Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes:

tja, ich hab bisher ~95% B-Spec und 5% A-Spec gefahren. Im A-Spec fehlen mir noch fast alle Events, lediglich Like The Wind bin ich gefahren, die EXP, um Lvl21 zu erreichen habe ich alle durch die Events bekommen.

Mein Ziel ist es eben, erst B-Spec auf Lvl40 bringen und dort alles zu gewinnen, dann ist die "Arbeit" vorbei und ich kann mich mit dem A-Spec vergnügen. Wieso Arbeit? Weil ich die Platin will und dazu gehört nunmal auch der B-Spec, also mache ich ihn gleich, A-Spec kann ich dann gelegentlich fahren, die nötigen Autos habe ich dann schon ;)

Irgendwo zwischendrin mache ich dann noch die restlichen Lizenzen und Events (AMG + X1) auf Gold :)

Ich finde man versaut sich den A-Spec dadurch.

Find's schön nicht von vorneherein alle nötigen Autos zu haben, sondern auzch mal sparen zu müssen, sich Gedanken zu machen beim Einkaufen und tunen, generell knappe Finanzen zu haben und auch schonmal mit ner unterlegenen Karre antreten zu müssen.

Das gehört für mich bei Gran Turismo einfach dazu.

Den ich mit Absicht nicht benutzt habe. ^^

Man selber kann sich den versauen, ein Auto kann da nichts dafür.

Find's schön nicht von vorneherein alle nötigen Autos zu haben, sondern auzch mal sparen zu müssen, sich Gedanken zu machen beim Einkaufen und tunen, generell knappe Finanzen zu haben und auch schonmal mit ner unterlegenen Karre antreten zu müssen.

ja schon aber wenn ich zwanghaft platin hohlen wollte würd ich auch erst bspec fahren denke ich. ist halt kacke das die ki fahrer eigentlich nur mit 4x4 autos umgehen können :wall:

fand ich am anfang auch ganz cool dass ich da mit nem 150kw mazda gegen 250kw hecktriebler fahren "musste"
ich hätte auch noch 10 mal sunday cup fahren können - aber es ging halt auch so.. war schön hart dann - aber auf tsukuba hats zum sieg gereicht

find auch zB die nascar serie cool oder dtm, wo man gegen gleichwertige autos fährt

ja schon aber wenn ich zwanghaft platin hohlen wollte würd ich auch erst bspec fahren denke ich. ist halt kacke das die ki fahrer eigentlich nur mit 4x4 autos umgehen können :wall:

Wenn man die kontrolliert, das Differenzial runterdreht, so dass die nicht dauernd aus den Kurven rausdriften etc., dann geht das schon.

Hab die B-Spec Fahrer höchst selten in nen 4x4 Wagen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

für platin bringt dich das ja nich sooo viel weiter ;) das was dafür am allerlängsten dauern wird sind im aspec die ausdauerrennen
9k tsukuba
24h le mans
24h nürburgring

das sind ja schon reine spielzeit 57 stunden - man wird aber so nen 24h event wohl auf 3 tage verteilen und täglich 8 stunden dran sitzen - wenn überhaupt so viel - irgendwann kotzt man wenn man dauernd die gleiche strecke sieht ;)
von daher sind allein die 3 events schonma ~3 wochen beschäftigung für berufstätige menschen ^^
und für die trophy kommt man ja nicht drumrum

wo ich dir aber wie 2 posts zuvor zu sehen ist zustimm: um schnell alle events freizuschalten ists sinnvoller erstmal bspec zu machen - ja

Gott ist son Saleen S7 auf harten Sportreifen bescheiden zu fahren.....also the American schafft man damit nicht da selbt im 3ten auf der graden die Traktionskontrolle voll durchgreift.....:fresse:

@snodo: Naja ich fuer meinen Teil will eigentlich eh nur die Nuerburgring Ausdauerrennen fahren, 200 Runden Indy oder dergleichen ist ja mal sowas von zum Kotzen...
Dann lieber 200 Runden Nuerburgring - Omg, mir graut es jetzt schon davor.

Aber der Weg dahin wird hart und steinig. Mir graut es jetzt schon vor 4h Rotzster Rennen auf Tsukuba. Dann noch Indy, Laguna Seca (geht, ist ne Interessante Strecke), glaub Suzuka und dann gibts erst das ersehnte 4h Rennen.
Wobei ich glaube man muss die Geschichten wohl auch mehrmals fahren.

Hab fast uebers ganze WE die PS3 angehabt und Bob fahren lassen - Das ist ja Endlos.
Sogar noch mitten in der Nacht aufgestanden und ihm das naechste Rennen gegeben ^^ Zum Glueck schaffens meine Bobs das ohne Hilfe zu Golden.
Wobeis darum bei den mehrmaligen Versuchen ja nicht ankommt - Es geht nur noch um XP.

krass wie ihr abgeht :) also wenn ich die extrem serie durch hab und dann noch die s lizenz hab ist bei mir wohl erstmal schicht im schacht. find das game prinzipiell zwar auch geil aber mir wirds jetzt schon langsam zu langweilig ^^

der GT-Mode war schon immer ziemlich einfach, hat sich auch nicht geändert. Wozu soll ich denn meine Zeit damit verschwenden sowas wie nen Sunday Cup mehrmals zu fahren? :confused:

Ne, das lass ich mal lieber Onkel Bob machen, ich fahr das max. 1x :fresse:

Herausforderung gibt es doch anderswo genug, zb. die Lizenzen und die Special Events. Da macht es Spass Gold zu holen, in den vielen normalen Events ist es eher langweilig.

Trotzdem selektiere ich grad meine TOP100 an Autos, die ich gerne fahren würde in GT5 und werde mit denen auch jeweils die entsprechenden A-Spec Rennen fahren (Tunen auf Gegner-Niveau, etc.). Das jedoch werde ich nicht so verrückt treiben wie den B-Spec. Wie gesagt den B-Spec bringe ich erstmal auf LVL40, dann suche ich mir 1 Tag in der Woche aus und der wird zum GT5 Tag, an dem ich dann den Rest für die Platin holen werde.

Ich will die Platin, aber ich hab Zeit, rechne so mit 2ten Halbjahr 2011 für die Platin :)

PS:
Heute Morgen einfach mal so in Gebrauchtwagenhandel geschaut und nen Elan S1 gekauft :banana:

wieso freue ich mich? Na, weil er 346000km auf der Uhr hat und es dafür die Trophy gab :d

-> hab gehört, dass es reicht ihn zu besitzen, d.h. falls Interesse besteht leihe ich ihn gerne aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@snodo: Naja ich fuer meinen Teil will eigentlich eh nur die Nuerburgring Ausdauerrennen fahren, 200 Runden Indy oder dergleichen ist ja mal sowas von zum Kotzen...
Dann lieber 200 Runden Nuerburgring - Omg, mir graut es jetzt schon davor.

Aber der Weg dahin wird hart und steinig. Mir graut es jetzt schon vor 4h Rotzster Rennen auf Tsukuba. Dann noch Indy, Laguna Seca (geht, ist ne Interessante Strecke), glaub Suzuka und dann gibts erst das ersehnte 4h Rennen.
Wobei ich glaube man muss die Geschichten wohl auch mehrmals fahren.

Hab fast uebers ganze WE die PS3 angehabt und Bob fahren lassen - Das ist ja Endlos.
Sogar noch mitten in der Nacht aufgestanden und ihm das naechste Rennen gegeben ^^ Zum Glueck schaffens meine Bobs das ohne Hilfe zu Golden.
Wobeis darum bei den mehrmaligen Versuchen ja nicht ankommt - Es geht nur noch um XP.

joa leider ist der weg dahin steinig ;) auf die 4h nordschleife freu ich mich auch.. aber 24h sind einfach zu lang ^^
muss mir da paar freunde einladen dass wir das zusammen machen.. sonst würde das bei mir 2 wochen dauern weil die ps3 dauernd nur auf pause wär und ich kein bock hätte zu fahren ^^
was ich aber am allerschlimmsten find is, dass man die rennen auch noch alle mehrfach machen muss wegen dem level - das hätten die echt anders regeln sollen

Zuletzt bearbeitet:
Geil wäre auch, wenn man den B-Spec-Fahrer für diese Ausdauerrennen einbinden könnte, z.B. während der Pausenzeiten fährt dann eben B-Spec-Driver.
Das kennt man ja z.B. auch aus GTR2

Scheisse wäre natürlich, wenn der dann in der 23. Stunde das Ding vor die Wand haut und erstmal das gesamte Feld inkl. Überrundeten und Zurückrundung durch lässt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das rum laufen auf der strecke geht ja zum Teil und flasht auch sehr^^ (Im fotomodus)

sehr geil finde ich - das man das kurze verglühen der Reifen sehen kann, bei GT3 und GT1 sah man nur wie sich die reifen abbauen, jetzt in GT5 sieht man das auch,aber die reifen glühen in krassen kurven. Das hilft sehr beim Reifen schonen, in den letzten runden.

Geil wäre auch, wenn man den B-Spec-Fahrer für diese Ausdauerrennen einbinden könnte, z.B. während der Pausenzeiten fährt dann eben B-Spec-Driver.
Das kennt man ja z.B. auch aus GTR2

so wars ja in gt4 soweit ich mich erinner ;)

Geile Idee, Mail das mal an Yamauchi :fresse:

siehe oben ;) wär ja nix neues es gabs in gt4 ja schon

Scheisse wäre natürlich, wenn der dann in der 23. Stunde das Ding vor die Wand haut und erstmal das gesamte Feld inkl. Überrundeten und Zurückrundung durch lässt :fresse:

der bspec ist zwar oft doof aber soo doof zum glück auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ein bischen getweaked und ich kann sagen der Minolta ist schneller hab ihn auf 3:20 gebracht.....aber der Audi liegt besser wie ich finde ist am Ende wohl ne Geschmacksfrage.

ich hoff doch der kommt als DLC.. wer weiss wann GT6 kommt ;) irgendwann in 10 jahren für die ps4 - hm vllt sollte ich nicht so optimistisch schätzen, könnte auch noch länger dauern ^^

Nur wird GT6 nicht so schnell erscheinen :fresse2:

Wie kann man denn Reifen wechseln?

Ich möchte die Spezialprüfung Rallye fahren und kann nicht beitreten ohne die richtigen Reifen aufzuziehen. Gekauft habe ich alle Arten, unter Tuning kann ich sie nicht anbauen, unter Autoteilehändler auch nicht und unter Objekte sind die auch nicht aufgelistet. :confused:

das stellt man vor dem rennen in den fahroptionen ein - kann mir gar nicht vorstellen dass du das event nichtmal beitreten kannst, obwohl du die reifen hast.. dann wäre das wohl ein bug bei den special-events

dann musste erstmal im aspec oder bspec nen rennen laden, dort unter fahroptionen die reifen wechseln, das rennen abbrechen und dann kannste auch beim special rein

dann hätte gt5 hier nen bug ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei den Rallye Events gibt es auch ne Leistungsbegrenzung, liegt es vielleicht daran? ;)

btw. hat mein Projekt Multi-Zocken nun begonnen, hab meine Xbox 360 nun an den PC angeschlossen und werde nun ein paar RPGs zocken, während parallel im WZ mein B-Spec seine Runden dreht :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh