[PS3] Gran Turismo 6

Also grafisch haut es mich jetzt nicht vom Hocker. Außerdem heißt es ja GT Sport und nicht GT7 daher hoffe ich mal auch weiterhin auf ein offiziell angekündigtes GT7 mit ner geilen Grafik, geilen Sounds und Schadensmodell. Das wäre sofort gekauft. GT Sport muss ich mir erst genauer ansehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die bei gt irgendwann den Server abstellen und 50% der Inhalte unbrauchbar werden hol ich mir von der Serie nix mehr ins Haus.
War lange Zeit mein Lieblingsspiel...

Grafisch war das was man sehen konnte absoluter Maßstab.Aber gut war ein Trailer und Trailer sehen natürlich immer toll aus. Solange sie endlich guten Sound hinkriegen und paar neue Autos nachlegen, mach ich mir keine Sorgen, der Rest war eh immer Top.

Solange die bei gt irgendwann den Server abstellen und 50% der Inhalte unbrauchbar werden hol ich mir von der Serie nix mehr ins Haus.
War lange Zeit mein Lieblingsspiel...

Das stimmt, das stört mich auch sehr!

- - - Updated - - -

Grafisch war das was man sehen konnte absoluter Maßstab

Woran erkennt man das? Weil ich nämlich nicht dieser Meinung bin. Daher interessiert mich wie du zu diesem Schluss kommst?

Meine Meinung: Für mich persönlich sieht das gezeigte zu steril und zu synthetisch aus. Also daher weit weg von realistischer Grafik und kann es daher nicht Maßstab nennen. Grafisch habe ich bisher bei Rennspielen nichts besseres als Driveclub gesehen. Kann mich aber natürlich auch irren, habe nur diesen verlinkten Trailer gesehen.

DC hat halt den Vorteil von 30fps, da kann man in einen Non-Openworld Racer gut in die Optik reinhauen. Was Beleuchtung angeht wird GTS wieder vorne mitspielen, aber ob man DC da überholen wird, wird schwer. Bin auf jeden Fall gespannt und warte erstmal die Beta ab.

Das stimmt, das stört mich auch sehr!

- - - Updated - - -

Woran erkennt man das? Weil ich nämlich nicht dieser Meinung bin. Daher interessiert mich wie du zu diesem Schluss kommst?

Meine Meinung: Für mich persönlich sieht das gezeigte zu steril und zu synthetisch aus. Also daher weit weg von realistischer Grafik und kann es daher nicht Maßstab nennen. Grafisch habe ich bisher bei Rennspielen nichts besseres als Driveclub gesehen. Kann mich aber natürlich auch irren, habe nur diesen verlinkten Trailer gesehen.

Ich weiß ja nicht was dur rauchst dass bei dir alles voller Farben sein muss ka. aber ne Rennstrecke z.B. ist nunmal etwas Steril. Und wie gesagt das war nur ein Trailer, was von der Grafik am Schluss übrig bleibt wird man sehen.

@Skip ja wenn man die 60Fps halten will wirds schwer gegen DC anzukommen vor allem in Bezug auf die Wettereffekte aber wie gesagt Grafik, Physik usw. sind sachen wo ich mir keine Gedanken mache...eher Sound und sowas wie Freie Farbwahl...ich mein ich brauch kein Grafittikindergarten wie bei Forza aber einfach ne Farbe jederzeit festlegen zu können muss doch drin sein...

Steril... Das is einfach zu oft in zu vielen Threads in letzter Zeit aufgetaucht... Lächerlich..!

GT sieht realistisch aus und das sehr gut..! Aber ein ""Grafittiklindergarten" ist Forza aber auch nicht... Also beide 6 setzen :d

DC is ausgeschrieben eine fahrbare Grafikdemo und warum sollte man bei PD sowas versuchen müssen zu erreichen ? Da kommts auf ganz andere Dinge an.

Weil GT auch auf eine realistische Beleuchtung und Wettereffekte setzt und da muss sich GT mit DC messen. Was den Rest angeht gehen beide Spiele in total unterschiedliche Richtungen.

Ich weiß ja nicht was dur rauchst

Es gibt anscheinend immer noch Leute in diesem Forum die gleich beleidigen wenn mal einer eine Rückfrage hat die einem nicht ganz in den Kramm passt. Den Rest deiner Nachricht habe ich nicht gelesen, der erste Satz war schon genug.

- - - Updated - - -

Weil GT auch auf eine realistische Beleuchtung und Wettereffekte setzt und da muss sich GT mit DC messen. Was den Rest angeht gehen beide Spiele in total unterschiedliche Richtungen.

Ja die Grafik wird man sicher vergleichen. Gameplay wird nicht vergleichbar sein, weil DC einfach keine Simulation ist bzw. nicht mal ansatzweise versucht eine zu sein. Aber die Grafik ist nun mal auf der PS4 Referenz und da muss GT sicher durch, ob sie wollen oder nicht.

Hier mal ein kleines Video, Forza 5 vs Real ( https://www.youtube.com/watch?v=rwgpkeTtXaw ), ich weiß nicht, wieso oft behauptet wird, Forza wäre bunt oder sowas, Forza ist farbenkräftig, viele TV Geräte sind auch nicht richtig eingestellt, damit kann man sogar kleinere Flimmer tuschieren, Farben, Kontraste, Hintergrundhelligkeit und einiges anderes, verändern/reduzieren... muß kan auch mal etwas Zeit investieren.

Wegen dem Kindergartengraffity , denke ich mal meint Tearlessdeath Richtung Rio de Janeiro, ok da stimmt ich zu, Rio ist wirklich bunt, auch mit bunten Fähnchen, einem kleinen Feuerwerk auf der linken Seite an einer Stelle, einem Passagierjet, der gerade landet, Wellen, die über die Kaimauer schlagen, aber hey, das ist Rio de Janeiro :)

Das wurde auf der Strecke absichtlich etwas übertrieben, Rio ist bunt, Rio ist Leben, Feier, das kennt man in Deutschland nicht so in dem Maße, deswegen kommt er einem übertrieben vor.

Auf anderen Strecken sehe ich eher nichts übertrieben buntes, habe eben Bathurst gefahren, ok Werbung, da werden evtl. Sponsoren mit beworben, wenn da gar nichts hängt, dann meckern wir, weil die Strecken zu karg sind, aber sonst sehr schön anzusehen, mich hat da nichts gestört.
OK, wenn jemand Racing Only-Purist ist, nichts anderes als Strecke und das Auto braucht, dann ist der Screen wirklich zu beladen (damit meine ich aber nicht Tearlessdeath, sondern allgemein)

Sorry ist offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt anscheinend immer noch Leute in diesem Forum die gleich beleidigen wenn mal einer eine Rückfrage hat die einem nicht ganz in den Kramm passt. Den Rest deiner Nachricht habe ich nicht gelesen, der erste Satz war schon genug.
Richtig so. Diese Beleidigungen hier nerven. Werdet mal erwachsen.

Oh Gott, die Frage was man raucht ist doch keine Beleidigung... Ihr würdet in Berlin wohl den ganzen Tag nur weinen, wenn das schon hart ist für euch

Na sieh einer an... GT Sports ist nicht GT7 :d

Warum habe ich mir das gedacht??!

Es soll aber "mehr als Prolog" sein.

Oh Gott, die Frage was man raucht ist doch keine Beleidigung... Ihr würdet in Berlin wohl den ganzen Tag nur weinen, wenn das schon hart ist für euch

Lol Berlin na sias :) Da lacht sich ein Wiener (wie ich gerade) dumm und dämlich bei solchen Aussagen. Ich bin beruflich und privat oft in Berlin und überhaupt Deutschland (so ca. 25 mal im Jahr) mein Schwiegervater wohnt in Berlin und so wie die Berliner "schimpfen", kommentiere ich lieber nicht weiter, denn ich will niemanden beleidigen. Es geht hier aber nicht darum wer die besten Sprüche klopfen kann sondern wer Manieren hat, denn ich habe weder ihn noch dich sonst wie verbal angegriffen oder ähnliches. Ich habe nur eine Frage gestellt.

Auf weitere Offtopic-Kommentare dazu antworte ich nicht mehr. Ich will was zu GT schreiben und lesen.

- - - Updated - - -

Na sieh einer an... GT Sports ist nicht GT7 :d

Warum habe ich mir das gedacht??!

Es soll aber "mehr als Prolog" sein.

Zum Glück. :) Auf die Aussage habe ich gehofft. Dann kann ich weiter auf ein GT7 hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Flatsch, Laessig und ich stammen aus Ländern, da wird das Fluchen als "Komma" benutzt. Also wird ihm die Berliner Art nix anhaben.
Wenn jemanden das Spiel optisch nicht zusagt, ists doch ok. Es gibt auch Leute, die DC für PS2 Optik halten. Jedem das seine.
GTS wird auch eine Kampagne, Online und einen Arcade Modus bieten. Ich glaub es wird einfach ein GT mit mehr Fokus auf den eSport.

Ja PD prologt ja gerne wegen den langen Entwicklungsphasen.

Verkehrt ist es nicht. Besser als leeres warten.

Und Sports wird auch cool.

Flatsch, Laessig und ich stammen aus Ländern, da wird das Fluchen als "Komma" benutzt. Also wird ihm die Berliner Art nix anhaben.
Wenn jemanden das Spiel optisch nicht zusagt, ists doch ok. Es gibt auch Leute, die DC für PS2 Optik halten. Jedem das seine.
GTS wird auch eine Kampagne, Online und einen Arcade Modus bieten. Ich glaub es wird einfach ein GT mit mehr Fokus auf den eSport.

Woher lässig kommt weiß ich, das hat er mir mal per pn verraten, dass du Wurzeln des Nahen Ostens hat, weiß ich auch, aber nicht genau woher du Kommst, magst du es verraten? Gerne auch per pn, ich finde so was immer spannend... Und nach einer langjährigen Beziehung mit einer Türkin, weiß ich schon was so gehen kann :d

Also ich hab hier ein dickes Fell, nur find ich dass mit dem Rauchen mehr als harmlos.. Aber egal ist ja hier nicht Thema

Skip du jagst das doch gut, mach mal einen Sammler für GTs

Sorry das sollte keine Beleidigung sein, solltest du dich dadurch angegriffen gefühlt haben entschuldige ich mich.

Gut dann btt :)

Gt sports ist kein prologue wie es cux vermutet das wurde schon öfter dementiert dass sowas kommen wird. Ich denke wie skip dass es sich auf esports und halt auf reines Racing konzentrieren wird. Also ohne Straßenwagen und tuning sondern mehr Simulation.

Dann hoffe ich dass das “mehr Simulation“ sich auch bei der Physik und dem FFB bemerkbar macht, hier hängt GT der Konkurrenz noch gewaltig hinterher. Trotzdem bin ich schon recht gespannt auf den Titel obwohl die Erfahrung mit den bisherigen Teilen (5/6) auch eine gewisse Skepsis mit sich bringt. Jetzt muss Sony für mich nur noch eine leise PS4 Slim bringen.

Naja physik gibts bei GT nichts zu meckern finde ich. FFb ist aber noch viel luft nsch oben wenn man es z.b. mit AC vergleicht.

Ich finde auch dass man bei der Physik bei GT kaum etwas verbessern kann. Aber dafür umso mehr bei Sound und Schadensmodell. Wobei letzteres wahrscheinlich mehr mit den Herstellerlizenzen zu tun hat als mit den technischen Umsetzbarkeit. Was mich noch sehr freuen würde ist, wenn sich die Menüs verbessern und ich wie auf der PS3 eigene Musik beim Fahren hören könnte. Aber das sind eher nice-to-haves.

Bei den Lizenzen würde mich noch einfallen, dass die für mich zu den besten und interessantesten Disziplinen im Spiel gehören, aber meiner Meinung nach auch einen Sinn haben sollten was die Karriere angeht. Also zuerst eine Lizenz zimindest auf Bronze schaffen damit man in dieser Klasse Rennen fahren darf. Bei GT5 sind sie zumindest ziemlich "sinnfrei", weiß nicht ob das bei GT6 schon verbessert wurde, habe GT6 nicht gekauft da ich immer noch GT5 spiele.

Daher freue ich mich eigentlich sehr auf das neue GT egal wie die Grafik sein wird, da mich kaum ein anderes Spiel (außer vielleicht Fallout) so lange fesseln kann wie GT.

Ja Sound sollte sich wirklich langsam mal was tun. Man hat ja einen Ehemaligen Sound Leaddesigner von Turn10 mit ins Boot geholt also vll. bringt das ja was.

Schadensmodel ist halt leider wirklich ein Problem mit den Herstellern, da gibts kaum gute bei den meisten Sims aber etwas verbessern könnte man es schon.

Ich habe eine Frage zu GT5, will den GT5 Thread aber nicht wieder hochholen da schon seit 3 Jahren dort nix mehr geschrieben wurde.
Und JA ich spiele GT5 immer noch und das sehr gerne!

Bin nun nahe an der Platin Trophäe, mir fehlen noch einige Trophäen die für mich ziemlich leicht zu holen sind. ABER eine Trophäe, an der beiße ich mir die Zähne schon seit Wochen aus: Die Red Bull X2010 Herausforderung
So und da liegt nur das größte Problem, ich schaffe diese X2010 Herausforderung nicht auf Gold. Nach gefühlten 1000 Versuchen schaffe ich grad mal Bronze bei zwei Strecken. Ich brauche aber Gold auf allen drei Strecken. Habe dann recherchiert und habe herausgefunden, dass es ziemlich unmöglich ist, diese mit Controller auf Gold zu schaffen und man hier ein "gutes Lenkrad" benötigt! Da macht Polyphony tatsächlich ein Spiel, dass man mit dem Standardcontroller nicht durchspielen kann außer man ist ein Roboter oder so! Dabei habe ich ALLES andere mit Controller auf Gold geschafft und gespielt. Alle Rennen, Alle Lizenzen, alle anderen Herausforderungen und alle Online Rennen (als sie noch möglich waren) Es ging immer, nur bei dieser X2010 Challenge traue ich mich zu behaupten dass es wie gesagt unmöglich ist, außer man ist eine Maschine.
Mein Problem ist, wenn ich es schon bis hierhin geschafft habe und wirklich so nahe an Platin bin bei einem der aufwändigsten Spiele auf der PS3 dann will ich diese auch erreichen. Normalerweise interessieren mich Trophies nicht so.
Und was nun: Soll ich mir jetzt doch ein Lenkrad zulegen, dass ich nun für GT5 (PS3) dann auch für GT7 (PS4) und andere Rennspiele benutzen kann oder soll ich mir jetzt eins ausleihen/ausborgen (weil es keine guten Lenkräder gibt die PS3 UND PS4 unterstützen??? oder irgendein anderer Grund??)? Und dann bleiben natürlich die Fragen mit welchen Lenkrädern ist diese Herausforderung schaffbar und kann dieses Lenkrad dann auch für die PS4 benutzt werden?

Hat irgendjemand Erfahrungen dazu gemacht? Früher haben hier viele Leute GT5 gespielt und da kann mir sicher jemand helfen. Hoffe ich zumindest. Kann wer ein Lenkrad für diese erwähnten Zwecke empfehlen? Ich habe schon seit über 10 Jahren kein Lenkrad mehr gekauft, und habe keine Ahnung auf was geachtet werden muss beim Kauf von Lenkrädern.

Wäre echt dankbar für jeden Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Das Thrustmaster TM500RS funktioniert an PS3 und PS4 und sollte für die X2010 Herausforderung geeignet sein. Das ist eigentlich seit GT5 auf der PS3 das Nonplusultra. Kostet aber auch entsprechend :/

Also auf Gold ist das durchaus mit Pad zu schaffen. Haben nicht wenige geschafft hier im forum.

Wenn du dir eins holen willst dann T300/500 sind mit beiden Konsolen kompatibel und echt top.