[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr schon das update für windows live gezogen

habt ihr schon das update für windows live gezogen

ja sonst gehts ja net, zumindest meckert der bei mir vor dem ersten Start schon, das ich doch bitte ein MS Live Update ziehen sollte.
Ich mein gut, wenn das Game schon ein Jahr draußen wäre, aber das war gestern, quasi vor dem Offiziellen Release und man brauch schon ein Update :wall: :stupid:

Hi all
bei mir läuft es auch mit Vista 64 bit.
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.62
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 91%
Systemspeicher-Auslastung: 40%
Videospeicher-Auslastung: 81%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS -- OC @ Gpu 684 Mhz, Shader 1674 Mhz, Speicher 945 MHz, alte 640mb Version
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB Audigy 2 ZS (WDM))
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz -- OC @ 4.2 GHz, 6GB Ram

mfg Altbier

Krieg gleich wie fast alle hier nenn Anfall, die Registrierung ist eine Zumutung, ich weis net wieviele gelegenheitszocker daran scheitern werden. Aber wenn man sowas einführt dann sollten die Dienste doch auch ausreichend dimensioniert sein sodas alles zumindest Reibungslos geht. Ich krieg auf jedenfall keine Windows Live ID, weil "Der Webserver ist eventuell zu überlastet, um die Anfrage zu verarbeiten. Versucht es später erneut." Die Stunde die ich für die Install eingeplant hatte ist gleich um. Und die Leute die gleich von der Arbeit kommen und das selbe vorhaben werden auch erstmal dafür sorgen das die Dienste brach liegen. Das ist ein sche... Gibts nenn andern weg zu ner Live ID?

AA kann man nicht aktivieren :fresse:

So, das Spiel hab ich installiert. Ich finde es bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich genial. Es läuft eigentlich auch nicht schlecht:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 49.11
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 75%
Systemspeicher-Auslastung: 36%
Videospeicher-Auslastung: 90%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 46
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Schattendichte: 0

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU Q6850 @ 3.33GHz

Vista 64 macht bei mir keine Probleme.

Was mich stört:
- lange Ladezeiten
- hin und wieder kurze Stocker bei 360° Drehungen aufgrund von Ladevorgängen
- pixlige Schatten
- keine Einstellmöglichkeit für Tastaturbelegung

Spaß macht es allerdings tierisch, wenn man einfach so in der Stadt cruised und sich mehr oder weniger gesetzeskonform verhält ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anfang des Jahres hätte ich mir fast ne Konsole nur für das Spiel gekauft, wenn ich mir nun anschaue, was da abgeht in Sachen Performance und Online-Aktivierung bleibt nur eine Konsequenz über:

NICHT kaufen !

da investier ich die 50€ lieber in 2 Mathe-Bücher, erscheint mir deutlich sinnvoller :fresse:

Krieg gleich wie fast alle hier nenn Anfall, die Registrierung ist eine Zumutung, ich weis net wieviele gelegenheitszocker daran scheitern werden. Aber wenn man sowas einführt dann sollten die Dienste doch auch ausreichend dimensioniert sein sodas alles zumindest Reibungslos geht. Ich krieg auf jedenfall keine Windows Live ID, weil "Der Webserver ist eventuell zu überlastet, um die Anfrage zu verarbeiten. Versucht es später erneut." Die Stunde die ich für die Install eingeplant hatte ist gleich um. Und die Leute die gleich von der Arbeit kommen und das selbe vorhaben werden auch erstmal dafür sorgen das die Dienste brach liegen. Das ist ein sche... Gibts nenn andern weg zu ner Live ID?

Die Live ID Nummern kommen doch von MS, da kann Rockstar nix für, wenn deren Server überlastet sind...

Der andre Thread wurde ja geschlossen daher schreib ich mal hier rein,
also vorhin losgeheizt und noch eins abgekriegt, dann zuhause alles installiert, alles schick, bei diesem social club angemeldet, aber wenn ich mich einloggen will mti dem programm steht da immer, keine Verbindung mit rockstar möglich, wenn ich auf offline klicke kommt die meldung, ein schwerwiegender Fehler sei aufgetreten -.- jmd das Problem scohn gehabt und gelöst??? Der account funzt, auf der hp von Rockstar Social Club kann ich mich anmelden, in der Firewall ist es auch freigegeben...

bei mj klappts mit Vista x64 und ner HD3870 auch.

Habs eben auchmal ausprobiert. Bei mir ist es auch direkt nach dem Intro immer gecrasht. Hab dann mal das Catalyst Center geschlossen und aufeinmal hats funktioniert. Für die Grafik die ich einstellen konnte lief es auch ziemlich geschmeidig muss ich sagen. DANN allerdings musste ich neustarten und seitdem gehts garnichmehr :fresse: Cat wieder ausgemacht aber es crasht trotzdem immer mit "GTA4 funktioniert nicht mehr" aufen Desktop :stupid: Achso Social Club anmeldung funktioniert auchnicht obwohl ich über die HP einwandfrei reinkomme. Rockstar -> FAIL! :wall: ;)

Der andre Thread wurde ja geschlossen daher schreib ich mal hier rein,
also vorhin losgeheizt und noch eins abgekriegt, dann zuhause alles installiert, alles schick, bei diesem social club angemeldet, aber wenn ich mich einloggen will mti dem programm steht da immer, keine Verbindung mit rockstar möglich, wenn ich auf offline klicke kommt die meldung, ein schwerwiegender Fehler sei aufgetreten -.- jmd das Problem scohn gehabt und gelöst??? Der account funzt, auf der hp von Rockstar Social Club kann ich mich anmelden, in der Firewall ist es auch freigegeben...

Ja das du dich nicht anmelden kannst scheint "normal" weil die Server überlastet sind von dehnen.
Aber der Fehler, wie sieht der denn aus?

Kommst du schon auf das Menü wo du spielen klicken kannst oder kommt der schon eher?

Kann das Windows-Live Upd. nicht ziehen (Page not found) oO

Scheinbar sind die MS Server auch überlastet...
Würds dir ja hochladen, aber bin im Moment nicht zuhause. Sind auch nur 22MB gewesen. Vllt kannst das von woanders ziehen!?

Bloodsport.. geil oder? bei mir kommt erst ein fehler weil ich XP benutze und bei vista wäre das problem wohl net mehr. Ich könne den hotfix aber manuell laden. Nur das der Link nicht geht.

Fdsonne der Dienst ist von MS aber Rockstar hat sich entschieden Ihn für IHR spiel zu nutzen. Also hat R* mindestens ne teilschuld.

bisher stand rockstar eigentlich fuer: "bugfree software, runs fine on actual hardware" ... aber irgendwie, mit gta-iv fuer pc ... sorry ôô, gestern flogen noch viele voegel rum, heute habens schon alle abgeschossen

Habs eben auchmal ausprobiert. Bei mir ist es auch direkt nach dem Intro immer gecrasht. Hab dann mal das Catalyst Center geschlossen und aufeinmal hats funktioniert. Für die Grafik die ich einstellen konnte lief es auch ziemlich geschmeidig muss ich sagen. DANN allerdings musste ich neustarten und seitdem gehts garnichmehr :fresse: Cat wieder ausgemacht aber es crasht trotzdem immer mit "GTA4 funktioniert nicht mehr" aufen Desktop :stupid: Achso Social Club anmeldung funktioniert auchnicht obwohl ich über die HP einwandfrei reinkomme. Rockstar -> FAIL! :wall: ;)

Jo die Server von Rockstar sind wohl überlastet, kommen einige hier nicht drauf, muss aber auch nicht, geht auch Offline... Zum Startproblem, versuch mal im Fenstermodus...
Oder versuch alternativ mal wären der kurz das schwarze Fenster bringt (also unmittelbar bevor das Game startet) den Social Club zu schließen. Sollte mit einer der beiden Möglichkeiten funktionieren...

Fdsonne der Dienst ist von MS aber Rockstar hat sich entschieden Ihn für IHR spiel zu nutzen. Also hat R* mindestens ne teilschuld.

Ja logisch, aber Rockstar wird mit so einem Ansturm wohl nicht gerechnet haben...
Haben die Steamjungs doch damals bei HL2 auch nicht. Von daher bleibt da nur zu warten bis sich die Panik gelegt hat

So, das Spiel hab ich installiert. Ich finde es bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich genial. Es läuft eigentlich auch nicht schlecht:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 49.11
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 75%
Systemspeicher-Auslastung: 36%
Videospeicher-Auslastung: 90%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 46
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Schattendichte: 0

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU Q6850 @ 3.33GHz

Vista 64 macht bei mir keine Probleme.

Was mich stört:
- lange Ladezeiten
- hin und wieder kurze Stocker bei 360° Drehungen aufgrund von Ladevorgängen
- pixlige Schatten

Spaß macht es allerdings tierisch, wenn man einfach so in der Stadt cruised und sich mehr oder weniger gesetzeskonform verhält ;)

Das geht!

bloodsport ist der selbe link der bei mir auch net geht.. vermutlich ist wie alles auch der server überlastet. Die Leute vom illegalen Ufer lachen uns bestimmt schon aus.

@Sturmghost.. dein link ist iwas für windows server und 100 mb. Wir brauchen wegen XP iwas und das soll nur 22mb sein. trotzdem thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh