[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sneaker, die Grafik von Half Life 2 ist ja wohl wesentlich besser, nicht nur wegen der Kantenglättung, auch was Texturen und Animationen betrifft. Der Schatten in GTA IV ist auch so grausig. So wie ich das sehe, kann man ihn nicht einmal komplett deaktivieren, oder etwa doch? Falls ja, wie? Lieber gar keinen Schatten als so etwas, das auch noch massig Leistung zieht. ;)

MrWahoo, was den Energiespar-Modus betrifft, da habe ich alles ausgestellt, sowohl im BIOS als auch unter Windows. Das Spiel läuft dadurch nicht besser. Das ist einfach nur frustrierend. Es sieht schlecht aus und läuft auch so. So macht das kaum Spaß. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste wäre geschafft - die Installation hat begonnen. :fresse:
 
Bekommt ihr die ganze Zeit auch keine Verbindung zum Social Club?
Kann dadurch die Grafik-Limitierung nicht aufheben... :mad:
 
Liegt das am Speicher?
Hat die GTS mehr als die GTX?

Finde es übrigens eine totale Frechheit.
GTX260 und HD4870 sind eigentlich auf gleichem Niveau, aber trotzdem gucken die ATI-Leutz in die Röhre da sie "nur" 512MB haben.

Ich denke, dass es einfach ein Treiberproblem/Gameproblem ist. 512MB bei ATI sind nicht = 512MB NV. Dennoch wird es wohl von Vorteil sein 1GB zu haben. Interessant wird es finde ich, wenn ordentliche CF Benches kommen. Kann selbst leider noch nix sagen :( Mein GTA ist durch einen kleinen orangenen Zettel im Briefkasten ersetzt worden... Muss es moin holen.
Gruß
 
ach du scheise... das spiel is ja wieder für die mülltonne programmiert. nachdem ich mich durch den social club dreck gekämpft habe dachte ich nun kann ich endlich zocken..

ja leider ruckelt es auf hohen einstellungen (automatische config) wie kein anderes game (gefühlte 2fps manchmal)und nach paar min bleibt das bild stehn aber der ton läuft weiter.. oder ich lande dann mit einer fehlermeldung auf dem desktop!

ich muss noch sagen ich bin noch garnicht bis zum selber steuern gekommen!!! passiert alles noch im intro...also gleich am anfang mit dem schiff mit dem er ankommt. das kann doch nicht sein bei meinem system ?????! (siehe signatur)

ich hab jetzt keine lust den thread durchzusuchen aber ich denke ich bin wohl nicht der einzige :(((( schade schade schade

hoffe das problem wird behoben
 
hab grad ne mail bekommen als ich gestern gefragt habe warum den gta4 nicht bei mir unter vista x64 zu installieren sei...hier die antwort
Sehr geehrter Herr +++++,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns Leid, aber leider müssen wir Ihnen ,mitteilen, dass Ihre CPU nicht
den Mindestvoraussetzung entspricht. Benötigt wir ein Singlecore Prozessor mit
1,8GHz. Ihr Dualcore Prozessor verfügt leider nur über einen Singlecore von
1,6GHz. Somit liegt Ihr Rechner unter den Mindestanforderungen. Bitte beachten
Sie auch, dass übertaktete CPU´s nicht unterstützt werden.

Des Weiteren wäre das Service Pack 1 notwendig. Entfernen Sie bitte virtuelle
/ SCSI Laufwerke, die durch Tools wie z.B. Daemon- Tools, Clone CD oder
Alcohol 120% usw. installiert wurden. Entfernen Sie auch bitte die Software
dazu.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls

edit: komischerweise kann ich es unter xp installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Command Line Parameter funktionieren laut PCGH nicht mehr. WTF is going on rockstar :o
 
jetzt mal im ernst leute, man kann das spiel nur mit dem MS live dienst spielen??? omg!!! es wird immer schlimmer,
was in letzter zeit für mist an pc games rauskommt ist echt arm *heul*

stehe als überzeugter pc spieler tatsächlich kurz davor meinen rechner zu verkaufen, kleinen i-net, musik etc
rechner und ne xbox360 zu kaufen...

scheinbar wollen das die firmen ja auch umbedigt erreichen! anders kann ich mir sowas wie GTA4 nicht erklären...
vorallem das schlimmste ist noch, dass alle magazine höchstwertungen geben ohne auf die probleme einzugehen,
was folgt sind verkaufsrekorde von billig konsolen umsetzungen...

ok zumindest die pcgh ist ehrlich *daumen hoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheise... das spiel is ja wieder für die mülltonne programmiert. nachdem ich mich durch den social club dreck gekämpft habe dachte ich nun kann ich endlich zocken..

ja leider ruckelt es auf hohen einstellungen (automatische config) wie kein anderes game (gefühlte 2fps manchmal)und nach paar min bleibt das bild stehn aber der ton läuft weiter.. oder ich lande dann mit einer fehlermeldung auf dem desktop!

ich muss noch sagen ich bin noch garnicht bis zum selber steuern gekommen!!! passiert alles noch im intro...also gleich am anfang mit dem schiff mit dem er ankommt. das kann doch nicht sein bei meinem system ?????! (siehe signatur)

ich hab jetzt keine lust den thread durchzusuchen aber ich denke ich bin wohl nicht der einzige :(((( schade schade schade

hoffe das problem wird behoben

Deine CPU ist das Problem ^^
 
SAgt mal, könnt ihr euch ins RGSC einloggen? Hab mich registriert und den Account bestätigt usw. aber kann mich nicht einfach einloggen, weil er sagt, ich solle doch bitte meine Netzwerkverbindung überprüfen.

EDIT: Komischerweise kann ich mich auf der Internetseite ohne Probleme einloggen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch net sein, nur weil dieses scheiß prog alá steam nachmache bei mir nich startet bzw nen Fehler anzeigt kann ich das game nich spielen, und nen richtigen deutschen Support in hinsicht auf Kontakt hab ich bei Rockstar auch noch net gefunden -.-
 
also es windows live finde ich ja noch legitim, aber dazu noch rockstar games social club? wtf
 
unglaublich, hab grad den "prime95"-trick angewendet... hat bei mir auch geklappt, nach 5 versuchen oder so :)

system
E8400
4gig
4850
vista 32bit

läuft eigentlich auch ganz anständig auf 1280 mit mittel...
hab jetzt nur angst das spiel neu zu starten...
 
Habe auch das problem!!!
Ziehe gerade Live update.
Würde es schon gerne mal starten. Wie sieht es mit Sli unterstützung aus?
 
Also nachdem ich mich durch die lange und komplizierte Installation gekämpft habe, habe ich als erstes ein Benchmark gemacht.
Die Grafikoptionen habe ich so gelassen, wie voreingestellt war:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 39.96
Dauer: 37.34 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 66%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.618
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

Das finde ich sehr lustig, da bei vielen der Videospeicher zu 99% ausgelastet ist und die CPU nur ~60% hat.
Bei mir das genaue Gegenteil. xD

Werde gleich mal meinem Prozzi von 3Ghz auf 3,4-6 übertakten. Mal sehen, wie es dann läuft.
 
Im Steam Verzeichnis liegt die GTA4.exe, das Spiel lässt sich auch ohne Steam starten. (oder eben auch nich, dank crash xD)

Wie soll das mit Prime genau gehen?! :hmm:
 
hab die installation nun auch endlich geschafft und den rest...nun habe ich versucht das spiel zu starten und dann kommt DAS (siehe anhang).
...hat jemand das gleiche problem bzw. nen hinweis was man da machen könnte... :wall: aahhh
 

Anhänge

  • dumm.jpg
    dumm.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 83
nochmal: die meisten startprobleme werden durch den RGSC verursacht....diesen einfach beenaden nachdem das speiel gestartet wurde. man darf ihn nicht zu früh beenden, sonst startet das spiel nicht.
 
Hi leute ich vorhin Gta installiert dann kam zum schluss so ne meldung "Fehler beim Überprüfung des erscheinungstermin" wo ich dann auf "manuel Aktivieren" geklickt habe, habe ich dann meine seriennummer usw. eingegeben. dann kam irgendwie "gta 4 wurde erfolgreich aktiviert".

dann wollte ich gta starten und dann kam wieder diese meldung...
wenn ich dann nochmal auf manuell aktivieren klicke kommt nix mehr ich kann so oft klicken wie ich will es öffnet sich nicht mehr.

dann hab ich es komplett deinstalliert und wieder installiert und es geht immernoch nicht...

was muss ich machen damit es geht?????


mfg
 
argh bei mir kann keine Verbindung zum Social Club erstellt werden :/
 
Yeah, jetzt konnte ich einmal kurz einen Benchmark im Spiel machen und jetzt kriege ich dauernd diese Fehlermeldung am Start, dass die exe nicht funktioniert...
 
jetzt mal im ernst leute, man kann das spiel nur mit dem MS live dienst spielen??? omg!!! es wird immer schlimmer,
was in letzter zeit für mist an pc games rauskommt ist echt arm *heul*

stehe als überzeugter pc spieler tatsächlich kurz davor meinen rechner zu verkaufen, kleinen i-net, musik etc
rechner und ne xbox360 zu kaufen...

scheinbar wollen das die firmen ja auch umbedigt erreichen! anders kann ich mir sowas wie GTA4 nicht erklären...
vorallem das schlimmste ist noch, dass alle magazine höchstwertungen geben ohne auf die probleme einzugehen,
was folgt sind verkaufsrekorde von billig konsolen umsetzungen...

ok zumindest die pcgh ist ehrlich *daumen hoch*

Schwachsinn Hoch3 :wall:
Man kanns natürlich auch ohne MS Live-Account OFFLINE zocken.
Dafür ist der MP-Modus aufn PC kostenlos :fresse:

genauso muss man auch nicht bei RSC eingeloggt sein um das Game offline zu zocken.
Wenn ich im RSC offline das Spiel starte, verbindet er sich trotzdem mit Windows Live! :fresse: Interessant :lol:

Man ich will zocken, scheiß Weihnachtsfeier :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh