[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere grade das Win Live Dingsbums Update... Mal sehen was das so bringt.

@unsterblich
Werde das gleich mal versuchen.

Was startet ihr denn da offline? Hääääääääääh ich versteh nun nichts mehr??? :hmm:
ohne im Social Club eingeloggt zu sein...

Halt ausloggen und Game starten, dann wenn im Game bist mit Alt+Tab aufm Desktop zurück und dann
erst im Social Club einloggen ;)

Bei mir stürzt es ja auch nach dem Copyright ab.
Das habe ich jetzt probiert:
- AntiVir ausgeschaltet
- im Social Club Account nicht eingeloggt

Das Spiel habe ich schon bestimmt 50x gestartet und nie kam es weiter als Copyright...

Wenn das so weitergeht setzte ich wegen diesem Spiel mein System neu auf... :hmm:
Ich auch. Bei Windows Live was hast du angegeben?

na kommt drauf an wie dus eingestellt hast.

bin meinst zwischen 20 und 30... mehr aber nur sehr selten!

wie hast du es den eingestellt ??

Hab fast das gleiche Sys wie du ... allerdings nur nen e6400, 4GB, das gleiche Board und ebenfalls ne ATI 4850

Ich kann mich schlecht einloggen wenn ichs noch nichtmal starten kann. :shot:
Welchen Fehler bekommst du denn? Wie gesagt, bei mir lief alles auf anhieb (nur eben nicht wenn man im Social Club eingelogt ist)

Habs vor 4 Stunden übern Steam gekauft....

Wollts gerade starten dann kommt immer nur GTA4.exe funktioniert nicht mehr
dann gehts Spiel aus.

Irgendeine Idee ?

Kann ich das Spiel übern Steam zurückgeben ? Vermutlich nich ?

Und ich dachte dieser Social Club wäre so eine Musikband aus Kuba ???
Wieso brauch ich diesen Club ?

Sys:

Vista 32Bit
Core i7 @ 4Ghz
MSI x58 Platinum
2GB XMS3 Dual Channel
4870x2

Hallo habs nun geschafft, habe den Rechner 10 mal neugestartet, Kaspersky deaktiviert. Catalyst aktualisiert, direct X aktualisiert, Windows Live update gemacht, Treiber neuinstalliert, Rechner neugestartet, GTA4 gestartet parallel den Social club beendet, danach nochmal das Game neugestartet.

Dann gings einmal.

Allerdings hat er ein Preset genommen mit hohen details.

Schwankt zwischen 12-21 FPS also komplett unbespielbar.
Ist mir jetzt irgendwie zu aufwendig das spiel nochmal zu starten, da brauch ich locker nochmal ne stunde bis ich mal wieder reinkomme.

Aber wegen dem Performance Problem ?
Soll ich die Kokü an den Core i7 920 anschließen und auf 4,6 GHZ übertakten ?
Am besten noch RAM nachrüsen ? Soll ich mir noch eine 4870x2 kaufen, vielleicht läufts dann flüssig ?

Oder kann ich davon ausgehen das diese Performance Probleme aus mangelhafter Entwicklung stammen und noch verbessert werden ?
So schlecht ist mein rechner eigentlich nicht, dachte ich.

Das ganze ist aber auch irgendwie verwirrend. Rockstar Social Club, dazu noch Windows Live Mist -.-

Hier noch 4 schöne Bilder, besonders die Reflektionen find ich gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, wie lange dauert das denn bis man nach manhatten kommt?
bin grade da wo man den email account anlegt.....

diese zwei kiffer junkies sind ja mal ober-geil :d

die kiffer sind cool, geh mal mit jacob in den strip club, hammer geil^^ :-D achja wegen dem email account, da kann man sich mädels anbackern..^^ aber michael reicht ja erstmal... ich sag nur "heisen Kaffe" :-D

hmm dauert noch, wenn du bei elizabet bist un d vorher noch manny gemacht hast, dann kommt man erst rüber, ich bin auch gerade drüben.

Bei mir läuft des Game ohne Probs, ich hab sogar Sichtweite auf hundert der rest auf 80 und die bilder sind zwischen 20 und 60 fps.....

nur es zieht ziemlich viel arbeitsspeicher bei 3 gb sind 90 % belegt...^^ :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?
Ich habe mir einen Account erstellt auf dieser xbox seite (lol xD)
und dann im social club diesen mit dem account verbunden und auch den windows live account.
Also wenn man beim Social Club auf "Profil bearbeiten" geht und dann auf "Account Linking" hab ich einmal den XBox Live Gamertag auf den Account verlinkt und auch den Games for Windows Live Ding auch...
..und ich habe dieses Windows Live update bestimmt schon 10x installiert. xD

Welchen Fehler bekommst du denn? Wie gesagt, bei mir lief alles auf anhieb (nur eben nicht wenn man im Social Club eingelogt ist)

Kein Fehler kein garnix. Es passiert so gut wie nichts.
Es poppt eben für ein bruchteil einer Sekunde das besagte Aktualisierungs-Fenster auf, das sofort wieder bei 0% verschwindet. :hmm: Danach kommt nichts mehr. Unten rechtes findet sich auch kein Icon oder sonst was.

Das ganze ist aber auch irgendwie verwirrend. Rockstar Social Club, dazu noch Windows Live Mist -.-

Ich habe eh schon den Üblerblick verloreb weiß nicht mehr was ich machen soll...

anstatt ein online profil zu laden, nimmt man ein offline profil (welches man auch erstellen kann)

1680x1050

leider komm ich gerad nimmer ins spiel weil meine graka kurz vorm abkacken is.
treiber hats zerrissen....

hoff dass das in den nächsten paar minuten wieder was wird!!!

bin seit 12 uhr am rechner ruminstallieren nur weil ich mir gta gekauft hab :wall::wall::wall:

Wie meinst du das?
Ich habe mir einen Account erstellt auf dieser xbox seite (lol xD)
und dann im social club diesen mit dem account verbunden und auch den windows live account.
Also wenn man beim Social Club auf "Profil bearbeiten" geht und dann auf "Account Linking" hab ich einmal den XBox Live Gamertag auf den Account verlinkt und auch den Games for Windows Live Ding auch...
..und ich habe dieses Windows Live update bestimmt schon 10x installiert. xD

Meine Lösung sieht wie folgt aus -->

1. Catalyst deinstalliert
2. Neuster Catalyst installiert
3. CCC einstellungen resetet.
4. Windows Live Update vollzogen
5. Komplett Windows Update gemacht
6. 10 x mal Rechner neugestartet ^^
7. GTA 4 gestartet, kurz danach Social Club beendet
8. GTA 4 Prozess gekillt
9. GTA 4 nochaml resetet
10. Ging einmal, juhu.
11. Leider hat GTA 4 ein Preset mit hohen Details automatisch gewählt
12. leider nur 12-21 FPS trotz sehr starker Hardware
13. GTA 4 Logo ausgedruckt, benzin drüber geschütet, angezündet, bilder gemacht und an Rockstar Games geschickt.
14. Fertig.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 47.28
Dauer: 37.03 Sek
CPU-Auslastung: 83%
Systemspeicher-Auslastung: 50%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 1 <- frisst am meisten stellt mal auf 1 schon habt ihr 20fps mehr

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 180.70
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4400 @ 2.00GHz

File ID: Benchmark.cli

Also ich kann die VRAM Begrenzung nur Teilweise nachvollziehen!

Hab mal ohne Begrenzung auf 1680x1050 und alles max. gespielt.

Hatte fast die gleichen FPS wie bei niedrigen Settings, einzig die Gebäude kommen deutlich später, wohl wegen dem VRAM.

Aber wenn ich mit Sichtweite auf 30 und Details auf 30 spiele mit allem anderen Hoch gehts hat man fast die gleiche Grafik aber alles ist in max. 1 Sekunde da...

FPS sind bei mir mit 3,2Ghz C2D, 2GB, 4850 bei rund 18-40fps je nach Situation.

Hier noch ein super Bild wie ich find, könnte ja auf die erste Seite als "Lückenfüller" :d

2tkp6xgp.jpg

Settings auf max! Hatte da rund 20-25fps

So Leute kein Book mehr ich hau mich hin. Morgen Schule. :kotz: :o

Morgen kommt Xp druff und wenns dann nicht klappt lauf ich Amok! (Natürlich Ingame :p [fragt sich nur wie :fresse:])

Gute Nacht @all

:wink:

Meins sieht so aus:
gtaiv2008-12-0323-43-25m70.jpg

gtaiv2008-12-0323-43-4nukg.jpg

gtaiv2008-12-0323-45-4wlm2.jpg

gtaiv2008-12-0323-45-5osp2.jpg

gtaiv2008-12-0323-47-3tm12.jpg

gtaiv2008-12-0323-47-3gpt6.jpg

gtaiv2008-12-0323-47-4mzeh.jpg

(Original 1680x1050, runterskaliert auf 800x600)
Die richtigen Grafikeinstellungen, um auch mal auf über 30FPS zu kommen, hab ich noch nicht gefunden.
Die PC Version flimmert übrigens genauso stark wie die PS3 Version, einen großartigen Unterschied der Grafik kann ich auch nicht feststellen.

Hoffentlich zieht die Ganze Sache einen heftigen Imageverlust für Rockstar mit sich...

Eines muss man ihnen lassen, sie haben Mut ein derart grottig programmiertes Game mit zahlreichen Startschwierigkeiten, einem mehr als penentranten Kopierschutz und zu guter Letzt schlichtweg inakzeptablen Hardwareanforderungen auf den Markt zu bringen. Die Profitgier war hier wohl größer als alles andere.

Ich werde das Spiel vorerst nicht kaufen und es mir vielleicht in ein par Wochen erstmal auf andere Art und Weise zulegen...

Die müssten mich eigentlich fürs Testen bezahlen und nicht umgekehrt.

Just my 2 Cents

So Leute kein Book mehr ich hau mich hin. Morgen Schule. :kotz: :o

Morgen kommt Xp druff und wenns dann nicht klappt lauf ich Amok! (Natürlich Ingame :p [fragt sich nur wie :fresse:])

Gute Nacht @all

:wink:

:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :xmas: :xmas: :xmas::xmas: :stupid: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Hoffentlich zieht die Ganze Sache einen heftigen Imageverlust für Rockstar mit sich...

Eines muss man ihnen lassen, sie haben Mut ein derart grottig programmiertes Game mit zahlreichen Startschwierigkeiten, einem mehr als penentranten Kopierschutz und zu guter Letzt schlichtweg inakzeptablen Hardwareanforderungen auf den Markt zu bringen. Die Profitgier war hier wohl größer als alles andere.

Ich werde das Spiel vorerst nicht kaufen und es mir vielleicht in ein par Wochen erstmal auf andere Art und Weise zulegen...

Die müssten mich eigentlich fürs Testen bezahlen und nicht umgekehrt.

Just my 2 Cents

irgendwie haste recht.
schlecht was die da abgeliefert haben... eigentlich schade.

geil is allerdings, dass jede behinderte zeitschrift das game so positiv bewertet hat... interessant!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh