Als ich vor 2 1/2 Jahren mit dem Modding angefangen habe war es "nur" gtainside.de wo man nichts mehr auf das Rating der Files geben konnte, da jedes sich im ~5er bereich befunden hat... nicht weil der Mod nur durchschnittlich war, sondern einfach weil Leute denen es gefallen hat, 10/10 gevoted haben und die "hater" dann 0/10...
Heute ist das auf fast jeder Seite so, dass einfach nur noch nach Sympathie gevoted wird und weder die Arbeit noch sonst irgendwas respektiert wird (ein gutes Beispiel findet man hier auf Seite 756 ganz oben
).
Lordis Karren sind dafür auch ein super Beispiel, erst die 10er Ratings von "uns", dann entdecken es die Hater und schwupp gehts runter (alleine die Ratings der Russen auf gtamania.ru für seine werke sind ein sehr schönes beispiel dafür).
Auch finde ich hat dieser Thread, und auch der Screenshot Thread im gtaforums, extrem an Niveau verloren. Denn, wenn wir mal ehrlich sind werden hier zu 95% autos aus 4 verschiedenen winkeln gescreened und in jedem 2ten Kommentar schiebt man sich untereinander ein "sehr geil" oder "sieht klassse aus" zu.
Versteht mich nicht falsch, ich schaue die screenshots nach wie vor gerne an und finde es klasse was zB aus ernst oder newD hier geworden ist. Ebenfalls habe ich größten Respekt vor zB niggberts/legacyys timecyc wissen oder lords zmodeler kentnissen oder gar den hlsl codes von marty oder crosire!
Aber es wird hier eben nicht mehr über einen ENB Fortschritt diskutiert, oder Tipps gegeben oder gar mal mehr als einen satz geschrieben der dann meist den schon genannten inhalt hat. Ich selbst habe das Kritik äussern bzw Tipp geben hier auch schon länger sein lassen, denn entweder fühlt sich der Angesprochene auf den schlips getreten und reagiert dementsprechend oder man wird ignoriert...
Denke ich jetzt an den Anfang dieses thread zurück und wieviele leute gleich ihre enb
allen zur Verfügung stellen wollten und heute liest man in der signatur hier "vip enb"...
Womit wir beim letzten aber auch Hauptgrund sind wieso mich das alles immer mehr angekotzt hat... VIP hier, VIP da, VIP enb, VIP car, VIP textur, VIP map, VIP dönerspieß, VIP vip und blaaaaa.. angefangen hat das mit wip (!!) Carmods die von Leuten zum testen gescreened wurden und andere damit neidisch gemacht haben (ja, auch mich, denn ich will ja auch haben was die da haben
).
Hat zB jemand mal einen Carmod erstellt den er, egal ob dieser unfertig war, fehler hatte oder schlicht nur für freunde gedacht war gescreened, ging die tausch jagd los. Ich war da natürlich auch mehr als nur dabei, gerade nachdem ich mit legacyy zusammen heraus gefunden hatte das man auf rghost.ru nach gtaIV Carmods suchen kann, wenn man weiß wie (mit dem suchfeld
)
So kamen wir an unsere ersten vip karren, welche eigentlich nur unfertige wip karren zum testen waren. Aber man hatte jetzt was zum tauschen - yeah! Ich denke auch, dass das ein Mitgrund ist, wieso so viele Leute nur rumhaten, weil sie sich "ausgeschloßen" fühlen.
Die leute die dann aber an solche Karren kommen, oder zB Zugriff auf die Mods von gtamad.com haben/hatten, werden diese natürlich dann auch nicht weitergegeben, denn man will ja nicht die Person verarschen die einem sagt "kannste haben, aber gibs bloß nicht weiter" (ich glaube ich habe das in 10 sprachen in meiner skype log).... Konsequenz des weitergebens wäre ja das man selbst nichts mehr bekommt und da sich jeder selbst am nächsten steht wird maximal "unter der hand" an leute getauscht wo man dann auch wieder selbst neues dafür bekommt.
Letzten Sommer war dann in Skype Cartausch extrem angesagt denn aufeinmal kamen carmods dazu für die man sogar bezahlen muß (wie bescheuert das ist!!
). Jeder wollte sie, einige haben sie bekommen, viele nicht - das gehate wurde noch größer. Ich kann das auch extrem nachvollziehen, anfangs dachte ich "was ist denn nyze für ein idiot, der posted hier autos die keiner hat, und gibt sie nicht mal weiter"... Hat man diese Autos dann selber denkt man dann natürlich gleich wieder anders. Trotzdem hat mich das immer genervt, gerade Leuten die ich schon länger gekannt habe über Skype zu sagen "nee sorry, darf ich nicht weitergeben". Wer mich länger kennt weiß das ich eigentlich nie was für mich behalten habe
Auch haben über 70% der Carmods die hier in diversen "VIP packs" gedealt werden, den Filename den ich ihnen gegeben habe.
Dazu kamen jetzt dann aber die Carmods für die man teilweise bis zu 100$ und mehr bezahlen sollte... Das hat's dann auch für mich schwer gemacht die an meine skype liste zu verteilen, zum unmut vieler die es gewohnt haben einfach nur zu fragen...
Sorry für den vielen Text, aber das mußte einfach mal raus und der Kommentar von Hyper-X ist das absolute Paradebeispiel von dem was aus dieser Community geworden ist. Man baut stundenlang an timecyc Dateien, werkelt mit crosire tagelang an der enbeffect um ja möglichst viele Befehle mit Erklärung reinzupacken, nur damit die Community auch mal etwas in der enbeffect einstellen kann, ohne coden zu können, tippt sich beim erstellen und aktualisieren dieses Threads die Finger wund, verbringt tage damit seine ENB so anzupassen das sie auch bei anderen läuft und kriegt dann zu hören man wäre arrogant bzw würde eh nur was zusammen "mixen"...