[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@ bl00d5p0rt:
Du hast ein Ähniches System wie ich, wie läuft es bei dir? Kann ich Brauchbare FPS erwarten?

Mein Sys:
C2D E4500 @ 3,25 GHz (10*325)
4 GB Ram Syncron
GF8800 GTS OC (kine ahnung.... 9xx gpu...
Vista 64 Bit SP1

Schonmal Danke!

Hast du den SP 3 downgeloadet???
Muss angeblich vorhanden sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry das ich jetzt nicht den ganzen Thread durchforste.

ich Hab mit GTA gerade eben gekauft, installiert ....

und jetzt komm ich bis zur Online Aktivierung

"Beim Überprüfen des Erschinungstermins ist ein Feherl aufgetreten ..."

Ich raste gleich aus! :wall::wall::wall:
 
So das ist mein letzter Beitrag vor dem Kauf von GTA 4. ^^

Ich wollte noch mal kurz was zur Readme sagen, wo ja drinsteht, dass GTA für die Zukunfts-PCs entwickelt wurde, also die High Einstellungen etc.

R* will uns wohl verarschen. Ich will das Spiel jetzt spielen und, wenn es die Hardware gibt, die das alles flüssig darstellt, dann staubt das bei mir im Schrank ein.

Ich bin ma gespannt, wie meine Meinung ist, wenn ich das Spiel besitze.

Werde dann auch mal ein paar Benchmarks raushauen.
 
Hmm , also das was ich bis jetzt gesehn habe , bestätigt das aber auf keinen fall ! Die X360 Version ist lange nicht so verkantet und verpixelt wie die PC Version. Hatte auch erst überlegt , PC Game oder X360 Game und wenn ich das hier alles so lese , werde ich mir vermutlich das Game incl. xbox kaufen statt nur das Game , da mein Rechner mit einen C2D E6600 + HD3870 vermutlich eh veraltet ist :d

Aber das die Grafik viel besser ist , glaube ich jeden falls nicht , habe aber bis jetzt auch keinen direkten Bildervergleich gesehn.

Na dann viel Spaß! Glaub mir, PC sieht wesentlich besser aus! XBOX flimmert und flackert nur, da gibts nicht eine glatte Linie, nur kanten, egal wo man hinsieht! ;)
 
@ bl00d5p0rt:
Du hast ein Ähniches System wie ich, wie läuft es bei dir? Kann ich Brauchbare FPS erwarten?

Mein Sys:
C2D E4500 @ 3,25 GHz (10*325)
4 GB Ram Syncron
GF8800 GTS OC (kine ahnung.... 9xx gpu...
Vista 64 Bit SP1

Schonmal Danke!

Jo stell halt so ein wie ich (Screenshot) also High darunter sehr High, rest auf 50 und es rennt flüssig. ;)
 
Das fehlende Anti Aliasing schmerzt, die Leistung ohne Anti Aliasing allerdings auch schon... besteht da noch Hoffnung? :hmm:
 
sry das ich jetzt nicht den ganzen Thread durchforste.

ich Hab mit GTA gerade eben gekauft, installiert ....

und jetzt komm ich bis zur Online Aktivierung

"Beim Überprüfen des Erschinungstermins ist ein Feherl aufgetreten ..."

Ich raste gleich aus! :wall::wall::wall:

Ohh du kannst dich glücklich schätzen, den Fehler hatten wir hier noch nicht :fresse:

Ne Spaß beiseite, bist du sicher, das deine INet verbindung richtig funzt, bzw. wenn möglich keine Ports geblockt werden?
 
Braucht man für den Multiplayer modus eigentlich ein key`?Der mp wird bestimmt lange fetzen.
 
Das fehlende Anti Aliasing schmerzt, die Leistung ohne Anti Aliasing allerdings auch schon... besteht da noch Hoffnung? :hmm:

Neja wenn ich mir angucke, was G3 GD für ne Performance mit 8xAA und ohne AA abliefert, dann fällt mir zumindest auf, das eine HD4870 das AA auf einer Arschbacke abdrückt, denn die FPS Rate sinkt sogut wie gar nicht...

Da die Auslastung beim GTA zocken mit der Karte ebenfalls unterirdisch niedrig ist, bleibt zu hoffen, das ähnliches mit GTA passieren wird...
 
Nachdem ich SP3 gerade installiert habe, war die fehlermeldung weg also man braucht wirklich zwingend SP3 aber ich kann es nicht starten, weil der Social club net geht grml
 
So.. direkt nach meinem Post kam es an und an alle Conti Fans, wer lesen will ist klar im Vorteil. Das game unterstützt genauso wie Crysis nur diesen behi**** x360 Controller für den PC. Hoffe da finden sich ein paar Hobby Programmierer die das gefixxt bekommen.

Ein PC Game ohne AA Möglichkeit, also das hätte doch jemandem auffallen müssen. :d Aber AA zieht auch ungemein Leistung, wer weis wer es dann überhaupt noch ordentlich zocken könnte, laut R* vermutlich die 3te Graka generation nach den 48ern und den 2xxern :d
 
Braucht man für den Multiplayer modus eigentlich ein key`?Der mp wird bestimmt lange fetzen.

Neja du musst das Game mit deinem Key aktivieren und du brauchst nen MS Live Account, sonst gehts net... der Key hängt aber nicht am MS Live Account wie bei Steam beispielsweise, wo der Key direkt am Account hängt...

Du kannst soweit ich verstanden habe auf jeglichen Rechnern wo GTA4 aktivert ist und wo INet dran hängt mit deinem MS Live Account MP zocken.
 
Benchmark:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 37.68
Dauer: 37.17 Sek
CPU-Auslastung: 82%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 100% :hmm:

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4400 @ 2.00GHz
 
--------------------------------------------------------------------------------

so ein scheiß ich komm nicht mal in hauptmenü hier. was soll das immer diese Verbugten Games!!!!!! WEiß einer RAT???
 
sry das ich jetzt nicht den ganzen Thread durchforste.

ich Hab mit GTA gerade eben gekauft, installiert ....

und jetzt komm ich bis zur Online Aktivierung

"Beim Überprüfen des Erschinungstermins ist ein Feherl aufgetreten ..."

Ich raste gleich aus! :wall::wall::wall:

klasse, bei dir also auch

und ich hab extra mein system neu instaliert... immer noch das gleiche :wall:
 
--------------------------------------------------------------------------------

so ein scheiß ich komm nicht mal in hauptmenü hier. was soll das immer diese Verbugten Games!!!!!! WEiß einer RAT???

Im Fenstermodus starten, damit könnte es gehen...
Als Admin Starten damit könnte es gehen...
Oder den Social Club manuell schließen, bevor er den ersten Screen im Game bringt... und nachdem Game geladen wieder auf machen.
 
Auf den Screens dich ich bislang gesehen habe, seh ich kaum einen Unterschied zur PS3 Version. Schade...
 
klasse, bei dir also auch

und ich hab extra mein system neu instaliert... immer noch das gleiche :wall:

Funzt die INet verbindung richtig? Werden keine Ports geblockt bzw. blockt die Firewall vllt das Spiel?

Wenn keine INet Verbindung besteht, kommt soweit mir bekannt auch so eine Meldung...

Stimmt die Systemzeituhr?
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 33.27
Dauer: 37.15 Sek
CPU-Auslastung: 87%
Systemspeicher-Auslastung: 41%
Videospeicher-Auslastung: 82%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (30 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz


Nochmal, wie bekomme ich jetzt hohe Texturen? :confused:
 
Kann es sein das GTA4 total CPU Limitiert ist? Hab egal bei welchen Einstellungen (also 800x600 und alles minimum bis 1680x1050 alles maximum) genau 22,6FPS.
 
Neja du musst das Game mit deinem Key aktivieren und du brauchst nen MS Live Account, sonst gehts net... der Key hängt aber nicht am MS Live Account wie bei Steam beispielsweise, wo der Key direkt am Account hängt...

Du kannst soweit ich verstanden habe auf jeglichen Rechnern wo GTA4 aktivert ist und wo INet dran hängt mit deinem MS Live Account MP zocken.

:hmm:
Aktivieren kann man das Spiel ohne MS-Live-Account, bin ich mir ganz sicher :teufel:
 
Toll ich hatte mir gehofft das heute ein patch veröffentlicht wird aber pustekuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich stark am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Die PS3 Version lag bei mir nach der hälfte der Spielzeit nur noch in der Ecke. Hab ab und zu mal Online gezockt, das macht wirklich laune.
Hatte mir wesentlich schärfere Texturen und besseres AA gewünscht, mal schauen wann da ein Patch was richten kann...
 
:hmm:
Aktivieren kann man das Spiel ohne MS-Live-Account, bin ich mir ganz sicher :teufel:

Na sag ich doch, der Key hängt nicht am MS Live Acount, aber für den MP (was der dominator gefragt hat) muss man das Spiel aktiviert haben und man brauch nen MS Live Account...
Hab mich da vllt bissl "schwammig" ausgedrückt ;)
 
sagt mal,wieso kann ich bei texturenqualität nicht hoch wählen mit meiner 4870?

noch ne frage zur sichtdistanz.ein paar seiten vorher hatte die jemand auf 1, doch was genau bewirkt diese einstellungen?dann müsste man ja nur die häuser direkt vor der nase sehen wenn ich das richtig verstehe.im screen ist dem aber nicht so.

dann gibts noch detaildistanz.

was ist nun empfehlenswerter. auf die detaildistanz oder die sichtdistanz eher zu verzichten wenn man das eine erhöhen will.
 
hab mal ne frage (tut mir leid wenn die schon gestellt wurde, aber hier wird je alles zugespamt, hab also keine lust die 25 seiten durchzulesen):

wenn ich gta 4 mit rockstar social club starte, stürzt das spiel mit ner fehlermeldung ab. ohne social club kann ich spielen, nur leider ist es ja ohne social club nicht möglich zu speichern. haben bestimmt mehrere leute das problem, gibts dafür schon ne lösung?

danke und vor allem vielen dank an den/die threadersteller ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh