[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Häng das doch einfach an jeder Verknüpfung, oder ist das so schwer? :rolleyes:

ist einfacher als 20x zu fragen.... :stupid:

Das ist in dem Sinn so schwer, wie ich oben schon mehrfach schrieb gehts an keiner der 3 exe Files, welche das Game starten lassen, daher wollt ich Vergewisserung welche denn nun die richtige ist...

@fdsonne

ich hab ne GTAIV.exe-verknüpfung auf dem desktop erstellt und dann den text angehangen:
-windowed -width 1280 -height 1024

jetzt geht der start :)

dumm nur das ich grad gleichzeitig team fortress2 und GTA IV offen hatte :fresse:
mein rechner wohl doch nicht so schlecht

gruß klasse

Jo THX, werd das dann mal so probieren, vllt läufts bei mir im Fenstermodus besser als im Vollbildmodus.

Wie gesagt, das war alles voreinstellt und ich hab auch nichts mit irgendwelchen Verknüpfungen gemacht.
Hab gerade mal nachgeguckt, bei mir steht Renderqualität auf maximal, Texturqualität war auf hoch oder mittel, keine Ahnung ausm Kopf ;)

Sag ich doch ;) Mittel bei der Texturqualität kommt schon eher hin. Stellt sich nur die Frage, warums dann bei mir so total mies läuft mit den gleichen Einstellungen...
Vllt sollte ich die anderen Regler nicht ausnahmslos auf Max drehen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich doch ;) Mittel bei der Texturqualität kommt schon eher hin. Stellt sich nur die Frage, warums dann bei mir so total mies läuft mit den gleichen Einstellungen...
Vllt sollte ich die anderen Regler nicht ausnahmslos auf Max drehen :fresse:

Richtig, die unteren Einstellungen ziehen richtig FPS und sind meiner Meinung nach auch überflüssig. Das Game sieht auch bei 50er-Einstellungen unten gut aus und genügend Autos und Sichtweite hab ich auch (im Gegensatz zu NFS Undercover wo vor einem mal eben nen riesen Gebäude aufpoppte :fresse:
 
Und meine Frage überliest sie wieder :heul:

sie hat doch drauf geantwortet
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10744059&postcount=485

:bigok:

Richtig, die unteren Einstellungen ziehen richtig FPS und sind meiner Meinung nach auch überflüssig. Das Game sieht auch bei 50er-Einstellungen unten gut aus und genügend Autos und Sichtweite hab ich auch (im Gegensatz zu NFS Undercover wo vor einem mal eben nen riesen Gebäude aufpoppte :fresse:

Gut zu wissen, neja ist halt alte Gewohnheit, ausnahmslos alles auf max. zu drehen, hat bis jetzt bis auf Crysis und GTA4 auch nie Probleme gemacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immernoch jemanden der es sich für 37-39 euro geholt hat und woher er es hat für meine TPG :d

Ich installier es gerade mal mal guggn ob ichs überhaupt starten kann

E8500 @ non oc, 2gb ddr2 1000, HD4850 512mb 660/1050mhz.

Win XP SP2

Ob es leute gibt die so vernarrt sind dasse ihre HD4850 gegen eine 8800GTS 320/640mb tauschen würden? :fresse: Weil das spiel läuft da ja besser als mit ner HD4850 :fresse:

hust hust :d
 
Ich sehe mit der 3870/4850 kein ATI - Treiber - Problem, es muss irgendeine unglückliche Konstellation mit anderer Hardware sein (MoBo?)
 
so ich war nun doch so blauäugig und hab das spiel gekauft,
installiers grade.

mal sehen ob und wie es läuft.

erstes sache die mich ärgert
->handbuch ist an der seite zerknüllt!
bei nem neu eingeschweisten spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mit der 3870/4850 kein ATI - Treiber - Problem, es muss irgendeine unglückliche Konstellation mit anderer Hardware sein (MoBo?)

Das mit Sicherheit... nur scheint diese unglückliche Konstellation bei sehr sehr vielen ATI/AMD Kartenbesitzern zu tragen zu kommen.
Unter anderem bei mir. Zumindest was Vista angeht.

in XP gehts gerade so, aber dafür fehlt das Hintergrundbild im Hauptmenü, da hab ich nur nen schwarzen Bildschirm...

Tippe also sehr sehr stark auf Treiberproblem.

so ich war nun doch so blauäugig und hab das spiel gekauft,
mal sehen ob und wie es läuft.

erstes sache die mich ärgert
->handbuch ist an der seit zerknüllt!
bei nem neu eingeschweisten spiel!

Dann geh hin und schaffs zurück... bzw. tausch es um, sollte ja keine Probleme geben, solange du es nicht aktiviert hast, und selbst das sollte egal, sein, weil unbegrenzte Anzahl der Aktivierungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazyclown: Anscheinend ja, irgendwie hab ich keine Peilung wie ich meinen Logitech Dual Action aktivieren kann :hmm:
Aber mal ehrlich, GTA mit Controller zocken? :fresse:

:wall::wall::wall:

Arrgh, also gut, noch ne Schweinerei, wieviel Micrsoft dafür wohl berappt hat?

Also die bisherigen GTA´s hab ich alle mit dem Controller gezockt, zumindest wenn ich gefahren bin, zu Fuss dann WASD und Maus.

Aber in Fahrzeugen find ich den Controller 10 mal besser.
 
Hat schon jemand das Spiel bei Steam geladen? ^^
 
Hier mal was von der Rockstar Seite... (und aus dem GTA Forum)

Most users using current PC hardware as of December 2008 are advised to use medium graphics settings. Higher settings are provided for future generations of PCs with higher specifications than are currently widely available.

Das Spiel ist also auf Next-Gen PCs ausgerichtet und so wie das Spiel läuft scheint es Absicht zu sein. Dazu weiter:

Video Mode
Resolution scaling effects water, reflections, shadows, mirrors and the visible viewable distance. The resolution settings relate to the amount of available video memory. At 2560*1600 the game will require 320MB of video memory in addition to all the memory required for content. At 800*600 the game will require 32MB of video memory in addition to the content. Medium resolution settings are recommended for most users as higher settings are only usable if there is available video memory.

Texture Quality
Texture quality affects the visual quality of the content of the game. High setting for textures will require 600MB of video memory at a setting of 21 View Distance in addition to the memory taken by the Video Mode. A medium texture setting is recommended for most users.

Render Quality
Render quality is the texture filter quality used on most things in the world rendering. Most people would know this as anisotropic filtering. Medium settings are recommended for most users and will provide filtering beyond what the console versions can execute.

View Distance
View distance scales the distance in which different objects in the world such as building and cars are seen. Raising this option increases the distance in which high quality objects must be loaded and will increase the memory it requires. Restrictions are established to ensure the game runs optimally for most users. A setting of 22 or more will provide PC users an enhanced experience over the console versions.

Detail Distance
Detail distance scales aspects of the environment that the View Distance setting does not including vegetation, trash and other moveable objects. A setting of 10 would be the equivalent to the performance on a console. This setting has little effect on memory.

Vehicle Density
Vehicle density scales the traffic density of the traffic in the game. It has no effect on the mission vehicles or difficultly of the game, but can have a significant impact on CPU performance

Shadow Density
Shadow Density controls the number of shadows generated for positional lights in exterior environments. These shadows are exclusive to the PC version and can have a major impact on CPU and GPU performance.

Crossfire/SLI
With the latest ATI driver (8-11 series) the game supports crossfire modes (ie. 4870x2)
SLI is currently unsupported. Support will be added through a future game patch as well as an updated Nvidia driver.


NOTE: Background Processes
Certain background processes can have a detrimental effect on system performance when playing GTA IV, especially on systems with minimum required system memory. Users should ensure they disable their Virus scans when running the game to maximize performance.

Also alles ist so gewollt wie es sich momentan darstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was von der Rockstar Seite...

Most users using current PC hardware as of December 2008 are advised to use medium graphics settings. Higher settings are provided for future generations of PCs with higher specifications than are currently widely available.

Das Spiel ist also auf Next-Gen PCs ausgerichtet und so wie das Spiel läuft scheint es Absicht zu sein. Dazu weiter:

weil nen aktueller 1000€ pc ja auch nicht in der lage ist nen 1 jahr altes konsolenspiel ordentlich darzustellen :wall: :stupid: :fresse:
 
Ready to play in approximately: 50 Minutes 50 seconds ;)
Bin schon seit heute morgen um 6 Uhr dran...Hauptsache habe ich volle geschwindigkeit (konstante 650kb/s).

Ja, bei mir hat es nich gestartet den Download, dann hab ich die clientregistry.blob gelöscht und nun lädt es mit 3.0mb/s
 
kann mir jemand sagen wie groß das Spiel ist? weil jemand meinte die installation dauert i.d.R mehr als 3/4 stunde
 
Bei Steam hats ca. 14GB
 
kann mir jemand sagen wie groß das Spiel ist? weil jemand meinte die installation dauert i.d.R mehr als 3/4 stunde

spiel ist ~15gb groß,installiers grad.
20min wirste mit ner schnellen platte wohl einplanen müssen.
 
Lol?

Vista x64 und die unten stehende Konfiguration. Installation usw. klappt einwandfrei, doch wenn ich das Spiel starten möchte sagt GTA IV:

GTA IV funktioniert nicht mehr...und stürzt ab.

Äh..hallo?

Edit: + GTA IV: Schwerwiegender fehler: MMA10
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol?

Vista x64 und die unten stehende Konfiguration. Installation usw. klappt einwandfrei, doch wenn ich das Spiel starten möchte sagt GTA IV:

GTA IV funktioniert nicht mehr...und stürzt ab.

Äh..hallo?

ja ist bei mir auch... liegt wohl zu 90% an Vista oder an GTA und dessen Vista Support selbst.
Wenn du XP noch mit drauf hast, probier mal das, damit gehts bei mir zumindest...
 
Lol?

Vista x64 und die unten stehende Konfiguration. Installation usw. klappt einwandfrei, doch wenn ich das Spiel starten möchte sagt GTA IV:

GTA IV funktioniert nicht mehr...und stürzt ab.

Äh..hallo?

Starte das Spiel zig mal. Vollkomen willkürlich funktioniert es manchmal, ohne dass man etwas anders machen würde.
 
also bei den ganzen Problemen leg ich mein GTA4 Ava und Sig freiwillig ab, Pfui Rockstar!!!! Das wars erstmal von mir in diesem Fred, viel Spaß beim rumärgern :)
 
weil nen aktueller 1000€ pc ja auch nicht in der lage ist nen 1 jahr altes konsolenspiel ordentlich darzustellen :wall: :stupid: :fresse:

wenn es auf der PS3 läuft müsste es auch auf einem 1000€ PC laufen,weil dieser schon um einiges an bessere hardware hat wie die PS3.bei der PC version sind doch lediglich die texturen ein wenig besser.glaub kaum das diese so viel hardware verlangen.ist doch wieder nur so gemacht damit man sich ja was neues kaufen MUSS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh