkrad vor Ende des Jahres und damit GT5 kommt...
 
Also bei mir kommt er Ende September, stand ja auch vor einigen Wochen noch als Liefertermin da. Jetzt ists ja Ende Oktober...
 
Wer von euch hat sowas, braucht man das?

Ich fahre GT5 mit so einem Playseat, jedoch die Alcantara Version. Zusammen mit Gearshiftholder dazu noch und dem G25. Bin damals günstiger weg gekommen den Playseat + Holder dort zu nehmen und das G25 von woanders.

Der Playseat ist sehr robust und läßt sich bei bedarf sehr klein verpacken (War sehr überrascht als das doch sehr kleine Paket hier eingetroffen ist). Bin zufrieden damit.
 
Ich fahre GT5 mit so einem Playseat, jedoch die Alcantara Version. Zusammen mit Gearshiftholder dazu noch und dem G25. Bin damals günstiger weg gekommen den Playseat + Holder dort zu nehmen und das G25 von woanders.

Der Playseat ist sehr robust und läßt sich bei bedarf sehr klein verpacken (War sehr überrascht als das doch sehr kleine Paket hier eingetroffen ist). Bin zufrieden damit.

Kannst du mal nen Link zu dem Playseat schicken und vielleicht auch nen Video wie der Aufbau/Abbau (youtube) aussieht?

Bei mir spricht wirklich nur der Platz gegen den Playseat, wenn man den aber in 5-10min aufbauen bzw. abbauen kann, dann könnte ich schwach werden :).
Denn Abstellraum habe ich in etwa so viel wie die Verpackung des G25 :fresse:.
 
In dem Video kann man gut das Schadensmodell erkennen.

Ja, tolles Schadensmodell :haha:
"Tür auf, Tür zu" ^^
Ich hab wirklich geschmunzelt bei dem Video ^^ Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes, also echt

Am schlimmsten ist ja noch, der rast einem frontal drauf und fährt danach weiter als wäre nichts. Und Reifenspuren wird das richtige GT5 ja auch nicht haben oder?! :d

Jaja die Entwickler haben es schon schwer mit den Lizensen.
(Man könnte ja bei den Reifenspuren erkennen, welche Marke von Reifen verwendet wurde ^^ :rolleyes:)

GT5 Fanboys: ganz ruhig bleiben ;)

Edit: Damit hier einige nicht ausflippen, ich kritisiere NUR das Schadensmodell! Nicht das Game selber! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadensmodell hin oder her, bei GT4/GT5P versuche ich fehlerfrei zu fahren und wenn es mal kracht, dann bestrafe ich mich mit durch die Box fahren.
Bei Forza starte ich halt nach nem Unfall das Rennen neu und ehrlich gesagt, gefällt mir Variante 1 besser, also ohne Schadensmodell, denn da spare ich Zeit :d.

Außerdem was bringt eigentlich das Schadensmodell, wenn man keinen Unfall baut? :p
Fahren denn diejenigen, die ständig nach Schadensmodell schreien überall rein, um den Realismus der Dellen zu prüfen? :lol:

Der einzige sinnvolle Punkt, den ich beim Schadensmodell sehe, ist das Online-Gaming, denn da kann es schon von Vorteil sein, um die Rempler zu zügeln. Aber das Schadensmodell schützt auch vorm Abdrängen und Geisterfahrern nicht :fresse:

Das Spiel soll doch Spass machen, oder nicht? Ich weiß noch als ich mit Freunden GP2 damals zockte und da konnte man sogar Defekte einschalten. Zuerst waren ja alle dafür, aber es kotzt schon verdammt an, wenn man nach über 80% eines vollen Grand Prix wegen Elektronikdefekt ausfällt. Beim realen Rennen gehört es dazu, aber da geht es auch um einiges mehr als im virtuellen Rennen. Meiner Meinung nach hört der Realismus da auf, wo der Frust anfängt. Das ist natürlich individuell, aber wozu krampfhaft Frustmechanismen in ein Spiel einbauen, nur damit es 100% realistisch ist? Denn eins ist doch klar, 100% Realismus in einem Rennspiel wird es nie geben, vor allem können wir Couch/Stuhl/Playseat Gamer zum Großteil das GAR NICHT beurteilen. Oder wer dreht hier privat mit seinem GT-R Runden auf der NS? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem was bringt eigentlich das Schadensmodell, wenn man keinen Unfall baut? :p

Es gibt oft genug Situationen, wo man leicht angerempelt wird (in/vor einer kurve direkt nach dem Start o.ä.) und ich denke, dass es bei einem Spiel wie GT5 dann auch sichtbare, realistische Spuren geben sollte. Genauso wenn man halt mal in die Mauer kracht. Macht irgendwie keinen Spaß, wenn man in der Mauer einschlägt und der Wagen danach immer noch neuwertig dreinschaut. Dann sollen sie lieber ein paar von den unnötigen Kleinstwagen (ich sage nur Suzuki Capuccino / 68PS - was hat sowas in einem Rennspiel verloren?) streichen und sich bei den tollen Karren um ein anständiges Schadensmodell kümmern.
 
So kleine Rempler (Lackkratzer oder wirklich nur beulen) sind wahrscheinlich extremst schwer darzustellen, oder ?

Sowas wäre mal wirklich hammer...

Nicht, dass immer nur die Türen und die Schweller/Spolier abfallen sondern, dass diese Teile eben auch mal Dallen abbekommen...

Aber ich glaube bis das mal umgesetzt wird dauert es noch lange...
 
ich denk eigentlich nicht dass es so sehr lange dauern wird - in gt5 wirds definitiv nich drin sein

das problem is ja nur das herangehen an das ganze zwecks mangelnder rechenleistung ;) im mom werden einfach nur ordentliche stoßstangen gegen kaputte ausgetauscht und dann sitzt die auch nimmer dort wo sie hingehört sondern hängt etwas runter nach nem crash

man müsste eben ne halbwegs realistische materialphysik einbauen die dann beulen berechnet und abspliternden lack und so sachen - wie gesagt momentan noch nicht machbar weil einfach die rechenleistung nicht ausreichen würde aber in den kommenden generationen wird meiner meinung nach an genau solchen sachen getüftelt werden jetz wo die grafik den fotorealismus erreicht hat (zumindest was die autos angeht.. umgebung is auch noch ausbaufähig)
 
Ich glaube über Lackkratzer oder kleine Dellen braucht man generell nicht diskutieren. ;)
Wenn man aber mal die Entwicklungszeit betrachtet, ist das, was man da im Video sieht schon ein bissl mager - hoffentlich kommt das große "Aha-Erlebnis" beim Release und zeigt, dass das Video nur eine frühe Momentaufnahme war.
Auch wenn nur die "paar" Premium-Fahrzeuge überhaupt ein Schadensmodell haben werden (auch so ne Sache).
Na, da sind wir aber alle gespannt. :)

Gibt es schon einen fixen Termin, außer "erscheint nach PSP Go Version" ?
 
@ Snodo

Das unterstreiche ich fast komplett...

Aber "kommende Generationen" könnte schon noch etwas dauern :)

Mit einer "richtig" neuen PS4 ist denke ich nicht vor 2012 oder so zu rechnen...

Autos absolut top, Umgebung teils sehr gut, teils naja...

Da muss noch ein bisschen gemacht werden...

Außerdem wäre es toll wenn die Spiele auf einer etwaigen PS4 mal alle mind. 4x AA aufweisen würden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Enzym360 schrieb:
Gibt es schon einen fixen Termin, außer "erscheint nach PSP Go Version" ?

Es soll kurz nach GT PSP erscheinen und laut Gerüchten ja schon im Dezember. In 4 Tagen erfahren wird hoffentlich mehr, denn da findet die TGS statt und wenns wirklich noch dieses Jahr erscheinen sollte, wird PD/Sony was dazu auf der TGS auch sagen. Wenn nicht, kann man sich ja genüsslich mit Forza 3 warmfahren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh