[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

f5a.png
9nt.png


o6k.png
yqg0.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach nem Downgrade auf 1.04 startet das spiel wieder nur noch im fenstermodus und Freezt gleich.

In der Version 1.07 rennt es aber perfekt... Habe alles genau so wie in der anleitung gemacht...
 
Also nach nem Downgrade auf 1.04 startet das spiel wieder nur noch im fenstermodus und Freezt gleich.

Hast du schon Xliveless benutzt oder noch nicht?

edit: http://www.gtaforums.com/?showtopic=388658
Da kannst du xLiveless downloaden bzw. finden. Xliveless unterbindet die Arbeit von Windows Live mit GTA IV & hat einen integrierten .Asi loader ich wüsste nur gerne welche .dll's du im Ordner von GTAIV hast mir ist das nämlich auch öfters passiert & hast du installierte Mods:Cars,Texturen, ENB, Scripts etc.? Vielleicht kannst du ja einen Screen von deinem GTA IV Ordner machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Xliveless benutzt oder noch nicht?

Ich weiß nichtmal was das ist
Ich wäre euch dankbar wenn mal jemand mit mir im TS quatschen könnte. 85.114.154.36:10349

Das Spiel ist absolut @ stock habe garnix installiert einfach nur nen downgrade auf 1.04 gemacht das wars.
Es startet ja in 1.04 und dann gibt es nen taskswitch , ich lande auf den desktop und wenn ich wieder auf das game klicke, welches noch offen sein soll passiert nix mehr!
Danach habe ich die version 1.07 wieder hergenommen und das funktioniert perfekt!

Da kannste sehen das GTA 4 gefreezt ist! Oben links das große schwarze fenster!
Den inhalt des 1.04 ordners kannste da auch sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
neo was hast du für sli anpassungen gemacht ?

Benutzt du nvidia inspector oder wie hast du es gemacht könnte auch ein paar mehr frames vertragen läuft iwie nicht richtig hab ich das gefühl trotz versuche sli einzustellen :(
 
mm also ich habe die steam version auch gedownrgadet und lasse sie üpber steam laufen habe keine probleme (außer ich mache was gehörig falsch !!!BACKUP MACHEN!!)
 
wir können gerne ins ts, powerplay, aber ich kann dir erst helfen wenn das downgrad auf patch 4 funktionierrt hat und gta so schonmal startet.. bei fehlern die beim downgraden auftauchen bin ich leider komplett ahnungslos :(
 
wir können gerne ins ts, powerplay, aber ich kann dir erst helfen wenn das downgrad auf patch 4 funktionierrt hat und gta so schonmal startet.. bei fehlern die beim downgraden auftauchen bin ich leider komplett ahnungslos :(

Ich weiß auch nicht ob das vieleicht nicht an Windows 8 liegt...
bei der Vorgehensweise kann man ja eigentlich nix falsch machen um zu downgraden. Das ist eigentlich easy aber ich versuche mal eben was anderes und lösche es nun komplett und lade es dann neu runter!
 
Ne eigentlich nicht. Bin auch grad in Belgien müsste dazu an den pc hab aber nur laptop bei. Am Dienstag bin ich wieder Zuhause.



Gesendet mit der GT-I9300
 
Ich weiß auch nicht ob das vieleicht nicht an Windows 8 liegt...
bei der Vorgehensweise kann man ja eigentlich nix falsch machen um zu downgraden. Das ist eigentlich easy aber ich versuche mal eben was anderes und lösche es nun komplett und lade es dann neu runter!

Ich persönlich bin mir sogar zu 100% sicher das es an Winddoof 8 liegt.... auf dem drecks ding läuft ja fast nichts... :/
 
@powerplay: du hast win8? ich glaube da liegt der hund begraben... niggbert hat auf win8 soweit ich weiß gtaIV nicht zum laufen gekriegt und auch xCaptainAmericax hatte glaube ich genau das gleiche problem und wenn ich net komplett falsch liege haben beide wieder win7...
hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und bin dabei auf folgendes gestoßen: es scheint zu gehen, aber bei manch einem hat windowslive gefehlt, beim anderen war wohl der virenschutz schuld und so gehts weiter, auch von starten im kompatibilitätsmödus wird geschrieben.. hier mal paar foren links die ich grad überflogen habe

GTA IV startet nicht auf Windows 8
GTA 4 unter Windows 8? (Steam, gta4, GTA IV)
[SOLVED] Grand Theft Auto IV not working under Windows 8

evlt hilft dir das ja weiter.. dein gtaIV ging ja, ob gemoddet oder nicht, noch nie wenn ich dich richtig verstehe, oder? dann muss das schon an win8 oder evtl fehlender anderer dinge liegen.. hatte selbst win8 nie und hab deswegen ka was man da evtl für spezielle c++ packs oder so braucht für gta :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin mir sogar zu 100% sicher das es an Winddoof 8 liegt.... auf dem drecks ding läuft ja fast nichts... :/

Naja bis jetzt liefen bei mir eigentlich alle spiele reibungslos und auch GTA 4 mit aktuellstem patch rennt top..

Wo liegt denn eigentlich der unterschied zu 1.04 also was geht denn bei 1.07 nicht was mit 1.04 geht?? weil vieleicht ist das ja garnicht der rede wert??

Ne ne das Spiel ging seitdem ich DIRT 3 installiert habe weil dann war auch auf einmal das Games for Windows Live im GTA 4 drin und ich konnte es in version 1.07 zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.040 brauchst du eigentlich nur wenn du ne enb verwenden willst, rockstar hat mit weiteren patches funktionen der enb wie "skylightning" "Ambient Occlusion" etc deaktiviert bzw versucht zu verhindern (warum auch immer)... und da jeder hier ne enb verwendet benutzen die meisten auch patch4... Niggbert beweist mit seinen screens zwar das es auch mit patch7 klasse aussehen kann, aber selbst wenn seine enb auf patch 7 geht, würde ich trotzdem wieder patch 4 verwenden und mir die effekte die er nicht nutzen kann, selbst aktivieren :d
vorteil patch7 is halt: multiplayer und manche scripts die mit dem neusten patch besser bzw überhaupt erst funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay
installiere gta 4 nochmal neu und lass patch 4 rüber
lade dir grad die dateien von meinem main ordner (ohne enb etc)
vielleicht läuft es dann

bitte sehr
einfach entpacken und in den main ordner rein. was da ist einfach überschreiben und dann starten

viel glück!

http://www.dateiupload.net/download.php?file=c3310940b2dceca0d9dad39c75d76f24

wenns auch nicht geht dann das entpacken und pack den ordner auch in den main ordner

http://www.dateiupload.net/download.php?file=1192dfd73f3d09941511bf2547a693e3
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe es grade neu runtergeladen und nicht gestartet --> Sondern gleich nen Backup gemacht und dann gedowngradet auf 1.04 und wieder nen backup erstellt! Werde gleich mal starten.
 
viel glück man, weiß wie ätzend das upgraden sein kann..

So jetzt funktioniert es! Es lag die ganze zeit am EVga Precession Tool :kotz: spricht das hätte die ganze zeit funktioniert aber das OSD hat das spiel immer abstürzen lassen :motz: :grrr:

Nur habe ich jetzt noch ein anderes Problem den nun kann ich garnix im spiel einstellen weil der meint mein VRAM wäre zu gering :kotz:

EDIT: Bei Steam in den Startoptionen habe ich jetzt folgendes hintergestellt und es geht ---> -norestrictions -nomemrestrict

Puhhh erstmal wieder Backup machen. Habe mitlerweile knapp 100GB nur an GTA 4 LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
tja powerplay, erste seite lesen spart manchmal echt enorm arbeit :asthanos:

wg vram: im gtaIV verzeichniss ne "commandline.txt" erstellen und das hier reinschreiben:

-norestrictions
-nomemrestrict
 
Zuletzt bearbeitet:
@powerplay, das läuft. das ist erst mal das wichtigste und das mit dem speicher hmm. bei mir war es so als ich eine "falsche" enb benutzt habe. bei einer anderen ging es. da du keine benutzt dann hab ich leider keine ahnung. jetzt wird es schon klappen !:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh