[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0qlh.jpg
 
niggi bitte nur bilder aus gta4 und nicht aus dem echten leben schaut so geil aus und

@para von mir (selbstverständlich) auch ein herzliches Willkommen :d

@dimensions echt geil mach mehr davon :bigok:
 
Sehr schön über mir :)

gtaiv2013-07-2914-59-q6usn.png
gtaiv2013-07-2915-02-9auv8.png


gtaiv2013-07-2915-02-rbunf.png
gtaiv2013-07-2915-02-fwuz5.png
 
@Para, erzlich Willkommen und hoffe du hast viel Spaß mit uns.

@Niggi, wann ist es denn endlich soweit? :banana:




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einer von den GTA IV Enthusiasten kann mir evtl einen kurzen Überblick darüber geben welche Mods (im Bezug auf Grafik, Performance, Realität, evtl zusätzliche Autos etc also keine Cheat und Fun Mods) man "unbedingt braucht"?
Ich würde es gern mal wieder spielen aber bei der Flut an Infos und Modifikationen hab ich "etwas" den Überblick verloren...
 
Ich hoffe einer von den GTA IV Enthusiasten kann mir evtl einen kurzen Überblick darüber geben welche Mods (im Bezug auf Grafik, Performance, Realität, evtl zusätzliche Autos etc also keine Cheat und Fun Mods) man "unbedingt braucht"?
Ich würde es gern mal wieder spielen aber bei der Flut an Infos und Modifikationen hab ich "etwas" den Überblick verloren...

Auf alle Fälle solltest du Seite 1 lesen. Dort findest du Anleitung, Links zu mehreren sehr guten ENB's, zu Car Mod Seiten mit wirklich geilen Karren... Was du allerdings unbedingt brauchst, kommt auf deinen Geschmack an. Wir helfen dir aber gern bei der großen Auswahl.
 
Dankscheee

Sers,

merci für die tolle Aufnahme und das schnelle Feedback.

Dankscheee
Ich kann verstehen, dass wenn immer wieder die gleiche Fragen auftauchen es für euch mühselig ist und damit auf den/die Sammelhinweise verwiesen wird.
Wie von Picnic beschrieben wurde der SMPA60 bei mir bisher immer durch ein parkendes Fahrzeug vor dem Versteck verursacht. (bis auf den letzten, da war es ein gespawntes importiert durch VMI)
Ich habe öfter die Settings unter %appdata% local oder @Dokumente gelöscht, aber selten die Savegames *waaaaah* -> sofort erledigt!
Hätte mich auch stark gewundert, wenn es die Graka gewesen wäre, aber irgendwann zieht man möglichst alles in Betracht.
GTA ist sogar schuld an meiner 2ten SSD, beschleunigt ungemein den restore ^^


Steamversion
Inzwischen gehe ich in der Regel sogar ziemlich genau wie von qD3m0Np's beschrieben vor.
Am stabilsten läuft es (gefühlt) im original Steam-Ordner, könnte aber auch daran liegen dass durch Steam quasi die erste frische Installation auf dem OS im Steamordner landet.
Registry sollte man also ausschließen können.
Inzwischen habe ich mehrmals windows neu aufgesetzt -> W7; W7SP1; W8; W8.1 ausprobiert. (Aktuell W7 SP1)
Zuerst lag GTA im Steam Ordner auf C:\ dann im Steam Ordner auf D:\ und nun neben den Backups im Spieleordner auf D:\
Manuell habe ich bisher nur sehr wenige Auto's eingefügt und mit GRAND THEFT AUTO IV - Vehicles gegengecheckt.
Die meisten fertigen Auto's sind ja schon einem entsprechenden GTA-Vehikel namentlich zugeordnet, an die anderen habe ich mich noch nicht wirklich "rangetraut" erst muss der Rest mal laufen :fresse2:


Ablauf
Steamversion -> patch 1.0.4.0 -> RGSC (Backup vorhanden) -> Success
xlive: 999b7 scheint mir am stabilsten, welche Version bevorzugt Ihr ?
xlive -> Trainer rein -> testen (Backup vorhanden) -> Success

Lord Neophyte Texturen rein -> mir scheint als hätten Texturen gefehlt, sprich an manchen Straßen wurden 2 Straßenspuren ersetzt und z.B. die mittlere nicht -> Absturz
Einfügen eines Auto's mit SparkIV -> Absturz (OpenIV werde ich heute nochmal ausgiebig gegentesten)
Einfügen eines Autos mit GTA Vehicle Mod Installer -> Absturz (super Tool!)
Ultimate Vehicle Pack -> Absturz
Einfügen eines ENB's -> Absturz

Habe mir auch schon überlegt ein Vanilla zu besorgen, vielleicht der bessere weg von unten nach oben ?


ps. stabil ist es bei keinem spätestens nach 2h schmiert meins auch ab :(

Eigentlich nicht zum lachen, aber gut zu wissen -> hab schon sehr an mir gezweifelt :d
Sodele, genug getextet jetzt wird losgelegt.

Danke & Gruß
Para
 
@noah: muss sogar sagen das es net der wald benz ist mit nur anderem logo, dachte ich zwar erst aauch, aber die front und heck sind auch anders! aber stimmt schon, felgen sind jetzt net sooo der burner :d
@special-k: wie schon gesagt, seite 1 lesen ;)






 
Auf alle Fälle solltest du Seite 1 lesen. Dort findest du Anleitung, Links zu mehreren sehr guten ENB's, zu Car Mod Seiten mit wirklich geilen Karren... Was du allerdings unbedingt brauchst, kommt auf deinen Geschmack an. Wir helfen dir aber gern bei der großen Auswahl.

Also erstmal ENB (^= Modsammlung?) aussuchen und dann mit einem CarMod ggf zusätzliche Modelle einfügen?
Ich hatte per google schon einige interessante Sachen gefunden (Grafikmods wie iCEnchancer; realistischeres Wetter, Explosionen, Fahrverhalten etc etc) und mach mir ua auch etwas Sorgen um die Kompatibilität wenn ich einfach alles kreuz und quer drüber bügel...
 
@ Para
Also, mit der Steam-Version ist es ja bisschen anders.
Aber hast ja eigtl schon alles getan. hmm.....
Ich hab ja auch ursprünglich die Steam-Version laufen als 1.0.7.0 und zusätzlich die DVD Version als 1.0.4.0
Hatte aber auch mal nen Downgrade der Steam-Version gemacht. Da lief aber soweit alles ohne Probleme. Machst sicherlich nach dem Tutorial von PC Games Hardware, was auch hier auf Seite 1 steht, ne.
Dann ist es mir ehrlich gesagt ein großes Rätsel, warum es bei dir einfach nicht laufen will... :/ Irgendwo muss ja nen Haken sein... hmm

@ Special
ENB ist ne Grafikmod :) Keine Modsammlung
Und von Modsammlungen als Gesamt-Inst bitte absehen, können oft zu Problemen führen. Also lieber keine CarPacks etc nehmen. Alles einzeln machen.
Ich hatte vor zwei Seiten meine Punkte gepostet ^^

- Spiel ganz normal installieren (mal ne andere Partition versuchen, NICHT auf C: - soll auch Probleme bereiten, wenn man es auf C: inst unter Win7 bzw Win8)
- direkt nach der Inst den 1.0.4.0 Patch installieren
- xlive.dll ins Hauptverzeichnis kopieren
- erster Spielstart zum testen, ob es läuft
- sollte alles laufen, geht es jetzt schrittweise weiter
- einfach mal den Inst-Ordner als Backup kopieren, um durchaus spätere Deinst-Neuinst zu verhindern - so muss man das Backup nur einfügen, geht wesentlich schneller als ne Neuinst ^^
- den Simple Native Trainer testen - Dateien ins Hauptverzeichnis kopieren
- Spielstart und Trainer testen
- bei problemlosen Ablauf geht es nun weiter mit modden
- HD Texturen einfügen
- Spielstart zum testen
- nun das erste Auto einfügen - beste Methode ist per OpenIV
- Spielstart, Auto spawnen und einfach mal ne Runde drehen ^^
- bei problemlosen Ablauf - freuen XD
- nach und nach deine Wunschautos einfügen
- sollte bis hier hin alles ohne Probleme laufen - BACKUP DES ORDNERS MACHEN!!! So kann man später andere ENB´s testen ^^
- deine Wunsch-ENB einfügen
- WICHTIG: im besagten Settings Ordner (sieh Pfad oben) alles löschen - es kann sonst sein, dass ein Videospeicher-Fehler kommt
- Spielstart und alles nun ausgiebig testen

So hab ich installiert. Wenn es sich um die DVD Version handelt. Bei Steam musst du anders vorgehen, oder einfach nicht downgraden XD

Aber alles nützliche steht eigtl soweit auf Seite 1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Special
ENB ist ne Grafikmod :) Keine Modsammlung
Und von Modsammlungen als Gesamt-Inst bitte absehen, können oft zu Problemen führen. Also lieber keine CarPacks etc nehmen. Alles einzeln machen.
Ich hatte vor zwei Seiten meine Punkte gepostet ^^

- Spiel ganz normal installieren (mal ne andere Partition versuchen, NICHT auf C: - soll auch Probleme bereiten, wenn man es auf C: inst unter Win7 bzw Win8)
- direkt nach der Inst den 1.0.4.0 Patch installieren
- xlive.dll ins Hauptverzeichnis kopieren
- erster Spielstart zum testen, ob es läuft
- sollte alles laufen, geht es jetzt schrittweise weiter
- einfach mal den Inst-Ordner als Backup kopieren, um durchaus spätere Deinst-Neuinst zu verhindern - so muss man das Backup nur einfügen, geht wesentlich schneller als ne Neuinst ^^
- den Simple Native Trainer testen - Dateien ins Hauptverzeichnis kopieren
- Spielstart und Trainer testen
- bei problemlosen Ablauf geht es nun weiter mit modden
- HD Texturen einfügen
- Spielstart zum testen
- nun das erste Auto einfügen - beste Methode ist per OpenIV
- Spielstart, Auto spawnen und einfach mal ne Runde drehen ^^
- bei problemlosen Ablauf - freuen XD
- nach und nach deine Wunschautos einfügen
- sollte bis hier hin alles ohne Probleme laufen - BACKUP DES ORDNERS MACHEN!!! So kann man später andere ENB´s testen ^^
- deine Wunsch-ENB einfügen
- WICHTIG: im besagten Settings Ordner (sieh Pfad oben) alles löschen - es kann sonst sein, dass ein Videospeicher-Fehler kommt
- Spielstart und alles nun ausgiebig testen

So hab ich installiert. Wenn es sich um die DVD Version handelt. Bei Steam musst du anders vorgehen, oder einfach nicht downgraden XD

Aber alles nützliche steht eigtl soweit auf Seite 1 :)

Danke! jetzt habs selbst ich kapiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Para, nimm bitte keine Vehicle Packs, die sind nicht immer sauber und verursachen meist Fehler. Du mußt dir schon die Arbeit machen und jeden Wagen einzeln einfügen bzw mit dem Car Mod Installer (hieß das so?).

@Spezial-K, evtl kannst du dein System in deine Sig oder dein Profil eintragen. Dann können wir dir besser zu einer oder mehreren ENB raten. In der ENB ist dann u.a. schon alles fürs Wetter mit drin. Du brauchst ein sauberes GTA mit Patch 4. Hast du Steam mußt du downgraden, siehe Seite 1. Dann solltest du die xlive.dll einfügen, um GTA modbar zu machen. Vermeide erstmal, alte Spielstände zu benutzen, vor allem, wenn du darin Autos auf den Parkflächen geparkt hast. Wenn du dann die ENB eingefügt hast (wird alles nur ganz easy in den GTA Ordner kopiert, steht auch meist in den readme's drin), kannst du mal Cars ersetzen bzw ist es auch möglich 23 Wagen neue einzufügen. Wie steht auch auf 1.

Und nochwas wichtiges:
Um dir die Arbeit von Neuinstallationen zu ersparen, mach öfters mal ein Backup vom GTA Hauptordner. Hast du maln Fehler drin, kannst du einfach darauf zurück geifen. Einfach den Ordner zum Sichern irgendwohin kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
System ist eingefügt, schon etwas in die Tage gekommen (i5-2500K + GTX560 Ti) sollte aber wohl noch halbwegs reichen. Installation entsteht grade frisch mit 1.0.4.0 ohne Steam wegen der Mods.
 
specialK das wird sehr sehr knapp :d sollte aber gehen

ps. habe gérade gta4 4h zum laufen gebracht ohne einen absturtz zu haben *yay*
 
Das geht. Ich hab auch nur einen i5-2500, allerdings nicht auf 27" :eek: Die Karte reißt das bestimmt raus.
Zur Not kannst du in einem etwas kleinerem Fenster spielen.
 
Sooo... Geburtstag vorbei und heut kam die neue Graka an XD YEEHAA!
Jetzt kann ich eeendlich auch mal die ganzen guten ENB´s testen, z.B. die A8, schak´s usw usw. Liefen ja vorher mit max 15fps. Aaaber jetzt XD
Wuuhuu!
Sorry, freu mich grad ne Runde XD

Mal zwei Bilder mit der A8 ^^



 
Das meinte ich, zum daddeln reichen mir die 1080p auf der Diagonale auch. Welche ENB wär denn ratsam?

Sollte alles von Seite 1 laufen, sind fast alle von Mitgliedern hier ausm Thread. Die beliebteste (sag ich mal) sind schakusa's V3 und V4. Wenn du es sehr kontrastreich und etwas bunter magst ist die Photorealistic 8 reloaded von Niggbert sehr schön. Niggbert is grad kurz davor seine neue ENB fertig zu stellen. Die wäre dann sogar für Patch 7. Du darfst aber die ENB's nicht übereinander bügeln, immer (fast immer) nur auf ein sauberes GTA.

Car Mods suchst du am besten auf gta4-mods.com, wenn du dann soweit bist.

Und dran denken, nach jedem größeren Schritt ein Backup machen.
 
also es gibt soooo viele presets ich würde niggberts photorealistic 7 empfehlen oder schaku's 4.0 oder die a8 enb die ein paar seiten zuvor von Nord verlinkt wurde :d
 
Ich seh schon hier wird fleißig geholfen , Da Brauch ich ja nix mehr hinzuzufügen ;)

Lord geile Bilder !!! :d


Gesendet mit meinem IPhone 4S vom Rande der Galaxy :d
Grüße Euer NewDimensionS ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh