Was mir noch auffiel gegenüber GT5 betrifft das "Flügel einstellen". Beim Vorgänger hatten die Justierungen direkten Einfluss auf die Leistungspunkte des Autos. Diese Bewertung war zwar realitätsfremd, aber damit hatte man ausser dem Ballast eine zusätzliche Möglichkeit die Leistungspunkte anzupassen um sich für manche Events gerade so einzubringen. Man opferte beispielsweise "Grip" für höhere Endgeschwindigkeiten und hatte damit eine niedrigere LP-Bewertung gesetzt bekommen. Die Methode der Ballaständerung hatte gefühlt nur Nachteile. Bei GT6 hingegen stellt man die Flügel ein, die LP-Angabe veränderte sich bei mir nicht.
Heute hatte ich zudem einen gravierenden Bug im Spiel gehabt. Nahm an einem Rennen teil, wofür mein Clio zugelassen war. Die Stresse wurde geladen, aber die Autos nicht. Wenn man auf Start dann "klickte" kam eine Fehlermeldung, dass "die Startdaten fehlerhaft" seien. Versuchte mehrmals das Event neu zu laden, erfolglos. Erst ein Restart der Konsole behob den Fehler. Sehr seltsam...
Heute hatte ich zudem einen gravierenden Bug im Spiel gehabt. Nahm an einem Rennen teil, wofür mein Clio zugelassen war. Die Stresse wurde geladen, aber die Autos nicht. Wenn man auf Start dann "klickte" kam eine Fehlermeldung, dass "die Startdaten fehlerhaft" seien. Versuchte mehrmals das Event neu zu laden, erfolglos. Erst ein Restart der Konsole behob den Fehler. Sehr seltsam...