Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 6

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Ja...?

Man muss halt seine Platzierung verbessern, dann bekommt man nochmal Geld.
 
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gehen aber nur einmal... wenn man die gefahren ist bekommt man kein zweites mal geld!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Ist jemand von Euch die Grand Tour im "Spezial" Bereich gefahren ?

Hui.

Da werde ich kein Gold schaffen. Das erste Rennen ist Eifel - mit einem Alfa-Romeo 8C Competizione. Ohne Traktionskontrolle mit Pad schonmal gar keine Chance.

1.17.000 ist die Goldzeit ich hab mir würgen 1.18.xxx hingekriegt.

Ich hoffe bei den nächsten Veranstaltungen auf der Grand Tour fährt man mit nem anderen Auto.

Fahr sie dennoch, denn danach das Rennen ist leicht, dann kommen wieder 2 beklopte und das letzte ist auch leicht.
 
Genau deswegen ja. Bin beim ersten Mal gleich 1. geworden und kann somit kein 2. mal Geld gewinnen :(
Das wäre eine wahre Goldgrube :d
 
Bei dem genannten Event oben ? Oder woanders ? (ersteres würde doch etwas an mir nagen *g*).
 
gehen aber nur einmal... wenn man die gefahren ist bekommt man kein zweites mal geld!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------



Fahr sie dennoch, denn danach das Rennen ist leicht, dann kommen wieder 2 beklopte und das letzte ist auch leicht.

Ganz Schlimm ist das Rennen mit dem Lambo. Da verzweifel ich dran :wall:
 
Bei dem genannten Event oben ? Oder woanders ? (ersteres würde doch etwas an mir nagen *g*).

Wenn du bei dem Gran Tour nicht gleich 1. geworden bist, kannst du das natürlich sooft fahren, wie du willst und bekommst dann eben beim 1. Platz dein Geld noch nach. Aber nochmal fahren und Erster werden und Geld einsammeln geht nicht.


@Schadensmodell: Bis jetzt sind die Teile nicht so richtig kaputt oder abgeplatzt, sondern es wird nur die Textur verzerrt. Wie wenn man einen Kaugummi breit schmiert :d
Aber mal sehen, wie es ab Lvl 20 wird.
 
@ HypeRClonE

Ne..

Ich meinte ob du bei dem ersten Rennen bei der Grand Tour (Eifel mit dem Alfa Romeo) direkt erster geworden bist...

Das würde an mir nagen, hab es sicher 10-20x probiert.
 
ich fand das rennen mit dem Alfa furchtbar, bin das gerade erstmal auf Silber gefahren. gold mitn pad... :stupid:

und der Lambo find ich ist ziemlich zickig beim fahren... kann aba daran liegen, dass ich das Untersteuern der allradler fraktion nicht mag.
 
Jop das ist echt schlimm, bekomms auch net gebacken,... UND Rally... was haben die da gemacht? alles was Rally ist lass ich erstmal aus... fährt sich so schlimm der KRam!

Rallye fand ich bisher eigentlich ganz einfach, nur das Lamborennen ist der letzte Dreck. Hab da gestern auch dann aufgehört, hat mich zu sehr aufgeregt.
 
@ HypeRClonE

Ne..

Ich meinte ob du bei dem ersten Rennen bei der Grand Tour (Eifel mit dem Alfa Romeo) direkt erster geworden bist...

Das würde an mir nagen, hab es sicher 10-20x probiert.

Puh das kann ich dir gar nicht mehr sagen. Weiß grad nicht mehr welches das war :fresse: zu viele Rennen in den letzten Tagen gehabt :bigok:
Aber wenns schwer war, dann werd ich da wohl auch ne Weile gebraucht haben :d
 
das mitm lambo daran verzweifel ich auch ;) ich kenn die strecke nichtmal und dann soll ich die auch noch nachts fahren - aber selbst wenn man die strecke kennt.. mit dem unruhigen lambo wird das schwer
 
Ich hab heute fürs Login keine 5 Karten bekommen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

das mitm lambo daran verzweifel ich auch ;) ich kenn die strecke nichtmal und dann soll ich die auch noch nachts fahren - aber selbst wenn man die strecke kennt.. mit dem unruhigen lambo wird das schwer

Und ohne Farhlinie sieht man gar nichts
 
die Grand Tour war ziemlich übel....
Beim ersten Rennen auf der Nordwand bekommt man ne gute Zeit hin, wenn mann um die ersten Haarnadelkurven driftet. Außerdem die letzte Doppelrechts gaaaanz spät anbremsen.
So hab ichs in 1:15,8xx geschafft. Vorher gings auch nur mit biegen und brechen in ca 1:17,5xx

Das Nacht Rennen mitm Lambo fand ich am schwierigsten. Grade in der Cockpit Perspektive verliert man leicht den Überblick....mir hat nur geholfen die Strecke ein paar mal zu fahren und als ich dann die Linie drauf hatte, gings auch recht einfach von der Hand.

Bei der Rallye prüfung ist der Trick nicht von der Linie runter zu kommen. Traktionskontrolle auf jeden fall aus!
 
dito....es bringt dort aber nichts um die ersten haarnadeln kontrolliert rumzuschleichen ^^
ich meine das funktioniert sicher auch, nur musste dann im rest der strecke umso schneller sein.
probiers doch erstmal nur in der letzten haarnadel, der linkskurve bergab. die geht sehr sehr gut kontrolliert mit ordentlich schwung ;)
achja nicht mit der handbremse sondern durch nen kurzen gasstoß!
 
Hallo zusammen,

was mir aufgefallen ist und mich interessiert, ist es bei euch auch so, dass bei einem Unfall mit der Streckenbegrenzung nichts zu hören ist? Kein Knall, kein Unfallgeräusch oder sonstiges? Kommen diese Geräusche erst mit dem Schadensmodell oder was ist da los?

Mir ist dann noch aufgefallen, unter dem Tacho ist bei mir eine rote Öllampe zu sehen. Heißt wohl das ich mal Öl wechseln sollte ;) Aber macht das überhaupt was aus wenn ich das nicht mache? Wird der Motor deswegen beschädigt oder irgendwas anderes?
 
die Grand Tour war ziemlich übel....
Beim ersten Rennen auf der Nordwand bekommt man ne gute Zeit hin, wenn mann um die ersten Haarnadelkurven driftet. Außerdem die letzte Doppelrechts gaaaanz spät anbremsen.
So hab ichs in 1:15,8xx geschafft. Vorher gings auch nur mit biegen und brechen in ca 1:17,5xx

Das Nacht Rennen mitm Lambo fand ich am schwierigsten. Grade in der Cockpit Perspektive verliert man leicht den Überblick....mir hat nur geholfen die Strecke ein paar mal zu fahren und als ich dann die Linie drauf hatte, gings auch recht einfach von der Hand.

Bei der Rallye prüfung ist der Trick nicht von der Linie runter zu kommen. Traktionskontrolle auf jeden fall aus!

nordwand bin ich etwa 1,5 stunden gefahren dann hatte ich mein gold ;) war echt ne schwere geburt.. gleich beim allerersten versuch nur 6 zehntel hinter gold.. bei denen blieb es dann aber auch.. mal warens 2 mal 8 aber immer so in dem bereich.. hab einfach nie ne fehlerfreie runde gehabt also immer nochma und nochma.. war abends von 10 bis halb 12.. ich war wohl einfach zu müde.. normal brauch ich nicht soo viele versuche

dass man beim lambo einfach die strecke kennen muss und dann gehts motiviert mich schonma es weiter zu üben ;)

rally hab ich noch gar nicht angefangen
 
Kann ich nich mein Profil umstellen und das Geb. Datum ändern so das ich auch morgen ein Geschenk bekomme ?

Das könnte man ja alle 2 Tage machen^^
 
Bei der Grandtour hat mich die Eigernordwand eigentlich am meisten Zeit gekostet.
15-20 Anlaeufe vielleicht, ebenso das Lambo Rennen (Fahrlinie an ist ein muss).
Rallye waren auch ca. 20 Anlaeufe.

Was mich aber gewundert hat: Man bekommt wenn man da alles auf Gold hat keinen Wagen?

Andere Sachen:

- Kann jemand bestaetigen dass es auf Extreme keine 24h Rennen gibt? Wenn nicht fuer was sind dann die 24h Strecken Nuerburgring und De la Sarthe drin?

- Wie soll man bitte Lvl 40 erreichen? Was ich bisher gesehen habe reicht das in hundert Jahren nicht, ausser man bekommt auf Extreme 100.000 XP fuer ein Rennen.
Oder bei (nicht vorhandenen?) 24h Rennen 10.000.000 XP.


@phatair: Du solltest das Oel wechseln, das bringt einige KW an Leistung.
 
dass es keine langstreckenrennen gibt hab ich auch schon festgestellt.. ich könnt mir vorstellen dass auf level 25 nochwas kommt ;)
 
Meinst das dann sowas wie ne ubar-Extremeserie erscheint aehnlich wie das mit der S in GT5P der Fall war?

Man darf gespannt sein.
 
Nach GT5 kann ich wohl keine anderen Racer spielen. Die Steuerung und die saubere Grafik, kann ich nicht mehr missen.

Andere Racer müllen einem das auge zu, mit übermäßigen blur und was weis ich für effekten. In GT5 ist das Bild superscharf und glassklar - man kann zb schilder lesen, die noch weit weg sind. Vorallem aber ist die Grafik nicht Comichaft bunt.
 
Andere Racer müllen einem das auge zu, mit übermäßigen blur und was weis ich für effekten. In GT5 ist das Bild superscharf und glassklar - man kann zb schilder lesen, die noch weit weg sind. Vorallem aber ist die Grafik nicht Comichaft bunt.

Genau das liebe ich so an GT5, Bremspunkte sauber erkennbar :banana:

Ich bin bei GT immer ohne Fahrlinie gefahren und werde es auch weiterhin so tun. Im Gegenteil, hab mal ne Lizenz mit Fahrlinie probiert, da war ich viel schlechter als ohne :hmm:. Mit Fahrlinie konzentriert man sich zu sehr auf diese, man sollte sich mehr auf Auto und Strecke konzentrieren, dann gehts besser.

Außerdem wird mir ziemlich schnell langweilig, wenn ich nach Fahrlinie fahre, da fehlt die Motivation seine Linie und damit Runde zu verbessern, also 110% zu gehen. War auch wohl einer der Gründe, wieso ich F3 nicht so ausgiebig gespielt habe, ich hatte die Fahrlinie drin gelassen :(

Was mich aber mehr ankotzt, ist die Tatsache, dass ich mit Lenkrad noch ned richtig einschlagen kann. Zb. bei IC-3 hatte ich mir Lenkrad keine Chance, weil ich da bei 900° Stellung total weit einschlagen muss, irgendwie geht das mit meinen beiden linken Händen nicht :fresse:. Stelle ich jedoch am LK auf 540° oder 360° wird der Wagen zu sensibel bei leichten Einschlägen. Hab dann auf Pad gewechselt und schwupps beim ersten Versuch Gold geholt, ganze 0,4s schneller als mit LK :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Sind den Harte Rennreifen besser als Weiche Sport Reifen !???

Weiß ned, ob es bei GT5 noch so ist, aber bei GT4 waren Renn hart immer noch weicher als Sport weich.

Was auch ned vergessen werden sollte, Sportreifen haben noch Profil, Rennreifen hingegen sind reine Slicks. Ich würde einen Rennreifen immer bevorzugen.

Bei FR Autos jedoch würde ich gemischt aufziehen (mittel/weich vorne, hart hinten). Generell an der Antriebsachse die härteren Reifen, an der Vorderachse wenn möglich weicher für mehr Grip ;)
 
Rally ist eine der leichtesten Spezial-Events.

Die Grand-Tour fand ich geil, vorallem von der Präsentation her. Mit den Autowechsel in der Mitte etc. Hatte da auch keine größeren Probleme gehabt auf Bronze und Silber zukommen.
 
Rally ist eine der leichtesten Spezial-Events.
Scheint wohl so :( , gerade die Rallye Gran Turismo, mittel, Alaska-Rallye absolviert.
Nicht mal voll gefahren und mit mehr als 2,5 Minuten Vorsprung gewonnen, hoffe mal, dass das noch etwas anspruchsvoller wird.

Hatte mich auch gefragt, ob man die KI mit dem Schadensmodell freischaltet, oder erst später. :haha: :fresse2:
 
Es sind 5 "Events" bei der Grand Tour, gell ?

Hab jetzt Nr. 2 und 5 auf Gold, den Rest nur auf Silber.

Ich glaube nicht, dass ich mir die anderen nochmal antu - um Gold zu bekommen. V.a. da man keinerlei Auto oder sonstwas "gutes" dafür bekommt.

Das Rennen mit dem Murcielago finde ich inzwischen gar nicht mehr soo übel. Wenn man die Strecke können würde, wäre da wohl auch der erste Platz drin...Bin die jetzt aber auch zum ersten Mal gefahren. Mit Fahrlinie. Ohne Traktionskontrolle. Man muss nach dem Einlenken einfach vorsichtig aufs Gas, dann dreht man sich mit dem Auto nicht mehr so häufig, bzw. steht quer.

Bei dem Rallyevent - auf der Grand Tour wäre Gold auch drin gewesen, war 4 hunderstel oder so zu langsam nach ~5 Versuchen.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach GT5 kann ich wohl keine anderen Racer spielen. Die Steuerung und die saubere Grafik, kann ich nicht mehr missen.

Andere Racer müllen einem das auge zu, mit übermäßigen blur und was weis ich für effekten. In GT5 ist das Bild superscharf und glassklar - man kann zb schilder lesen, die noch weit weg sind. Vorallem aber ist die Grafik nicht Comichaft bunt.

superscharf und glassklar o_O also übertreib mal nicht ne... die schatten sind sowas von billig,komische flackernde schatten am auto,das fehlende aa, im cockpit kann man die anzeigen net ablesen (kmh,drehzahl usw.)
 
KA was fürn TV du hast ... Die Schatten (die echt mies sind) haben nichts mit der allgemeinen schärfe zutun. Zu dem sind nicht alle schatten (Häuserschatten zb) so mies. Ich mein die aussenwelt - schau mal in die Hochhäuser rein, oder auf die Stau-warn-schilder.

Nur PGR3 u 4 waren so änhlich: (musst etwas runter scrollen).

GameSpot Forums - System Wars - Amazing Offscreen Screenshots: Gran Turismo 5 vs. PGR4 vs Forza 2. (56k warning)



Man sieht da schön den tiefgang der rillen in den Häusern, samt schattierung.
 
aber die ganzen kleinigkeiten trüben halt das gesamtbild... es is einfach so.... und unter scharf versteh ich was anderes...allein wegen dem fehlenden aa kann es schon mal net so ganz stimmen...

aber trotzdem gt5 hat ne sehr gute grafik!
 
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