Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stiffmaster: Hättest die Diskussion die Posts über Dir gelesen hättest bemerkt, dass es nicht 20 Strecken sondern 20 Orte gibt also werden es logischerweise mehr Strecken sein...
 
Keine Lust 10 Jahre zu warten... :d

Warum redet jeder 10 Jahre? PD hat sicher nicht gleich nach dem GT4 Release angefangen GT5 zu proggen weil da gabs nicht mal die PS3 und die Entwicklungsumgebungen (Dev Kits) sind auch erst später gekommen... da habens höchstens angefangen die Daten und Ideen zu sammeln. BTW ist GT5 ihr erstes PS3 Spiel das muss man auch bedenken und bei der Projektgröße wundert mich die Entwicklungsdauer auch nicht...

PD ist finde ich gar nicht langsam bei dem Detail- und Perfektionsgrad in Ihren Spielen. Wenn sie was machen dann machen sie es wenigstens gut... ganz im Gegensatz zu anderen Entwicklern.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum redet jeder 10 Jahre? PD hat sicher nicht gleich nach dem GT4 Release angefangen GT5 zu proggen weil da gabs nicht mal die PS3 und die Entwicklungsumgebungen (Dev Kits) sind auch erst später gekommen... da habens höchstens angefangen die Daten und Ideen zu sammeln. BTW ist GT5 ihr erstes PS3 Spiel das muss man auch bedenken und bei der Projektgröße wundert mich die Entwicklungsdauer auch nicht...

PD ist finde ich gar nicht langsam bei dem Detail- und Perfektionsgrad in Ihren Spielen. Wenn sie was machen dann machen sie es wenigstens gut... ganz im Gegensatz zu anderen Entwicklern.. :rolleyes:

Laessig, du hast nicht Unrecht, aber verstehen kann ich die Leute auch, PD machen den Fehler, mehrere Releases anzukündigen, die sie dann wieder um Monate bis hin zum halben Jahr verschieben. Das sorgt ordentlich für Frust. Dann kommen Angaben über Entwicklungsstand (fertig, nur noch Feinschliff), dann heißt es plötzlich das Spiel ist zu 65 % fertig (momentaner Stand), also der bisherigen Entwicklungsdauer nachgerechnet würde GT5 nicht vor 2011 kommen. Sicher ist das Spiel sehr voluminös, was lange Entwicklungsphasen rechtfertigt, aber niemand hat gesagt, daß er 1000 Autos haben will. Mehr als 20 oder 30 fährt man eh nicht, aber die hauen da wieder 100 Gullihopser rein und andere 60PS-Einkaufsschleudern, die nur bei den Lizenzen gefahren werden. Das kostet ordentlich Zeit.
Andere Entwickler machen auch gute Spiele, die vielleicht nicht mit GT5 vergleichbar sind, aber die kommen jedes jahr neu, oder einmal in 2 Jahren, aber nicht einmal in 6 Jahren.
Forza 3 hat 2 Jahre Entwicklung gebraucht, hat aber nur die Hälfte an Autos, mir reichen auch 400 , so ist das nicht, und das es schlechter als GT 5 wird, ist auch noch nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laessig, du hast nicht Unrecht, aber verstehen kann ich die Leute auch, PD machen den Fehler, mehrere Releases anzukündigen, die sie dann wieder um Monate bis hin zum halben Jahr verschieben. Das sorgt ordentlich für Frust.

Es wurde ja nie ein richtiges rls datum angekündigt, bis eben auf der TGS dieses Jahr, deshalb haben sie auch nichts verschieben können. Die ganzen dates waren nur spekulationen diverser Portale/Seiten.
Was die Aussage aber von Sony betrifft, das GT5 kurz nach der PSP version erscheint war gelogen. 6 monate sind für mich nicht kurz danach
 
@Cux1970: Also ich fahre schon mehr als 30 Autos :) 1000 brauch ich auch nicht aber wenn ich das Spiel jahrelang fahre, bin ich mir siche dass ich annähernd alle durchprobieren werde.

Zum Rest des Posts: Sie haben wie schon erwähnt nie selbst einen Termin genannt also wurde es in dem Sinn gar nicht verschoben. Und bei allem Respekt zur Konkurrenz aber Forza 3 ist grafisch jetzt schon hinter Prologue und die Vollversion wird logischerweise noch besser aussehen. Alles andere wäre wirklich eine herbe Enttäuschung. bTW dauert die Entwikclung von X360 spielen auch immer kürzer als die von PS3 spielen.

Mein Resumee: Ich finde die Entwicklungszeit gerechtfertig bei dem was VERSPROCHEN wurde. Ob sie es halten werden wir dann im März sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS3 wäre aber ein Nachreichen von vielen Autos per DC problemlos möglich. Ich hoffe doch sehr, dass dies auch trotz 1000 Autos genutzt wird. Hoffentlich aber nicht überteuert :(.
 
Auf der PS3 wäre aber ein Nachreichen von vielen Autos per DC problemlos möglich. Ich hoffe doch sehr, dass dies auch trotz 1000 Autos genutzt wird. Hoffentlich aber nicht überteuert :(.

Das hoffe ich auch :) Kommen ja in den nächsten Jahren noch viele Autos raus und wäre echt genial wenn man die auch spielen könnte per DLC nachgereicht
 
lieber alle 6 jahre nen gutes spiel als jedes jahr nen neues need for speed ^^
find den vergleich zu "anderen herstellern" die jährliche neue spiele rausbringen ziemlich daneben weil die spiele sind ja durchweg schelcht ;) was hilfts mir 6 schlechte spiele zu haben ? von EA das is einfach pure geldscheffelei.. ich bring immer ganz gern nfs underground und underground 2.. das war der reinste ****** am kunden.. im 2er wurd alles integriert was fürs 1er eh schon angekündigt war aber man hat 2 mal den vollen preis kassiert - geldgierige spielerunfreundliche deppen
wie gesagt.. dann doch lieber 1 gutes worauf ich 6 jahre warte

zumal: wenn nich der umbruch von ps2 zu ps3 gekommen wär und somit die grafik von gt4 echt mittlerweile unzumutbar is dann wär gt4 ja immernoch ne super alternative ;) ja wenn man nich soooo sehr wert auf perfekte grafik legt is es das sogar immernoch
 
GT4 ist einfach geil. Ich habe Forza 2 ein wenig gezockt, aber solange wie GT4 konnte es mich einfach nicht fesseln. Bei GT gibt es das gewisse "Etwas", das jedem anderen Rennspiel irgendwie fehlt. Vielleicht, weil GT mit dem GT-Mode als erstes kam? :hmm:
 
Naja wir sind ja im GT-Thread ;) daher kann ich euer Verhalten verstehen. Das Forza 3 hinter Prologue ist, ist sicher nicht wahr, mal abwarten ob GT5 überhaupt besser aussehen wird. Die letzten PS3-Dinger sahen allesamt nicht besser aus, oft schlechter. Aber ich bin kein Grafikfetischist, darum läßt mich das kalt.

Und alle 6 Jahre ein neues Spiel ist sinnvoller als jedes Jahr oder alle 2 ? (achso ich bin kein NFS-Fan aber es gibt noch weitaus mehr Rennspiele, die fast jedes Jahr neu kommen).

Und wer meint, allle 6 Jahre was vernünftiges ist sinnvoller, dann wünsche ich ihm viel Spaß ein Spiel 6 Jahre lang zu zocken.

Jlagreen, GT hat nichts , was Forza 2 auch nicht hat, es ist umgekehrt. Man kann GT4 gar nicht mit Forza 2 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cux1970: mit dem Post wirst hier keinen bekehren. BTW ist das Deine Meinung, viele und auch ich denken anders. Und sogar viele Tests und die letzten Seiten hier im Thread bestätigen dass schon Prologue besser als Forza aussieht. Von daher war das nicht von mir aus den Haaren rausgegriffen...

Und klar hat GT was was Forza nicht hat.
1. Es hat das Genre revolutioniert
2. GT hat mehr Autos
3. GT hat mehr Strecken
4. GT hat mehr Details sowohl außen als auch Cockpit
5. Ich traue mich sogar wetten wenn es draußen ist das sogar die Autos besseres und realistischeres Fahrverhalten haben
6. Daher ist Forza für alle GT Liebhaber vielleicht ein guter Zeitvertreib/Alternative aber erstetze wird es GT nie.
 
@cux1970
gt4 hat nen fotomodus - gibts in forza2 nicht
gt4 hat diese b-spec rennen was forza2 versucht hat zu kopieren aber total versagt hat
gt4 hat ne gut gemachte formel1-fake serie

nur mal um 3 beispiele zu nennen was gt4 im gegensatz zu forza2 hat und um deinen satz zu widerlegen

im gegenzug kann ich aber auch sagen forza2 hat nen gut durchdachtes level-system um die rennen freizuspielen

jedes spiel hat seine vor- und nachteile



und zum thema "dann spiel du ma 1 spiel 6 jahre lang".. ich muss sagen ich fühl mich hier persönlich etwas beleidigt bei so sätzen ;) das ist ein wenig unsachlich.. ich sagte ja nicht dass ich dann 6 jahre lang ein spiel spiele.. es gibt ja auch genügend andere sachen.. ich sage nur ich finds besser wenn sich der hersteller lange zeit lässt und was ordentliches bringt als wenn jährlich das gleiche rauskommt nur um kohle zu scheffeln wie ea das macht.. das is einfach nich spielerfreundlich sondern eben reines wirtschaftliches denken.. es geht aber doch um die spieler und um den spielspass und nich um den profit (zumindest uns spielern.. oder wahrscheinlich sollte ich hier sagen zumindest mir)
es ist eine frechheit fehler in einer folgeversion einzubauen, welche gerade erst abgeschafft wurden, nur um einen grund zu haben im folgejahr eine neue version zu bringen - leider arbeiten aber viele firmen so

das ist kein reines ea-problem.. auch hardwarehersteller agieren ähnlich - als beispiel logitech, die bei der G5 einfach mal die 2. daumentaste "vergessen" haben um dann später nen grund zu haben ne g5refresh auf den markt werfen zu können und doppelt abzukassieren
 
Zuletzt bearbeitet:
snodo, und was ich mit Online? GT4 hat doch keinen Onlinemodus oder? Bei Forza 2 sieht man auch online alle Zeiten der anderen Fahrer, kann online alles machen wie Einstellungen runterladen, gegen deren Geister fahren, Autos kaufen, verkaufen, verschenken, Forza 2 hat einen gewaltigen Tuningmodus, ich weiß gar nicht mehr wie es bei GT4 war.
Und Forza 2 hat auch einen Fotomodus, bei dem man die Fotos auch gleich hochladen kann, was ich aber nie gemacht habe.
Nicht das du denkst, ich wäre kein GT-Fan, ich spiele GT seit GT 1 released wurde.

Und beleidigen möchte ich auch niemanden. Ich wollte auch gar keine Diskussion entfachen, aber manche User legen es darauf an.

Mit dem Kohleschleffeln hast du absolut Recht. EA hat eine Goldader angestochen und ich kann sie sogar verstehen, wenn sie jedes Jahr einen neuen Teil rausschmeissen, der sie jedesmal um Millionen reicher macht. Ich mag NFS nicht so, aber anhand der Absatzzahlen sieht man ja, daß nicht alle der gleichen Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den ganzen online-features muss ich sagen ja, das ist wieder ein riesen pluspunkt für forza2 - allerdings vergisst du hier dass gt4 einige jahre früher auf den markt kam und damals online spielen gar nicht üblich war
forza2 läuft nunmal auf einer next-gen konsole gt4 noch nicht - das hängt wieder mal mit den 6 jahren entwicklungszeit zusammen ;)

ja leider gibt es viel zu viele konsumenten die EA-games kaufen ^^
 
Es gibt in FOrza2 ein Fotomodus.
 
das war wohl etwas dumm formuliert
der gt4 fotomodus ist einfach total genial gemacht - man kann an verschiedenen interessanten plätzen sein auto platzieren und die bilder in ner ziemlich hohen auflösung auf nem usb-stick als jpg speichern das meinte ich damit - so gut is das bei forza2 nicht umgesetzt ^^

die aussage müsste also korrekterweise
gt4 hat einen deutlich besseren fotomodus als forza2
lauten ;)
 
Nach meiner Meinung ist von Grafischen GT5P auf den ersten Platz gefolgt von NFS Shift und das Schlusslicht bildet Forza 3.
 
Am besten sieht man es (GT5vsFM3) am silbernen Audi (Motorhaube) - Comic FM3 & Fotoreal GT5P!

Das wird aber nichts daran ändern, ... das FM3 ein sehr guter Racer wird!
 
Irgendwie sieht Shift ja schon besser aus als Forza 3 :fresse:
Nach meiner Meinung ist von Grafischen GT5P auf den ersten Platz gefolgt von NFS Shift und das Schlusslicht bildet Forza 3.
:haha: das glaubt ihr ja wohl selber nicht
Aber hier ist ja der GT5 Fred, von daher muss ja GT5 am besten aussehen ;)
Also Shift z.B. sieht klar schlechter aus als Forza3. Cockpit gefällt mir das von GT5p besser, aber ich fahr eh nicht im Cockpit, von daher hätten die das meinetwegen auch weglassen können

PS3ler halten nunmal zu ihrem Zugpferd und Xboxler zuihrem. Wird man auch nicht aus den Leuten rauskriegen ;)

Und gerade bei dem Audi R8 Vergleich von FM3 und GT5p gefällt mir der von FM3 besser :p Der GT5p ist irgendwie so steril
 
:haha: das glaubt ihr ja wohl selber nicht
Aber hier ist ja der GT5 Fred, von daher muss ja GT5 am besten aussehen ;)
[...]

Ich dachte mir, dass solch eine Antwort von jemand kommen wird, aber nein meine Aussage ist ernst gemeint, weil ich nur nach "Leistung" bei den Bildern ging.
 
FM3 hat auch auf den Strecken so nen Gelbstich, das hat mich schon bei F2 gestört.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:33 ----------

:haha: das glaubt ihr ja wohl selber nicht
Aber hier ist ja der GT5 Fred, von daher muss ja GT5 am besten aussehen ;)
Also Shift z.B. sieht klar schlechter aus als Forza3. Cockpit gefällt mir das von GT5p besser, aber ich fahr eh nicht im Cockpit, von daher hätten die das meinetwegen auch weglassen können

PS3ler halten nunmal zu ihrem Zugpferd und Xboxler zuihrem. Wird man auch nicht aus den Leuten rauskriegen ;)

Und gerade bei dem Audi R8 Vergleich von FM3 und GT5p gefällt mir der von FM3 besser :p Der GT5p ist irgendwie so steril

NEIN, auf keinen Fall. Ich hab F2 auch gerne gespielt, aber lange nicht so gerne und Intensiv wie GT, es macht auch nicht so viel Spass, frag mich nicht warum.

Und mal im Ernst, GT5:P ist sieht ja wohl um einiges Realistischer aus, da gibts doch nix dran zu rütteln, Dieser Gelbstich, dieses Blur oder was auch immer, sind Strassen Gelb? Nee, sind se nicht. Dann die Berge, da siehst ganz genau das die bei F3 im Comicstil sind, bei GT nicht.

Shift sieht mMn auch besser aus, auch wieder, einfach realistisch. Und die Cockpits sind bei Shift nicht das einzige was besser aussieht, auch von aussen sehen die Autos detailierter aus.

Der eizige der ein Fanboy zu sein scheint, bist dann wohl du.
 
Also mir gefällt GT5 auch besser, das Lightning wirkt realistische und die angekündigten Features stechen Forza 3 aus. Aber für die Entwicklungszeit wird Forza 3 ein sehr gutes Spiel und ich denke bei gleicher Ez könnten sie auch mit GT5 mithalten. Aber Shift sehe ich technisch deutlich hinter F3, die Inszenierung ist bei SHift wirklich sehr gut und actionreich, aber auf Dauer ist mir das wiederum zu viel und Fesseln konnte mich das auch nicht sehr lange, die Bugs verderben auch einfach den Spielspaß.
 
Wie sich F3 steuern lässt kann ich nicht beurteilen, aber ich weiss wie Shift aussieht, und das sieht wirklich sehr gut aus.

Ich finde die Farben bei F3 komisch, sind aber auch nur Bilder. Ich würde es auch sehr gerne spielen wenn es auf der PS3 erscheinen würde, das muss ich auch mal dazu sagen.

Naja, bin mit Shift und Dirt2 beschäftigt. :banana:
 
bin gespannt wie viel sich an der grafik zwischen gt5p und gt5 noch tun wird - ich denke so viel wird das nicht mehr sein aber man darf gespannt sein ^^

und zu den vergleichen dort oben - die details der autos sind in gt5p einfach um längen besser als in fm3.. überdeutlich wird das an den lichtern der autos (bei allen 3, sowohl vorne als auch hinten)
von der umgebung her sind beide games verbesserungswürdig - aber auch hier sehe ich gt5p leicht im vorteil.. es wirkt einfach realistischer.. fm3 und comicartig wurde ja oft genug angesprochen ich finde das triffts ganz gut


ich selbst hab sowohl alle gt teile als auch fm2 bis zum umfallen gespielt und immer meinen spass dabei gehabt.. werd mir auch jetz wieder sowohl fm3 als auch gt5 holen - bin also nicht irgendwie der übermäßige gt-fanboy.. es sieht aber trotzdem einfach besser aus - mir aber eh relativ egal gut aussehen tun sie ja beide ^^
ganz im gegenteil bei gt5p finde ich die fahrphysik etwas fragwürdig: wenn man zu schnell in eine kurve fährt kommt auf einmal das heck rum obwohl man gar nich auf gas oder bremse steht sondern nur mit minimalem lenkeinschlag (lenkrad) in die kurve rollt, ist man aber 5kmh langsamer passiert dies nicht - das ist irgendwie nicht so ganz korrekt und hat ein wenig arcade-charakter.. ich hoffe dass sich das bis zur final ändert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh