[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt ne ATIDX10 Shader Ordner im Spieleverzeichniss... was hat der zu sagen, wenn kein DX10 unterstütz wird?

Wer glaubt eigentlich diesen Mist, dass die High Settings für Zukunfts-PCs sind?
Das ist doch völliger Quatsch.
Ohne AA, so eine schlecht Performance abliefern...

Die denken nicht ehrlich dass wir denen das abkaufen.

@ Morpheus600

Fragt sich nur, welche Einstellungen der Konsolenversion entsprechen.

es ist so wie clear sky ... da fehlt noch die würzung .. wartet doch auf kommende patches, das wird schon

@dAv3.b
In einer Readme steht, dass das so gewollt ist...
...also die hohen Anforderungen.

ich dreh durch, die kacke stürzt beim start nach dem text ab.crah durch ati hd4800 series.na danke echt.ich könnt kotzen

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 32.74
Dauer: 37.36 Sek
CPU-Auslastung: 50%
Systemspeicher-Auslastung: 52%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (59 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 27
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: SB X-Fi Audio [EC00]
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

läuft soweit ganz gut, sichtdistanz ist auch in ordnung, wünsch mir aber schon noch nen patch (die cpu auslastung könnte besser sein). ich kann das spiel außerdem nur starten wenn ich mich NICHT beim social club anmelde.

Zuletzt bearbeitet:
NOTE: Background Processes
Certain background processes can have a detrimental effect on system performance when playing GTA IV, especially on systems with minimum required system memory. Users should ensure they disable their Virus scans when running the game to maximize performance.

Und das ist ja wohl voll ingnorant:grrr:
Der PC und alle anderen Programme müssen sich dem Spiel anpassen als umgekehrt.
Wo gibts denn sowas:stupid:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 32.74
Dauer: 37.36 Sek
CPU-Auslastung: 50%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (59 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 27
Detaildistanz: 100

Hardware
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Soundkarte: SB X-Fi Audio [EC00]
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

läuft soweit ganz gut, sichtdistanz ist auch in ordnung, wünsch mir aber schon noch nen patch (die cpu auslastung könnte besser sein). ich kann das spiel außerdem nur starten wenn ich mich NICHT beim social club anmelde.

baller mal deine CPU auf 400x8

Machen seit neuestem Spielehersteller gemeinsame Sache mit Konsolenherstellern?
Wenn ich mir anschau was die aus manchen Konsolenportierungen machen...

ja ist bei mir auch... liegt wohl zu 90% an Vista oder an GTA und dessen Vista Support selbst.
Wenn du XP noch mit drauf hast, probier mal das, damit gehts bei mir zumindest...

:wink: Spiel vorher über den Rockstar Social Club aktiviert? :wink: Da lag der Fehler beim Bekannten :wink:

@Unsterblich: Keine Angst, ich + Bekannter haben auch Vista 64 und wenn man strickt nach Anleitung geht, dann funzt auch alles ;)

@dAv3.b
In einer Readme steht, dass das so gewollt ist...
...also die hohen Anforderungen.

Richtig. Eine Seite früher hat ja auch jemand eine Stellungnahme von Rockstar gepostet. Demnach sind selbst die Medium-Einstellungen deutlich besser als die Konsolengrafik. Schattendichte soll es auf der Konsole z.B. überhaupt nicht gegeben haben.

Sooo, hab eben ein paar mal den Benchmark benutzt. Hatte allerdings ein Problem. Bei mir klappt das mit dem "-norestrictions" irgendwie nicht, also hab ich die Texturen auf Medium. Sieht trotzdem gut aus.

Hier das Ergebnis des Benchmarks:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.46
Dauer: 37.05 Sek
CPU-Auslastung: 78%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 77

Hardware
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Soundkarte: SB Audigy Audio [EC00]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer, was der da von Intel Pentium III Xeon-Prozessor faselt, weil ich definitiv einen E8400 (nicht übertaktet) drin hab, aber ansonsten sah es recht ordentlich aus. Minimum-FPS im Benchmark waren 24, Maximum-FPS ~41. Keine Ruckler oder Hakler, alles komplett flüßig. Im Schnitt, wie oben steht, halt 34fps.

Unten hab ich auch nochmal einen Screen mit meinen gesamten Grafikeinstellungen angehangen. Ich könnte wohl von den unteren Einstellungen glaub alles - bis auf Sichtdistanz (sobald ich das auch nur einen Punkt höher mache, fängt er an zu meckern und meint, dass ich nich gemacht vram hätte) - noch ein bisschen höher machen, aber so scheint es erstmal gut zu laufen.

Einziges Problem ist, dass es - sobald ich mich beim Starten in den Social Club einlogge - nicht mehr startet, sondern mit dem MMA10 Fehler abschmiert. Also kann ich momentan nicht speichern (dazu muss man eingeloggt sein), aber das wird Rockstar wohl hoffentlich schnell beheben.

Außerdem stört es mich momentan ein klein wenig, dass ich kein AA aktivieren kann - hoffe, dass das auch bald möglich sein wird. :rolleyes:

Anhänge

• GTAIV 2008-12-03 12-16-31-35.jpg
    GTAIV 2008-12-03 12-16-31-35.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch immer den lustigen Schwerwiegenden Fehler: MMA10 unter Vista32.
Tolles Spiel wenn man es nicht starten kann.

Ich bekomme auch immer den lustigen Schwerwiegenden Fehler: MMA10 unter Vista32.
Tolles Spiel wenn man es nicht starten kann.

Du musst dich einfach aus dem Rockstar Social Club ausloggen, bevor du das Spiel startest. Dann sollte es gehen. Hat bei mir zumindest geklappt.
Allerdings kannst du dann vorerst nicht speichern..

Spielt im Offline-Modus, dann sollte es auch keine probleme geben wenn ihr eh nur SP spielt. Habs gestern nur Offline gezockt :d

haha ... und ich muss auf mein Board warten, da es in der RMA ist ... sollte diese Woche kommen .... fuck ! will auch mal zocken :d ... ich dreh hier durch, wie all die anderen :)

Hallo,

ich habe bei einer auflösung von 1440x900 bei mittleren Details.

sichtweite bei 40%, da habe ich 30-55Fps bis jetzt zufrieden :d

jedoch wird manchmal der Highway ein reine Grafik Falsch darstellung.

Sys.

E8400 @ 4,2ghz
4870 @ stock
Asus P5B Deluxe
3gb Gskill 2gbhz

läuft ;)

was ich sehr komisch finde,einem wird vorgeschrieben was man für grafik einstellungen beutzen soll,kann diese nicht höher schrauben.zu mal ich denke das es mit einer höheren einstellungen genauso laufen würde.is doch auch nur wieder ein zwang sich bessere hardware zu kaufen,damit man angeblich flüssiger spielen kann und das mit höheren einstellungen.irgend wann wird es kommen,das man fehlermeldungen bekommt in einem fenster wo drinne steht,KAUFEN SIE SICH DIE NEUSTE HARDWARE ODER SIE KÖNNEN DAS SPIEL NICHT SPIELEN :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh