[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Woher bekomme ich bitte dieses bescheuerte LIVE-Update, das auf der MS-Seite so kreuzdämlich falsch verlinkt wurde :fire::grrr::grrr::wall:?

Habe beide Versionen von dem LIVE-Programm ausprobiert (die mit 22 und die mit 30 Mbyte) => Er fragt immer noch nach nem Update :hmm:

Da kauf ich mir einmal seit 46372 Jahren ein Spiel, um mal wieder was zu zocken und dann sitz ich den kompletten Nachmittag dran und warte, bis es läuft.

Ach ja, gerade hats gestartet, ich freu mich voll...GTA 4 Logo kommt...BAM...bluescreen :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ rümpfi

Auch die 320er?

Ich habe momentan auch nicht einmal etwas übertaktet. Ich denke mal in 1280x1024 und Texturen Mittel sollte es noch laufen. Den Rest hab ich auf max (von der Sichtdistanz abgesehen). Meine 45 FPS sind aber eindeutig CPU limitiert.

Das ist ja wirklich interessant, man erhöht die Grafikeinstellungen und der Prozessor bekommt mehr zu tun, obwohl die Grafikkarte mehr Arbeit bekommen müsste.

Ich gehe stark davon aus, dass die ganz einfach die AMD/Intel CPUs wie einen Cell nutzen, also auch die Grafikberechnung mit dem Prozessor machen.

Was auch dafür spricht ist die geringe Auslastung der Grafikkarte.

Das ist vll. der Grund für die schlechte Performance, da so ein Allround Prozessor solche Aufgaben nicht gut erledigen kann.
Dafür hat der PC ja die Grafikkarte.

Ich hoffe, dass Rockstar das per Patch beheben wird.
 
Was ist Orthos oder Prime??????'

Hab keine Ahnung was ich machen soll,
dass spiel ist installiert, ich hab mich meiner Meinung nach an allen Accounts angemeldet, doch wenn ich das spiel starte kommt für 5 sek. ein schwarzer kleiner Bildschirm und dann passiert nichts.

Kann da jemand helfen????
 
Hier mal ein Bild ausm Onlinegaming.



und hier noch ein schöner Sonnenuntergang, wo die Penner aus Ihren Hütten kommen und betteln.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hab mich so lange auf das Spiel gefreut und nun die ganzen beschwerden hier. So ein Mist. Weiß wirklich nicht ob sich da noch ein Kauf lohnt. Vorallem die Performance ist ja wohl die Höhe. Werde mir garantiert wegen GTA4 keine neue Hardware kaufen, da sie für alle anderen aktuellen Games noch völlig ausreicht. Was sich R* dabei nur gedacht hat. Hat hier jemand vllt ein ähnliches System:
E6750@3,4GHz
4GB RAM@1000MHz
8800GTX
Raid0
Vista x64

Würde mich mal interessieren wie das so laufen wird. Denke mal durch den größeren VRam hat die GTX einen kleinen Vorteil zum G92...
 
Hier mal ein Bild ausm Onlinegaming.


wie kriegst du die hohen fps zahlen hin.....habe ne 8800gts g92 die schneller sein sollte und dümpel bei 1680x1050 rest auf ca mid nur 20fps hin.....cpu rennt 3,3ghz(x2->flaschenhals?)
morgen kommt mein neues board damit ich mein phenom 9950 nutzen kann und dann werd ichs ja sehen ob sich meine fps drastisch nach oben hin verbessern. Habe immer 20fps egal ob hohe oder niedrige einstellungen, egal welche auflösung. Mein Ram ist auch nicht voll(4gb) also kann es ja nur noch an der cpu liegen.....
 
Für games for windows live ist ein update verfügbar bei mir öffnet sich kein fenster wenn ich auf das logo klicke (liegt an meinem ie)

Man muss den Social club dafür starten dann kommt das.
 
Fehlermeldung ws10

lösungen ?
 
Ich habe noch die 178 treiber
und Ihr sagt mit Dualcore läuft es nicht, wenn ich mir eure ergebnisse ansehe. Da ist Quad nicht viel schneller

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 54.61
Dauer: 37.04 Sek
CPU-Auslastung: 81%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 91%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: SB X-Fi Audio [BF00]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vogelbecker warum kannste in so einer hohen Auflösung im Gegensatz zu meiner 800 x 600 zocken ?
Hab auch eine 8800 GT.
 
treiber 180.70 bringt einen ordentlichen FSB Boost ;)

nö bei mir einen schwarzen screen nachm start ;)

edit: ok es geht doch, plötzlich -.- ich hab jetzt 3 treiber ausprobiert (system siehe sig-link) 180.43 180.46 und 180.70 und bei allen fehlen mir ingame die texturen... -.- obwohl alles auf low steht
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kriegst du die hohen fps zahlen hin.....habe ne 8800gts g92 die schneller sein sollte und dümpel bei 1680x1050 rest auf ca mid nur 20fps hin.....cpu rennt 3,3ghz(x2->flaschenhals?)
morgen kommt mein neues board damit ich mein phenom 9950 nutzen kann und dann werd ichs ja sehen ob sich meine fps drastisch nach oben hin verbessern. Habe immer 20fps egal ob hohe oder niedrige einstellungen, egal welche auflösung. Mein Ram ist auch nicht voll(4gb) also kann es ja nur noch an der cpu liegen.....

Habe auch nur 20 FPS, mit meiner 4870 :(
Im Haus drinnen habe ich viel mehr, aber sobald ich nach draussen gehe..
Hab meinen X2 5600+ auf 3.2 Ghz laufen. Das ist doch voll die verarsche!
Ausserdem kann ich das Spiel jetzt nicht mal mehr starten, obwohls den ganzen Nachmittag gelaufen ist!!! Ich dreh durch...
 
Ich hoffe, das zählt jetzt nicht unter Spam, aber wie kann ich denn die Aufnahmefunktion deaktivieren? In der ReadMe steht zwar dass man es kann, aber nicht wie.

Freue mich auf Antwort^^
 
Nach ewigem Generve mit Social Club Account machen, Serial eingeben, aktivieren, Windowslive runterladen usw. kommt beim Startversuch von dem Windowslive nur ich brauche noch nen XP Hotfix dafür....aber der Downloadlink auf der angegebenen MS Seite ist sogar down!
Geht das nur mit mit XP so und wo bekommt man den Hotfix dann?
Live starten und einloggen geht dann trotzdem aber offenbar.

Und viel schlimmer, in 7 Startversuchen nun bleibt es nach dem GTA Logo einfach schwarz.....und bald Crash zum Desktop! :heul:
Treiber usw alles neu, was denn nun?
 
Ich hoffe, das zählt jetzt nicht unter Spam, aber wie kann ich denn die Aufnahmefunktion deaktivieren? In der ReadMe steht zwar dass man es kann, aber nicht wie.

Freue mich auf Antwort^^

wenn du im game bist auf esc gehen und dann unter "Spiel" ;) bringt aber keine fps
 
Kann das sein das das Game unter vista schlechter läuft als unter XP?
Sufnahme modus änderst du ingame wen du imgame bist einfach Escape drükckend a steht was mit aufnahme modus an und aus.
 
Möchte nicht alle 1000 Posts durchlesen, deswegen stelle ich einfach mal meine Frage: Wie läuft das Game denn mit einem hochgetakteten Dual Core und einer GTX 280 auf einem 22" TFT? Hat jemand diese Komponentenkonstellation? Ich möchte mir das Game am Freitag kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nur 20 FPS, mit meiner 4870 :(
Im Haus drinnen habe ich viel mehr, aber sobald ich nach draussen gehe..
Hab meinen X2 5600+ auf 3.2 Ghz laufen. Das ist doch voll die verarsche!
Ausserdem kann ich das Spiel jetzt nicht mal mehr starten, obwohls den ganzen Nachmittag gelaufen ist!!! Ich dreh durch...

alles klar da liegt dann definitiv die cpu limitierung bei uns vor. Wie gut das ich morgen den quad reinkriege*auf schöne viele fps hoff*
 
So GTA 4 installiert und mich mal im Social Dreck angemeldet.
Gestartet und bekam nen Schwerwiegenden Fehler..

nochmal versucht: jetzt kam ich bis zum R* Logo und dann GTA IV hat ein PRoblem festgestellt oder so...

Hab Vista 32Bit

was soll ich machen?
 
Ich finde es geil das Russisches Radio gibt, und in einem Gebit russen rumlaufen ;)
 
So hab mir das Game jetzt auch geholt. Alles ordnungsgemäß installiert und üerall registriert und soweiter. Wenn ich jetzt das Spiel starte kommen ganz normal diese 2 R* logos und dann der Titel Grand Theft Auto IV. Danach folgt ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts mehr. Hat jemand nen ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh