[PS3] Gran Turismo 6

Das Thrustmaster TM500RS funktioniert an PS3 und PS4 und sollte für die X2010 Herausforderung geeignet sein. Das ist eigentlich seit GT5 auf der PS3 das Nonplusultra. Kostet aber auch entsprechend :/

Erstmal Danke! Ich finde auf Geizhals kein TM500RS sondern nur das hier: https://geizhals.eu/thrustmaster-t500-rs-pc-ps3-a602746.html. Meinst Du das? Das Lenkrad kostet wirklich ein Haufen Geld. Aber wenn ich so auf geizhals schaue, kostet ja kaum ein Lenkrad unter 300€.

Also auf Gold ist das durchaus mit Pad zu schaffen. Haben nicht wenige geschafft hier im forum.

Wenn du dir eins holen willst dann T300/500 sind mit beiden Konsolen kompatibel und echt top.

Tja ich schaffs nicht auf Gold mit dem PS3 Controller :fresse: und ich kann nicht behaupten schlecht in Rennspielen zu sein. Aber die Steuerung des X2010 erinnert mich auch nicht an ein Auto. Vielleicht liegt es daran kA.
Vielleicht ist es auch nur ein versteckter/unterbewußter Grund um mir endlich ein Lenkrad zu holen :fresse:

Du sagst T300/500 sind top. So wie ich das sehe ist der einzige relevante Unterschied die Kupplung oder?

@Beide:
Interessant, das jeder ein Thrustmaster Lenkrad empfielt. Ich hätte jetzt vom Gefühl her zum Logitech G29 gegriffen. Warum empfiehlt das eigentlich keiner? Ist das nicht so gut? Das würde es in England sogar für 211€ geben wenn ich das richtig deute: https://geizhals.eu/logitech-g29-dr....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War halt für GT6 angekündigt damals und alles von dem Spiel ist "scalable" für die Nachfolger, weil die 6er Engine weiter benutzt werden soll. Ein Track Editor mit mindestens der Grafik eines FM6 klingt für mich toll.

Die Kackengine soll weiter verwendet werden? Pfui. Ich glaub ich hol mir jetzt ne One mit Forza. Mir reichts langsam...

Schadensmodell brauch ich nicht. Aber der Sound ist doch stark verbesserungswürdig. Wenn sich da nichts tut, ohje.

Zuletzt bearbeitet:
@Laessig

Die Pedale des T500 sind schon ein ganze Stück besser. Kann man aber beim T300 nachkaufen falls man möchte. Schlecht sind die T300 Pedale jetzt aber auch nicht. Ich hatte ja vorher ein G27 Lenkrad und das Thrustmaster ist um welten Besser vom Feeling wegen dem Riemenantrieb.

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst mich auch gerne per PN anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. GT Sport gibt es seit der Ankündigung vor 4 Monaten bisher null Infos oder?

Doch es gibt wohl irgendwelche Unstimmigkeiten mit der FIA :d

Wirklich was nennenswertes gibt's aber nicht nur immer kleine Randinfos oftmals die auf GTplanet zusammengetragen werden.