Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds einfach nur dämlihc mit dem Schadensmodell, ich bin absoluter GT fan der ersten Stunde und auch schon fast Fanboy aber mit dem Schadensmodell werden wir nach strich und faden verarscht.

Nicht nur dasses nicht sooo gut ist (was sich aber angeblich noch ändern soll) das stört mich ja noch nichtmal so weil ichs auch cool finde dass die Reifenstapel usw. davonfliegen das gibts in anderen Rennspielen auch nicht. Aber dass nicht alle Fahrzeuge ein Schadensmodell haben sondern ein paar "premium" Fahrzeuge ist einfach nur armseelig.

Und dann noch son Spruch zu bringen "es kommt wenns fertig ist" "wir wollen einfach ein perfektes Spiel veröffentlichen" na herzlichen Glühwein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dass nicht alle Fahrzeuge ein Schadensmodell haben sondern ein paar "premium" Fahrzeuge ist einfach nur armseelig.
Das Thema wurde doch schon vor ca.10 Seiten besprochen.
Alle Autos habe ein Schadensmodell,aber nur manche "Premium Autos" haben auch ein Inenraum-Schadensmodell.;)
 
Alle Autos habe ein Schadensmodell,aber nur manche "Premium Autos" haben auch ein Inenraum-Schadensmodell.;)
Du solltest mal die letzteren News lesen - zum Beispiel den Post # 2001 von Schneckenos. ;)
Oder hat sich seitdem etwas anderes ergeben, ich bin nämlich auf dem gleichen Stand wie Tearlessdeath bzgl. dem Schadensmodell.
Und was ist eigentlich ein Innenraumschadensmodell :confused:
Auf jeden Fall ein Anwärter für das Wort des Jahres. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal die letzteren News lesen - zum Beispiel den Post # 2001 von Schneckenos. ;)
Oder hat sich seitdem etwas anderes ergeben, ich bin nämlich auf dem gleichen Stand wie Tearlessdeath bzgl. dem Schadensmodell.
Und was ist eigentlich ein Innenraumschadensmodell :confused:
Auf jeden Fall ein Anwärter für das Wort des Jahres. :d

Ok,dann war ich also noch auf dem alten Stand.:rolleyes:

Innenraumschadensmodell bedeutet,dass sich auch der Innenraum eines Fahrzeugs verformt bzw. zerstört.;)
(Sichtbar dann nur in der Cockpit-Ansicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und Reifenspuren vermisse ich seit GT1 das kann doch nicht so schwer sein :shake:
 
Was ich aber am meisten vermisse, sind Wettereffekte, das gab es bei PC Spielen schon vor Jahren, aber auf der Konsole suchen wir diese noch vergeblich :(. Bei Forza als auch GT Fehlanzeige! :fire:

Wechselndes Wetter, temperaturabhängiger Grip auf der Straße (Straßentemp), richtig gute Reifensimulation (zb. Dreck auf den Reifen/Strecke), Wind (Einfluss auf Aerodynami/Vmax), das sind imo Features, die ich mir so wünsche. Ein olles Schadensmodell bringt mir gar nix, außer dass ich vermutlich öfter Neustarten darf, aber es fällt bei mir eher unter "Nice to have" als "Must have" :).

Der ultimative Kick: Regen bei den Lizenzen :fresse:

Wobei ich sagen muss, dass ich das Lizenzsystem bei GT echt genial finde, bei Forza 2 vermisse ich es total. Sehr einfaches und forderndes Mittel, um die Strecken kennen zu lernen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das was Jlagreen da geschrieben hat, würde ich gerne sehen, es wird aber sicher nicht kommen, was ich sehr schade finde.
 
Die Regen-Effekte von F1 in GT5 wären echt nice.

Und wenn GT5 das hätte, wäre es imo deutlich vor F3 trotz mangeldem Schadensmodell :d.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Der Traum wäre ja wohl, Wolken/Sonnen/Nieselregen Abschnitte auf einer Strecke mit Abtrocknung, das wäre einfach nur abgefahren :fresse:
 
Und was bringt einem ein Release-Termin von Dezember, der dann eventl. verschoben wird? :hmm:

Mir ist es lieber, dass die ruhig sind und uns einfach überraschen :d
 
ich habs auch nie gebraucht in GT ...
Das hätten die Leute im 18. Jahrhundert sicherlich auch zum Internet gesagt... Ich finde es gehört im Jahr 2009 oder vlt. sogar 2010 einfach zu einem guten Rennspiel dazu, dass die Autos kaputt gehen, wenn man Unfug mit ihnen anstellt. Bei den vorherigen GT Teilen sehe ich das u.U. noch ein, aber wenn man sich anschaut, was mit der heutigen Technik bezüglich Schadensmodell (Burnout/Forza/GTA IV) möglich ist, dann muss Polyphony sich noch ein bissl mehr anstrengen.
 
Naja, die Masse kann Polyphony eben mit Grafik besser als mit Schadensmodell überzeugen und letztlich will Sony auch nur Geld verdienen. Und ich glaube, dass GT5 auch ohne Schadensmodell zum Kassenschlager wird ;).
Es kenn sogar Einige, denen es gefällt, weil die gern KungFu-Driving praktizieren :fresse:.
 
ja das was Jlagreen da geschrieben hat [Wechselndes Wetter, temperaturabhängiger Grip auf der Straße (Straßentemp), richtig gute Reifensimulation (zb. Dreck auf den Reifen/Strecke), Wind (Einfluss auf Aerodynami/Vmax)], würde ich gerne sehen, es wird aber sicher nicht kommen, was ich sehr schade finde.

natürlich kommt das in gt5 nicht mehr - aber auch hier sag ich wieder das gleiche wie oben
bisher haben sich die ganzen hersteller darauf konzentriert alles fotorealistisch hinzubekommen - das ist nun erreicht und in den kommenden generationen wird sich um solche physikalischen sachen gekümmert
aber dass es bis zu diesen angesprochenen generationen leider noch einige jahre dauert ist wohl jedem hier auch klar
 
GT5 wird einfach nur Kickass und werd mir das sofort bei Release kaufen... das ist schon mal sicher :)

BTW warum steht auf Wikipedia noch immer Q1 2010?!? Wann ist jetzt der Releasetermine eigentlich wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia ist doch keine sichere Quelle.
Es gibt für GT5 noch keinen festen Release-Termin. Auf der GC wurden Flyer verteilt mit Release-Date = 4.Quartal '09. Die ganzen Retailer-Gerüchte sprechen auch für einen Dezember Release im PS3 Slim 250GB Bundle.
 
TGS findet diese Woche statt und da erfahren wir hoffentlich mehr. Die wollen anscheinend den Heimvorteil bei der TGS nutzen und da die Infos zu GT5 rausrücken.
 
Echt? Das ist jetzt schon? Mensch die zeit vergeht schnell... aber freu mich auf neue Infos... ich habe das Gefühl dass Sony diese Jahr zu Weihnachten richtig einschlagen will ;)
 
Diese Vergleichsbilder sind aber nicht neu :hmm:
Aber PCGH was soll man sagen :)

Jedenfalls full ack zur aussage bei mir genauso... sobald ich den Releasetermin Schwarz auf Weiss habe wird das Teil vorbestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh