[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Das ist zumindest die aktuellste, die im Downloadcenter verfügbar ist.

Ich kann mich allerdings erinnern, dass auf der Seite von Rockstar gestern abend irgendwann ein 30mb-file verlinkt war statt der 22mb (anfangs gabs bei Rockstar aber auch nur die 22mb-Version).

Kann die Datei aber leider nicht hochladen, bin in der Uni.

unbenanntxeae.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das kommt leider nicht, das Programm stürzt dann direkt ab, und dass sieht wie folgt aus...

Ohh dann weis ich leider auch nicht... Das Problem ist mir neu, und hatte hier wohl so noch keiner, oder ich habs überlesen :fresse:

Das ist zumindest die aktuellste, die im Downloadcenter verfügbar ist.

Ich kann mich allerdings erinnern, dass auf der Seite von Rockstar gestern abend irgendwann ein 30mb-file verlinkt war statt der 22mb (anfangs gabs bei Rockstar aber auch nur die 22mb-Version).

Kann die Datei aber leider nicht hochladen, bin in der Uni.

Also ich hab auch das 22MB Paket gestern geladen, damit gings dann...

@bl00d5p0rt
scheint so als wäre dein MS Live Tool nicht kompatibel zu deiner aktuellen Win XP Version, sprich du brauchst noch ein Update für XP, was dann wohl durchaus dieses mit der KB Nummer sein könnte...
Hatte das aber nicht, hast du das SP3 drauf?

Installier mal GTA neu, bei mir hat der nämlich wärend der Installation irgendwelche XP Updates mitinstalliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert den wenn ich mich nicht in diesen Scheißding da einloggen kann? Kann ich da trotzdem Offline zocken??
 
so hab nun ne ganze zeit gespielt und ich finds genial! die performance könnte zwar besser sein aber nun gut, soooo schlimm is es nun auch nicht.
nochmal zur erinenrung
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.06
Dauer: 37.34 Sek
CPU-Auslastung: 63%
Systemspeicher-Auslastung: 54%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 27
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: SB X-Fi Audio [EC00]
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

nilterweile hab ich die texturen auf mittel und sichtdistanz hoch. textur unterschiede fallen mir zumindest nicht auf....

das einzig blöde ist halt die schattenquali...

was mich aber wirklich umhaut sind story, gespräche und gimmicks. der video editor is auch super!
youtube link: http://www.youtube.com/watch?v=HCZvmgu4xLc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Shit netmal instalieren.
"Ihr System ist nicht mit %P kompatibel.
Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie den Link unten anklicken"
Welchen Link :fresse:
Wie inkompatibel?

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Die Installation des Service Pack 1 hat geholfen.
 
Jo die Server von Rockstar sind wohl überlastet, kommen einige hier nicht drauf, muss aber auch nicht, geht auch Offline... Zum Startproblem, versuch mal im Fenstermodus...
Oder versuch alternativ mal wären der kurz das schwarze Fenster bringt (also unmittelbar bevor das Game startet) den Social Club zu schließen. Sollte mit einer der beiden Möglichkeiten funktionieren...

wie soll man das game im fenstermodus starten wenn man nicht ins spiel kommt? ok über ausführen mit -windowed aber welche .exe soll man denn nehmen? gtaIV.exe und launchgtaIV.exe hab ich schon probiert, da kommt aber garnix. und wenn ich den social club während des dos fensters schließe beendet er den starvorgang und der anmeldebildschirm vom social club kommt wieder :hmm: sicher das das funktionieren soll? :fresse:
 
Ich würd happy sein wenn ich mit meiner HD Series 3400 halbwegs zocken kann...glaubt ihr das wird funzen? Auf Grafik scheiß ich daweil kauf mir e bald neue...aber denkt ihr das ich zocken kann
 
Argh auf 1920x1200 ruckelts leicht, ich sollte mal die Auflösung runterstellen :shot:
 
Kann mir jemand sagen wie das mit den Hohen texturen und dem -norestrictions funktioniert? Muss ich da desktopverknüpfungen anlegen oder wie?
 
Ohh dann weis ich leider auch nicht... Das Problem ist mir neu, und hatte hier wohl so noch keiner, oder ich habs überlesen :fresse:



Also ich hab auch das 22MB Paket gestern geladen, damit gings dann...

@bl00d5p0rt
scheint so als wäre dein MS Live Tool nicht kompatibel zu deiner aktuellen Win XP Version, sprich du brauchst noch ein Update für XP, was dann wohl durchaus dieses mit der KB Nummer sein könnte...
Hatte das aber nicht, hast du das SP3 drauf?

Installier mal GTA neu, bei mir hat der nämlich wärend der Installation irgendwelche XP Updates mitinstalliert...

Ja habe SP3 drauf.
 
wie soll man das game im fenstermodus starten wenn man nicht ins spiel kommt? ok über ausführen mit -windowed aber welche .exe soll man denn nehmen? gtaIV.exe und launchgtaIV.exe hab ich schon probiert, da kommt aber garnix. und wenn ich den social club während des dos fensters schließe beendet er den starvorgang und der anmeldebildschirm vom social club kommt wieder :hmm: sicher das das funktionieren soll? :fresse:

sicher nicht, aber das sind die Möglichkeiten wie ich sie bis jetzt hier im Forum gelesen hab, um die Startprobleme in Griff zu kriegen.

Den Fenstermodus machst du mit Parametern, einmal musst du die Höhe, die Breite und das es der Fenstermodus sein soll angeben.
Das ganze glaube bei der GTAIV.exe...

EDIT:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10745249&postcount=635
hier stehts genau...

Ja habe SP3 drauf.

Auch schon vor der installation von GTA oder hast das erst danach drauf gemacht?

Wie gesagt, ich würde GTA einfach mal neu installen, kannst auch die alten Files drin stehen lassen, dann dauert die Installation nur noch 3min ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie das mit den Hohen texturen und dem -norestrictions funktioniert? Muss ich da desktopverknüpfungen anlegen oder wie?



jop, rechtsklick auf die zuvor angelegte desktop verknüpfung > eigenschaften > und dort bei ziel hinter dem letzten " das eintragen was du möchtest.

beispiel:

"D:\Spiele\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions
 
Auf unserem X48-Testsystem mit aktuellen Treibern und einem aktuellen Vista x64 sorgten die genannten Lösungsvorschläge leider nicht für Abhilfe, mittlerweile ist gar der Online-Zugang zum Rockstar Social Club nicht mehr möglich und die Command Line Parameter funktionieren nicht mehr. Allerdings läuft das Spiel erfreulicherweise deutlich besser als gestern - wenn es denn startet. Leistungseinbrüche und Ruckler sind kaum noch vorhanden und die Framerate ist rund 50 Prozent höher. Möglicherweise war der Securom-Kopierschutz für dieses Verhalten verantwortlich und erkannte unsere Retail-Version fälschlicherweise als Raubkopie


Heißt das also doch, dass Rockstar gestern die leistungen runtergedreht hat??
 
Du hast glaub auch jeweils ein "s" vergessen ;)

-norestrictions

:( Habs grad probiert: "...\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

Trotzdem nix mit High! Ist das normal das dieses Socialdingens erstmal nochmal hochploppt nachdem ich den oben genannten Link ausführe, obwohl das Teil eigentlich schon im Tray ist?
 
Also bis jetzt ist es Super!

Hab auch Vista x64
Das einzige Problem ist der sche*** Rockstar Social Club Dingens, der keine Verbindung bekommt.
Und mich jedes mal damit nervt...

Die Installation ist eine Zumutung!!!!
 
maaan gestern noch schön gedadellt und heute lässt sich das spiel garnicht starten? stürzt nach 2sek ab, sehe nur den ersten bildschirm wenn mans startet :( :(

jemand ne lösung?
 
jop, rechtsklick auf die zuvor angelegte desktop verknüpfung > eigenschaften > und dort bei ziel hinter dem letzten " das eintragen was du möchtest.

beispiel:

"D:\Spiele\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

Jo das funzt bei mir nicht kann trotzdem nur High auswählen oder gehts nicht höher weil ich kann auch ohne das einfügen high auswählen. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Ihnen eingegebene Windows Live ID ist eine Kinder-ID. Um den Registrierungsvorgang abzuschließen, muss sich Ihr Elternteil anmelden.
Keine Windows Live ID? Melden Sie sich hier an.

Um sich anzumelden und eine Windows Live ID zu erhalten, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Darf ich das Spiel jetzt 3 Wochen in die Ecke schmeißen und vergammeln lassen? :heul:

-----

Wenn ich einen Live-Account habe und über den spiele, kann ich dann später noch einen neuen Live-Account erstellen und weiter über den neuen Account spielen (oder ist das Spiel auf einen Live-Account limitiert)?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher nicht, aber das sind die Möglichkeiten wie ich sie bis jetzt hier im Forum gelesen hab, um die Startprobleme in Griff zu kriegen.

Den Fenstermodus machst du mit Parametern, einmal musst du die Höhe, die Breite und das es der Fenstermodus sein soll angeben.
Das ganze glaube bei der GTAIV.exe...

EDIT:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10745249&postcount=635
hier stehts genau...

schade, so klappt das leider nich bei mir. wenn ichs manuell über die launch.exe starte (mit social club im hintergrund sonst gehts ja nich) passiert garnix, es poppt nur das social club fenster in den vordergrund. trotzdem danke für den link. mal sehen was ich noch machen kann.
 
Okay, kleiner Status von mir: Bin jetzt von 2GB auf 6GB Arbeitsspeicher gewechselt und es läuft wirklich viel besser!

Ich werds mal genauer benchen... ;)
 
jop, rechtsklick auf die zuvor angelegte desktop verknüpfung > eigenschaften > und dort bei ziel hinter dem letzten " das eintragen was du möchtest.

beispiel:

"D:\Spiele\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

Was für Desktopverknüpfungen muss ich anlegen nur von der LaunchGTA4.exe oder wie?

Weil wenn ja funzt das nicht bei mir :(
 
Okay, kleiner Status von mir: Bin jetzt von 2GB auf 6GB Arbeitsspeicher gewechselt und es läuft wirklich viel besser!

Ich werds mal genauer benchen... ;)

Sicher das du dir das nicht einbildest?

Weil laut Taskmanager verbraucht das Game nicht mal wirklich viel mehr als 1GB ansich... mit 2GB solltest du eigentlich Windows + Hintergrundtasks + das Game sehr gut laufen lassen können...
 
So hab' mir eben auch GTA 4 bei MediMaxx für 39€ gekauft.
Und lol der Gamestop eine Etage höher hat es für 49€ angeboten. xD
Wer dort kauft ist dumm und sollte lieber mal Preise vergleichen. :P
(Hamburg/Wandsbek)

Jetzt wird erstmal installiert. :d
 
So ich hab jetzt mal auf den social Club und windows live id gesch*** und das game einfach gestartet. Hier meine Ergebnisse, finde aber im Benchmark sieht die grafik schlechter aus?!?! obwohls angeblich die selbe ist. Mit dem Rechner aus der Sig. Meine x260 läuft fast auf x280 niveau. So ich bin dann mal heizen.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 52.75
Dauer: 37.06 Sek
CPU-Auslastung: 77%
Systemspeicher-Auslastung: 68%
Videospeicher-Auslastung: 91%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 178.13
Soundkarte: SB X-Fi Audio [BF00]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

File ID: benchmark.cli
 
Wenn ich einen Live-Account habe und über den spiele, kann ich dann später noch einen neuen Live-Account erstellen und weiter über den neuen Account spielen (oder ist das Spiel auf einen Live-Account limitiert)?[/QUOTE]


Kann mir denn keiner weiterhelfen? Ich will das Spiel auch noch installieren. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh