henniheine
Urgestein
- Mitglied seit
- 01.03.2007
- Beiträge
- 14.041
Beide Autos haben Allrad. Wie die Verteilung ist, weiß ich leider nicht.
Und hier nochmal genaueres zu den Modellen:
- Mitsubishi Lancer Evo VI RS Tommi Makinen Edition | Baujahr 2000 | 382PS/6500U/min | 492,35 NM/3000U/min | 1146kg | 5 Gänge | ~ 255km/h Endgeschw.
- Nissan Skyline GT-R R34 | Baujahr 1999 | 401PS/6800U/min | 555,46NM/4400U/min | 1355 kg | 6 Gänge | xxxx km/h Endgeschw.
Was mir nun extrem aufgefallen ist, dass der Skyline eine VIEL VIEL bessere Beschleunigung aus dem Stand auf 120km/h hat(darüber zieht er aber subjektiv auch deutlich besser durch). Irgendwie hat er auch beim Beschleunigen aus dem ersten Gang eine viel bessere Traktion.
Außerdem finde ich, dass das Handling um einiges besser ist. Das ist aber sehr subjektiv. (aber auch komisch, er ist ja immerhin ~ 200kg schwerer).
Reifen haben beide die mittleren Sportreifen drauf. Und die Tuning-Teile die getauscht wurden sind auch die selben. (habe relativ günstig getunt...kein Turbotausch...Nur: Ölwechsel, Chip, Ladeluftkühler und Auspuff/Abgasanlage sowie Gewichtsreduzierung 1 und Rennbremsen, glaube ich)
-
Der EVO ist also 200kg leichter und hat 19 PS weniger. Beim Evo liegt das Drehmoment-maximum um 1400rpm früher an, aber beim Skyline wiederum ist das Drehmomentmaximum um 60NM höher.
->
Wie auch immer, ich dachte, dass die Autos auf Grund ihrer relativ ählichen Eckdaten gleichschnell sind. Ist aber nicht der Fall. Ich würde sagen der Skyline ist in jeder Disziplin schneller.
Bin mir nicht sicher ob der Unterschied in der Realität so enorm ist, oder ob das in GT4 nicht so ganz passt.
Wie gesagt 200kg weniger und "nur" 19 PS weniger. Da müsste zumindest die Beschleunigung beim Lancer EVO besser sein. (natürlich wenn richtig geschalten wurde etc.).
Bin auf jeden Fall enttäuscht von dem Evo. Da hätte ich das Geld lieber direkt in den Skyline gesteckt.
^^
Und hier nochmal genaueres zu den Modellen:
- Mitsubishi Lancer Evo VI RS Tommi Makinen Edition | Baujahr 2000 | 382PS/6500U/min | 492,35 NM/3000U/min | 1146kg | 5 Gänge | ~ 255km/h Endgeschw.
- Nissan Skyline GT-R R34 | Baujahr 1999 | 401PS/6800U/min | 555,46NM/4400U/min | 1355 kg | 6 Gänge | xxxx km/h Endgeschw.
Was mir nun extrem aufgefallen ist, dass der Skyline eine VIEL VIEL bessere Beschleunigung aus dem Stand auf 120km/h hat(darüber zieht er aber subjektiv auch deutlich besser durch). Irgendwie hat er auch beim Beschleunigen aus dem ersten Gang eine viel bessere Traktion.
Außerdem finde ich, dass das Handling um einiges besser ist. Das ist aber sehr subjektiv. (aber auch komisch, er ist ja immerhin ~ 200kg schwerer).
Reifen haben beide die mittleren Sportreifen drauf. Und die Tuning-Teile die getauscht wurden sind auch die selben. (habe relativ günstig getunt...kein Turbotausch...Nur: Ölwechsel, Chip, Ladeluftkühler und Auspuff/Abgasanlage sowie Gewichtsreduzierung 1 und Rennbremsen, glaube ich)
-
Der EVO ist also 200kg leichter und hat 19 PS weniger. Beim Evo liegt das Drehmoment-maximum um 1400rpm früher an, aber beim Skyline wiederum ist das Drehmomentmaximum um 60NM höher.
->
Wie auch immer, ich dachte, dass die Autos auf Grund ihrer relativ ählichen Eckdaten gleichschnell sind. Ist aber nicht der Fall. Ich würde sagen der Skyline ist in jeder Disziplin schneller.
Bin mir nicht sicher ob der Unterschied in der Realität so enorm ist, oder ob das in GT4 nicht so ganz passt.
Wie gesagt 200kg weniger und "nur" 19 PS weniger. Da müsste zumindest die Beschleunigung beim Lancer EVO besser sein. (natürlich wenn richtig geschalten wurde etc.).
Bin auf jeden Fall enttäuscht von dem Evo. Da hätte ich das Geld lieber direkt in den Skyline gesteckt.
^^
Zuletzt bearbeitet: