[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir wirklich niemand helfen?

Folgende Meldung kommt nach dem Spielstart:

Undzwar nach dem Bild mit den Copyrights.

Was ich gemacht habe:
- Versucht kurz vorm Start Social Club zu beenden
- Treiber aktualisieren
- Tausendmal Restart gemacht
- Ich hab sogar das gesamte Spiel neu installiert

Hat sonst jemand eine Idee, oder so?
Bitte!!! Ich möchte endlich spielen. xD

Gruß
swuffy91

Ich hab das Problem auch und lösen können. Auch wenn es nervig ist, aber nach dem 4. Spielstart geht das Spiel bei mir an.

Versuch es aus...

verdammt richtig optimus :fresse:
ich warte mal drauf das da mal bald n patch kommt, so macht das ja kein spass.

Habe es 5 mal hintereinander gestartet immer wieder Reagiert nicht mehr. Kann es an der Windows Live ID liegen. Das es nicht läuft. Selbst im Offline Modus das selbe. Spiel funzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts ohne Probleme, hatte ich im Performance Thread bereits verkündet.
Nur etwas zäh, nicht direkt ruckelig aber es könnt sicher 10 FPS mehr vertragen.
Zocks auf 1920x1200 und den Settings die er mir über die Autoconfig eingestellt hat.

Das Game an sich find ich wirklich super gelungen (inhaltlich), aber das ganze drumrum mit den Problemen mit der Aktivierung und Abstürzen und den krassen Problemen mit ATI/AMD Grafikkarten sind eine bodenlose Frechheit.
Genauso wie dass man erstmal nen Account bei Windows Live machen muss.
Mag auf freiwilliger Basis für manchen lohnenswert sein aber als Pflichtveranstaltung find ich das nicht OK.
Dummerweise bin ich so ein großer GTA Fan dass ich einfach nicht um das Spiel drumrum komm.

Dass sich Rockstar mit dem Kopierschutz so verzettelt hat (und da sind sie ja nicht die ersten) find ich auch nicht OK.
Irgendwann (ich vermute mal dass es bereits so weit ist) kann man das eh alles umgehen wenn man will.

Ich wüsst allerdings gern mal wo die Probleme mit den ATI Karten genau liegen. Im Treiber oder im Game selber?
Hab in meiner ATI Zeit (Radeon 9700 Pro) selber wesentlich mehr Probleme mit einigen Spielen feststellen müssen als in meiner Nvidia Zeit davor und danach (Geforce 2 GTS, Geforce 2 Ti, Geforce 6800, Geforce GTX 260).

Wenn ich den Prime Trick anwende und mich ins RGSC einlogge und Online spiele, bekomme ich mal wieder nen Error: "schwerwiegender Fehler: SNMP 40".

Du musst den Fehler haben, dass es nach den Copyrights abstürzt. Wenn das nicht funzt wird es wohl an etwas anderem liegen. Aktualisier mal das Windows Live Ding...

so wahnsinn es hat irgendwie doch noch mit der installation von gta4 unter vista x64 geklappt doch nach den credits rasselt die gta.exe ab

ich bin mir sicher das hier schonmal gelesen zu haben könnte es aber trotzdem jemand sagen wie man das behebt ?

cat 8.11

bei mir geht es jetz auch ohne internet.jetz hab ich aber ein anderes problem.ich kann mit W und S kein gas geben und das bild wackelt die ganze zeit auch so komisch bei mir.und wenn ich die steuerung ändern will sehe ich da ein XboX controller und kann auch nix ändern

bei mir läuft GTA auch ohne Probleme ... allerdings komme ich mit ner HD4850 nie über 20 fps hinaus :hwluxx:

na kommt drauf an wie dus eingestellt hast.

bin meinst zwischen 20 und 30... mehr aber nur sehr selten!

Ich frag nochma^^....Weiß jemand von euich wie man die Limitierung die das Spiel aufgrund des vrams setzt deaktivieren kann? Dass man die Details etc. so einstellen kann wie man will?!

Gibt schon was neues bezüglich des MMA10 Fehlers? Will mal den Multiplayer später testen...

Kann mich hier nicht beschweren...

Windows Vista Ultimate (32Bit) SP1

- Installation gestartet
- Social Club installiert
- Spiel installiert
- Games for Windows Live installiert
- Games for Windows Live Acc. eingerichtet
- Social Club Acc. eingerichtet
- Spiel gestartet
- Als ich im Spiel war mit Alt+Tab aufm Desktop zurück und im Social Club eingeloggt
- Online gezockt

Wenn ich mich vorher beim Social Club einlogge kann ich das Game nicht starten (Fehler).

Ansonsten bisher weder Abstürze noch sonst was. Nur spielt es sich nicht so toll mitm 2.66Ghz E8200 :d

Kommt das bei dir auch mit dem Update bei Social Club?

Bei mir kommt gar nichts, wenn ich das Spiel ganz normal im Einzelspielermodus starten will, kommt ein kleiner schwarzer Bildschirm für etwa 3 sek.
keine Ahnung ob er es nicht schaft das Spiel entgültig zu starten oder ob anstatt schwarz ein Bild dort sein sollte??:wall:

Bei mir stürzt es ja auch nach dem Copyright ab.
Das habe ich jetzt probiert:
- AntiVir ausgeschaltet
- im Social Club Account nicht eingeloggt

Das Spiel habe ich schon bestimmt 50x gestartet und nie kam es weiter als Copyright...

Wenn das so weitergeht setzte ich wegen diesem Spiel mein System neu auf... :hmm:

Nee ist das krass, bei den letzten neuen Games musste man mal die Settings runter schrauben, aber hier ist man ja mal froh wenn es überhaupt läuft.
Echt bitter, oder traurig...

Bei mir kommt gar nichts, wenn ich das Spiel ganz normal im Einzelspielermodus starten will, kommt ein kleiner schwarzer Bildschirm für etwa 3 sek.
keine Ahnung ob er es nicht schaft das Spiel entgültig zu starten oder ob anstatt schwarz ein Bild dort sein sollte??:wall:

Ich darf noch nichtmal die Copyrights etc. sehen :( Bleibe auf dem Desktop. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh