[PS3] Gran Turismo 6

So ich hab das Präzision und das Drehmoment Paket bekommen, sind da brauchbare Fahrzeuge bei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hasts dir doch geholt? Die fahrzeuge sind fast alle brauchbar muss ich sagen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Langsam steigt der Anspruch. Das Spiel ist wesentlich besser als erwartet.
 
Also ich denke das gt6 das ist was gt5 hätte werden sollen....


Der Stratos ist ohne ASK aber ne kleine zicke :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mond ist super. Springen und überschlagen lautet die Devise. ^^

Man muss eine bestimmte Strecke absolvieren und kann sich selber ne linie aussuchen. Das Lunar Fahrzeug könnte allerdings nen Turbolader vertragen. ;)
 
bin heut auch schwach geworden beim MM drin... verdammte Scheisse :fresse:
 
Zockt das Spiel jemand mit einem Lenkrad- und kann mir eine Empfehlung geben?
Ich werde mir GT6 kaufen und dazu ein Lenkrad, bin aber noch am überlegen welches.
Schwanke zwischem dem Driving Force GT und dem G27.
Das Problem ist, dass es nur wenig gute Rennspiele gibt, insofern bin ich echt am Überlegen, ob das G27 den höheren Preis wert ist.
Andererseits mag ich keine "halbgaren" Lösungen^^
 
Das driving force gt ist vom p/l verhältniss top und für gt ja extra gemacht. Ich wurde ein gebrauchtes g25 empfehlen ist besser als das g27.

Wenn dus nur für gt oder halt gelegentlich nimmst reicht das driving force gt dicke.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
sagt mal ehrlich, lohnt sich GT6 wenn man GT5 hat und das noch nicht so richtig gespielt hat (GT5 ist einfach kein Vergleich zum besseren GT4) mir scheint, als ob die ungeraden GT Teile meist schlechter sind :rofl:
 
Hm naja grundsätzlich ja. Weil du mit gt6 denk ich glücklicher sein wirst. Aber falls du deine ps3 noch länger hast warte haltn bisschen und hols dir günstiger oder gar gebraucht in ein paar Wochen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin heilfroh dass ichs noch geholt hab obwohl ich die ps4 und x1 schon hier hab
..es ist in fast allen belangenbesser als Forza 4/5 und gt5.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja grundsätzlich ja. Weil du mit gt6 denk ich glücklicher sein wirst. Aber falls du deine ps3 noch länger hast warte haltn bisschen und hols dir günstiger oder gar gebraucht in ein paar Wochen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

naja bei Amazon bekomm ich für GT5 Plat noch 9,20 somit könnt ich das teilweise eintauschen
 
;-) Also mit PS4 und X1 im Gepäck hätte ich es mir trotzdem nicht mehr geholt...allerdings hab ich noch keine PS4 und baue mit GT6, Fifa14 und GTAV weiterhin auf die weitverbreitete und bewährte PS3. :-D

Manche Kritiken loben GT6 andere halten es für ein etwas verbessertes GT5. Bin mal gespannt hab es bestellt, da ich es im Bundle mit einem zweiten Controller wollte. Vorort gabs nur die normale Version... Ich denke GT6 spielt sich einfach besser, GT5 war ja etwas schwierig richtig gern zu haben (lahme Menüs, fehlende Cockpits, HD Version der PS2 Version...). Schon die Demo war stimmiger als GT5 fand ich...
 
jo PS-4 kommt für mich in nächster Zeit nicht in Frage, es fehlen einfach noch die nötigen Titel, und da GT6 und GTA V noch auf der PS3 laufen bin ich bedient
 
Schwanke zwischem dem Driving Force GT und dem G27.
Das Problem ist, dass es nur wenig gute Rennspiele gibt, insofern bin ich echt am Überlegen, ob das G27 den höheren Preis wert ist.

Das gilt aber nur wenn du keinen PC hast, denn dort gibt es mehr als genug Spiele/Sim die in Sachen FFB Gran Turismo (zumindest die Vorgänger, den 6. Teil habe ich noch nicht probiert) deutlich überlegen sind. Da würden einige Only GT-Spieler echt überrascht sein was ihre Wheels zu leisten vermögen wenn die entsprechend Konfiguriert und vom Spiel/Sim vernünftig angesprochen werden.

Ich werde mir wohl auch morgen GT6 holen (da ich meine X-Rebirth CE zurückgegeben habe brauche ich etwas anderes für den SP) und kann gerne was zu dem FFB im Vergleich zu den ganzen PC Titeln und dem Vorgänger sagen.
 
Ich bin heilfroh dass ichs noch geholt hab obwohl ich die ps4 und x1 schon hier hab
..es ist in fast allen belangenbesser als Forza 4/5 und gt5.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Naja, jetzt mal nicht davontragen lassen... So unterschiedlich können Eindrücke sein, für mich ist das längst nicht so eindeutig.

Sound kannste knicken.
Controllerfeedback ist fast 0, mit Wheel sicherlich komplett anders.
Grafik, naja so gut es halt aussehen kann auf der PS3, trotzdem flimmern überall die Kanten, Schatten sind ausgefranzt, matschige Texturen am Straßenrand.
Standardwagen sehen teilweise immer noch aus wie aus PS2 Zeiten.
Framerate bei vollem Feld und Cockpitansicht ist bei weitem nicht stabil in 1080p.
Die Wagen der unteren Klassen fahren sich fast wie von selbst, wenn ich daran denke, wie ich in FM5 mit einem einfach Celica schon kämpfen musste damit der auf der Strecke bleibt, kein Vergleich.
Selbst bei modelliertem Cockpit sehen manche einfach nur furchtbar aus.
KI ist eigentlich wieder nicht vorhanden, hab die Aggresivität gleich auf 10 gestellt, da tut sich gar nix, die ergeben sich einfach, in Kurven wieder unfassbar langsam.
Lackierungen, Designs etc. fangen wir besser gar nicht erst an.

Die Streckenvielfalt ist halt einfach genial, kann man paar Stunden am Stück zocken, ohne dass es langweilig wird.
Und Premiumwagen sehen super aus, vor allem in der Außenansicht.

Jetzt erst mal weiterspielen und schauen, wie sich das Game noch entwickelt.
 
Hahaha, Red Bull X2010 @ goodwood speed festival. Zielzeit: 31 Sekunden. :fresse:

Nach 5 Versuchen erstmal aufgegeben und auf nächstes Jahr vertagt. ^^


btw: Der klingt in GT6 so unglaublich böse... und bis zur ersten kurve muss man glaube ich 5 mal schalten in gefühlt einer halben sekunde. ^^
 
Das gilt aber nur wenn du keinen PC hast, denn dort gibt es mehr als genug Spiele/Sim die in Sachen FFB Gran Turismo (zumindest die Vorgänger, den 6. Teil habe ich noch nicht probiert) deutlich überlegen sind. Da würden einige Only GT-Spieler echt überrascht sein was ihre Wheels zu leisten vermögen wenn die entsprechend Konfiguriert und vom Spiel/Sim vernünftig angesprochen werden.

Ich werde mir wohl auch morgen GT6 holen (da ich meine X-Rebirth CE zurückgegeben habe brauche ich etwas anderes für den SP) und kann gerne was zu dem FFB im Vergleich zu den ganzen PC Titeln und dem Vorgänger sagen.

Hab natürlich einen (und würde dort auch liebend gerne welche spielen, wäre sogar deutlich lieber als auf der Ps3.)
Dann hau mal n paar Titel raus :)
 
Da wären halt die üblichen Verdächtigen wie Assetto Corsa, rFactor 1 mit einer Menge guter Mods, rFactor 2 mit der Realroad Funktion (dynamischer Reifenabtrieb auf der Strecke der nicht nur zur Optik beiträgt sondern sich auch auf das Fahrverhalten auswirkt), SimBin Titel wie GTR2/GT Legends (hier gibt es auch genug Mods), RACE07 (eine Menge Content kommt direkt von SimBin + Mods), dann noch GameStockCar 2013 + Formula Truck von Reiza Studios. Bis auf AC, rFactor2 und Raceroom Racing Experience (kann man kostenlos runter laden und teilweise testen) DTM Experience basieren die restlichen Simulationen auf der gMotor 2 Engine und sind Grafisch mittlerweile etwas veraltet, sehen aber trotzdem keines falls schlecht aus und man kann mit SweetFX/HDR da noch etwas nachhelfen. Wenn du natürlich in erster Linie Rennen zum Freischalten der Fahrzeuge fährst wirst mit den Titeln nicht glücklich da sie keinen Karriere Modus (AC soll einen bekommen) haben und man nur Meisterschaften hat, dafür aber komplett mit Quali, Training und in der Regel vernünftigen und durchaus anspruchsvollen KI. Für die Wheel Settings kann ich dir die Seite Racedepartment.com empfehlen, da findet man eigentlich zu jeder Sim/Spiel (auch für die Codemaster Titel wie DIRT/F1) vernünftige Settings, gerade für das G27. Ich kann dir zum Einstieg das RACE 07 + GTR Evolution Erweiterung empfehlen (müsste schon für unter 5€ zu haben sein, gerade bei Steamsales) und dann einfach eine Runde auf der Nordschleife mit einem GT Fahrzeug (z.B. M3 GTR) in der Cockpit Ansicht fahren (das ganze Feeling, Sound + FFB ist einfach in einer ganz anderen Liga). Für das G27 könnte ich auch paar Controller Profile zum Testen geben (müsste ich noch auf irgendeiner Externen HDD gespeichert haben).

Ich würde mir allgemein wünschen dass mehr GT Spieler auch mal die PC Titel ausprobieren und auch beim FFB etwas mehr Kritik ausüben würden, denn gerade hier verspielt GT sehr viel Potential und ist für mich mit dem Sound die größte Schwäche die verbessert werden MUSS.
 
Läuft es denn wirklich so bescheiden von der Performance her wie auf 4players und im playstationfront Test geschrieben ist? Meins ist grade angekommen, hab es aber noch nicht ausgepackt. Bin am überlegen ob es deswegen nicht doch wieder zurück geht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
@tearless

Ich hav deine Zeit beim rallyestage mal unterboten :-)
 
@Krauser
Da wirst du wohl um ein Selbsttest nicht drumherum kommen, denn nicht alle nehmen Tearing und Ruckler gleich stark wahr (das hat man ja auch in GTA5 Thread gesehen). Ich habe mir auch gerade GT6 geholt, kann es aber erst morgen testen da ich aktuell nicht zu Hause bin.
 
Jau, ich werds gleich mal testen. Geht auf eBay noch für mehr weg als ich gezahlt habe :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Kann man schon sagen welche rennen die cashcows sind?
 
3 Spezial Missionen.

 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh