@ Para
Also zum SMPA60 Fehler - den hatte ich auch mal.
Bei mir hatte geholfen alles im folgenden Ordner zu löschen - C:\Benutzer\(Dein Name)\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings
Arbeitest du mit der normalen DVD Version oder Steam??
Und vllt auch mal alles deinst, dann auch alle Registry Einträge löschen usw usw. Vllt ist da irgendwas, was stört.
Aber an der Graka liegt es, denk ich jedenfalls mal, nicht. Wie noah sagte - die 770 basiert ja grundlegend auf der 680. Und es gibt sehr viele, die die 680 und GTA betreiben ^^
Und Niggbert hat z.B. die 780 und spielt auch ohne Probleme (denk ich mal XD)
Ich schreib einfach mal meine Schritte, die ich gemacht hab, damit die DVD Version auf 1.0.4.0 problemlos läuft. Da ich auch bisschen zu kämpfen hatte ^^
- Spiel ganz normal installieren (mal ne andere Partition versuchen, NICHT auf C: - soll auch Probleme bereiten, wenn man es auf C: inst unter Win7 bzw Win8)
- direkt nach der Inst den 1.0.4.0 Patch installieren
- xlive.dll ins Hauptverzeichnis kopieren
- erster Spielstart zum testen, ob es läuft
- sollte alles laufen, geht es jetzt schrittweise weiter
- einfach mal den Inst-Ordner als Backup kopieren, um durchaus spätere Deinst-Neuinst zu verhindern - so muss man das Backup nur einfügen, geht wesentlich schneller als ne Neuinst ^^
- den Simple Native Trainer testen - Dateien ins Hauptverzeichnis kopieren
- Spielstart und Trainer testen
- bei problemlosen Ablauf geht es nun weiter mit modden
- HD Texturen einfügen
- Spielstart zum testen
- nun das erste Auto einfügen - beste Methode ist per OpenIV
- Spielstart, Auto spawnen und einfach mal ne Runde drehen ^^
- bei problemlosen Ablauf - freuen XD
- nach und nach deine Wunschautos einfügen
- sollte bis hier hin alles ohne Probleme laufen - BACKUP DES ORDNERS MACHEN!!! So kann man später andere ENB´s testen ^^
- deine Wunsch-ENB einfügen
- WICHTIG: im besagten Settings Ordner (sieh Pfad oben) alles löschen - es kann sonst sein, dass ein Videospeicher-Fehler kommt
- Spielstart und alles nun ausgiebig testen
Das waren jetzt mal die Schritte, wie ich es gemachte hatte, damit alles auf 1.0.4.0 läuft. Und so doof es auch war - aber ich hab wirklich jedes Auto immer einzelnen eingefügt und dann 5-10min getestet. Ist zwar zeitraubend und wird irgendwann nervig, aber so konnt ich Fehler vermeiden.
Vllt konnt ich dir damit helfen.