[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich wollte mir das Spiel nächste woche eigentlich kaufen (ja ich habs derzeit) weil ich ALLE GTA-Teile unterstütze,
aber mit den ganzen Problemen warte ich vll. doch noch nach Weinachten =/

Ich finds einfach scheisse was Rockstars angestellt hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JackRabbit

ich seh das ähnlich und boykottiere für gewöhnlich schon alles was mit online aktivierung mit nichtkauf...
GTAIV war für mich einfach ein must have
wenn man wirklich mal mind. 1000 leute oder so sammeln würde die zurückgeben wäre ich direkt dabei...
habe allerdings auch nich annähernd solche massiven probleme wie du... und ich muss zugeben das ein wenig bastelei mir sogar spass macht
womit ich aber nicht anstreiten will das rockstar uns technischen bullshit geliefert hat

spielerisch bin ich zwar auch ein klein wenig enttäuscht(gott wie mich die kamera :kotz:) aber das gehört wohl aussen vor

kurz und gut... solang keine wirkliche großaktion drauß wird bastel ich bisschen rum warte ein wenig auf patches (falls sie denn kommen) und trauer darum das jetz auch andere wie ea anfangen

Bei mir gehts auch mit Einloggen :bigok: War schon ganz verzweifelt, aber lag vielleicht auch am Windows-Live-Update.

also es wurde bereits mal von jemandem gesagt mit ati radeon 4870.ich habs probiert und es hat geklappt:

im catalyst unter 3D folgendes einstellen

Standardeinstellung: benutzerdef. einst. verwenden
AA: Anwendungsgesteuert
adaptives AA: Hacken rausnehmen
AF: hacken rein, ohne gehts nicht.
Catalyst AI: hacken raus und auf standard
midmap detailebene: hat bei mir keinen unterschied gemacht ob qualität oder leistung
auf vertikalen neuaufbau warten: unbedingt auf "immer ein" sonst läufts nicht.

mit genau diesen einstellungen lässt sich bei mir das game nun immer starten.zuvor hatte ich immer die abstürze.

werd ich dann auch mal testen, wenn ich es in den Händen halte.

Was ist "Hacken"??:lol:

Windows Live und den Social Club habe ich zunächst bewusst weggelassen, da dies erstmal der Guide für die OFFLINE-Version ist.

Für alle Interessierten:

Das Windows-Live Update bekommt ihr, wenn ihr das Spiel online startet. Anschließend sollte nach erfolgter Treiberupdate-Folterei ein entsprechendes Fesnter erscheinen in dem ihr auf diesen Download (mit Link) von Social hingewiesen werdet. :-)

Den Link zu chip.de habe ich entsprechend ergänzt.

@krecki

hehe ich bin zu aufgeregt und verärget, da würd ich halt am liebsten auf rockstar (ein)hacken, da passiert mir solch ein Rechtschreibefehler:-) ich glaub ich hab zuviel Blut im Kopf vor lauter nerven:-)

Hier mal ein bild von

1800x1440

Texturen auf hoch

Render auf Maximum und die anderen sachen auf 40, 50, 59, schattendichte 0

http://www.abload.de/image.php?img=gta4hochnjpr.png

Irgendie schaut das bei mir nicht so gut aus oder bild ich mir das ein? Grafikfehler hab ich sehr viele teilweise (HD4850 Problem anscheinend)

das liegt daran das kein AA unterstützt wird. Sieht ja schlimmer aus als GTA III mit diesen Kanten und Ecken. Sonst find ich die Grafik von GTA IV eigentlich ganz ok und auch der Sound ist super wenn man in ne Karre fährt oder jemanden überfährt:-) aber auf meiner 4870 hatte ich üble schattenfehler,so kleine Punkte. Jedoch kam ich bis jetzt 3mal in den Genuss dies zu sehen - Komm ja nicht wirklich ins Game.

Aber irgendwas scheint Passiert zu sein, bei mir läuft es heute sehr viel besser als gestern oder es liegt dadran das es auf "mittel" schlechter läuft wie auf "hoch" bei den Texturen.

Man kann sich seit eben auch ganz problemlos ins spiel einloggen... ohne irgedwelche Tricks :)

Probierts doch mal aus und sagt bescheid, obs bei euch auch so ist !

GTA 4 hat eine tolle Grafik und läuft bei mir ruckel und absturzfrei - Nvidia Grafikkarte
biggrin_static.gif

ABER:

ich lasse mich nicht in den Rockstar social Club zwingen
kotz.gif

ich will kein Games for Windows Live von M$ auf meinem PC

Ich will die Grafikeinstellungen nach MEINEN Bedürfnissen machen - nicht nach den Kombinationen die der Hersteller macht oder sperrt

ich will mit dem Auto um die Kurve fahren OHNE die Kamera jedemals von Hand nach zu jusitieren

ich will die Tastatureinstellungen nach meinem Willen belegen - und nicht am Gamepad das ich nicht besitze

Rockstar du hast es vergeigt - mein Geld kriegst du nicht - darum ist das Spiel auf dem Weg zurück zum Händler

bei mir funktionierts nicht,egal ob mit oder ohne einloggen.auch ob ich win live vorher anmelde macht keinen unterschied.und ich hab auch schon die ca. 20'000 startmöglichkeiten von GTA IV probier. über die (a)sozial club.exe, die gtaIV.exe oder die launchgtaIV.exe.macht alles kein unterschied weil sowieso immer zuerst das (a)sozial club Teil geladen wird.

hey leute,

was muss man bitte machen um die Grafikeinstellungen zuändern?

Ich kann bei mir nur Texturen auf Mittel einstellen. Und Sichtdizanz auf 53

Alles anderen ist auf max.

doffe frage aber wie komme ich denn in den multiplayer modus ? bin beim starten ausgeloggt und wenn ich im game bin geh ich zurück ins windoof und logge mich ein aber wie komm ich in den multiplayer mod ? hab ichw was verpasst ? update ?

bei mir funktionierts nicht,egal ob mit oder ohne einloggen.auch ob ich win live vorher anmelde macht keinen unterschied.und ich hab auch schon die ca. 20'000 startmöglichkeiten von GTA IV probier. über die (a)sozial club.exe, die gtaIV.exe oder die launchgtaIV.exe.macht alles kein unterschied weil sowieso immer zuerst das (a)sozial club Teil geladen wird.

Mit meinem Guide solltest du zum Erfolg kommen :-)

doffe frage aber wie komme ich denn in den multiplayer modus ? bin beim starten ausgeloggt und wenn ich im game bin geh ich zurück ins windoof und logge mich ein aber wie komm ich in den multiplayer mod ? hab ichw was verpasst ? update ?

Du musst ganz normal den Singleplayer starte dann dein Handy aufrufen (Pfeiltaste oben) dann kannste da Multiplayer wählen ;)

Leute ich hab ne Frage...wenn ich die Maus bewege macht der das immer in die falsche Richtung zb
wenn ich nach oben schau schaut er nach unten... wo ändere ich das

gibs nen trick wie man die auflösung höher einstellen kann???

1 .starte das spiel
2.stell alles auf low(auch auflösung!),
auser texturqualität (das so hoch es geht!)
3.starte nen spiel
4.
stell texturqalität auf low
->vram wird freigeben,
(von high auf low wird aber erst nach dem neustart umgestellt!)
->nicht neustarten!
5.
alles hochballern

damit hast du alles so hoch es geht , obwohl das spiel denkt das du niedrige texturqualität hast ;)

nachem neustart hast du dann natürlich niedrige texturqualität :/
also nur zum testen zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
also es wurde bereits mal von jemandem gesagt mit ati radeon 4870.ich habs probiert und es hat geklappt:

im catalyst unter 3D folgendes einstellen

Standardeinstellung: benutzerdef. einst. verwenden
AA: Anwendungsgesteuert
adaptives AA: Hacken rausnehmen
AF: hacken rein, ohne gehts nicht.
Catalyst AI: hacken raus und auf standard
midmap detailebene: hat bei mir keinen unterschied gemacht ob qualität oder leistung
auf vertikalen neuaufbau warten: unbedingt auf "immer ein" sonst läufts nicht.

mit genau diesen einstellungen lässt sich bei mir das game nun immer starten.zuvor hatte ich immer die abstürze.

^
Hi bei mir hat es auch auf anhieb gestartet^^ cool scheint zu gehen :)

Ich hab jetzt schon 22 % hintermir :)

Sagt mal, hat Jemand von euch das Game auf ner SSD installiert? Überlege gerade mir eine schnelle 16Gb SSD (passt das da drauf?), oder eine 30GB MLC (wird ja eh nur gelesen!?) nur fürs Game zu holen. Die Ladezeiten der Objekte und Texturen sollten sich doch bei der niedrigen Zugriffszeit einer SSD doch deutlich verbessern, oder? :confused:

FRΛNK;10752391 schrieb:
Sagt mal, hat Jemand von euch das Game auf ner SSD installiert? Überlege gerade mir eine schnelle 16Gb SSD (passt das da drauf?), oder eine 30GB MLC (wird ja eh nur gelesen!?) nur fürs Game zu holen. Die Ladezeiten der Objekte und Texturen sollten sich doch bei der niedrigen Zugriffszeit einer SSD doch deutlich verbessern, oder? :confused:

kann mir nicht vorstellen das das was bringt.

halte ich für ziemlich schwachsinnig. nicht den umstieg auf ssd allgemein aber das nur wegen gta4. außer du hast geld zuviel oder im lotto gewonnen.

Leute ich hab ne Frage...wenn ich die Maus bewege macht der das immer in die falsche Richtung zb

Ja, so teuer ist des nun auch nicht, deswegen ja nur ne kleine 16GB oder ne billige 30GB (glaub 80€). Meint ihr nicht, dass die Zugriffszeiten beim Nachladen im Spiel was bringen?

Steuerung > Maus invertieren

Zuletzt bearbeitet:
FRΛNK;10752412 schrieb:
Ja, so teuer ist des nun auch nicht, deswegen ja nur ne kleine 16GB oder ne billige 30GB (glaub 80€). Meint ihr nicht, dass die Zugriffszeiten beim Nachladen im Spiel was bringen?

Auf ne 16er wird GTA am Ende nichtmal draufpassen und 80€ ausgeben nur damit GTA4 5 Sekunden schneller läd, das ist nicht dein ernst oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh