Gran Turismo 5 ****Spekulationsthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den ersten post des threads aktualisiert ;)

meint ihr es wird in teil 5 auch mal zur abwechslung möglich sein richtig zu lenken??? wäre gt4 in sachen lenkung so wie nfs oder so... wäre es das geilste spiel auf erden... aber jedes auto einstellen... ist echt nach einer zeit zum kotzen... nur der f1... den konnte man noch einigermassen beherrschen... aber so autos wie suzuki escudo usw... ne ne lass mal...

die spiele macher müssten mal davon ausgehen das auch 12 jährige oder 16 jährige dieses spiel spielen... ich bin 22 und war selber nicht in der lage das auto so einzustellen das es einigermassen fuhr...

absolut JEDER meiner freunde war nach ein paar tagen gt4 (die meisten scho nnach ein paar stunden) so genervt von dem spiel das sie es nie wieder spielen wollten... klar, soll es nicht einfach wie nfs sein... aber es sollte ne möglichkeit geben das auch "nicht auto techniker" ein fahrzeug vernüftig fahren zu können...

HOFFENTLICH !!! bleibt GT5 in der Anzahl der Fahrzeugeinstellungen GT4 ebenbürtig, sonst deklassiert sich das Spiel selber zu einem "Ej Alda voll Krass und so" NFS- bzw. Test Drive Klon, bei dem jeder 12-18 jähriger grafikgeiler Kiddie, der sich die letzte Hirnzelle mit dem Dumm-Geklicke aus Gothic 3 und dem Geballer aus Pray oder HL weggeblasen hat, ohne den geringsten Einsatz seines noch vorhandenen "Verstandes" spielen kann.

Als GT1 raus kam war ich 22, und gerade die Vielfalt an Optionen hinsichtlich des Gesamtsetups machte das Spiel so reizvoll (obwohl bei Weitem nicht so umfangreich wie bei GT4).

Doch solche grundlegenden Fragen wie: "...was bewirkt es, wenn man den Sturz ändert, was sind Upside-Down Dämpfer oder welche Vor- und Nachteile bringt es mit sich wenn man ein leichteres Schwungrad einbaut..." konnte jeder meiner Freunde und ich schon mit 18 beantworten, da wir wirklich alles an unseren Fahrzeugen selber machten und uns auch für die Technik und die Funktionsweise interessierten. Dazu gehörte auch das LESEN von Artikeln in der Fachpresse und in Büchern. (Liebe NFS Spieler ihr wißt doch was LESEN heißt, oder ???? Buch aufklappen und so ... und nicht nur Bilder gucken Alda)

Fragt man heutzutage einen 20 jährigen NFS bzw. Test Drive Unlimited Spieler der den 3 Meter Spoiler bei seinem Corsa hat montieren LASSEN und sich zugleich selbst für den besten Autofahrer hällt (weil er zu viel von dem 2F2F Tokio-Shi* gesehen hat) wie man den nach einem Zahnriemenwechsel den Zündzeitpunkt selber einstellt oder wie man selber ein simples Gewindefahrwerk einbaut..... so wird man in 9 von 10 Fällen mit weit aufgerissenem Mund angestarrt.

Gut, solche Fähigkeiten sind nicht zwingend erforderlich um GT4 zu spielen, sie helfen jedoch entscheidend die Funktionsweise des Motors oder anderer Aggregate zu verstehen, was es wiederum leichter macht das Auto als ganzes in GT4 abzustimmen.

Als letzte Hilfe, hat man immer noch die riesigen Datenbanken mit Fachwissen im Internet, die selbst einem 12 jährigen auf eine verständliche Art und Weise erklären können wie der Kompressor angetrieben wird der einen Motor auflädt.

Aber da ist es wohl leicher einer Kuh das Fliegen beizubringen, als einen NFS-2F2F-Anhänger freiwillig zum Lesen und somit zu Erweiterung seines Allgemeinwissens zu bewegen.

Wenn man als 22 jähriger in GT4 aufgibt, weil man die Funktionen von ABS, ESP und ASR nicht versteht oder damit nicht klar kommt (aus meiner Sicht die komplexesten Funktionen in dem Spiel für einen Neuling) sollte man anfangen mit den Barbie-Puppen der Schwester zu spielen, denn dies ist nicht sooo denkintensiv.

Zuletzt bearbeitet:
ROFL !
schon n bischen übertrieben, aber absolut wahrheitsgetreu.

Das deckt sich mit meiner schon lange festgestellten Volksverdummung.
Und diese sieht man auch in der Spielebranche.
Ich mein....wann ist die Letze ernstzunehmende Flugsimulation aufn Markt gekommen ?? Ok mal abgesehen von FSX.
Richtig. Falcon 4.0
Handbuch : 700 Seiten, das musste man durcharbeiten, um das "Game" spielen zu können.

Btt : Gran Tourismo 3 hab ich supertoll gefunden damals, und nachdem ich dann mal am PC "echte" Rennsimulationen wie Nascar 2003 gespielt hab (jetzt rFactor und LFS S2), nie wieder angerührt.
GT 4 ? nada.
GT 5 ? interessiert mich nicht.

:p

meint ihr es wird in teil 5 auch mal zur abwechslung möglich sein richtig zu lenken??? wäre gt4 in sachen lenkung so wie nfs oder so... wäre es das geilste spiel auf erden... aber jedes auto einstellen... ist echt nach einer zeit zum kotzen... nur der f1... den konnte man noch einigermassen beherrschen... aber so autos wie suzuki escudo usw... ne ne lass mal...

die spiele macher müssten mal davon ausgehen das auch 12 jährige oder 16 jährige dieses spiel spielen... ich bin 22 und war selber nicht in der lage das auto so einzustellen das es einigermassen fuhr...

absolut JEDER meiner freunde war nach ein paar tagen gt4 (die meisten scho nnach ein paar stunden) so genervt von dem spiel das sie es nie wieder spielen wollten... klar, soll es nicht einfach wie nfs sein... aber es sollte ne möglichkeit geben das auch "nicht auto techniker" ein fahrzeug vernüftig fahren zu können...

:hmm:

Dann soll man doch bitte auch bei NFS bleiben. GT4 war mir tendenziell etwas zu "synthetisch" vom Fahrgefühl, etwas mehr in richtung GTR wäre wirklich noch toll :)

Und nein, ich bin kein 30-jähriger Profirennfahrer, der sowas als einziger kann.
Ich bin ein 13-jähriger Pimpf, der normalerweise mit NFS schon überfordert sein müsste, wenn ich mir den Durchschnitt meines Alters und die älteren anschaue :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bei gt4 gab es doch mehr als 700 autos, gt3 hatte da weniger.

höö 700 :hmm:
dass währen ja mehr als bei teil 2

und bei teil 2 gab es *weit aus* mehr als bei 3

und bei 4 bei den auto händlern gabs viel weniger als bei 3

wie soll das game dann an 700 verschiedene autos kommen ??

gabs bei 4 iergentwie den wiegert vector twin turbo oder vector M12 ?

mal ein paar frische Bilder von GT5 Prologue

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

einfach nur Endgeil!!!!!!!!!!!!! :d

gibts eigentlich schon ne Fahrzeugliste?
Solche und andere Fakten wären auf der Startpage recht nützlich