[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Bei mir funzt es wunderbar nur mit meiner 8800 GT 256 mb sieht das Spiel so schrecklich aus dagegen sieht Tetris aus wie ein Wunderwerk.
Hatte mich wirklich solange darauf gefreut und dann so einen Mist.
Das mit den Grafikeinstellungen kotzt mich am meisten an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mann mann, bin ich froh gerade keine zeit zum zocken zu haben und den kauf erstmal hintenangestellt zu haben.
wenn man sich screesn ansieht schauts nicht nach ner wirklichen grafikpracht aus, da gefällt mir fallout3 wesentlich besser, wenngleich die settings nicht wirklich zu vergleichen sind. dennoch siehts nach ner wirklich übelst programmierten konsolenportierung aus, von den schwachsinnigen kundengängelungen ganz zu schweigen.
schade schade, hätte ein echter kracher sein müssen.
duvo

kann ich nicht verstehen warum ihr den support nicht findet !
support@take2.de
hab gerade meine 2. mail abgeschickt

Ich glaube nich dass die mir weiterhelfen wenn ich mit dem prog von Rockstar ein Problem habe oda?! Es geht ja nicht um das Spiel selbst bei meinem Problem, sondern das abstürzen des Rockstar Programmes wodurch ich GTA gar nicht erst starten kann...

meine frage ist jetzt vielleicht ein wenig "unhöflich" da bei den meisten das spiel ja scheinbar nicht mal läuft aber hat schon jemand das mit dem eigenen Raidisender hinbekommen? In der Anleitung steht ja das auch verknüpfungen reichen im spiel wird jedoch nichts abgespielt. hab eigentlich keine Lust meine komplette musik in den user music orden zu kopieren :(

@-McGyver
du mußt natürlich reinschreiben das du ein prob mit gta hast ;)
mir haben sie geantwortet

steht auch nen paar seiten zurück

Sehr geehrter Herr +++++,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns Leid, aber leider müssen wir Ihnen ,mitteilen, dass Ihre CPU nicht
den Mindestvoraussetzung entspricht. Benötigt wir ein Singlecore Prozessor mit
1,8GHz. Ihr Dualcore Prozessor verfügt leider nur über einen Singlecore von
1,6GHz. Somit liegt Ihr Rechner unter den Mindestanforderungen. Bitte beachten
Sie auch, dass übertaktete CPU´s nicht unterstützt werden.

Des Weiteren wäre das Service Pack 1 notwendig. Entfernen Sie bitte virtuelle
/ SCSI Laufwerke, die durch Tools wie z.B. Daemon- Tools, Clone CD oder
Alcohol 120% usw. installiert wurden. Entfernen Sie auch bitte die Software
dazu.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls

schwachsin die cpu wär zu lahm um das spiel zu installieren unter xp geht es ja nur unter vista nicht (zumindest bei mir)

Ich glaube nich dass die mir weiterhelfen wenn ich mit dem prog von Rockstar ein Problem habe oda?! Es geht ja nicht um das Spiel selbst bei meinem Problem, sondern das abstürzen des Rockstar Programmes wodurch ich GTA gar nicht erst starten kann...

ich habe das gleiche problem wie McGyver, der SC stürzt ab und dann kommt ne meldung fehler bla bla...

man, bin ich froh, dass ich gestern zu betrunken war und heute zu verkatert bin um das Spiel zu kaufen. Scheint ja ein ziemlicher Mist zu sein.
Den 50€ Schein habe ich erstmal wieder ausm Portemonnaie genommen.
Als ehrlicher Kunde steht man viel schlechter da. Kein Spiel sollte einen Kopierschutz haben. Dem "Piraten" ist der Kopierschutz eh egal und der zahlende Kunde wird drangsaliert.
Macht das Spiel wenigsten Spass oder haben die ganzen Magazine nur Schmarn verbreitet?

Wie kann man die VRAM Begrenzung denn deaktivieren? Wenn ich die beiden Befehle anhänge, dann ändert sich nichts.

Bis jetzt limitiert nur meine CPU.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 43.35
Dauer: 37.19 Sek
CPU-Auslastung: 75%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 94%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1152 x 864 (75 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

Ich will auf jeden Fall 1280x1024 und die Texturen auf Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
@-McGyver
du mußt natürlich reinschreiben das du ein prob mit gta hast ;)
mir haben sie geantwortet

steht auch nen paar seiten zurück

schwachsin die cpu wär zu lahm um das spiel zu installieren unter xp geht es ja nur unter vista nicht (zumindest bei mir)

naja aber das Rockstar Programm spinnt ja und nich gta^^

Hm,
eigentlich wollte ich gerade losziehn und kaufen.
Ah heute kommt doch GTA 4 raus war mein Gedanke.
Schnell noch ein Blick bei die Gamestar. 93%. WUNDERBAR.
Ach komm, noch schnell ein Blick bei die Luxxe.

Den Weg zum Saturn lass ich jetzt erst mal. So`n shit.!

Wie kann man die VRAM Begrenzung denn aktivieren? Wenn ich die beiden Befehle anhänge, dann ändert sich nichts.

Bis jetzt limitiert nur meine CPU.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 43.35
Dauer: 37.19 Sek
CPU-Auslastung: 75%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 94%

Ich will auf jeden Fall 1280x1024 und die Texturen auf Mittel.

Krass, habe auch die 8800 GTS aber hab bei gleichen Einstellungen nur 19-20 FPS?!?!?!
Was ist da denn los? Meine Graka ist ja sau am abkacken Oo
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? So ein riesen Unterschied kann ja nicht sein....

@root32

wechsel lieber mal dein spiele-magazin! =)

@rümpfi

frag mal am besten bei den entwicklern nach!

die kreuzen schon im shopping-katalog nach produkten, scheint sich ja gutzuverkaufen =D

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat einer ne Ahnung wo die Spielstände gespeichert werden? Wollte das bereits gespielte vom Offlinekonto ins Onlinekonto übernehmen. Oder muss ich jetzt nochmal alles spielen?

Habs gefunden:
C:\Users\XXX\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\

Mal sehen ob das so klappt.

schwerwiegender fehler RESC10

wasn das schonwieder :d:d

oh mann noch nicht einmal geschafft das spiel zu spielen nach 10 versuchen und treiberinstallationen usw

Habe mal so paar Sachen durchgetestet und bin zu dem entschluss gekommen das es ganz und alleine die Detaildistanz ist die so unheimlich viel Leistung frisst auf 0 stellen und gut ist es, nachteil ist das aufpoppen diverser Gegenstände.

@ rümpfi

Auch die 320er?

Ich habe momentan auch nicht einmal etwas übertaktet. Ich denke mal in 1280x1024 und Texturen Mittel sollte es noch laufen. Den Rest hab ich auf max (von der Sichtdistanz abgesehen). Meine 45 FPS sind aber eindeutig CPU limitiert.

@ FB07

Mist. Hoffentlich ändert sich das mit dem Patch oder es findet jemand eine neue Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho

so läufts bei mir momantan am besten....auflösung könnte aber noch höher sein... Gleich nochmal den 180.70 testen
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 31.99
Dauer: 37.23 Sek
CPU-Auslastung: 93%
Systemspeicher-Auslastung: 85%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 800 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.43
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz

CPU auf 3,6 Ghz
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 39.46
Dauer: 37.18 Sek
CPU-Auslastung: 88%
Systemspeicher-Auslastung: 88%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 800 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.43
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz

@root32

wechsel lieber mal dein spiele-magazin! =)

@rümpfi

frag mal am besten bei den entwicklern nach!

die kreuzen schon im shopping-katalog nach produkten, scheint sich ja gutzuverkaufen =D

Soweit ich weiß, hat kein Spiele Magazin auf diese gravierenden Fehöer aufmerksam gemacht....

ich für meinen Teil verzichte fürs erste auf GTA IV, zumindestens bis erst fehlerfrei läuft...Muss ich im Auge behalten :kotz:

Kommt mal online zocken habe ein Spiel aufgemacht, einfach ganz normal Ingame gehen als wenn Ihr SP spielen wollte dann Pfeiltaste nach oben drücken und Multiplayer wählen. Mein Name ist drogii.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh