Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gut fahrt Ihr eigentlich in Gran Turismo ?

Ich muss ja ehrlich zu geben, dass ich hier und da schon ziemlich kämpfen muss um die B-Lizensen komplett auf Gold zu bekommen. Das ist bei mir schon ziemlich zeitintensiv.

Das fieße ist ja, dass es dafür Boni in Form von nicht kaufbaren Autos gibt.

Ich glaube ich habe es bisher in keinem! Gran Turismo - Teil gschafft mehr als die B-Lizensen (komplett) auf Gold zu bekommen. Vielleicht bei der A-Lizens noch das ein oder andere auf Gold oder Silber aber darüber ?

Und es gibt ja sicherlich wieder 4 oder 5 verschiedene Lizensklassen.

Das nagt schon etwas an mir :).

-

Ich fahre ganz normal mit Pad und zu 99,9% mit Automatikgetriebe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor paar monaten hab ich in GT 4 alle Lizenzen auf Gold gebracht, manchmal muss man nur 1-2 Mal die Übung machen, manchmal dauerst auch mal ne Stunde oder länger pro Aufgabe. Zur Hilfe hab ich das Logitich Driving Force Pro benutzt , damit war ich immer schneller als mit dem Pad. Natürlich schalt ich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen so ein Spiel wie GT mit Pad zu spielen. Mit einem Lenkrad kannst Du um einiges genauer lenken und der Spassfaktor steigt um ein Vielfaches. Was die Zeiten angeht ist man mit Lenkrad nicht unbedingt schneller, da heissts eben auch Übung macht den Meister.
 
Ich hatte schon ein G27 und einen Wheelstandpro hier, war davon allerdings nicht sehr angetan und habe die Sachen umgehend wieder verkauft.

Wenn überhaupt käme soetwas für mich nur noch mit Playseat in Frage und dafür habe ich den Platz nicht.

Außerdem bin ich wirklich grauenhaft damit gefahren, zugegebenermaßen habe ich es allerdings auch wirklich nur kurz probiert.
 
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen so ein Spiel wie GT mit Pad zu spielen. Mit einem Lenkrad kannst Du um einiges genauer lenken und der Spassfaktor steigt um ein Vielfaches. Was die Zeiten angeht ist man mit Lenkrad nicht unbedingt schneller, da heissts eben auch Übung macht den Meister.

Normalerweise hat man aber den besten Fernseher, an dem auch die PS3 hängt, im Wohnzimmer.

Dann ist es einfach eine Geld- und Platzsache, sich so ein Lenkrad zu kaufen und den dazu passenden Halter.
Mein Fanatec Lenkrad hat, glaub ich, allein um die 200 Euro gekostet. Der Rennsport Ständer 120 Euro, die ClubSport Pedale 200 Euro, der Pedalstopper nochmal 20 Euro obendrauf.

Klar, das ist die Luxusvariante, aber trotzdem kostet jedes Lenkrad, mit dem man vernünftig spielen kann, richtig Geld.

Ich bin übrigens mit dem Pad gar nicht mal großartig langsamer, aber mit dem Lenkrad macht es einfach mehr Spaß.
Auf der Nürburgring GP Strecke bin ich in Forza 3 etwa 0,8 Sek langsamer als mit dem Pad, insgesamt bin ich unter den ersten 4% auf der Strecke in meiner Klasse, also schon ganz gut unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hat man aber den besten Fernseher, an dem auch die PS3 hängt, im Wohnzimmer.

Dann ist es einfach eine Geld- und Platzsache, sich so ein Lenkrad zu kaufen und den dazu passenden Halter.
Mein Fanatec Lenkrad hat, glaub ich, allein um die 200 Euro gekostet. Der Rennsport Ständer 120 Euro, die ClubSport Pedale 200 Euro, der Pedalstopper nochmal 20 Euro obendrauf.

Klar, das ist die Luxusvariante, aber trotzdem kostet jedes Lenkrad, mit dem man vernünftig spielen kann, richtig Geld.

Ich bin übrigens mit dem Pad gar nicht mal großartig langsamer, aber mit dem Lenkrad macht es einfach mehr Spaß.
Auf der Nürburgring GP Strecke bin ich in Forza 3 etwa 0,8 Sek langsamer als mit dem Pad, insgesamt bin ich unter den ersten 4% auf der Strecke in meiner Klasse, also schon ganz gut unterwegs.

Da stimme ich Dir zu. Trotzdem glaube ich, dass Du Dein Lenkrad nie wieder dauerhaft gegen ein Pad eintauschen würdest.
 
Jemand Erfahrung mit dem Lenkrad ? Mutter fragt nach nem Weihnachtsgeschenk für mich und ich möchte nach Teil 2 wieder mit GT anfangen. Darf halt net zu teuer sein
 
Ist glaube ich ok. Solides Einstiegsgerät.

Ist halt momentan etwas teuer, durch den GT5 Hype.

Das Logitech GT gab es vor 2-3 Monaten für ~70 Euro...
 
Wie gut fahrt Ihr eigentlich in Gran Turismo

Also ich hab GT4 mit 11 Jahren gespielt, und hab bei 23% aufgehört zu spielen, hat mir aber total spaß gemacht.. Ich weiß nichtmehr, was das war, aber ich weiß noch, dass ich bei der nürburgring unter 8 minuten mit dem mercedes tourenwagen gescheitert bin :\
 
Also gespielt habe ich wahrscheinlich sogut wie jeden Teil, allerdings nie "hardcoremäßig" eher auch so wie du. (wenn ich das richtig sehe :)).

Habe keinen Teil annähernd komplett durchgespielt.

Mir werden die ziemlich fortgeschrittenen Rennen, bei denen man mit > 600 PS GT -LeMans- Autos fährt auch fast zu schnell.

Sehe mich als einen ziemlichen Casual-spieler. Auch generell, nicht nur bei GT :).

Spiele einfach zum Spaß an der Freude und bin kein "Sim-Pro-Racer" oder so...

Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf GT5. Ist eigentlich schon das Spiel für das ich meine PS3 gekauft habe. Ich muss auch ehrlich sagen, ich glaube bei GT7 (GT6 wird ja wohl noch auf der PS3 kommen) werde ich wohl wirklich so lange mit der Kauf der neuen PS4 warten - bis das Spiel tatsächlich raus ist.

--

P.S. Amazon.de hat das Versanddatum für meine "C.E." angepasst. Lieferung voraussichtlich: 24. November 2010 | Voraussichtliches Versanddatum: 19. November 2010 - 23. November 2010

Juhuuu, vielleicht kommt es demnach sogar noch vor dem 24ten, normal dauert das verschicken ja nur einen Tag.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt witzig wie die hier heulen weil keine neuen ollen VWs dabei sind..."kein Golf ´06 dabei? Dann kann das Spiel ja nur schlecht sein..." als ob ich nen VW fahren würde, wenns was besseres gibt.

Aber die Aussage ist der Knaller schlechthin:
also die autoauswahl ist ja arm....es ist noch nicht mal der golf vi dabei...ich werds mir nicht mehr kaufen...nach solch einer entwicklungszeit bringen sie so ein schlechtes spiel raus...ich hab echt gedacht das mehr realismus im spiel ist,,,ich sag nur schadensmodell usw!!!
 
P.S. Amazon.de hat das Versanddatum für meine "C.E." angepasst. Lieferung voraussichtlich: 24. November 2010 | Voraussichtliches Versanddatum: 19. November 2010 - 23. November 2010

Juhuuu, vielleicht kommt es demnach sogar noch vor dem 24ten, normal dauert das verschicken ja nur einen Tag.

^^

Mal bei mir steht immer noch das alte Datum drin :(

Feichti
 
Also ich würde wetten, dass das DLC´s kommen und dann halt mit aktuellen Fahrzeugen.
 
Mal bei mir steht immer noch das alte Datum drin :(

Feichti

Kommt sicher noch. Ist ja alles automatisch geregelt.

Also ich würde wetten, dass das DLC´s kommen und dann halt mit aktuellen Fahrzeugen.

Gehe ich auch davon aus. Ob allerdings ein VW Golf nachgereicht wird wage ich mal zu bezweifeln. Mir wäre da das ein oder andere Automodell doch lieber :).
 
Amazon UK scheint schneller als DE zu sein, mein Datum wurde geändert und zwar auf den 25-26.11. ;)

PS:
Die CE natürlich :d
 
Die C.E. ist gerade wieder bei amazon.de vorbestellbar. Ich schätze mal wieder 2-3 Minuten :). 82,99€ (kurz über "Standard" und "C.E." "drüberfahren").

https://www.amazon.de/Gran-Turismo-...IDF0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1289589994&sr=8-2

@ Jlagreen

Mein Datum wurde ja schon geändert. (Versanddatum 19ter bis 23ter Nov.).

**edit**

Und schonwieder nichtmehr bestellbar glaube ich.

**edit2**

Mail bekommen.

Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Gran Turismo 5 - Collector's Edition"
Voraussichtliches Lieferdatum: November 24 2010

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt witzig wie die hier heulen weil keine neuen ollen VWs dabei sind..."kein Golf ´06 dabei? Dann kann das Spiel ja nur schlecht sein..." als ob ich nen VW fahren würde, wenns was besseres gibt.

Aber die Aussage ist der Knaller schlechthin:

Also dass der Golf VI GTI bzw. Golf R nicht dabei ist finde ich auch eine frechheit
 
Ich schätz mal das ist so wie mit den COD Black ops AT versionen. Dort gab es auch alle 5 mins wieder die AT version für 57,99 bzw 59,99 euro.
 
Soweit ich weiß werden stornierte Spiele direkt wieder verfügbar für etwaige andere Käufer...
 
Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #02) vom Oktober 01 2010 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Gran Turismo 5"
Voraussichtliches Lieferdatum: Januar 04 2011 - Januar 07 2011

..
 
Wie gut fahrt Ihr eigentlich in Gran Turismo ?

die einzige fahrmission, die ich in GT4 nicht hatte/habe ist die mitm SLR auf der nordschleife, wo man alle andern benzens mit 2min rückstand einholen muss. da hab ich den SLK und 300SL nie bekommen. den SLK glaub ich einmal, aber auf jeden fall hab ich die mission nie geschafft. mein kumpl hats irgendwann nach 10redbull und 2 durchzockten nächten gepackt.
genauso krass war internationale a lizenz in monaco. das hat nur mein kumpl gepackt... was war das fürn karrn doch gleich?
also für die beiden hürden haben wir zu zweit locker nen ganzen tag geopfert.
waren am ende aber auch bei 99.7% beim kumpl seinem spielstand.
meiner müsste noch irgendwo bei 94% rumdümpeln.
nur mit pad wohlgemerkt. aber mein kumpl hat präventiv schonmal nen driving force gt gekauft. ich glaub im laufe des spiels muss ich mir auch eins zulegen ;)

jetZT meckern se nimmer über das Datum,sondern über die autos... Kann man es euch überhaupt recht machen?

also ich finds auch kacke, was die abziehn. tausende skylines, imprezas, rx7 und nur paar deutsche kisten... und dazu auchnoch viele "sinnlose" (wie bereits schon beschrieben) :wall:

Gehe ich auch davon aus. Ob allerdings ein VW Golf nachgereicht wird wage ich mal zu bezweifeln. Mir wäre da das ein oder andere Automodell doch lieber :).

naja, wenigstens den golf VI .:R als konkurrenz zum 135i oder S3 könnte man nachreichen.

ich hab meine fav-autos schon gefunden:

# S Volkswagen Golf IV R32 ‘03 (den HGP hamse gestrichen?!)
# P/S Volkswagen Golf V GTI ‘05
# P BMW 135i Coupe ‘07
# P BMW Concept 1 Series tii ‘07
# S BMW M3 CSL ‘03
# P Ferrari 599 ‘06
# P Ferrari 458 Italia ‘09
# P Mercedes-Benz SLS AMG ‘10
# P Mercedes-Benz C 63 AMG ‘08

nummer 2 und 3 werden wohl gleich innerhalb des ersten spieltags in meiner garage stehn. die 4 wird nen gewinnfahrzeug (irgendnen bmw turnier) werden, genau wie der SLS (AMG turnier).
sonst is mir kein musthave ins auge gesprungen. falken skyline werd ich mir wohl auch zulegen. damit hab ich einfach zuviel zeit in gt4 verbracht (24std nordschleife, 10std fahrwerksabstimung und vieleviele stunden einfach so damit gecruist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt eben, dass GT5 aus Japan kommt. Aber wären mehr dt. Autos dabei, würde immer noch gemeckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt eben, dass GT5 aus Japan kommt. Aber wären mehr dt. Autos dabei, würde immer noch gemeckert.

Das ist doch nur das Geheule von irgendwelchen Gamerkiddies, die sauer sind, dass sie sich jetzt noch bis zum 24.11. mit ihrem miserablen realen Leben beschäftigen müssen, bis sie sich endlich wieder in eine Parallelwelt vertiefen können ;)
 
Wie alle jammern das ein Golf VI nicht dabei ist. Deswegen ist es auch ein schlechtes Spiel weil der nicht dabei ist :rolleyes:

Erstens wird der sicher als DLC kommen. Und zweitens gibts da genug bessere Alternativen, und von daher, Golf is Langweilig.:shot:
 
Audi ist ja auch viel schöner :d

Soll ich mich mal den Jammerlappen anschließen und motzen, weil mein alter Audi 80 B4 2,3l nicht dabei is :fresse:

Spass beiseite, ich freu mich tierisch und da sind wirklich sehr sehr viele Autos dabei die ich gerne fahren will.


Ich kämpf nur noch immer mit der Entscheidung ob ich mir gleich ein Fanatec Wheel bestell oder ich noch bis Jan. warten kann, bis die Jungs wieder genug auf Lager haben für eine Sammelbestellung :shot:
 
Das ist doch nur das Geheule von irgendwelchen Gamerkiddies, die sauer sind, dass sie sich jetzt noch bis zum 24.11. mit ihrem miserablen realen Leben beschäftigen müssen, bis sie sich endlich wieder in eine Parallelwelt vertiefen können ;)

als obs dir recht wär, dasses kaum deutsche autos gibt.... :rolleyes:
und nein... bin nicht wirklichs sauer wegen der verschiebung. mir isses da sogar deutlich lieber als anfang november. wobei mir der 5.märz 2010 damals eig auch extremst super gepasst hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh