[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

WOW also das spiel skaliert wirklich sehrgut mit dem cpu takt!

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.06
Dauer: 37.34 Sek
CPU-Auslastung: 63%
Systemspeicher-Auslastung: 54%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 27
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: SB X-Fi Audio [EC00]
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

da steht zwar 2,4ghz, es waren aber 3ghz.

das sind 12fps mehr von 2,4ghz auf 3ghz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW also das spiel skaliert wirklich sehrgut mit dem cpu takt!

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.06
Dauer: 37.34 Sek
CPU-Auslastung: 63%
Systemspeicher-Auslastung: 54%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 27
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: SB X-Fi Audio [EC00]
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

da steht zwar 2,4ghz, es waren aber 3ghz.

hmm .. also ist doch ein Quad vom vorteil ! kannst du mal in der Auflösung benchen ? 1680x1050 ? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iSo`: was hast du denn für einen Catalyst installiert? 8.11? weil mit meiner 4850 wills absolut nicht starten!!!

hats überhaupt schon einer mit ner 4850 zum laufen gebracht??
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 52.70
Dauer: 37.12 Sek
CPU-Auslastung: 85%
Systemspeicher-Auslastung: 48%
Videospeicher-Auslastung: 71%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3, v.5657
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6879
Soundkarte: Sennheiser USB Headset
Intel Pentium III Xeon processor

File ID: benchmark.cli

Cat 8.11

Intel Pentium III Xeon processor????

ich habe eigentlich nen E8400 E0 auf 4,2ghz :d
 
ich dreh durch, die kacke stürzt beim start nach dem text ab.crah durch ati hd4800 series.na danke echt.ich könnt kotzen

jup gleiches Problem wie bei mir, du bist quasi jetzt schon der 5. wo des Probleme mit Vista x64 gibt.

vor allem da ja jeder internet hat :wall

Ich glaub man kann sich auch Offline in dem MS Live Tool einloggen, oder? Denn sonst wärs fürn Po, weil man ohne eingeloggt zu sein bei MS Live nicht speichern kann. Das würde ja bedeuten, man kann nur Online Speichern --> Sinnfrei

Ich habs auch grad versucht.... Mit Vista x64.... Startet nicht!

Und die Nummer 6

:wink: Spiel vorher über den Rockstar Social Club aktiviert? :wink: Da lag der Fehler beim Bekannten :wink:

Jup alles aktiviert und auch überall eingeloggt sofern möglich...

hmm .. also ist doch ein Quad vom vorteil !

Neja kommt drauf an, scheinbar limitiert die CPU ansich überhaupt nicht, ob der Dualcore nun voll ausgelastet ist, oder nicht ist ja erstmal egal, solange das Game nicht mit dem Takt skaliert, ist keine CPU Limitierung vorhanden. Wobei man auch sagen muss das der Benchtest für den Po ist, da hab ich auch über 30FPS avg. inGame sinds 17 im Schnitt :fresse:
 
so gut hab das spiel nun nach nen paar versuchen zum starte bewegen können,
läuft auch ganz ordentlich

1680*1050
mit nem mix aus mittel-high details
im benchmark test avg 47fps.

cpu auslasstung bei 60%

sys:
q6600@3360mhz
4gb ram
hd4870 512mb @ catalyst 8.11 beta 1
xp sp3


da ich allerdings nur grafikfehler hab
(die meisten texturen nur schwarz..)
ist das spiel so aktuell nicht spielbar.
 
Wie hoch sind denn die Grafikeinstellungen für eine GTX260 mit 896 MB? Kann man da 1680x1050 mit höchsten Settings einstellen?
 
Hallo Zusammen,

ich finde das ziemlich erschreckend was für Hardwarevorraussetzungen GTA 4 benötigt. Ich selbst habe einen Core 2 Quad 2,4 GHz, Geforce 8800GTX, 6GB RAM und das Betriebssystem Vista 64bit mit SP1. Und das Spiel ruckelt ziemlich. Ich habe die Einstellungen bei Texturdetails auf Mittel, die Sichtweite ca. auf 50 und alles ander auch auf 50 Prozent. Das kann doch nicht sein das es so hohe Hardwarevorraussetzungen braucht. Ich meine Fallout 3 sieht von der Grafik nicht schlechter aus und die Sichtweite ist enorm. Die Einstellungen liegen auch bei höchster Einstellung und trotzdem läuft es ohne den kleinsten ruckler. Warum ruckelt nur GTA so. Was hat Rockstar falsch gemacht???

gruß Rudi
 
könnte man schon machen, nur obs läuft ist die andere Frage, aber mit hoher Texturqualität und Sichtweiten von 50 (also die hälfte) sollte es wohl recht gut laufen.
 
@fdsonne: Hast du das Spiel also? Hat sich somit der Hardware Check aus der Gamestar bestätigt?

Hallo Zusammen,

ich finde das ziemlich erschreckend was für Hardwarevorraussetzungen GTA 4 benötigt. Ich selbst habe einen Core 2 Quad 2,4 GHz, Geforce 8800GTX, 6GB RAM und das Betriebssystem Vista 64bit mit SP1. Und das Spiel ruckelt ziemlich. Ich habe die Einstellungen bei Texturdetails auf Mittel, die Sichtweite ca. auf 50 und alles ander auch auf 50 Prozent. Das kann doch nicht sein das es so hohe Hardwarevorraussetzungen braucht. Ich meine Fallout 3 sieht von der Grafik nicht schlechter aus und die Sichtweite ist enorm. Die Einstellungen liegen auch bei höchster Einstellung und trotzdem läuft es ohne den kleinsten ruckler. Warum ruckelt nur GTA so. Was hat Rockstar falsch gemacht???

gruß Rudi


Ich wollte grad schon sagen, GTA IV ist eine Konsolenportierung, aner Fallout 3 ja auch eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass nur Leute mit Intel X,P Chipsätzen Probleme haben? Also P31-X48?
 
Ist schon Krass wie verweichlicht die PC Szene geworden ist. Jetzt hofft man schon das Patches kommen usw. Nur bitte ja gebt uns das Spiel. Auf aktuellen High End PC läuft es nur sehr Spärlich. Obwohl Rockstar selbst gesagt hat die Konsolen haben nur 33% der Leistung aktueller Pcs.

Wenn ich das richtig verstehe sollte es ohne Probleme möglich sein dieses Spiel bei gleicher Grafik auf jeden normalen PC lauffähig zu bekommen. Und auf guten PCs viel viel schöner aussehen zu lassen.

Und wenn ich das jetzt alles lese steigen mir die Nackenhaare zu Berge. So Dreck werde ich niemals kaufen. Windowslive damit ich Abspeichern kann. Rockstar Social Club Aktiveren usw usw usw.
Normal müssten sich alle heute das Game bei Saturn kaufen und 2 Stunden später wieder aufm Ladentisch schmeißen. Das die großen Händler den Leuten mal verklingen das ihr Produkt Dreck ist. Die Usercom lesen sie wohl nicht.
Ich verstehe auch irgendwie die Strategie nicht. Man hat ein ein Jahre altes Produkt was sich auf der Konsole extrem oft verkauft hat. Man hat damit Gewinne eingefahren bis der Arzt kommt. Ist ja jetzt nicht so als würde das Überleben der Firma von Verkauf des Spieles anhängen.
Und mit einem Ordentlichen Produkt könnte man seine Fans und Verkäufe Vervielfachen.
Wird nicht gekauft, sollen sie sich sonst wo hinschieben
 
Starte das Spiel zig mal. Vollkomen willkürlich funktioniert es manchmal, ohne dass man etwas anders machen würde.

Nein es geht, wenn man sich vom Social Club ausloggt und das Spiel so startet, hab ich auf CBase gelesen. Das funktioniert dann zumindest bis der Fehler per Patch behoben wird.

@all
Ansonsten läuft jetzt das Spiel bei 1920x1200 ganz flüssig, nur die Schatten schauen nicht so toll aus.

Wie speichert man da? Muss ich immer zu dem Haus? Sonst sind ja Spontanausflüge in die Spielewelt kaum möglich.
 
ein einziger hat seinen Q6600 auf 3Ghz getaktet und dadurch 12 fps mehr gehabt. :hmm:

gruß klasse

Ja, sollte als beweis eigtl reichen. Man sieht ja laut Benchergebnissen, dass viele Dual Cores bis zu 99% ausgelastet sind - mehr Takt und mehr Kerne sollten da also schon was bringen - schau mal in anderen Foren, dass Spiel ist sehr wahrscheinlich CPU Limitiert, wäre auch logisch, immerhin sehr viel KI etc im Spiel. Konsolen haben dafür auch den Cell Processor oä.
 
So wie genau sieht das mit dem Game + Start nun unter Vista 64 aus ? :confused:

Rennt oder rennt nicht ?
 
Profitiert das Spiel denn erheblich von Quad Cores?

wie definierst du denn erheblich^^?
hab mit meinem q6600@3360mhz ne cpu auslasstung von 60%,
nen 4ghz e8500 zb müsste das game also genauso packen..
 
willst du irgendwie den kaufes deines Quads rechtfertigen?

nur weil es 99% ausgelastet ist, heißt es nicht das auch 99% der Rechenpower sinnvoll genutzt wird.

Irgendwie denke ich da zu logisch. Ich sag mir einfach wozu soll ich mir ein Proz mit 4 Kernen kaufen wenn nicht mal 2 Richtig ausgenutzt werden :)
 
Das Spiel gibts schon als Download auf Crackseiten mit Anleitung und Cracks etc. Das war ja klar, verstehe diese Kopierschutzsache nicht.
 
Hm, das einzige wodurch mein Spiel momentan laut Benchmark etwas ausgedroßelt wird, ist der vram. Da is die Auslastung immer so bei 95-98%.

Bei meinem E8400 3Ghz Core 2 Duo ist die Auslastung maximal so bei 77%..
 
@fdsonne: Hast du das Spiel also? Hat sich somit der Hardware Check aus der Gamestar bestätigt?

Jo habs gestern mal mitgenommen ausm Mediamarkt... Und ja, die Probleme haben sich mehr als Bestätigt, wie gesagt, es kommen noch Abstürze und Startprobleme hinzu. Des weiteren spinnt der Kopierschutzerkennungsalgorithmus total rum 4 von 5 Starts gehen bei mir in die Hose, weil angeblich die Org. DVD nicht drin liegt :wall:

Der Performance ist mit der HD4870 grotten schlecht (und nur laut GPU-Z zu 50% Ausgelastet)
Und ich hab noch nicht rausgefunden wie man speichern kann...

Nein es geht, wenn man sich vom Social Club ausloggt und das Spiel so startet, hab ich auf CBase gelesen. Das funktioniert dann zumindest bis der Fehler per Patch behoben wird.

Funktioniert aber so nicht wirklich, da es egal ist, welche exe man startet, es wird immer der Social Club gestartet... und man muss dort nochmal auf spielen klicken.

Zumindest bei mir ist das so...
 
Hm, das einzige wodurch mein Spiel momentan laut Benchmark etwas ausgedroßelt wird, ist der vram. Da is die Auslastung immer so bei 95-98%.

Bei meinem E8400 3Ghz Core 2 Duo ist die Auslastung maximal so bei 77%..

Dürfte bei dem Spiel und 512 MB Ram auch nicht sonderlich schwierig sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh