[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

hab mal ne frage (tut mir leid wenn die schon gestellt wurde, aber hier wird je alles zugespamt, hab also keine lust die 25 seiten durchzulesen):

wenn ich gta 4 mit rockstar social club starte, stürzt das spiel mit ner fehlermeldung ab. ohne social club kann ich spielen, nur leider ist es ja ohne social club nicht möglich zu speichern. haben bestimmt mehrere leute das problem, gibts dafür schon ne lösung?

danke und vor allem vielen dank an den/die threadersteller ;)

und welcher fehlermeldung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen dem game musste ich mein windows reparieren um sp3 zu installieren was auch nur halb glücklich verläufer....

ich bereue es jetzt schon dieses spiel gekauft zu haben!!!!
 
hab mal ne frage (tut mir leid wenn die schon gestellt wurde, aber hier wird je alles zugespamt, hab also keine lust die 25 seiten durchzulesen):

wenn ich gta 4 mit rockstar social club starte, stürzt das spiel mit ner fehlermeldung ab. ohne social club kann ich spielen, nur leider ist es ja ohne social club nicht möglich zu speichern. haben bestimmt mehrere leute das problem, gibts dafür schon ne lösung?

danke und vor allem vielen dank an den/die threadersteller ;)

Zum speichern brauchst du nicht den Social Club sondern nen MS Live Account... ;)
Den Social Club brauchst du zum starten das Spiels
 
So konnte das spiel starten (social club im offlinemodus gestartet funzt auch) Dann den Benchmarktest gemacht und er brachte mir folgendes:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 31.32
Dauer: 1.34 Sek
CPU-Auslastung: 88%
Systemspeicher-Auslastung: 71%
Videospeicher-Auslastung: 79%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1800 x 1440 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Schattendichte: 0

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6879
Soundkarte: SB Audigy 4 [EC00]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor <<< E8500 @non oc

File ID: benchmark.cli

E8500 non oc , 2gb ram cellshock ddr2 1000, HD4850 512mb @660/1050 @ 8.11

Win XP SP3

Werde erstma ne runde zocken und guggn wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch offline speichern. Also jedenfalls hab ich mir nur einen GfW-offline Account eingerichtet und bei dem Social Club hab ich überspringen gewählt.
Hab nur online aktiviert.
 
ich könnt kotzen...habs bei amazon geordert...heute noch nicht angekommen..anscheinend morgen...könnt es glatt bei saturn kaufen...hätte ich ca 10€ gespart :S
 
ich könnt kotzen...habs bei amazon geordert...heute noch nicht angekommen..anscheinend morgen...könnt es glatt bei saturn kaufen...hätte ich ca 10€ gespart :S

Schreib Amazon hinterher mal an. Hatte das gleiche Problem damals bei der PS3 Version. Die haben sich entschuldigt und mir einen 10€ Gutschein gegeben. Besser als nichts...
 

Bei mir ist es auch egal ob ich 800x600 oder 1680x1050 nehme - es stockt. Aber dass es so dermaßen CPU limitiert ist wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Rockstar hat da ganz anderen Mist verzapft!

Heute ist Release Tag, das Spiel startet immernoch nur sporadisch und wenn es läuft dann nur mit stocken.

Bin wirklich fassungslos wie man sowas in den Verkauf bringen kann. Eigentlich halte ich mich mit sowas zurück und würde für eine zweite Chance plädieren, aber Rockstar hat es echt verdient für diesen Dreck gnadenlos runtergemacht zu werden! Ich hoffe die PC Spiele Magazine greifen das ganze noch auf, oder stellen Artikel dazu online...
 
Bei mir ist es auch egal ob ich 800x600 oder 1680x1050 nehme - es stockt. Aber dass es so dermaßen CPU limitiert ist wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Rockstar hat da ganz anderen Mist verzapft!

Heute ist Release Tag, das Spiel startet immernoch nur sporadisch und wenn es läuft dann nur mit stocken.

Bin wirklich fassungslos wie man sowas in den Verkauf bringen kann. Eigentlich halte ich mich mit sowas zurück und würde für eine zweite Chance plädieren, aber Rockstar hat es echt verdient für diesen Dreck gnadenlos runtergemacht zu werden! Ich hoffe die PC Spiele Magazine greifen das ganze noch auf, oder stellen Artikel dazu online...

bekannter hat seinen QX9650 auf 4 GHz getaktet und bekommt auch nicht mehr als 40-44 FPS hin ... weiss auch nicht was da los ist ! ich warte auf benchmarks von computerbase und co.
 
Moin, heute ist OFF-Release.. und ja ich kann mich auch nur auf der Webseite einloggen. Wenn ich es über das Programm versuche sagt er mir

Rockstar Games Socail Club konnte nicht erreicht werden, bitte überprüfe deine Netzwerkeinstellungen bla bla....
 
So konnte das spiel starten (social club im offlinemodus gestartet funzt auch) Dann den Benchmarktest gemacht und er brachte mir folgendes:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 31.32
Dauer: 1.34 Sek
CPU-Auslastung: 88%
Systemspeicher-Auslastung: 71%
Videospeicher-Auslastung: 79%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1800 x 1440 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Schattendichte: 0

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6879
Soundkarte: SB Audigy 4 [EC00]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor <<< E8500 @non oc

File ID: benchmark.cli

E8500 non oc , 2gb ram cellshock ddr2 1000, HD4850 512mb @660/1050 @ 8.11

Win XP SP3

Werde erstma ne runde zocken und guggn wie es läuft.


Also bisher lief es mit schätzungsweise 30 fps nach 5mins zocken, keinerlei abbrüche und bisher keine grafikfehler :d

Im grafikkartentreiber ist es auf Optimal Quality eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Auflösung ist mir nun auch egal spiele gerade auf 1024x768 alles Max. ausser Schatten auf 50 flüssig fehlt nurnoch AA und es schaut schon gut aus. :bigok:
 
es schein mit so als ob die mischung aus vista 32/64bit UND einer ATI absolut nicht laufen will, oder hat schon jemand ein solches system zum laufen bringen können?
 
es schein mit so als ob die mischung aus vista 32/64bit UND einer ATI absolut nicht laufen will, oder hat schon jemand ein solches system zum laufen bringen können?

Bei mir hat es gestern mit Vista64 / 3870 funktioniert und ich konnte 2-3 Stunden "problemlos" spielen. Allerdings startet das Spiel nun in 90% der Fälle nicht.
 
startet mal pryme 95 und dann startet das game macht dann über den Task Manager pryme wieder aus dann kann man es zogen ist aber keine Dauerlösung das ganze
 
Du meinst Prime, oder? :confused:
 
man darf nicht vergessen ist ne reine Konsolen portierung das game ist extrem cpu lastig da kannst drei 280 drin haben keine Chance.

ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh