Grand Theft Auto 5 Online Multiplayer - "Sammelthread"

Castle

Enthusiast
Bitte zum Multiplayer alles hier rein damit man sich über die Story im anderen ohne verwirrung unterhalten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll der Online Modus ablaufen? Rennt man rum und macht Missionen bzw. knallt die Leute ab?

Sent from my iPhone5

Würd mich auch interessieren.

Probier nachher mal ob ich rein komm

Bei mir funktioniert es und macht ne Menge Spaß!
Es ging bei mir ziemlich am Anfang mit ner zufälligen Onlinegruppe los, war ziemlich lustig ^^.

ich probiers schon den ganzen tag... beim ersten rennen im tutorial ist immer dauerschleife bei der spielersuche :(

nochmal die frage für nicht GTA´ler...was ist der sinn des onlinemodus? gibt es spezielle
coop-missionen, ballert man sich einfach nur weg, oder gibts gar ne online-kampange?

Ohne, dass das jetzt blöd klingen soll, aber habt ihr schon mal den Trailer gesehen? Ich finde, da wird einiges aufgedeckt, wenn man keine Vorstellung davon hat. Zumindest habe ich diese Erfahrung gestern gemacht.

Ich habe bisher auch nur reingeschnuppert...
Man kann vieles machen. Rennen fahren, die ganzen sportlichen Aktivitäten ausführen, kleine und große Überfälle durchziehen, an klassischen Spielen, wie Deathmeath, teilnehmen. Missionen muss es eigentlich auch geben. denn das, was nach dem Rennen kommt am Anfang, ist zum Beispiel auch schon eine. Wird ja bestimmt nicht die einzige sein.

Und die ganze Individualisierung wie tuning, Klamotten etc gibt's auch.
Man kann aber auch einfach auf der Straße alles umholzen, wenn man Spaß dran hat. Wie die Konsequenzen sind, weiß ich aber nicht.

Bei mir gings gestern abend dann auch ganz kurz...
Hab paar rennen gemacht und paar autos geklaut und bei LS Customs verhökert :d

Aber lasst euch nicht mit gestohlenen fahrzeugen erwischen. Genauso sollte man mit seinem Persönlichen Fahrzeug nicht zu viel mist machen... das wird dann von der Polizei beschlagnahmt

Stand der Dinge bei mir.
Immer noch kein GTA Online möglich.
Ich hoffe ja das es Morgen geht.

Erst dafür große Werbung machen und dann geht der Mist nicht.

Stand der Dinge bei mir.
Immer noch kein GTA Online möglich.
Ich hoffe ja das es Morgen geht.

Erst dafür große Werbung machen und dann geht der Mist nicht.

wie sich die manche mittlerweile immernoch aufregen...

jedes Spiel das einen Online Modus bietet und gut verkauft wurde hatte/hat Startschwierigkeiten.
ps. man zahlt nix extra für GTA Online...

Du hast aber 50-80€ für GTA5 bezahlt, mit schöner Werbung für den Multi-Player.
Dazu gibt es InGame Käufe (so Pay to Win mäßig ^^) ergo hast du den MP bezahlt.
Nur weil kein monatliche Betrag fällig ist, heißt es nicht, dass man ihn nicht bezahlt hat oder?

Pay to win ist es nicht. Das was du dir mit echtgeld kaufen kannst ist ingame Geld. Und das kann man sich auch erspielen. Pay to win wäre es wenn es z. B. Spezielle Autos und Waffen nur gegen echtgeld gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Und das Geld allein nützt dir in GTA relativ wenig, wenn du die vorraussetzungen nicht erfüllst eine Garage zu besitzen oder Dein Auto zu Tunen...
Mann kann also mit 2mio $ aufm konto nix anfangen wenn man nur Rang 10 ist :)

Man müsste halt endlich mal Zocken können...bin ja gespannt obs heute Abend geht...obwohl jetz wo auch noch Feiertag ist, zocken ja noch mehr leute...

probiers auch immer wieder bleib aber immer beim ersten rennen hängen und muss die konsole neu booten..

@über mir
Bei mir hats nach bzw vor dem Rennen auch gespackt. Ich wurde mehrfach "teleportiert",während die Umgebung nur zu gefühlten 3% geladen wurde und ich mich nicht bewegen konnte.
Aber ich habe einfach ein bis zwei Minuten gewartet und dann ging es.
Ich spiele auf Xbox 360.

langsam nervts mich schon etwas.. ich mein jeder anfang eines online modus ist schwer.. aber so einen totalausfall hab ich auch noch nicht erlebt.

Pay to win ist es nicht. Das was du dir mit echtgeld kaufen kannst ist ingame Geld. Und das kann man sich auch erspielen. Pay to win wäre es wenn es z. B. Spezielle Autos und Waffen nur gegen echtgeld gibt.

Natürlich ist das Pay to win, man erhält ingame Währung und davon kauft man dann z.B. Waffenupgrades oder andere Sachen die einem Vorteile verschaffen und andere Spieler hart und lange erspielen müssen. Ob das nun exklusive Spielinhalte sind oder nicht, unterm Strich erkauft man sich mit echtem Geld einen Vorteil und wenn das für dich kein Pay 2 win sein soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das Pay to win, man erhält ingame Währung und davon kauft man dann z.B. Waffenupgrades oder andere Sachen die einem Vorteile verschaffen und andere Spieler hart und lange erspielen müssen. Ob das nun exklusive Spielinhalte sind oder nicht, unterm Strich erkauft man sich mit echtem Geld einen Vorteil und wenn das für dich kein Pay 2 win sein soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

du verstehst Pay2Win nicht, das ist das einzige...

du verstehst Pay2Win nicht, das ist das einzige...

Das hat mit verstehen und nicht verstehen nichts zutun, das ist eine Sache der Interpretation. Such doch mal eine genaue Definition dieses Begriffes und du findest eben keine. Aus diesem Grund ist deine Aussage kompletter Schwachsinn, du versuchst jemandem Unwissen zu unterstellen, auf der Grundlage des Nichtverstehens eines Begriffes, welcher noch nicht einmal genau definiert ist, das ist wirklich sehr intelligent.

Ich störte mich lediglich an seiner Interpretation dieses Begriffes, weil es für mich nicht begreiflich ist, dass man etwas einem Begriff nicht zuordnet, wenn es doch offensichtlich genau das ist was dieser Begriff aussagt.

Ich gehe dabei davon aus, was der Begriff für sich alleine aussagt und zwar "bezahle um zu gewinnen", darunter fällt eben alles was man sich mit echtem Geld erkaufen kann um einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu haben. Nicht F2P wären im Fall von GTA5 z.B. optische Veränderungen wie neue Skins für Fahrzeuge, neue Kleidung, oder was auch immer keinen direkten Einfluss auf die Spielbalance hat. Alles was einen Spieler gegen echtes Geld überlegen macht und im schlimmsten Fall sogar dafür sorgt, dass ein schlechterer Spieler deswegen einem besseren überlegen ist, ist für mich ganz eindeutig P2W. Selbst wenn das ganze nur temporär ist und sich jeder andere Spieler das Gleiche verdienen kann, dabei aber erheblich mehr Zeit dafür aufwenden muss, greift dies sehr stark in die Balance des ganzen Spieles ein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetz komm ich endlich rein und jetzt hängts beim Autorennen....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Pay2Win = wenn man Gegenstände mit echtem Geld kaufen kann, die man sich NICHT! erspielen kann!

DAS ist Pay2Win!

aber bei GTA Online von Pay2Win zu sprechen ist nunmal Schwachsinn... gerade das Geldverdienen ist der Hauptspielgrund von GTA Online und die Option, dass man sich Geld erkaufen kann ist eher für diejenigen gedacht, die einfach nicht so viel Zeit zum zocken haben und dennoch das Spiel in follen zügen genießen wollen.
wobei mir es hier eher darum geht, dass du GTA 5 Pay2Win unterstellst was einfach nicht zutrifft.
wie gesagt, um an stärkere Waffen zu kommen, braucht man immernoch einen gewissen Reputationsrang den man sich nicht erkaufen kann!

Pay2Win kann man wohl eher mit F2P titeln in Verbindung bringen, da es dort meist primär um PVP geht.
und ehrlich gesagt, stört mich das nicht im geringsten.
in der heutigen Zeit bin ich schon froh, dass sie GTA Online nicht als eigenständiges Spiel herausgebracht haben und außerdem tut Rockstar die kleine Finanzspritze derjenigen, bei denen das Geld so extrem locker sitzt ganz gut, denn das bedeutet neue kostenlose Inhalte!
ich für meinen Teil werde dieses Angebot auf keinen Fall in Anspruch nehmen, dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade.

aber du kannst mir gerne ein paar Dinge aufzählen, die bei GTA 5 dann zu Pay2Win führen, denn die Waffen sind es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So cloud Server sind Down...toll

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Ne, konnte jetz paar Minuten spielen und nun geht wieder gar nichts mehr echt zum Kotzen.

Jetzte ist auf einmal mein charakter weg ich dreh durch....ganz großes Kino rockstar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh