Gran Turismo 5 ****Spekulationsthread****

was ist der unterschied zwischen der Premium und Classic?
Die Premium Version sieht besser aus, kann das sein?

Und endlich mal eine Cockpit Kamera :bigok:
 
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Die Classic Variante ist eigtl. wie Gran Turismo 4, aber in HD(1080p) mit zusätzlichen Downloadmöglicheiten und Onlinemodus (angebl. bis zu 20 Spieler).
Für die Classic-Variante muss man sich aber wahrscheinlich jedes Auto, jede Strecke und jedes Tuningteil online kaufen müssen. Dabei wird es 770 Autos, 51 Kurse und 4,500 Einzelteile zum runterladen geben.

Die Premium Version hingegen besitzt nur einen Singleplayermodus, Grafisch nutzt sie jedoch die PS3 voll aus. Das Wetter kann sich während des Rennens ändern. 30 Autos sollen von Anfang an verfügbar sein, wobei man später noch 30 weitere Autos online hinzukaufen kann.
 
5-7, die Premium-Fassung ist quasi eine Art Prologue-Version, soll die Wartezeit auf den "richtigen" 5ten Teil schmackhaft machen, die Landschaft sieht wirklich noch etwas karg aus, betrachte ich aber nicht als Final (Warhawk sah anfangs auch miserabel aus, jetzt siehts ansprechend aus)

Die Classicversion ist nichts anderes als der vierte Teil in hoher Auflösung, imho kein wirklicher Kaufgrund wenn man schon die PS2-Version besitzt....

koxy
 
Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, hat mit Computer & Videogames über das Rennspiel Gran Turismo HD gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Gran Turismo HD besteht nicht aus zwei verschiedenen Spielen, die man als GT HD Premium und GT HD Classic separat kaufen muss. Beide Spiele befinden sich in einer einzigen Verpackung und sind zwei Produkte in einem.

- GT HD Premium wird eine kleine Vorschau auf Gran Turismo 5 sein, das die Leistung der PS3 voll ausschöpft. Es besitzt 30 Wagen und zwei Strecken (eine am Eiger Berg in der Schweiz, die andere liegt in Nordamerika). Weitere 30 Fahrzeuge und eine Piste lassen sich herunterladen.

Wenn das Spiel rauskommt, wird es keine Dinge wie Rennen mit Lizenztests haben. Vielmehr soll es sich auf die 30 Wagen und die Strecken konzentrieren. So sind Arcade-Rennen vorgesehen, während die Lizenz-Tests online angeboten werden sollen. Hier gibt es auch ein Konzept, in dem der Spieler die Prüfungen für solche Lizenz-Tests selbst bestimmt.

- GT HD Classic ist auf Online-Spiele ausgelegt und basiert auf bereits existierendem Gran Turismo-Material, das aber in HD gezeigt wird. Es gibt 770 Fahrzeuge und einundfünfzig Strecken, die alle online herunterladbar sind.

- Yamauchi sagt, dass man 1997 mit dem ersten Gran Turismo (PS) eine Spieldauer von 100 Stunden benötigte, um alle Objekte in dem Spiel freizuschalten und zu erhalten. Mit GT HD will man aber auch die Gelegenheitspieler ansprechen: Sie können sich online verbinden lassen und am Tag 10 bis 30 Minutuen spielen.

Deshalb würde er es auch GT HD und nicht Gran Turismo 5 nennen.

- Wie gemeldet, wird es in GT HD erstmals Ferraris geben. Bei dem bereits präsentierten Wagen handelt es sich um einen Ferrari 599.

- Für Gran Turismo HD Classic sind folgende Funktionen geplant: Drift Wettbewerbe, Online Garagen, Voice Chat, B-Spec Rennen, ein Nummernschild-Editor, Online Lobbies, Freundesliste, uvm. Allerdings wird noch nicht alles davon im Dezember 2006 erhältlich sein, wenn das Spiel in Japan erscheint.

- Später soll es auch einmal einen weiterentwickelten 'Professional Mode' für anspruchsvolle Spieler geben. Auch ein Schadenssystem soll zu einem späteren Zeitpunkt eingebaut werden, für das die Entwickler derzeit noch Untersuchungen durchführen.

Die künstliche Intelligenz der Fahrer will man in zwei Stufen verbessern und ausbauen, damit sie noch menschlicher fahren: Eine Erweiterung soll Ende 2006 angeboten werden, die zweite im 2. Quartal 2007.

- GT HD soll in Europa und den USA 2007 erscheinen. Wenn alles glatt läuft, könnte GT HD aber schon zum PS3-Start im März 2007 in Europa auf den Markt kommen.
Yamauchi merkt an, dass es aber wichtigere Bereiche gibt, um die man sich kümmern muss (z.B. den Aufbau eines guten Online Services rund um GT HD). So etwas hätte Vorrang, anstatt sich darauf zu konzentrieren, dass das Spiel unbedingt am ersten Tag in Europa erhältlich ist.

- In Vorbereitung sind auch offiziell organisierte Rennwettbewerbe, die von Polyphony Digital ausgetragen werden.

- Der Preis für GT HD soll so niedrig wie möglich sein. Das soll dafür sorgen, dass möglichst viele Leute der Online-Gemeinschaft beitreten und an dem Spiel teilnehmen können.

- Die Spieleentwicklung ist heute zwar komplizierter als früher, doch bieten sich heute auch sehr viele Möglichkeiten. Yamauchi hebt hervor, dass es heute mehr Interaktivität mit den Kunden und Fans gibt, was er sehr aufregend findet.

- Dass Spieler ihre eigenen Wagen und Strecken entwerfen können, wird es irgendwann vielleicht einmal geben.

- Der Online-Aspekt wird dafür sorgen, dass regelmäßig Geld und Gewinne eingenommen werden. Ob Yamauchi Angst davor hat, dass einige Kinder zu viel Geld ihrer Eltern online ausgeben und dadurch vielleicht dem Spiel fernblieben oder dass die Kunden das Gefühl haben, kein vollständiges Spiel gekauft zu haben, kann er nicht eindeutig beantworten: Das Online-Geschäftsmodell sei ein völlig anders als das herkömmliche mit abgepackten Spielen im Laden; niemand weiß, was passieren wird.

Yamauchi will aber festhalten, dass es nicht Polyhony Digitals Hauptanliegen ist, durch das Online-Geschäftsmodell nur Gewinne zu generieren.

- Die Idee zu Gran Turismo 4 Kids besteht weiterhin. Es soll auf Gran Turismo 4 basieren und Kindern die Möglichkeit geben, an der Faszination des Motorsports teilhaben zu können. Er hofft, dass Jüngere einmal bis zu einem gewissen Grad an einem kostenlosen Online-Modus von GT HD teilnehmen können.

- Yamauchi besitzt privat einen Ford GT, einen Nissan 350Z, einen Honda S2000, einen AMG SL55 und einen Porsche GT3. Der Nürburgring ist seine Lieblingsstrecke und Formal 1 sein Lieblings-Motorsport.

Quelle: gamefront.de
 
Schönschön... doch nicht so schlimm wie gedacht ;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ich frag mich bloss, wie man dann die Erweiterungen bezahlt, bzw. ob es auch andere Möglichkeiten als Kreditkarte gibt... :hmm:
 
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also ich finde die sollten bei 5 mal was ändern,
und bei 4 war dass mit den lizenzen voll blöd, für ausdauer rennen waren total überzogene lizenzen nötig

tss tss.....die Lizenzen waren viel zu einfach..... besonders die Nordschleife mit dem DTM EVO2 .......selbst wenn ich da 5 Fahrfehler hintereinander gebaut habe , kam zum Schluss noch ne 7:05 raus.......7:07 war glaube ich Goldzeit.

Ausdauerrennen sollten grundsätzlich erst, wenn man 80/80 Goldlizenzen hat freigeschlatet werden, sonst hat das Spiel keinen Reiz mehr.
 
Damit wären die Ausdauerrennen nur noch für extrem wenige GT-Spieler erreichbar - wer beschäftigt sich schon Stunden mit den Lizenzen. Jede Lizenz muss weiterhin für jeden Durchschnittsspieler erreichbar bleiben. Wenn du zu den Tollen 2% gehörst tut es mir leid, dass du sonst keinen Reiz an dem Spiel findest.
 
wenn dir die lizenzen zu einfach sind, dann fahr mit verbundenen augen oder mit pad hinter dem rücken.

ich persönlich hab 76 goldene und 4 silberne an die ich ziemlich angeeckt bin und nicht weiterkomme.

Was ich an den lizenzen kacke finde, dass manche einfach in gold verwandelt werden und an anderen sitzt du 3-4 stunden dran ohne dich zu verbessern
 
nö, und wirds wahrscheinlich nie geben, solange sony seine finger im spiel hat.
 
Die Demo steht seit heute Nachmittag in Japan zum Download bereit und nun gibt es paar neue Bilder :d

c2a3c6606c.jpg


GTcompaferrari.jpg


gthd5.jpg


Und das ist nur GT HD ... das fertige GT 5 wird Bombe aussehen ! :banana:

Jetzt noch ein Schadensmodel, Wettereffekte, mehrere Ansichten usw. und das Spiel wird der Knall0r :hail: :love: :d
 
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die grafik haut mich vom hocker, das ist ja wohl mal ein leckerbissen... einfach nur geil
 
Kann mir kaum vorstellen das das echt die ingame grafik war!
 
Jetzt noch ein Schadensmodel, Wettereffekte, mehrere Ansichten usw.

Ohhh Gott lass dies geschehen , bitte !!!! :xmas:

Was fehlt sind noch Werbeverträge. Wenn man z.b. von den ersten 10 Rennen 10 gewonnen hat bekommt man sehr viele und sehr gute Sponsorenverträge angeboten und kann dann so individuell seinen Wagen bekleben in Stil von Rally Autos.

Z.B. 10.000Cr extra Zuschuss wenn man die nächsten 3 Rennen als erster beendet. Danach endet der Werbevertrag und der Platz auf dem Auto wird wieder frei.

Wird man mit der zeit schlechter, oder hat man nur wenige Rennen gewonnen, so bekommt man nur schlecht dotierte oder gar keine Angebote.

Was geil wäre wenn man , Verschleißteile oder defekte Teile ersetzen müßte, wenn man einen Crash gebaut hat,......z.b. einmal leicht die bande geschrammt.....kosten: 2000cr für neue Tür und Kotflügel.

Ohh man Ich liebe das Spiel jetzt schon.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :xmas:
 
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Wenn die Autos verbeult werden, muss Polyphony einen horrenden Betrag zahlen müssen... Die Lizenzen für die Masse an Fahrzeugen wird so einiges kosten, glaube kaum das es ein Schadensmodell in GT realisiert wird :hmm:

Aber unmöglich ist nicht´s :fresse:
 
@ Timewarp

to sie poinformuj lepiej, bo ten japaner co gt1 - gt4 zrobil, powiedzial ze w gt5 benzie Schadensmodel ;)
 
WOW, sieht das geil aus, ich glaube so langsam bekommen die HD Glotzen ihre Daseinsberechtigung
 
Sicher dass das Ingame Screens und nich Render Bilder sind? Weil die sehen zu geil aus.
Wenn das wahr wäre dürfte man sich freuen^^
 
wenn man bedenkt, dass das ja "nur" gt4 in hd auflösung ist, kann ich nur WOW sagen, zu mal ja gt5 um so einiges besser aussehen soll, steckt ja mitten in der entwicklung
 
Zitat von freeriders
Sicher dass das Ingame Screens und nich Render Bilder sind? Weil die sehen zu geil aus.
Wenn das wahr wäre dürfte man sich freuen^^

die vids waren mal online..........die grafik sieht ECHT !!!! so aus
 
Ich hatte mir bis jetzt auch jede PlayStation nur wegen Gran Turismo gekauft, bei der PS3 wird es nicht anders sein.

Genau so war es bei mir auch, habe immer nur ein Spiel auf der PS1 und PS2 gehabt..............GT 1,2,3 und 4 natürlich.........und solange gezoggt bis ich alle Goldlizenzen hatte. :xmas:

CHAMONIX mit 2:23 ..... 2:26 war Goldzeit
Nordschl. Evo2 mit 6:59 ..... 7:06 war Goldzeit............das waren meine Lieblingsprüfungen
 
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