Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

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Naja irgendwie finde ich den garnicht zu berauschend.
Sieht schon schick aus, aber warum nur noch 3,7 Liter Hubraum ?
Ich wäre ja für ein W16 4T gewesen :d :hail:

Das liegt einfach daran das das Reglment geändert wurde in denn kommenden jahren werden auf absehbarer Zeit, die Diesel wieder verschwinden.
Der Allgemeine Trend liegt im Downsizing und das nun auch im Motorsport, WRC, Le Mans-Series, Formel 1 ab 2013.

Wenn sich VW bei der FIA durch setzen kann kommt dann sogar in der Formel 1 der Weltmotor ( 1,6L Aufgeladener 4 Zylinder) zum einsatz, wie er schon in der WRC ab kommenden Jahr benutzt.
Ziel ist halt kosten Senkung und damit macht VW ein einstieg in die Formel 1 abhängig (entweder selbst oder mit irgend einer anderen Marke ausm VW Konzern)


wir werden wohl keine Monster ala Sauber Mercedes mehr erleben
 
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Alter grade die Dreamcar Throphy geholt, 74k pro Rennen und 374k als Bonus.... die drei Runden Nordschleife zehren aber mächtig anne Nerven :fresse: Ich bin duschen..
 
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Ja stimmt der Kurs vom 24 Std. Rennen ist schon nochmal ne Extranummer ^^

Ja ist schon ein ordentlicher Geschwindigkeitsschub mit SSD aber einfach noch zu teuer.
 
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also ich muss sagen, dass es sich mitm wheel doch sehr geil spielt =) Hab nur 4-5 Rennen gebraucht um an die Padzeiten zu kommen. Entweder liegt mir das wheel oder ich war vorher schlecht mitm Pad ^^

edit: danke für den Plattenvergleich, hat mich schon immer mal interessiert.
 
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Problem ist nur, das GT5 kopiergeschützt ist, kann man den HDD Wechsel vergessen, ich werd sicher nicht alles nochmal machen :stupid:

Gold mit dem Alfa in Grand Tour kriege ich sicher nie wieder hin :fresse:
 
Oh Man Jungs, ich brauch dringend Hilfe. Meine Bremse bei meinen Pedalen geht immer nicht 100% zurück und Gran Turismo wertet das als würde ich noch auf der Bremse stehen. Kann man irgendwie einstellen, dass der erst ab ca.3 % Pedaldruck als Bremsung ansieht? Ansonsten kann ich es morgen gleich wieder zurück bringen, so kann ich nicht fahren wenn ich immer die Bremse noch das letze Bisschen selber mitm Fuß zurück ziehen muss =(
 
So 100 Autos gab ich schon, fehlen noch 900. :fresse:
 
Das doch cheaten....ich hab genau ein Auto doppelt und das ist gewollt, wenns überhaupt möglich ist will ich alle einzeln haben. Dann wäre die Throphie wenigstens verdient ;)
 
Naja musste ja auch wieder so kommen...hatte echt Spaß gemacht. Gehts morgen wieder zurück und hoffentlich sehen die das auch alles ein und geben mir nen Neues. :wall:
 
Oval = 1.274.000
Champinship = 744.000
alles in einer Stunde.....


Wenn Oval nur net so lanweilig wäre.....
 
Das doch cheaten....ich hab genau ein Auto doppelt und das ist gewollt, wenns überhaupt möglich ist will ich alle einzeln haben. Dann wäre die Throphie wenigstens verdient ;)

Ach egal, für sowas anstrengendes gibts eh nur eine Bronze Trophie :wall: :d

-Unglaublich, ich hab heute im Bspec die Nascar Challenge gewonnen :fresse:
Nur leider musste ich danach ~1h den Trick mit den Lizenzen überspringen machen, damit im Gebrauchtmarkt mal ein neues Touring Car auftaucht, denn mein im Aspec gefahrender Mercedes E190 war meinem Bspec zu lahm :mad:

-Ach und noch was geiles gefunden....wenn man so bei der Hälfte der Extrem Serie ist, mal einen neuen Bspec Fahrer erstellen und das Europa Dingens mit einem schnellen Auto fahren lassen. Man bekommt durch 1 Rennen 10100 Erfahrungspunkte und steigt somit sofort auf lvl10 auf :bigok:

-Und diese Anzeige mit der körperlichen und geistigen Verfassung sind total überflüssig und nur optisches Beiwerk.
Habe meinen lvl0 Bspec die 25Minuten Rennen fahren lassen und der ist genauso "gut" gefahren wie am Anfang (dabei waren die Balken schon nach der 1. Runde komplett leer :fresse:)
Also nix mit Boxenstop in der Extremserie ;)
 
Die Level 24 AMG Trophy ist ja der krass...

Gerade in ner dreiviertel Stunde über eine Million Credits verdient und dabei noch nichtmal alles in Gold geschafft. :fresse:

Endlich 5 Millionen zusammen gespart. Jetzt taucht hoffentlich irgendwann nochmal die Formel GT Kiste auf.

Oval = 1.274.000
Champinship = 744.000
alles in einer Stunde.....


Wenn Oval nur net so lanweilig wäre.....

Was ist das?
 
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Oh Man Jungs, ich brauch dringend Hilfe. Meine Bremse bei meinen Pedalen geht immer nicht 100% zurück und Gran Turismo wertet das als würde ich noch auf der Bremse stehen. Kann man irgendwie einstellen, dass der erst ab ca.3 % Pedaldruck als Bremsung ansieht? Ansonsten kann ich es morgen gleich wieder zurück bringen, so kann ich nicht fahren wenn ich immer die Bremse noch das letze Bisschen selber mitm Fuß zurück ziehen muss =(

Fanatec schätze ich mal.

Hab ich selbst und les ich seit GT5 Release regelmässig.
Lösung bisher: keine :fresse:
Mangels Einstellmöglichkeiten in GT5 ist man da ziemlich aufgeschmissen.

Tritt interessanter Weise sowohl mit standard, als auch mit Clubsport Pedalen auf.
 
Jeah, vier mal den Gebrauchtwagenhändler aktualisiert und zack, jetzt hab ich Formel GT. :)
Morgen wird die Extremliga abgeschlossen.
4,818 Millionen hat er bei mir gekostet.

Edit: Das ist ja echt nur noch Zeitraffer... heftig.
 
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Fanatec schätze ich mal.

Hab ich selbst und les ich seit GT5 Release regelmässig.
Lösung bisher: keine :fresse:
Mangels Einstellmöglichkeiten in GT5 ist man da ziemlich aufgeschmissen.

Tritt interessanter Weise sowohl mit standard, als auch mit Clubsport Pedalen auf.

Da hilft nur das Kabel zu den Pedalen aus und wieder einstecken bis es funktioniert. :fresse:
 
Fanatec schätze ich mal.

Hab ich selbst und les ich seit GT5 Release regelmässig.
Lösung bisher: keine :fresse:
Mangels Einstellmöglichkeiten in GT5 ist man da ziemlich aufgeschmissen.

Tritt interessanter Weise sowohl mit standard, als auch mit Clubsport Pedalen auf.

Ich glaube er hat sich das GT gekauft, kein Fanatec.

Ich hab das Problem aber nicht, und wenn du Fanatec CS PEdale hast, warum verringerst nicht den Bremsdruck?
 
Hülfä !

Ich hab ein Problem. Ich habe mir gestern endlich für ne satte Millionen den R5 Rally 85´ gekauft und das Ding voll hochgetuned, naja soweit man überhaupt noch was tunen konnte.

Aber diese Heckschleuder bricht aus wie Sau. Ich brauch nur den Bildschirm angucken und schon bricht er aus. Unfahrbar.

Kann mir jemand ein Settup fürs Sperrdifferanzial geben und welche Reifen die besten sind ? Vielleicht noch Fahrwerk einstellen ? Anpressdruck? Bremsverteilung ? Ich weiß nich weiter und will bei den Ladezeiten nicht 10 Stunden blind einstellen.

Fahre damit nur Asphalt.
 
Gestern bin ich im ASpec auf Level 21 gekommen und hab gleich mal das Like the Wind Rennen gemacht, von dem hier jeder redet. Am Anfang wurde ich gleich mal letzter. Dann 7ter. Muss in den Kurven bei Indy zu sehr vom Gas, da der Wagen etwas zuviel untersteuert.Also hab ich mir die meine Corvette ZR1 in Rennversion etwas zurecht getunt...Anpressdruck hinten runter, vorne rauf. Negativen Radsturz deutlich erhöht. Vorne ordentlich Nachspur, hinten Vorspur. Jetzt übersteuert der Wagen passend zu der Strecke und man kann mit sehr viel höheren Geschwindigkeiten in die Kurven.

Damit hat's dann beim zweiten mal für Gold geklappt auf Indy mit 3.5s Vorsprung. Die andere Strecke fand ich sowieso sehr einfach..zumindest mit der Corvette.
 
Kannst du vielleicht die Werte hier mal posten?
Ich habe davon überhaupt keinen Plan, aber so hätte man wenigstens mal einen Anfangspunkt zum Tüfteln und Verstehen. :)
 
Da hilft nur das Kabel zu den Pedalen aus und wieder einstecken bis es funktioniert. :fresse:

Ja, ich habe das Driving GT und es steht nun schon verpackt neben mir. Klappt das mit dem Pedale raus- und reinstecken da vielleicht auch oder war das nur auf Fanatec's bezogen? Vielleicht bau ich es dann gleich nochmal auf und probier das mal. Aber wenn das selbst bei den Clubsportpedalen auftritt ist man ja ziemlich aufgeschmissen, denn man kann doch nich immer das Pedal mitm Fuß zurückziehen den letzten Millimeter :stupid: Naja ich berichte mal on nen Tauschgerät dann Abhilfe geschafft hat.

Gruß
 
Das doch cheaten....ich hab genau ein Auto doppelt und das ist gewollt, wenns überhaupt möglich ist will ich alle einzeln haben. Dann wäre die Throphie wenigstens verdient ;)

na dann viel Spass beim Kohle sammeln, es gibt sicher an die 50 Rennwägen, die dich im Schnitt 5Mio. kosten, d.h. 250 Mio. allein dafür, ne da kauf ich mir lieber 1000 Karts, ist günstiger und bringt auch die Trophy :p

@HyperClone
du brauchst keine weiteren B-Spec Fahrer, erst beim Ausdauerrennen. Da kannst du dann einfach nen LVL0 nehmen und nach ein 2-3 Rennen ist der LVL20 ;). Hab jetzt 4 Fahrer >20, der erste ist gar LVL28.

Will unbedingt die X1 Challenge erreichen, um dem B-Spec den X1 zu geben, damit er noch schneller EXP/Geld sammelt :)

PS:
Wenn beim Ausdauerrennen ein B-Spec Fahrer "nicht" fährt, bekommt er KEINE EXP, habe ich gestern leider festgestellt, da ich händisch auf den ersten statt vierten Fahrer wechselte :(
 
Kann ich heute Abend machen ... habs zwar wieder umkonfiguriert für ne andere Strecke....leider kann man keine Setups speichern/sharen. War bei GTR ne feine Sache.

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War gestern total überrascht wie mein LEvel 15 B-Spec mit dem Zonda zurechtkam. Easy hat er ein Rennen nach dem Anderen geholt.
Sehr feine Sache, da kann er jetzt als Cashcow endlich eine gescheite Verwendung finden :d
 
verstehe auch ned, wieso man Setups in GT5 nicht speichern kann, das ging sogar in GT1+2. Bei GT3 glaube ich auch, bei GT4 bin ich mir grad nicht sicher. Ist aber echt blöd, wenn man zb. ein Rallye Fahrzeug zwischen Rallye und Rennstrecke wechseln will, muss man sich alle Werte merken :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

War gestern total überrascht wie mein LEvel 15 B-Spec mit dem Zonda zurechtkam. Easy hat er ein Rennen nach dem Anderen geholt.
Sehr feine Sache, da kann er jetzt als Cashcow endlich eine gescheite Verwendung finden :d

nur dass man selbst viel mehr Geld verdient (siehe Post von VL125). Ich lasse meinem mit dem Formula GT die Dreamcar Meisterschaft fahren und er macht so ~3100Cr./min bzw. ~800-900EXP/min

die Ausdauerrennen bringen auf die Zeit gerechnet weniger EXP und deutlich weniger Geld. Lohnen sich wirklich nur für Nachtfahren, da keine Eingaben nötig sind wie bei einer Meisterschaft ;)
 
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