Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, da das G25 mit GT3+4 an der PS3 funktioniert, überlege ich grad es rauszukramen und mal mit GT1+2 an der PS3 zu probieren. Wenn das klappt, dann shice ich auf Grafik und zocke wieder GT2, das wäre mal nur geil. Das habe ich nie mit Lenkrad gespielt :eek:

PS:
Vermutung kommt daher, dass die PS3 das G25 als Controller wahrnimmt...
 
So und nun überlege ich noch weiter, aktuell habe ich das G25 am Tisch und das gefällt nicht. Am Sofa wäre es mir viel lieber, aber ein Racing Seat ist nicht nur teuer, sondern verbraucht auch zu viel Platz und für mal 30min zocken viel zu umständlich.

Was ist denn davon zu halten?

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=220&lang=de

Kostet 100€ und wenn das Ding stabil ist, wäre es genau, was ich brauche. Nur sieht es imo doch etwas klapprig aus?

Dann bin ich grad am überlegen, entweder 911 Turbo S Wheel in Normal/Club Edition oder Pure Edition zu holen. Bei Pure Edition könnte ich die Pedale/Shifter meines G25 verwenden. Die Frage ist daher, sind die Pedale des 911 Turbo S Wheel deutlich besser als die des G25?
Und lohnt sich der Aufpreis zur Club Edition gegenüber der Normalen? Sind immerhin 150€, aber die Pedalen sind dann aus Alu und noch mehr technische Gimmicks. Allein die Alu Pedale sind dann ja hochwertiger als in meinem neuen Golf :fresse:

EDIT:
OMFG, ich habe auf der US Fanatec HP das Word schlechthin gefunden: "Germaneering" :lol: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon das G25 hast, würde ich zur Pure Edition greifen. Kannst dann auch Forza 3 mit spielen. 330€ oder 480€ sind mir einfach zuviel. Bei der Pure ist aber der USB-RF Empfänger für PC und PS3 nicht dabei. Der kostet dann nochmal 50€. Schon krass die Preise. Eigentlich kann man dann direkt die Version für 330€ holen und das G25 verkaufen, meinste nicht?
 
Hm ich weiß allgemein nicht ob das Porsche soviel besser sein soll als das G25 und für mich als besitzer vom G25 loht sich der Umstieg imho sowieso nicht...aber das Gestell weiß nicht denk schon dasses nicht allzustabil ist...rein von der Statik her siehts einfach weng wakelig aus.
 
Hm ich weiß allgemein nicht ob das Porsche soviel besser sein soll als das G25 und für mich als besitzer vom G25 loht sich der Umstieg imho sowieso nicht...aber das Gestell weiß nicht denk schon dasses nicht allzustabil ist...rein von der Statik her siehts einfach weng wakelig aus.

Vom G25 auf das Porsche Wheel sollte man auch nur evtl. umsteigen, wenn man auch an der X360 Racing Games zockt. Das G25 läuft nicht mit der X360 und nächsten Monat erscheint Forza 3, was für viele GT5 Fans ein guter Zeitvertreib bis zum GT5 Release sein könnte.
 
Also die beiden Stände geben sich nicht viel und ehrlich gesagt, wenn ich etwas begabter wäre und das Material hätte, würde ich mir so ein Ding selbst bauen. Wobei in der Firma habe ich locker Zugang zu CNC Maschinen, aber Material kann ich da ned so einfach nehmen :p

Aber immer noch besser als am Tisch ist es sicherlich und ein Racing Seat geht platztechnisch einfach nicht, denn wohin damit, wenn man mal nicht zockt?

@Tearlessdeath
Gebe ich dir vollkommen Recht, ABER es gibt 2 Dinge, die für das Porsche Lenkrad spreichen:

- Xbox 360 Kompatibilität
-> ich spiele grad Forza 2 mit Pad, das geht, aber ich will unbedingt ein Lenkrad in der Hand halten. Einmal mit Lenkrad, immer mit Lenkrad ;) (ich fahre grundsätzlich ohne TCS und da sind zwischen LK und Pad Welten)

- Kabellos an Konsole
-> habe es grad erst so richtig gelesen, das Porsche Wheel braucht nur nen Stromkabel, aber kein USB-Kabel mehr. Das finde ich super, da Strom direkt hinterm Sofa vorhanden ist, aber das USB Kabel wäre quer im Raum :(.


Wenn du schon das G25 hast, würde ich zur Pure Edition greifen. Kannst dann auch Forza 3 mit spielen. 330€ oder 480€ sind mir einfach zuviel. Bei der Pure ist aber der USB-RF Empfänger für PC und PS3 nicht dabei. Der kostet dann nochmal 50€. Schon krass die Preise. Eigentlich kann man dann direkt die Version für 330€ holen und das G25 verkaufen, meinste nicht?

Ja, so sehe ich das auch. Mein G25 ist noch gut (zum Release von GT5P gekauft) und daher verkaufe ich es wohl. Bleibt noch die Frage, ob sich die Clubedition lohnt, eher nicht oder? Ich meine sind satte 150€ Aufpreis :hmm:

PS:
Für GT5-Only Zocker, die sich ein Lenkrad anschaffen wollen, könnte auch das kommende G27 interessant sein:
http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/wheels/devices/5184&cl=us,en

Für mich ist es nichts, weil wenn ich mir ein neues LK kaufe, dann gleich eins mit X360 Support :). Für preisbewusstere Spieler dürfte das G25 auf der PS3 imo das beste Lenkrad sein, sollte wohl bald für 100€ zu haben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja aber das stimmt schon das ärgert mich immer wieder weil Forza2 und auch bestimmt im Oktober dann teil 3 mit dem Lenkrad noch um einiges mehr Spaß machen würde.
 
Naja, ich sagte nicht, dass auf der PS3 schlecht ist, nur dass es auf X360 default besser ist :p. Aber gut, es gibt immer Zubehör, um es besser zu machen :d.
 
Wow von diesen Triggers wusste ich noch gar nix, weil fand auch dasses beim 360 Controller mit bissl mehr Gefühl von statten geht. Die dinger gibts für 6 euro bei Amazon denk die werd ich mir mal holen wenn das son Unterschied ausmacht.
 
Gibt es eigentlich momentan ein gutes Lenkrad welches auf ALLEN Systemen läuft ?

Ich will nicht ein Lenkrad für jedes Sys. kaufen müssen :shake:

Es muss wenn dann mim PC, mit der PS3 und der 360 laufen.
 
Hättest doch einfach nur meine letzten Posts lesen sollen, aber hier der Link:

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=250&lang=de

Das hole ich mir, ich hätte zwar eigentlich lieber das RS mit Alcantara, aber das geht nicht mit Xbox360 :(.

Achja, Preis ist etwas hoch, so ab 300€ normale Version, oder wenn du was wirklich edles willst dann die Clubedition für 475€ :eek:

Qualitativ sollte es leicht besser als G25 sein und auf Niveau mit dem kommenden G27. Aber das Lenkrad macht optisch deutlich mehr her als die Logitech. Das Lenkrad dann mit 911er GT3 Cup auf der Nordschleife, das ist doch Athmosphäre pur :love:

PS:
Eine Möglichkeit wäre die "Pure" Edition, ohne Pedale und Shifter wenn du schon ein G25 oder anderes Lenkrad hast. Aber mit 200€ ist es auch nicht viel billiger, da würde ich doch eher das Komplettpaket nehmen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir heut zum ersten Mal GT5 Prologue ausgeliehen und muss sagen, wenn GT5 genauso wird, dient es für mich nichtmal als Lückenfüller irgendwann :shake:

Von der Grafik rede ich jetzt nichtmal, da klar ist, dass die bei GT5 besser sein wird als in der Prologue (oder vlt doch nicht :haha: )

Das fährt sich alles immernoch so beschissen wie die Vorgänger. Alles so schwer und behebig, als würde ich einen 40 Tonner fahren. Geschwindigkeitsgefühl gibt es absolut Null in der Außenansicht.

Könnte noch mehr aufzählen, aber das sollte erstmal genügen.
 
Hab Forza2 und GT5P Stundenlang gezockt, was ist denn da schwer und behäbig?
BTW: Ich fahre nicht GT/Forza um in der Third-Person-Perspektive rumzugurken.
 
Ich fahre auch nur Cockpit (wenn vorhanden) oder Stoßstangen Ansicht, alles andere sind doch NFS Perspektiven, die nur in Arcade schnell sind ;)
 
So hab mir heut zum ersten Mal GT5 Prologue ausgeliehen und muss sagen, wenn GT5 genauso wird, dient es für mich nichtmal als Lückenfüller irgendwann :shake:

Von der Grafik rede ich jetzt nichtmal, da klar ist, dass die bei GT5 besser sein wird als in der Prologue (oder vlt doch nicht :haha: )

Das fährt sich alles immernoch so beschissen wie die Vorgänger. Alles so schwer und behebig, als würde ich einen 40 Tonner fahren. Geschwindigkeitsgefühl gibt es absolut Null in der Außenansicht.

Könnte noch mehr aufzählen, aber das sollte erstmal genügen.

Dann bleibt ja nur noch NfS:S als "Lückenfüller" :haha:
 
So hab mir heut zum ersten Mal GT5 Prologue ausgeliehen und muss sagen, wenn GT5 genauso wird, dient es für mich nichtmal als Lückenfüller irgendwann :shake:

Von der Grafik rede ich jetzt nichtmal, da klar ist, dass die bei GT5 besser sein wird als in der Prologue (oder vlt doch nicht :haha: )

Das fährt sich alles immernoch so beschissen wie die Vorgänger. Alles so schwer und behebig, als würde ich einen 40 Tonner fahren. Geschwindigkeitsgefühl gibt es absolut Null in der Außenansicht.

Könnte noch mehr aufzählen, aber das sollte erstmal genügen.

Dann geh einfach Ridge Racer spielen...die Steuerung ist erste Sahne...
 
Dann bleibt ja nur noch NfS:S als "Lückenfüller" :haha:

Das halte ich mir in der Tad als Lückenfüller offen :)


Weis nicht....GT5P....die Autos fahren wie halt beschrieben wie 40 Tonner und kommen einfach nicht aus dem Knick.

Wenn man da aus einer Kurve raus "beschleunigt" passiert garnichts. :-[
Hab die früheren Teile auch schon nicht soo gern gezockt, weil sich das eben alles so schwer fahren ließ.

Aber lasst euch nicht abhalten von meinen Kommentaren ;)
Hab nur mal meine Ansichten geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es erst seit heute hast, bist du wohl noch am Anfang und fährst mit Daihatsu und so nen scheiss? Also ich kann über die fehlende Beschleunigung des Ford GTs nicht klagen, eher das er Bananenschalen als Reifen hat, so kommts mir zumindestens vor :d
 
Und wenn ich dann in der Innenansicht und PRO Steuerung, ohne Fahrhilfen in die Kurve steche, nehmen wir mal den GT, holla, da drückts schon ein bisschen. Und driften ist einfach klasse gemacht. Ich will nicht mit 300 in die Kurve "schienen" können. Aber das sieht jeder anders.
 
Werd das Savegame mal im Auge behalten ;)

Aber damit ich euch einen Gefallen tue (mir vlt auch ^^) spiel ich das Game sowieso noch ne Weile und vlt ändert sich dann ja meine Meinung nochmal.
War halt mein Ersteindruck und der ist ja bekanntlich nicht immer zu unterschätzen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh