Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

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Ist das wirklich so schwer? Man da könnt ich jet schon wieder kotzen wenn ich das hier so höre.
 
Leute, wer sagt mir wie ich das X1 Event schaffe :d????

ich dacht zuerst auch das geht gar nicht, nachdem ich beim ersten mal als ich ins ziel kam aufm nürburgring 20 sek zu langsam für bronze war

dann erstmal nach suzuka weil ich die strecke besser kenn und mehr mag.. dort dann ~1 stunde gebraucht für gold

dann gings eigentlich
erstmal nach monza weil ich vom nürburgring noch das schlechte ergebnis im kopf hatte.. nach nur 20min war monza bronze
wieder aufn nürburgring und das hat dann nichtmal mehr 15min gedauert bis auch das auf bronze war


aber gold wird wohl für jede strecke ne tagesaufgabe ;) wenn ich wirklich irgendwann mal die platin-tophy will dann wird das nen hartes stück arbeit
 
ich dacht zuerst auch das geht gar nicht, nachdem ich beim ersten mal als ich ins ziel kam aufm nürburgring 20 sek zu langsam für bronze war

dann erstmal nach suzuka weil ich die strecke besser kenn und mehr mag.. dort dann ~1 stunde gebraucht für gold

dann gings eigentlich
erstmal nach monza weil ich vom nürburgring noch das schlechte ergebnis im kopf hatte.. nach nur 20min war monza bronze
wieder aufn nürburgring und das hat dann nichtmal mehr 15min gedauert bis auch das auf bronze war


aber gold wird wohl für jede strecke ne tagesaufgabe ;) wenn ich wirklich irgendwann mal die platin-tophy will dann wird das nen hartes stück arbeit


Muss man da in JEDER Strecke etc Gold haben... oder reicht es wie bei den Lizensen Lizens a.. 1x gold, rest bronze usw?

Verstehe den Trophytext nicht ganz so genau!
 
Welcher Nascar hat denn hinten eine sichtbare Struktur. Kenne da einen roten Nascar von nem Kumpel und da sieht das Heck aus wie ein rotes Schild.
 
ich versteh die trophy so dass ALLES gold sein muss
jedes aspec event
jedes bspec event
(und bei meisterschaften auch alle einzelnen rennen)
alle specials
alle lizenzen

sonst wärs wohl kein platin denk ich mal ;)

/edit
gerade nochmal den text gelesen.. ich meinte natürlich nicht die platin-trophy direkt sondern die "Goldstandard", welche man aber auch braucht für die platin, weil die platin heißt "alle anderen trophys erspielen"
da steht "Goldstandard: Gewinnen Sie in jeder Rennveranstaltung, jedem Lizenz-Test und jeder Spezial-Veranstaltung eine Gold-Trophäe"
ich denke deine interpretation kommt eher durch übersetzungs-"probleme"
klar kann man es auch so verstehen wie du.. aber dann würde die trophy nur wenig sinn ergeben

/edit2
der englische text:
Gold Standard
Get a gold trophy in every race event, license test and special event.

joa und im englischen sagt mans halt so wenn man jedes meint und nicht nur 1 gold pro serie - wenn man es dann 1:1 ins deutsche übersetzt kommt nen falsch interpretierbarer text raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Du bekommst den Minolta. Schaffen tust du es mit der Corvette.

den minolta gibts bei LTW im aspec
den toyota 7 gibts bei LTW im bspec

er hat schon recht mit dem was er schreibt..
aber es gibt das teil natürlich nicht nur da sondern auch zu kaufen ^^ für viel zu viel geld allerdings


und auch dein tipp mit der corvette ist totaler quatsch, es geht hier um das historic cars event - du meinst, dass man die corvette zr1 für ltw nutzen kann.. das stimmt ja auch.. solltest du nur auch so schreiben, bevor wieder missverständnisse auftauchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dacht zuerst auch das geht gar nicht, nachdem ich beim ersten mal als ich ins ziel kam aufm nürburgring 20 sek zu langsam für bronze war

dann erstmal nach suzuka weil ich die strecke besser kenn und mehr mag.. dort dann ~1 stunde gebraucht für gold

dann gings eigentlich
erstmal nach monza weil ich vom nürburgring noch das schlechte ergebnis im kopf hatte.. nach nur 20min war monza bronze
wieder aufn nürburgring und das hat dann nichtmal mehr 15min gedauert bis auch das auf bronze war


aber gold wird wohl für jede strecke ne tagesaufgabe ;) wenn ich wirklich irgendwann mal die platin-tophy will dann wird das nen hartes stück arbeit

Hast du ein paar Tipps was besonders wichtig ist mit dem X1 und welche Fahroptionen hast du gewählt???
Bei dem Event verzweifle ich echt! Dabei würde mir Bronze schon vollkommen reichen :(...
 
hatte tcs 1, abs 1, rest aus, manuell schalten
so fahr ich all meine autos außer aufm oval, da mach ich abs aus, weil das hilft in den kurven schneller zu fahren - so komisch es klingt - es ist so ^^
und bei rally mach ich tcs aus (muss, sonst steht man ja in den kurven), dafür lenk hilfe auf stark (sonst komm ich nie in nen gescheiten drift ^^ bin für rally zu doof wenn ich keine unterstützung hab)

tipps.. hmm.. vielleicht dass man den x1 härter rannehmen kann als man zunächst denkt.. kannst mit dem ganz gut über die curbs fahren und der bleibt gut zu steuern und stabil
und 2. tipp: nicht auf die ganganzeige achten.. wenn da 2. dran steht kann man meistens im 3. fahren.. wenn 3. steht im 4. usw ^^ einfach nicht drauf achten und selbst die idealen gänge rausfinden

ansonsten kann ich nur sagen: fahren fahren fahren ;)
wie gesagt für suzuka brauchte ich ne stund, dabei hab ich mich so an das auto gewöhnt dass dann auch monza und nürburgring geklappt haben
achja in monza noch nen tipp: bei den schikanen darf man bissel abkürzen ohne dass abgebrochen wird.. vor allem in der 2. schikane hilft das ungemein, da kannste problemlos 3 sek rausholen wenn du einfach "gradaus" fährst - dann kommste nämlich im 2. statt 1. gang da durch ^^ durch dieses abkürzen war monza die einfachste strecke fand ich - obwohl ich die an sich überhaupt nicht mag und nicht gut kann
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch dein tipp mit der corvette ist totaler quatsch, es geht hier um das historic cars event - du meinst, dass man die corvette zr1 für ltw nutzen kann.. das stimmt ja auch.. solltest du nur auch so schreiben, bevor wieder missverständnisse auftauchen ^^

Was du behauptest ist totaler Quatsch. Ich habe NIRGENDS geschrieben das man die Corvette fürs "Historic Cars Event" brauch.

Ich sagte das man die Corvette brauch um den Minolta beim a-spec "Like the Wind" freizufahren und danach kann man den Minolta nehmen um andere Cups zu vergolden und um endlos Kohle zu scheffeln nimmt man die Corvette beim Rundrennen des "American Championship" und macht dort 98.000 in guten 4 Minuten.
 
Nein.

Du bekommst den Minolta. Schaffen tust du es mit der Corvette.

den minolta gibts bei LTW im aspec
den toyota 7 gibts bei LTW im bspec

er hat schon recht mit dem was er schreibt..
aber es gibt das teil natürlich nicht nur da sondern auch zu kaufen ^^ für viel zu viel geld allerdings


und auch dein tipp mit der corvette ist totaler quatsch, es geht hier um das historic cars event - du meinst, dass man die corvette zr1 für ltw nutzen kann.. das stimmt ja auch.. solltest du nur auch so schreiben, bevor wieder missverständnisse auftauchen ^^


Bevor ihr euch aber eine Corvette kauft, macht es doch mit den Pagani Zonda R, das totall easy LTW damit zu gewinnen, dann mit dem Minolta LTW mit dem B-Spec und später (weiss zwar nicht mehr ganu wo) gewinnt ihr eh ne Corvette die ihr dann Tuned für das Ami Muscle Car Event
 
@Jlagreen
ich habe mal meinen bspec beim tanken beobachtet - 75liter dauerten 50sekunden
kann also vielleicht doch sein dass es bei deinem formula event nur am tanken lag ? ;)


Was du behauptest ist totaler Quatsch. Ich habe NIRGENDS geschrieben das man die Corvette fürs "Historic Cars Event" brauch.

Ich sagte das man die Corvette brauch um den Minolta beim a-spec "Like the Wind" freizufahren und danach kann man den Minolta nehmen um andere Cups zu vergolden und um endlos Kohle zu scheffeln nimmt man die Corvette beim Rundrennen des "American Championship" und macht dort 98.000 in guten 4 Minuten.

vor 3 stunden beschwerst du dich bei einem der dir nicht angemessen hilft und dann postest du selbst so nen unsinn - wäre das nicht so gewesen, hätte ich meine kritik freundlicher formuliert!
hättest du gelesen (du hättest nichtmal die seite wechseln müssen, es steht alles auf seite21) dann hättest du gesehen dass es fredvomjupiter um das historic event geht
du hast aber nicht gelesen und hast blind die corvette empfohlen (außerdem noch seine richtige aussage in etwas falsches korrigiert - aber auch darum gehts hier gerade nicht)
also hast du ihm sehr wohl "für den historic cup" die corvette empfohlen - zwar nicht bewusst, aber du hast es getan
und dass du jetzt noch behauptest ich rede quatsch, weil du es IMMERNOCH nicht nachgelesen hast ist ziemlich peinlich für dich
außerdem ist es nicht förderlich jmd zu sagen "die corvette" wenn er nichtmal weiss dass du die zr1 meinst - aber das nur so am rande (das ist übrigens genau das worüber du dich vorher beschwetest.. jmd half dir aber nur pauschal und ohne detaillierte beschreibung und du warst sauer drüber)

ich fänd das ja alles nur halb so tragisch wenn nicht ausgerechnet du selbst dich vor 3 stunden bei jmd über genau dieses nicht lesen und sinnlose dummgeschwätz beschwert hättest
(wer es selbst nachlesen will: ab seite20 unten)


Bevor ihr euch aber eine Corvette kauft, macht es doch mit den Pagani Zonda R, das totall easy LTW damit zu gewinnen, dann mit dem Minolta LTW mit dem B-Spec und später (weiss zwar nicht mehr ganu wo) gewinnt ihr eh ne Corvette die ihr dann Tuned für das Ami Muscle Car Event

joa so hab ich persönlich es auch gemacht ;) aber die meisten wollen nicht den bspec erstmal bis zum zonda leveln, deshalb gibts hier den vorschlag mit der corvette zr1 fürs like the wind als alternative
außerdem ging es hier immernoch eigentlich eingangs gar nich um like the wind sondern um das historic car event ;)
 
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Wer will denn b-spec fahren wenn man auf a-spec noch richtig was zu tun hat. Die Leute will ich mal sehen die auf b-spec stundenlang rumeiern während man bei a-spec noch nicht bei like the wind ist.

du hast aber nicht gelesen und hast blind die corvette empfohlen
also hast du ihm sehr wohl "für den historic cup" die corvette empfohlen - zwar nicht bewusst, aber du hast es getan

Unbewußt hab ich auch den XJ-13 empholen der als Chromline kein Baujahr hat :rolleyes: und unbewußt hab ich auch Luft geatmet. Bleib mal locker hier, und beleidige nicht.

Das man die Corvette benötigt und es damit am einfachsten ist wenn man kein b-spec Masochist ist habe ich gesagt und das ist auch richtig so. Willst nen F40 von mir als Trostpreis damit du jetzt nicht mehr weinst ?
 
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hatte tcs 1, abs 1, rest aus, manuell schalten
so fahr ich all meine autos außer aufm oval, da mach ich abs aus, weil das hilft in den kurven schneller zu fahren - so komisch es klingt - es ist so ^^
und bei rally mach ich tcs aus (muss, sonst steht man ja in den kurven), dafür lenk hilfe auf stark (sonst komm ich nie in nen gescheiten drift ^^ bin für rally zu doof wenn ich keine unterstützung hab)

tipps.. hmm.. vielleicht dass man den x1 härter rannehmen kann als man zunächst denkt.. kannst mit dem ganz gut über die curbs fahren und der bleibt gut zu steuern und stabil
und 2. tipp: nicht auf die ganganzeige achten.. wenn da 2. dran steht kann man meistens im 3. fahren.. wenn 3. steht im 4. usw ^^ einfach nicht drauf achten und selbst die idealen gänge rausfinden

ansonsten kann ich nur sagen: fahren fahren fahren ;)
wie gesagt für suzuka brauchte ich ne stund, dabei hab ich mich so an das auto gewöhnt dass dann auch monza und nürburgring geklappt haben
achja in monza noch nen tipp: bei den schikanen darf man bissel abkürzen ohne dass abgebrochen wird.. vor allem in der 2. schikane hilft das ungemein, da kannste problemlos 3 sek rausholen wenn du einfach "gradaus" fährst - dann kommste nämlich im 2. statt 1. gang da durch ^^ durch dieses abkürzen war monza die einfachste strecke fand ich - obwohl ich die an sich überhaupt nicht mag und nicht gut kann

Danke, dann werd ichs heute Abend nochmal versuchen ^^!

PS: Monza ist meine absolute Lieblingsstrecke :)...
 
Im Tauschethread hat sich ja der allwissende Castle auch schon über die Community gewundert, was sie doch für Unwahrheiten Preis gibt. Sone arrogante Art kommt scheinbar in Foren selten gut an =) Selbst wenn einer mal was schreibt, was so nicht ganz hinhaut ist das kein Beinbruch weil ich denke, dass jeder versucht nur dem Fragenden zu helfen.
 
naja was heißt hier "allwissende Castle" - jeder kann mal fehler machen.. ich hatte das auch schon bei nem post von mir verwechselt und hatte bspec statt aspec geschrieben, worauf mich Jlagreen dann hinwies..
ich finds nur bescheuert dass er behauptet alle anderen seien doof und reden quatsch obwohl er selbst was falsches gepostet hat - kann ja sein dass das nur selten vorkommt.. aber deshalb muss er sich nicht so unfehlbar vorkommen
und btw: wenn ich sein post da oben um 13:10 lese, dann sehe ich dass er es auch jetzt immernoch nicht nachgelesen hat und dass er immernoch denkt er hat recht
oder dass er es jetzt so ins lächerliche zieht liegt daran dass er den fehler festgestellt hat aber nicht zugeben will - so oder so ziemlich bescheuert ;)

das erinnert mich an so nen spruch: "Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen." ^^
naja jeder den es interessiert kann es selbst ab seite 20 unten nachlesen.. ich sag dazu nix mehr ^^
 
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ich hab mich gerade wieder neu ins Spiel verliebt.....hab mir im Gegenzug für den 908er Peugeot den 787B ausgeliehen und fast geweint vor Glück bei dem geilen sound ^^ Hoffentlich will Hyperclone den nieeeeemals wiederhaben *gg* Gibts noch ne Premiumkiste (nur bei denen is der sound ja so dick) die da ungefähr vom Motorsound mithalten kann?

Gruß

Naja, wenn ich wüsste, dass ich den nicht doch evtl mal für ein BSpec Rennen brauchen würde, dann könnte ich dir den gegen was Gleichwertiges überlassen ;)

btw oh man ich brauch endlich diesen 2J Race Car, dieser weiße Schuhkarton :lol: Der hängt selbst meinen Toyota7 ab. Gestern gerade so das Historic Event in Coted Azure gewonnen.


Ich hoffe, dass im laufe der Zeit alle Strecken mit Nacht und Wetter nachgepatcht werden :) Dasist das Mindeste, was die tun könnten
 
Hey dude,

ist der Bob nun mit dem Peugeot wenigstens schneller? Wenn de noch nen DTM-Auto brauchst hab ich das auch, Hauptsache du bist abgelenkt und lässt mir den Mazda noch 2 Tage ^^

Gruß
 
Hey dude,

ist der Bob nun mit dem Peugeot wenigstens schneller? Wenn de noch nen DTM-Auto brauchst hab ich das auch, Hauptsache du bist abgelenkt und lässt mir den Mazda noch 2 Tage ^^

Gruß

*hust* Naja, ich brauchte den Peugeot eigentlich gar nicht mehr :d
Hatte dann irgendwann den Toyota7 bekommen und mit dem gings (keine Ahnung mehr für welches Rennen der gedacht war ^^)

Aber ich guck mal im Laufe des BSpecs, ob ich den noch nutzen kann :)
 
Ich behaupte nicht das jemand doof ist. Und wo ich a und b verwechselt habe kannst du mir mal zeigen. Und selbst wenn, wäre das kein Beinbruch mich so anzumachen.

Und alles was ich zu a-spec gesagt habe entspricht der Wahrheit. Zeig mir da ne Lüge und gut ist aber spiel dich nicht so auf. b-spec fährt bei mir nur mein Manager Giuseppe Macceroni.

Ich weiß auch nicht wieso man vorher b-spec fahren sollte bevor man einen Minolta hat. Ab da wirds doch erst easy für b-spec denn man hat die brutalsten Karren und verdient die meiste Kohle und dann schickt man den b-spec Fahrer los und er zerheizt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück und unterlasst die persönlichen Seitenhiebe. Da ich Vertrauen in eure Vernunft habe, verzichte ich noch auf das Entfernen der entsprechenden Beiträge.

:wink:
 
Wer will denn b-spec fahren wenn man auf a-spec noch richtig was zu tun hat. Die Leute will ich mal sehen die auf b-spec stundenlang rumeiern während man bei a-spec noch nicht bei like the wind ist.

:rolleyes:

tja, ich hab bisher ~95% B-Spec und 5% A-Spec gefahren. Im A-Spec fehlen mir noch fast alle Events, lediglich Like The Wind bin ich gefahren, die EXP, um Lvl21 zu erreichen habe ich alle durch die Events bekommen.

Mein Ziel ist es eben, erst B-Spec auf Lvl40 bringen und dort alles zu gewinnen, dann ist die "Arbeit" vorbei und ich kann mich mit dem A-Spec vergnügen. Wieso Arbeit? Weil ich die Platin will und dazu gehört nunmal auch der B-Spec, also mache ich ihn gleich, A-Spec kann ich dann gelegentlich fahren, die nötigen Autos habe ich dann schon ;)

Irgendwo zwischendrin mache ich dann noch die restlichen Lizenzen und Events (AMG + X1) auf Gold :)
 
Kann dein Vorgehen so für dich verstehen, du mußt aber auch zugeben das du einer von 2% der Spieler bist die das so machen ;)

Ich finds andersrum nämlich wie wohl sehr sehr viele auch viel einfacher.
 
ehrlich gesagt, war für mich B-Spec sehr einfach, aber wenn man die CE hat, ist es halt auch so. Mit nem Lambo LP640 und R8 5.2 fährt selbst unser Bob the Honk gegen Kleinwägen einen Sieg raus :fresse:

Aber in einem Punkt sind wir uns wohl einig:
B-Spec benötigt deutlich mehr Zeit für LVL40, die Ausdauerrennen hingegen kann man aber wiederum schön parallel machen, während man was anderes tut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk bspec geht sogar schneller ;)
also rein von der zeit die die ps3 läuft weiss ichs noch nicht
aber von dem was man dafür tun muss ist bspec deutlich einfacher auf 40 zu bringen ;)
frag mal tearlessdeath - der hat versucht im aspec auf 30 zu kommen, ist aber noch nicht da.. ich habs mit bspec gemacht und durfte gestern "vettel" fahren


aspec geht mit den events bis level 30 ruck zuck (wenn man schon nen bspec auf >30 hat damit vettel frei is)
aber ab dann wirds im aspec extrem zäh, man muss dann ununterbrochen langstrecke fahren. level 31 auf 32 braucht zB ~1mio erfahrungspunkte.. grand valley bringt gradmal 133k, laguna seca 190k, indy 226k, usw usw - da kann man sich ausrechnen wie ewig das dauert.. erst recht wenn 32 auf 33 dann schon 1,3 mio oder so braucht
und vor allem: wer hat schon lust ein ausdauerrennen nachm anderen zu fahren ? und das dann auch noch mehrfach, bis man endlich das level up hat

um schnell an die vettel challange zu kommen war ich mit dem bspec spielen glücklicherweise besser bedient ;) und das auch noch stressfreier - ich lass den einfach jede n8 nen ausdauerrennen fahren und so hatte ich nach etwa ner woche level 20 - 30 abgeschlossen

joa und jetz wo ich den x1 hab kann ich endlich selbst bissel mitm x1 fahren ;) jetzt sind mir die level an sich egal.. mein primäres ziel wars einfach dieses überauto mal selbst unters lenkrad zu nehmen ^^
 
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