[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Also ich liste mal auf was ich gemacht habe, damit alles einwandfrei funktioniert:

-Bei SocialClub registriert (Konto angelegt)
-Bei Windows Live Konto erstellt (Beides unter gleicher E-Mail und Nick)
-E-Mails bestätigt!
-Windows Live Update runtergeladen
-GTA4 installiert
-Social Club geöffnet und ohne Einloggen fortgesetzt
"Fenster geht auf"
"Aktivierung abgeschlossen"
-GTA 4 über /Spiele/*** Verknüpfung bei Vista gestartet
-SocialClub meldet sich, ohne einzuloggen blabla
-GTA4 startet und funktioniert
-Flashplayer 10! installiert
-Danach wieder SocialClub neugestartet und siehe da, konnte mich einloggen und hab meine Konten von Live und R* verlinkt.

Speichern funktioniert, Online Modus funktioniert, Buddyliste über WindowsLive funktioniert und find ich richtig gut!

Aber ganz ehrlich, R* gehört eins reingewürgt.
Wie kompliziert kann man eine Installation denn machen?
Hatte schon vor es wieder zurückzugeben weils mir einfach zu dumm war...

System ist Vista Ultimate x64
Der Rest siehe Sig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab auch den MMA10 Fehler...
Werde das mal mit der I-Net Verbindung versuchen.

Hallo an alle mit dem problem nach dem copyright, ich habs so gelöst.

Angemeldet bin ich nur bei Windows Live bei sonst nix.

Also bei mir startet es jetzt immer und läuft auch ohne absturz. Nur ruckelt es halt wie verrückt.
An alle die eine Ati 4870 haben, ich hab folgende einstellungen.
erstmal zwei updates von windows live heruntergeladen einmal gfwlivesetupmin und einmal xliveredist
Dann habe ich als Treiber den 8.11 er und nutze Vista 32
Im Catalyst habe ich folgende einstellungen unter 3D -> all Settings die ersten zwei auf "use application settings" das häckchen ran.
Bei catalyst A.I. auf "standart"
Mipmap detail level auf performance
Wait for vertical refresh auf " always on"
Bei adaptive anti aliasing kein häckchen.

Vielleicht hilft ja jemandem, weil davor hats bei mir so gut wie nie gestartet, jetzt startet es ohne irgend ein problem. Nur es ruckelt halt im spiel wie verrückt

grüße Timallen

also war schon verwundert das ich 45min am stück keine fehler hatte ^^

Also ich liste mal auf was ich gemacht habe, damit alles einwandfrei funktioniert:

-Bei SocialClub registriert (Konto angelegt)
-Bei Windows Live Konto erstellt (Beides unter gleicher E-Mail und Nick)
-E-Mails bestätigt!
-Windows Live Update runtergeladen
-GTA4 installiert
-Social Club geöffnet und ohne Einloggen fortgesetzt
"Fenster geht auf"
"Aktivierung abgeschlossen"
-GTA 4 über /Spiele/*** Verknüpfung bei Vista gestartet
-SocialClub meldet sich, ohne einzuloggen blabla
-GTA4 startet und funktioniert
-Flashplayer 10! installiert
-Danach wieder SocialClub neugestartet und siehe da, konnte mich einloggen und hab meine Konten von Live und R* verlinkt.

Speichern funktioniert, Online Modus funktioniert, Buddyliste über WindowsLive funktioniert und find ich richtig gut!

Aber ganz ehrlich, R* gehört eins reingewürgt.
Wie kompliziert kann man eine Installation denn machen?
Hatte schon vor es wieder zurückzugeben weils mir einfach zu dumm war...

System ist Vista Ultimate x64
Der Rest siehe Sig

Was für ein Live Update?

so jetzt geht es solangsam mit dem neuen Nvidia Patch lässt es sich immerhin auf 30fps spielen aber es hat auch sonst noch den einten oder anderen Bug aber wenn mal ein zwei Patches draussen sind wird das ein riesen Spass :cool:

verdammt nochmal, gleich klopp ich das teil wieder in den schrank.
bin heut glaub ich mehr dabei am spiel starten&neustarten&neustarten&neustarten als sonstwas.. es nervt ja nurnoch.
und off gehen um zu zocken von diesem sowieso total bescheuertem social club scheiss ist auch doof.
eine frechheit von R*, hab mich so drauf gefreut und jetzt sowas :wall:

Anhänge

• scheissdreck.JPG
    scheissdreck.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 68
Habs vor 4 Stunden übern Steam gekauft....

Wollts gerade starten dann kommt immer nur GTA4.exe funktioniert nicht mehr
dann gehts Spiel aus.

Irgendeine Idee ?

Kann ich das Spiel übern Steam zurückgeben ? Vermutlich nich ?

Und ich dachte dieser Social Club wäre so eine Musikband aus Kuba ???
Wieso brauch ich diesen Club ?

Sys:

Vista 32Bit
Core i7 @ 4Ghz
MSI x58 Platinum
2GB XMS3 Dual Channel
4870x2

Habs mir heute auch geholt und vom Flair her ist es auf jedenfall GTA!

Story, Charaktere, Dialoge, passt alles so wunderbar zusammen. Aber wie bei fast allen kann die Performance ja nicht so wirklich das wahre sein.
Ich versteh nicht ganz warum Spiele wie Bioshock und Deadspace, die wohl wesentlich Anspruchsvoller sind wirklich gut und komplett ruckelfrei laufen @ High + AA + AF und GTA schon bei Mid rumkackt...

Hilft mehr Ram eigentlich richtig? Bei mir ackert die ganze Zeit die Platte das kanns ja auch nicht sein.

Was Bugs angeht habe ich noch kein Einziges Problem gehabt. davon war ich positiv überrascht. Aber die Systemanforderungen... Früher wollte ich immer nen PC haben, der Crysis schafft... jetzt einen der GTA schafft xD

Habs vor 4 Stunden übern Steam gekauft....

Wollts gerade starten dann kommt immer nur GTA4.exe funktioniert nicht mehr
dann gehts Spiel aus.

Irgendeine Idee ?

Kann ich das Spiel übern Steam zurückgeben ? Vermutlich nich ?

Und ich dachte dieser Social Club wäre so eine Musikband aus Kuba ???
Wieso brauch ich diesen Club ?

Sys:

Vista 32Bit
Core i7 @ 4Ghz
MSI x58 Platinum
2GB XMS3 Dual Channel
4870x2

im ccc alles auf default stellen,
vor dem spielstarten aus dem social club ausloggen.
dann solltes laufen.

Ich könnte auch k... So ein Drecksgame. Spiel Startet kurz und dann kommt ...reagiert nicht mehr. Was denn das ?? Ich weiss gar nicht was ich vor Ärger schreiben soll. Läuft nicht mit ATI Karten sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Je moderner die Spiele um so bsch...... laufen die. Ärgerlich

hab es jetz auch der videothek,aber bekomme auch den fehler nach dem starten.

MMA10

wie kann ich das umgehen oder gibt es eine lösung

Erstes Performance Fazit von mir.
Mein System:
C2D E6600 @ 3,2GHz
4GB RAM (effektiv 3,1 wegen Win XP 32 Bit)
Geforce 8800 GTS 640MB @ Standard

Mit den Einstellungen:
gtaiv2008-12-0322-50-5covu.jpg

hab ich zwischen 10 und 35 FPS :fresse:

Muss also was runterschrauben. Was bringt den am meisten Performance?

Ein paar Screens:

wenn du es gekauft hast siehst es doch. :teufel:

hat er gesagt das er es schon gekauft hat?:-) und man könnte es auch über steam kaufen,da hat man keine dvd:-)kann sich dann aber anhand der grösse denken das die retailversion 2 dvds beinhalten muss.

Kann mir wirklich niemand helfen?

Folgende Meldung kommt nach dem Spielstart:

Undzwar nach dem Bild mit den Copyrights.

Was ich gemacht habe:
- Versucht kurz vorm Start Social Club zu beenden
- Treiber aktualisieren
- Tausendmal Restart gemacht
- Ich hab sogar das gesamte Spiel neu installiert

Hat sonst jemand eine Idee, oder so?
Bitte!!! Ich möchte endlich spielen. xD

Gruß
swuffy91

Also bei mir gehts ohne Probleme.
Performance ist prinzipiell OK aber es fühlt sich schon irgendwie zäh an als könnte es gute 10 FPS mehr vertragen um richtig geschmeidig zu wirken. Ich zocks mit dem System in der Sig. auf 1920x1200 auf den Settings die er mir über die automatischen Einstellungen eingestellt hat.
Schreib ich die Tage auch gern mal raus mit genaueren Werten aus dem Gameinternen Benchmark. Da komm ich auf gute 40 FPS.

Ich vermute mal dass der nächste Nvidia Treiber eh nen recht starken Performancezuwachs in dem Game bringen sollte. Aktuell hab ich den 178.13 drauf.

Überleg allerdings eh ob ich mir nicht trotzdem ne stärkere Graka zulegen sollte weil auf der Auflösung wird die GTX260 in Zukunft noch öfter ihre Probleme bekommen. Als ich sie mir zugelegt hab hatte ich noch ne 19 Zoll Röhre mit 1280x1024.

Warte aber auch gespannt auf den ersten Patch der sicherlich etwas Performance bringen sollte.

Fühl mich grad ein wenig an GTA III erinnert das anfangs auch auf den meisten Systemen nicht ganz flüssig lief obwohl sie die Anforderungen locker erfüllten.

Cracks/Warez/Emulationen

Für alle die immernoch nicht den letzten Schuss gehört haben. Diskussionen über Cracks/Warez/Emulationen sind hier im Forum untersagt!

Woran kann es liegen, dass ich nicht die höchste Auflösung fahren kann? Ich habe eine ATI 4870 512mb und einen 24"er Bildschirm.

Am Anfang erscheint der Fehler "MMA10" so gesehen stelle ich das Inet ab und mache es später nach dem Starten wieder an. Ich kann mich nicht bei Windows Live einloggen...

Kann mir wirklich niemand helfen?

Folgende Meldung kommt nach dem Spielstart:

Undzwar nach dem Bild mit den Copyrights.

Was ich gemacht habe:
- Versucht kurz vorm Start Social Club zu beenden
- Treiber aktualisieren
- Tausendmal Restart gemacht
- Ich hab sogar das gesamte Spiel neu installiert

Hat sonst jemand eine Idee, oder so?
Bitte!!! Ich möchte endlich spielen. xD

Gruß
swuffy91

Habe das selbe Problem. Weiss auch nicht weiter. Patch? Wann? Rockstar Spacken macht hin ey

Habs jetzt auch installiert und mich überall registriert.
Finde ich eine Frechheit aber was solls.

Wann wird ein Patch kommen der das "MMA10" Problem löst? Ich möchte auch gerne mit Internet zocken?!?

Nachteil, man kann dann nicht speichern.
Ist das dein Ernst?
Dann kann man ja prinzipiell nicht offline spielen -.-
Naja hoffe das sich bis Januar noch viel ändern wird...denn dann kaufe ich es mir erst =)

ich fülle mich aber wegen dem ganzen sicherheis schei.. verascht vor. Es hat doch sowieso nichts gebracht, das es nicht mal ein tag gedauert hat bis das Spiel ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh